Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchgeruch entfernen

********om76 Mann
516 Beiträge
Themenersteller 
Rauchgeruch entfernen
Guten Tag,

vor drei Tagen war ich auf einer Playparty, die erstmals veranstaltet wurde.
Auf der Party wurde - was ich vorher nicht wusste - in manchen Bereichen geraucht.
Ich habe irgendwann außerhalb des Raucherbereichs ein bisschen gefesselt. Daheim angekommen habe ich dann bemerkt, dass die Seile (Hanf) Rauchgeruch angenommen haben. Da ich selbst Nichtraucher bin, empfinde ich den Geruch als sehr störend.
Habe die versucht die Seile auszulüften, was es schon deutlich besser gemacht hat, aber nicht zum vollständigen Verschwinden des Geruchs geführt hat.

Jetzt könnte ich die Seile wachsen, unter Spannung trocknen, abflämmen und einölen. Das ist aber ein Riesenakt.

Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung oder einen guten Trick wie man mit weniger Aufwand den Geruch wieder los wird?
******tch Frau
1.430 Beiträge
Lüften und abwarten, ziemlich schnell kommt der typische Hanfgeruch von alleine wieder durch und man riecht den Rauchgeruch nicht mehr.
Profilbild
********umer Mann
1.014 Beiträge
Du hast eine sehr empfindliche Nase.
normalerweise hilft auslüften im hängenden Zustand (Balkon) oder nach dem Duschen im dampffeuchten Bad aufhängen. Dann allerdings trocknen lassen.

Eine sehr einfache Methode ist Febreeze, was aber wegen des Öl/Wachs auch nur oberflächlich wirkt.

Gut gewachste Seile sollten eigentlich keinen Geruch annehmen, bzw wieder abgeben durch lüften.
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Die Seile einfach auf ne Kifferparty mitnehmen, dann bekommen sie wieder Hanfgeruch, *zwinker*
******his Mann
119 Beiträge
Wie schon oben geschrieben hilft das Lüften am meisten. Ich würde hier noch abflämmen, weil dadurch ein zusätzlicher Geruch entsteht.

Ich würde das Seil locker und ohne Zug über einen Balken oder Bambus hängen lassen. Meine Juteseile verlieren so den Geschmack aufgrund des Transport so nach zwei drei Tagen. Feine Nasen sind erst nach sieben Tagen zufrieden.
****cts Paar
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir empfehlen , naturreine ätherische Öle.... die Seidentücher in dem du die Seile mit Sicherheit zur Aufbewahrung einwickelst werden hiermit beträufelt. Es würde sich z.B. entweder reines Hanföl anbieten oder eine Duftmischung nach Vorliebe... für diesem Fall würde sich zB auch eine Fertigmischung "Antirauch" bestens eignen.
****Gun Mann
630 Beiträge
Kaffeebohnen gegen auch, einfach die Kaffeebohnen in ne Tüte und die Seile mit rein.
****i90 Mann
136 Beiträge
eine so genannte Berger Lampe
ich besitze eine Berger Lampe. genaueres lässt sich sicherlich dem INet entnehmen.
Nur kurz das ist eine Art Duftlampe. Die funktioniert allerdings auch mir neutralem Duft also ohne den störenden geruch einfach zu überlagern. klappt in Räumen und im Auto sehr gut.

in deinem speziellen Fall könnte man die Seile und die Lampe zusammen in eine verschlossen Behälter packen und etwas arbeiten lassen. vielleicht reicht auch ein Schrank in dem die seile hängen.
*********Angel Paar
584 Beiträge
Anfagen zu Rauchen
... dann stört dich der geruch nicht mehr *zwinker*

Nein ist nicht ernst gemeint ... bin auch Nichtraucher..
Hab nur die Tage gelesen das wir Nichtrauchern den Veranstaltern das Leben schwer machen, da wir sie zum Raucherraum nötigen ;-((

Ich würd die Seile ne Woche auf den Balkon hängen....
Febreze ... würd ich nicht nehmen ... ist bestimmt nicht toll für Bunny
mit so einem Chemieseil gefeselt zu werden.

Gruß
*********under Frau
4.373 Beiträge
Wenn alles nicht mehr hilft bleibt nur noch die Seile waschen.
@cunni90 neutraler Geruch...
ist das soetwas wie des Kaisers neue Kleider? *zwinker*
****i90 Mann
136 Beiträge
@ropelove30
ernste Frage ernste Antwort? oder mach ich mich zum Keks wenn ich es erkläre.

also ne nich wie im Märchen. die Bergerlampe übertüncht nicht nur störende Gerüche sondern ''verbrennt'' diese so zu sagen.
dazu spielen ein Katalytischer Stein ( vermutlich wie bei einem Auto Katalysator )
und eine Flüssigkeit (riecht recht stark nach Alkohol) eine Rolle. Diese Flüssigkeit gibt es sowohl mit als auch ohne Parfüm. Ich verwende die neutrale Flüssigkeit zb um die parfümierte zu verdünnen weil mir zb auch normale Duftkerzen zu intensiv riechen.

....womit man sich als Raucher aus liebe so beschäftigt 😍.....
******tch Frau
1.430 Beiträge
****i90:
....womit man sich als Raucher aus liebe so beschäftigt *love5* .....

Das Rauchen aufhören ist sinnvoller.... *undwech*
****i90 Mann
136 Beiträge
tine_t
öhhhm nö. *baeh*
*******ter Mann
62 Beiträge
Kaffee ja
aber der muss gemahlen sein.

Die Oberfläche vom Kaffee muss ja wirken können.

Einfach mal hinstellen, oder besser an mehreren Punkten.
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Ein echtes Problem
alle Vorschläge sind sehr gut gemeint. Wirklich helfen nur neue Seile und Verwendung in eigenen Raümen mit desinfiziertem Bunny, am besten aus geruchsneutralem Biokunstoff, oder Hanfstrohpuppen.
Wer in einem Nichtraucherbereich Seile verwendet und dann den Rauch noch nach tagelangem Lüften unerträglich findet, hat ein extremes Problem.
Der verträgt wahrscheinlich auch nicht den Geruch von verbrannten Hanf, den Chemieduft von Febreze, geschweige den Geruch von parfümiertem Alkohol aus der Bergerlampe. Der Gestank nach kaltem Kaffee ist wohl auch nichts für feine Nasen. Ätherische Öle sind sogar mir zu heftig.
Ist es eigentlich rechtlich korrekt, wenn man im Modelvertrag eine Vertragsstrafe vereinbart im Falle dass das Model gegen diese Klauseln verstößt.
Das Model erklärt:
1. mit frischgewaschener Bekleidung bei Bondage zu erscheinen
2. seit mindestens 2 Wochen Nichtraucher zu sein
3. nur geruchsneutrale, zink- und aluminiumfreie Deos verwendet
4. mindesten 3 Tage vor dem Bondage keine zwiebel- und knoblauchhaltige Speisen zu sich genommen hat.
5. keine Parfüm verwendet und sich nur mit geruchsfreier Seife wäscht.
6. auch bei längeren Fesselspielen keinen Schweiß auf der Körperoberfläche entwickelt.
*zwinker* *g*
*********under Frau
4.373 Beiträge
*********erst:
Wer in einem Nichtraucherbereich Seile verwendet und dann den Rauch noch nach tagelangem Lüften unerträglich findet, hat ein extremes Problem.

Wie kommt der Rauch in den Nichtraucherbereich? *zwinker*
*********erst Mann
4.052 Beiträge
so steht´s im Eingangspost *zwinker* :
Ich habe irgendwann außerhalb des Raucherbereichs ein bisschen gefesselt. Daheim angekommen habe ich dann bemerkt, dass die Seile (Hanf) Rauchgeruch angenommen haben.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.