Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesselndes BaWü
1077 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Kurs/Workshop in München und Umgebung gesucht

***MR Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Kurs/Workshop in München und Umgebung gesucht
Hallo an die Runde *wink*

Wir suchen Empfehlungen und Tips für Bondage-Workshops/Kurse in München und Umgebung. Wenngleich wir in privatem Rahmen bereits ein wenig Erfahrung haben und das ein oder andere Video bzw. Anleitung aus dem Netz uns schon bereichert haben *smile* suchen wir professionelle Anleitung um uns weiterzuentwickeln und auch die etwas aufwändigeren Sachen zu lernen.
Wir stellen uns dabei ein etwas intimeres Event vor. Also weniger Vorführungen in großem Rahmen, sondern eher einen Kurs bei dem man aktiv mit-/nachmachen kann und ggf. auch mal Hilfestellung geleistet werden kann.
Wer hierzu gute Tips oder Erfahrungen hat, wo man etwas derartiges findet - immer her damit.
Wir könnten uns auch vorstellen (mit dem richtigen "Lehrmeister") was privates auf die Beine stellen und z.B. eine entsprechende Location gemeinsam mieten um sich da mal einen halben Tag auszutoben *smile*. Solche Orte gibt es wohl in München *zwinker*

lG
M+M
Hallo
Wir geben Kurse in Tirol ganz an der Grenze.
Und mirko gibt direkt in München Kurse such einfach nach shibari noon
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Ja der Mirko heißt hier glaub ich ramrot

Vg Stefan
Ramrot wäre auch meine Empfehlung ! Sonst mal auf Fesselzeit.de oder auf der Internetseite von ArterCrudus aus Leipzig nachsehen, da stehen viele Fesseltreffs in Deutschland!
Viel Erfolg

Grüsse
**********sPaar Paar
41 Beiträge
Workshop
Unseren ersten Workshop vor drei Jahren habe ich auch bei Ramrot (Mirko) in der Sexbox gemacht.
Somit kann ich ihn aus eigenen Erfahrungen sehr empfehlen.

Link zu den Workshops
http://www.joyclub.de/my/veranstaltungen/1401083.sexbox_over18store.html

Jeden 3. Sonntag findet auch "Shibari Noon" (offener Fesselnachmittag) statt.
Einfach regelmäßig auf seinem Profil nachschauen *g*


so long
**********ister Mann
388 Beiträge
Workshop
Ja, "Ramrot" ist hier im Joy.
Mirko macht sehr gute Workshops.

Sehr zu empfehlen.

Viel Spaß weiterhin.
*******CART Mann
646 Beiträge
:)
Vielen liebe Dank für all euere Empfehlungen. Ich fühle mich sehr geehrt.

Wie oben schoe Anfänger halte ich Bondage Anfänger Workshops bei Angela in der Sexbox. Die nöchsten Termine wären:
Sa 20.02. und
Sa 19.03. (weitere Termine folgen...)
Für Anmeldungen und alle organisatorischen Fragen bitte direkt an Angela wenden.

Für alle anderen Fragen zu dem Thema Bondage /Shibari könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruss, Mirko
*******CART Mann
646 Beiträge
ups...
vor lauter Eile sind mir da ein paar schwere Typos unterlaufen...

Was ich sagen wollte:

Wie oben schon erwähnt halte ich Bondage Anfänger Workshops bei Angela in der Sexbox. Die nächsten Termine wären:
Sa 20.02. und
Sa 19.03. (weitere Termine folgen...)
Für Anmeldungen und alle organisatorischen Fragen bitte direkt an Angela wenden.

jetzt passts *g*
***MR Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal an alle *top* , die uns hier oder per JC-Mail wertvolle Tips gegeben haben.
Und natürlich auch Danke an Ramrot! Deine Fans sprechen offenbar für Dich *zwinker*
Wir werden mal überlegen wie das terminlich bei uns passt und melden uns dann mal.
(Weiter Tips natürlich gerne willkommen.)

lG
M+M
Profilbild
**********rimme
23 Beiträge
Ich bin demnächt in München für einen 3-Tage Workshop
26.-28.08.16 - Wochenend Intensiv Kurs - Japanische Bondage in München. Nähere Infos folgen.
Von Seilen umarmt und gehalten ...
Programm:

Vom Basis-Knoten bis zur Hänge-Bondage, von Technik-Tipps und Tricks bis zur Kommunikation mit dem Seil. Neben der eigentlichen Fesseltechnik wird ein Schwerpunkt des Workshops sein, einen emotionalen Austausch miteinander zu erreichen und eine knisternde erotische Atmosphäre zu schaffen und dennoch sicher miteinander zu fesseln. Bondage ist für uns eine Form miteinander zu kommunizieren, sich nahe zu sein und den anderen zu umarmen.

Seminarinhalt:
Freitag von 20:00 - 23.00 Uhr
• Begrüßungs- und Vorstellungsrunde
• Kleine Demo
• Einführung - Hier gehen wir auf die wesentlichen Aspekte aus dem Bereich “Medizinisches, Emotionales und Rechtliches” ein. Wo darf ein Seil den Körper verschnüren und wo auf gar keinen Fall? Worauf muss ich achten, wenn ich eine gelungene Bondage-Session starten möchte? Und wie reagiere ich, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert? Welche Notfall-Tools gibt es. Was ist ein emotionaler Absturz und wie sieht die Rechtslage bei dieser Art der „Freiheitsberaubung“ aus?
• Seilkunde – Welches ist das richtige Seil für mich? Material, Länge, Dicke, Din-Norm, Bruchlasten
• Erste Fesselungen: Wir starten mit dem Grundknoten, der uns als Basis für alle weiteren Fesselungen dient. Danach geht es zur einfachen Oberkörper- und Unterkörper-Bondage mit einem Seil.

Samstag von 10:00 - 14:00 Uhr und von 16:00 - 20:00 Uhr
• Feedbackrunde
• 2- und 3-Seil Oberkörperfesselung als sichere Basis für Befestigung des Hängeseils oder auch als Ankerpunkt für Fesseln im Bett
• Spielrunde zur Entspannung
• das Haupthängeseil – Sicherheit in einer Suspension, Verteilung der Belastung und woran befestige ich das Seil?
• Spielrunde zur Entspannung
• Bondage-Übungen um seinen Partner fachgerecht hin zu hängen, aber auch Tipps für den gefesselten Partner, wie er sich richtig in der Suspension verhält. Welche Varianten gibt es und welche ist am besten für einen geeignet? Es ist genug Zeit um verschiedene Möglichkeiten zu üben.
• Gerne entwickeln wir auch individuelle Varianten.

Sonntag von 10:00 - 13.00 Uhr
• kurze Gesprächsrunde – Rückmeldungen und spezielle Wünsche
• Freies Spielen und der unbeschwerte Umgang mit den erlernten Grundlagen.
• Kontaktimprovisation - wir üben, durch das Seil den Partner spüren zu lassen, was uns gerade antreibt und das Seil als direkte Verbindung zu nutzen. Hier geht es in erster Linie darum, sich treiben zu lassen.
• eigene Wünsche unter Anleitung ausprobieren
• Abschlussrunde

Diese Workshops wenden sich ausschließlich an Fessel-Paare.
*******CART Mann
646 Beiträge
Hi Matthias
last von euch hören, wenn ihr in der schönsten Stadt seid *g*
Vlt schaffen wir es auf ein Bier?
LG in den Norden,
Mirko
Profilbild
**********rimme
23 Beiträge
OT - Schönste Stadt?
Hallo Ramrodt - wieso, wir sind doch fast immer in Hamburg *zwinker*
Natürlich sind wir im Mai auch wieder auf der Boundcon.
Schönes Wochenende,
Matthias
:)
Ich schmeiß dann noch den Umino und mich im die Runde, Ihr könnt uns jederzeit für Privatunterricht hier anschreiben *wink*
Gebt ihr auch Kurse?

Sind ja dann doch ein paar Leute in München und Umgebung gg.

Wir geben auch Kurse sind auch hier im joy ausgeschrieben.

Grüße
Vielleicht geben wir auf der Boundcon wieder einen *g*
Ansonsten machen wir eher private Wochenenden mit 1-3 Paaren.
Ja ist bei uns das selbe.

Finde es auch angenehmer mit einer kleinen Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.