Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
795 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Seile nicht wegwerfen ;)

Ich
*********atze Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Alte Seile nicht wegwerfen ;)
An alle Seilfreunde :

Keine Ahnung was Ihr so mit euren Seilen anstellt die ihr nicht mehr brauchst oder die einfach aufgefesselt sind.. aber bevor ihr die wegschmeißt, wollt ihr damit nicht lieber noch was Gutes tun ?
Mit meinen alten Seilen unterstütze ich zwei Falknerrein die ich persönlich kenne und für ihre Arbeit sehr schätze ... Beide nehmen jedes Jahr zig , zu Unrecht , aufgesammelte Greifvögel und Eulen auf und kümmern sich auch liebevoll um die Zucht von einheimischen Greifen die schon fast nicht mehr auf der Bildfläche zu sehen sind… diese werden dann alle wieder ausgewildert auf das der Bestand wieder steigt. Zudem pflegen sie jedes Jahr zig an verletzten Vögeln ( nicht nur Greife und Eulen ) und auch diese werden dann wieder fachmännisch ausgewildert…
Ich habe beide schon besucht und als die Zeit mal dazu da war, knotete ich einfach mal ein Spielzeug für einen der Greife und siehe da , dieser hatte einen heiden Spaß daran … Es stellte sich herraus das das gerade unsere Jute , wie auch Hanfseile, einfach perfekt sind für die Krallen und Schnabelpflege. Auch die Sitzgelegenheiten, die ich dann mit den Seilen umfessle, werden viel lieber von diesen Tieren angenommen …. Diese beiden Falknerrein finazieren alles aus eigener Tasche , auch eben die Seile zum überziehen der Sitzgelegenheiten, was nicht gerade günstig auf das Jahr über ist. Gerne würde ich mehr Spielzeuge für diese Federfreunde machen , aber mein Vorrat an alten und aufgefesselten Seile ist fast aufgebraucht …

Nun dachte ich mir : Vielleicht mögt ihr dabei helfen *zwinker*

Jedes der Seile wird zu einem Spielzeug von mir gefesselt und kommt sicher in einer der Falknerrein an und NEIN ich versuche nicht so günstig an neue Seile zu kommen ... Würde mich über Rückmeldungen echt freuen ...

Es grüßt eure Mietz
Anbei das Foto von Adolar der als erster Tester hergehalten hat ;)
*****ora Mann
580 Beiträge
Die Raubkatze ist gut zu Vögeln.
Sorry, der musste einfach sein *zwinker*

Finde ich ne gute Idee. Hab hier auch zwei Falknereien in der Nähe.
werde mich umhören
das ist eine sehr gute Idee, daher werde ich mich in meinem Freundeskreis deswegen umhören. Ich habe derzeit leider selber keine verbrauchten Seile da.

Liebe Grüße
MB
DAS IST TOLL !
Hi, das ist super. Hier in der Fesslerei platzen die Schubladen, da ja von jeder Rolle Verschnitt bleibt. Vieles an ... zugegeben ... Schritt- und Mundseilen usw. landet auch im Müll und könnte sicher noch für diesen Zweck herhalten. Bitte schreib mir eine PN wo hin ich das Zeug schicken soll. Bin froh, wenn ich es los bin. Ich reinige die Seile vorher gerne, aber wer weiß ... vielleicht wollen die Vögelchen das ja gar nicht. Tolle Idee!

LG Ralf
Ich
*********atze Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Super cool und ich sage nun schon mal DANKE
*********fsoul Frau
1.610 Beiträge
Bin dabei...
...wenn ich mal wieder ausmülle! Finde die Idee wirklich klasse! *top*

LG von der MOS
*******au89 Frau
316 Beiträge
Tierheim
Super Idee *g*

Ich hab auch keine zerfesselten Seile, kann aber Leute fragen, die wahrscheinlich welche haben (werden).
Es gibt ja hier jede Menge Tierheime und auch ein Altenheim für Vögel, die sich über Spenden freuen.

Liebe Grüße
Sonne
Ich
*********atze Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Dank der Ersten kann ich nun weiter machen : Bondage für die Vögel *zwinker* ... bin auf deren Reaktionen gespannt und werde euch dran teilhaben lassen wenn ich schon sehr bald diese persönlich übergeben werde .. die anderen bekommen es per Post, da diese leider zu weit weg sind, aber ich gehe davon aus das alle sich wieder sehr freuen werden;)
Danke an der Stelle an die edeln ersten Spender
Ich habe mein Spielzeug schon in Umzugskartons gepackt, aber wenn es auch gefärbte Seile sein dürfen, kann ich sicher ein paar Meter entbehren *g*

Erinner' mich mal in knapp zwei Wochen dran *liebguck*
Ich
*********atze Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Klar dürfen es auch gefärbte sein *zwinker* ... super würde mich echt freuen aber dir dann nun erstmal einen guten Umzug *top*
Ich
*********atze Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage danke an alle die schon geschickt haben und auch denjenigen die Seile angekündigt haben ...
Die ersten Pakete kamen schon in den Falknerrein an und die Greife sind begeistert

Anbei ein Foto von Sofie (sorry ging bei dem Licht nicht besser) und Charly *zwinker*
****ond Mann
1.615 Beiträge
Super Idee!
Auf die Idee mit den Greifvögeln wäre ich nicht gekommen! *top*
Obwohl es sicher den meisten hier klar sein wird, möchte ich hier noch anmerken, das auch andere Tierheime solche Seile benötigen. z.B. kann man daraus auch Klettersachen für Katzen gestalten.
Ich
*********atze Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Auf Greifvöfel kommt man auch nur wenn man selber mit ihnen arbeitet *zwinker*

Bin bald wieder in einer meiner Lieblingsfalknerreien und könnte auch wieder Seile verarbeiten...
Wer noch hat : würden uns drüber freuen *zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Katzenbaum ....
... Katzenbaum,

JA, das ist der Haustietraum!!!
*******au89 Frau
316 Beiträge
Als Übungsseile
An alten Seilen kann man auch Erste Hilfe üben bzw. den Umgang mit dem eigenen Schneidinstrument, oder einfach auch für Anfängerübungen ohne Hängen wie z.B. Hände fesseln. Der Shibari Club Düsseldorf hatte für den Einsteigerkurs einen Eimer mit alten Seilen zum Üben und Seilschneider da - sicher freut sich die lokale Fesselgruppe über ausgediente Seile als Geschenk, damit nicht die guten herhalten müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.