Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentor (Bondage) in Raum Dortmund gesucht

*******ill Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
Mentor (Bondage) in Raum Dortmund gesucht
Ich suche einen Mentor (M/F) aus der Region Dortmund, einen erfahrenen Rigger der bereit ist sein Wissen und seine Erfahrungen mit mir zu teilen. Einen Rigger von dem ich lernen kann und der Freude daran hat mich bei meiner Entwicklung in Sachen Bondage zu begleiten. Mehr dazu entnehme bitte meine HP "Bondage Projekte". Ich freue mich über Rückmeldungen. *g*
*******ill Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
Kurzer Nachtrag...
...wie ich sehe ist meine HP "Bondage Projekte" noch nicht freigegeben. Ärgerlich - ich hoffe, dass dieses zeitnah passieren wird. *zwinker*
Mentoren ...
.... sind nicht einfach zu finden. Und da spreche ich mal ganz frei das aus, was sich nur wenige zu sagen trauen. Wir alle haben teilweise die Kosten eines Zweifamilienhauses bezahlt um das zu lernen, was wir können. Die wenigsten geben das umsonst weiter. Ausnahmen bestätigen da die Regel. Da ich die Szene recht gut kenne und nur ganz wenige Menschen weiter empfehle ... wende Dich mal an Leica und Jörg (Schmerzryhthmus), wenn Du mit der Nurekischule (d.h. Akira Naka - Style, Wildties, usw.) was anfangen kannst. Die leben bei Dir um die Ecke und sind liebe Menschen. Viel Erfolg, LG Ralf
******sky Paar
2.532 Beiträge
Danke für den Hinweis mit den Ausbildungskosten. Kann man mir dann bitte einmal erklären, wie man man dann Kürse (4 Stunden) für 36,- Euro pro Paar anbieten kann. Da können die Kosten doch in 200 Jahren nicht wieder rein kommen.

Die Frage ist ernst gemeint, und ich mochte weder jemanden angreifen, noch herabwürdigen. Es geht mir einzig um Klarheit.

Lieben Gruß
purplesky
Ich schließe mich mal bei der Suche an. Ich bin aus dem Raum Wuppertal / Remscheid und möchte nicht vorrangig das Fesseln lernen, sondern möchte gefesselt werden.
Wenn also mal ein Demonstrationsobjekt gesucht wird, dann könnte ich mir vorstellen, daß ich mich zur Verfügung stelle. Ein erfahrener Rigger sollte das aber bei sein.
*******ill Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@ Nawasabi
Hallo Ralf,
danke für Deine offenen Worte. Ich habe mir Dein Profil angeschaut und verstehe sehr gut, was Du meinst. Jedoch schießt das an meinem Ziel, was ich mir gesteckt habe, gegenwärtig weit hinaus. Wie ich sehe lebst Du die Kunst im Umgang mit dem Seil – sie ist eins mit Dir. Das wird aus Deinem Profil sehr deutlich - chapeau - gefällt mir sehr gut.

An diesem Punkt bin ich nicht und ich weiß auch nicht, ob ich dort hin möchte.

In meiner Art zu fesseln habe ich festgestellt, dass ich dazu neige sehr auf Details zu achten. Dabei geht es mir nicht darum einen ganz bestimmten Fesselstil nach festen Regeln und Vorgaben beherrschen oder nachahmen zu wollen. Mein Ziel ist es, eine Situation zu schaffen, in der das Modell und die Art der Fesselung in einem harmonischen Einklang stehen. Meine bisherige Praxis hat gezeigt, dass Details im Rahmen einer Fesselung zwar sehr schön anzusehen, aber für den Zweck absolut unpraktikabel sein können. Das führe ich aus meiner Sicht auf Unkenntnis und fehlende Praxiserfahrung zurück.

Um diese Lücke zu schließen wünsche ich mir einen erfahrenen Rigger/Mentor an meiner Seite, von dem ich lernen kann und der bereit ist an meiner Entwicklung aktiv und mit Freude teilhaben zu wollen. Sehr gerne für gemeinsame Projekte die auf meinen Ideen basieren. Getreu dem Motto - "Geben und nehmen - gemeinsam erleben"

Lieben Gruß,
der Markus
*******ill Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@ stefan_h_aus_k
Bitte tue mir den Gefallen und eröffne für DEINE Suche einen eigenen Beitrag. Ich möchte vermeiden, dass hier Wildwuchs entsteht und am eigentlichen Thema vorbei geredet wird.

Ich danke Dir für Dein Verständnis. *g*
*******ill Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@ Nawasabi
Danke für den Hinweis in Bezug (Schmerzryhthmus)
@purplesky
Kann man mir dann bitte einmal erklären, wie man man dann Kürse (4 Stunden) für 36,- Euro pro Paar anbieten kann. Da können die Kosten doch in 200 Jahren nicht wieder rein kommen.

Die Kosten, die das bei mir bislang verschlungen hat kommen in der Tat nie wieder rein. Das ist auch ok so. Das erwarte ich auch gar nicht. Maximal werden sie etwas gepuffert. Ich mache das ja auch nicht um Geld zu verdienen, sondern weil ich es liebe Frauen zu fesseln. Und da ich das gut machen möchte und immer mehr in die Tiefe gehen, ist es mir das wert.

Für 36 Euro pro Paar würde ich nicht mal den Laden aufschließen, keine Ahnung wer das anbietet. Kommt halt immer auch auf die Teilnehmerzahl an. Auf der anderen Seite: Ein teurer Kurs ist auch keine Garantie für einen guten Lehrer. Am besten sich anschauen wie derjenige fesselt, nachfragen wo er es gelernt hat und die genauen Kursinhalte abfragen. Ein wenig in der Szene umhören, sich einlesen, der Kreis derer die es "können" ist relativ überschaubar und fast alle kennen sich untereinander.

Alternativ: Es gibt derweil in jeder größeren Stadt ein Fesseltreffen. Finde ich ebenfalls eine gute und günstige Art das Fesseln zu erlernen. Sicher nicht so zielführend wie Unterricht, aber eine gute und gesellige Option. Zumindest für den Anfang.
@playagame
In meiner Art zu fesseln habe ich festgestellt, dass ich dazu neige sehr auf Details zu achten. Dabei geht es mir nicht darum einen ganz bestimmten Fesselstil nach festen Regeln und Vorgaben beherrschen oder nachahmen zu wollen. Mein Ziel ist es, eine Situation zu schaffen, in der das Modell und die Art der Fesselung in einem harmonischen Einklang stehen.

Ich kann jetzt nicht für alle Stile sprechen, von Western-Bondage z.B. habe ich keinen blassen Schimmer. Was Shibari angeht: Stell es Dir vor wie beim Klavier spielen. Am Anfang lernst Du mühsam Akkorde und starrst verkrampft aufs Notenblatt. Sobald Du die vielen Übungsetüden hunderte, teilweise tausende male durchgespielt hast, wirst Du merken wie Du immer freier wirst. Irgendwann schaust Du nicht mehr auf die Tasten und die Finger fliegen von alleine. Der Kopf kommt in einen Zustand der fokussierten Leere und die Energie zwischen Dir und dem/der Gefesselten zirkuliert. Dazu braucht es viel Übung und einen Fahrplan. Nur stetes wiederholen sorgt für den sogenannten Muscel-Memory-Effekt. Oder wie Rudi Carrell mal sagte: Bervor man etwas locker aus dem Ärmel schütteln kann, muss man erstmal was in den Ärmel reintun.

Wenn es Dir nicht zu weit ist, schau mal hier vorbei. Ansonsten hab ich Dir ja schon wen in Deiner Region genannt. In jedem Fall wünsch ich viel Erfolg und Spass!

LG
******sky Paar
2.532 Beiträge
Danke!
*******agna Frau
7 Beiträge
Bondage in Dortmund
Kennst du den BTR in Dortmund bei Bedo oder Shibari Club Düsseldorf.
LG
Parva
*********r_dom Mann
2.476 Beiträge
Ich kann Parva_Magna nur zustimmen: Der BTR in Dortmund ist eine wunderbare Plattform, um andere Rigger kennenzulernen, selbst zu lernen - und ich denke da hat man eine große Chance einen Mentor zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.