Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2907 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

Hallo allerseits *g*

Ich dachte, ich hätte mich schon vorgestellt *rotwerd*

Ich bin ganz neu im Sport, habe bisher einen Schnupperkurs gemacht und plane jetzt meine eigene Trainingsbahn zuhause *grins*

Es ist ein toller Ausgleich zum stressigen Alltag!
Haltung üben 😅
Hallo zusammen 😊 ✌
Jetzt habe ich auch endlich mal die Zeit mich hier vorzustellen 😅
Habe vor einigen Wochen das Bogenschießen für mich entdeckt und mir einen Takedownbogen zugelegt.

Bin sehr gerne mit meinem Bulli unterwegs und der Bogen wird mich, vorausgesetzt ich vergesse den nicht, begleiten.

Vielleicht finden sich ja hier Menschen mit denen man Kontakte knüpfen kann

Würde mich freuen
Schöne Grüße aus Ense
*******ore Mann
420 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich schiesse seit einigen Jahren Bogen. In der Hauptsache 3d-Parcours.
Zur Zeit nenne ich einen Custombow von DK Bowfactory in der Klasse BHR mein eigen.
Ich freue mich hier auf regen Austausch unter Gleichgesinnten und Bekanntschaften
lg Michael)
Es wird Zeit ! Der Süden benötigt Verstärkung:-)

Ich bin Einsteigerin und werde mir nach dem Schnupperkurs einen Bogen, etc. zulegen. Ziel ist zum einem Freude in der Natur mit dem Schießen zu haben und zum anderen fasziniert mich die Schieß-und Zieltechnik und diese gilt es noch zu erlernen. Vielleicht richte ich mir auch eine „Trainingsstraße“ wie Tinkerbell-B ein und/oder ich trete einem Verein bei. Auf jeden Fall freue ich mich hier Mitglied zu sein um Kontakte zu knüpfen und um Anregungen und Informationen zu erhalten.

Viele Grüße aus Schwäbisch Hall

M.
*********74_69 Paar
3.251 Beiträge
Gefühlt hat der Süden schon viel zu viel Frauen unter Waffen *lol*
********chen Paar
25 Beiträge
Herzlich Willkommen hier.
Zu viele Frauen gibt's nicht *smile*
Dann noch Grüße an meine (er) alte Heimat.
Da gibt es tolle Parcours wie das Saurierland, Eckhardtausen, Diana,...

Viel Spaß und Erfolg deim neuen Hobby
Lg Bernd
*****ith Mann
1.613 Beiträge
@**********ansay:
Ein Start in einem Verein um die Technik zu erlernen ist ein guter Weg. Das hilft um den Spaß am Sport zu erhalten. Die Fortschritte kommen dann mit der Übung Schritt für Schritt sichtbar auf der Scheibe.

Grüße aus der Bretagne
Herr Rubelith
Ich danke euch für die netten Willkommensgrüße *g*

Schmunzel, genau @********chen es kann nicht genügend Frauen geben.
Zitat von *********74_69:
Gefühlt hat der Süden schon viel zu viel Frauen unter Waffen *lol*
wenn da nicht die Tatsache wäre, das Bögen keine Waffen sind. Auch von mir herzlich willkommen und alle ins Gold oder Kill.
*****ith Mann
1.613 Beiträge
@*****707
Zum Thema Bögen sind keine Waffen.... muss ich widersprechen, vor dem Gesetz sind es Waffen und sind auch so zu händeln. Ich brauche zum Beispiel einen Lizenznachweis wenn ich aus Frankreich 🇫🇷 nach *deutschland* einreisen möchte, ansonsten kann es passieren das der Bogen kassiert wird.


Aber nun *zumthema*

Grüße aus der Bretagne
Herr Rubelith
****ko Frau
832 Beiträge
Von einem Lizenznachweis habe ich noch nie gehört und ich war schon bei mehreren europäischen Turnieren, wo Bögen im Auto oder auch Flugzeug transportiert wurden. Wo kann man sich darüber informieren? Gilt das nur für bestimmte Länder?
****f44 Mann
792 Beiträge
Ich weiß nur das in Deutschland, Bögen unter Sportgeräte fallen.
Aber mehr Infos bekommt man bestimmt beim Zoll, der Bundespolizei oder bei Bogensport Dachverbänden.
*****019 Mann
160 Beiträge
Bögen kenn ich auch nur als Sportgeräte. Was für eine Lizenz ist das?
*******per Mann
4 Beiträge
in Frankreich ist die Bogenjagd erlaubt und somit der Bogen ein Jagdgerät wie in Polen, Finnland Schweden und anderen Ländern. In Deutschland ist die Bogenjagd ganz klar verboten, und nur deshalb ist der Bogen ein Sportgerät und keine Waffe. Und ich hoffe es bleibt so. Also alles ins Kill unser geliebten Gummitiere.
*********uream Mann
13 Beiträge
Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Bogenschiessen ist eine tolle und meditative Sportart, der ich gerne nachgehe. Mit anderen auf dem Schießplatz stehen und zu hören, wie der Pfeil durch die Luft schneidet ist ertasten wunderbares.
Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch mit euch.
********si79 Paar
10 Beiträge
Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir schiessen seit einigen Jahren Recurve mit Visir bzw. auch Blankbogen und sind in einem Verein aktiv. Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Alle ins Gold.
*****rey Mann
10 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahme, ich heisse Sascha und komme aus der Zeppelinstadt am Bodensee. Vor ca. 3 Jahren habe ich durch Freunde zum Bogenschießen gefunden, bisher mit Leihausrüstung. Seit Februar habe ich einen eigenen einteiligen Ash Hybridbogen mit 62" und 30 Pfund bei 28" Auszuglänge. Am liebsten intuitiv im 3D Park, indoor und outdoor.
Hallo Bogenfreunde und danke fuer die Aufnahme, meine Frau und ich machen ab und an die 3DParkours in der Region unsicher. Evtl trifft man sich ja mal auf einem.... *g* Gruss Jeby
****xtw Mann
54 Beiträge
Hallo,

Ich bin 3d Bogenschütze und habe früher im Verein geschossen. (Eicklinger Wölfe) Leider wurde der Bogenparcour geschlossen. So das ich nur noch selten zum Schissen komme.
Ich hoffe hier auf neue Kontakte und neue Möglichkeiten zur Ausübung des Sport's.
****a76 Frau
408 Beiträge
Zitat von ****xtw:
Hallo,

Ich bin 3d Bogenschütze und habe früher im Verein geschossen. (Eicklinger Wölfe) Leider wurde der Bogenparcour geschlossen. So das ich nur noch selten zum Schissen komme.
Ich hoffe hier auf neue Kontakte und neue Möglichkeiten zur Ausübung des Sport's.

Hey, herzlich Willkommen hier. In und um Hannover herum gibt es doch einiges an 3D Parcours *g*
Profilbild
******rol Mann
895 Beiträge
Hallo zusammen,
nach ziemlich langer Pause habe ich letztes Jahr meinen Bogen wieder zur Hand genommen, weil sich im Nachbarort ein neuer Verein gegründet hat. Ich habe dann nach den vielen Jahren erst mal gelernt, dass Alupfeile nicht mehr "in" sind *lach* ... und dass ich evt. besser die Hand wechsle, weil das linke Auge klar das dominante ist.
Es gibt jetzt bei uns ums Eck eine schöne Anlage und einen 3D Parcour, der auch ganz OK ist, fein mit dem Fahrrad erreichbar.
Als Fotograf bietet das Bogenschießen natürlich auch schöne Motive - danke hier an @****ny für's Modeln *g* ... gleichzeitig freue ich mich auch über gemeinsame Aktionen in Tirol oder Umgebung - Parcours gibt es einige.
Grüße aus dem Münsterland...
Ich bin vor ein paar Jahren durch meinen Sohn zum Bogenschießen gekommen,
seitdem bin ich ziemlich mit dem Virus infiziert. *zwinker*

Von Anfang an schieße ich einen Recurvebogen, auf WA Scheiben.
Es gibt zwar auch einen 3D Parcours bei uns in der Nähe, aber das ist nicht so mein Ding.
Soweit ich gesehen habe, gibt es hier keine/wenige Mitglieder aus meiner Region.
Aber vielleicht ergibt es sich ja trotzdem, mal jemanden live und in Farbe kennenzulernen.

Bis dahin,
alle ins Gold.
*******s72 Mann
49 Beiträge
Hallo Zusammen, ich hab jetzt endlich auch den Wechsel vom Kugel- zum Bogensport geschafft. Bin seit vielen Jahren Sportschütze. Im Bereich Bogen allerdings blutiger Anfänger und auf jede Menge Tipps angewiesen *zwinker*
Die ersten Schritte mit dem Blankbogen sind gemacht. Auf das noch viele folgen werden. Das Ziel sollte der 3D Parcours sein....
******000 Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme
*****psy Mann
1 Beitrag
Moin aus dem hohen Norden!
Ich bin (mal mehr, mal weniger aktiv) Bogenschütze seit dem ich 5 (?) bin. Vom billigen Recurvebogen bin ich dann irgendwann in den Genuss von traditionellen Langbögen gekommen. Die habe ich dann auchg bis mitte diesen Jahres geschossen.
Dann passierte es: ich habe das erste Mal in meinem Leben Compound geschossen. Und seither bin ich dabei geblieben, es macht einfach echt viel Spaß!

Bis dahin- alle in Gold/ Kill

Thies *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.