Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Deutschrock
110 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
zum Thema
Arschgeweihe immer noch out?40
Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Arschgeweihe findet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Böhse Onkelz Memento ist Raus

Böhse Onkelz Memento ist Raus
Hallo an alle bo Fans,

das neue Album Memento ist seit heute erhältlich *headbang* *freu*

Habe es schon zwei mal durch und muss sagen sehr sehr gut!!! Und das beste ist das Buch BO Tattoos, meine Tattoo wurde auch mit rein genommen was mich verdammt stolz macht!

Die Tour 2016 wird der Hammer und auch da sind wir dabei............... In Dortmund *freu2* *headbang*

So nun die neue CD sofort Kaufen fals ihr sie noch nicht habt und auswendig lernen, für die mega Live Onkelz Party!
Memento
Ich hab sie auch schon. Und bin auch positiv überrascht. Gefällt gut.
Ist der Hammer zwar nicht mit denn alten Alben zu vergleichen, aber super gut man hört aber ein leichten Vergleich zu DerW raus.
**********tMaja Paar
177 Beiträge
Bin bisschen zweigespalten *ggg* Nicht schlecht. Aber geht mich auch zu sehr in Stephans richtung.

Bin dennoch mit großer Vorfreude in FFM dabei *zwinker*
******abe Mann
114 Beiträge
...auch gerade geholt..😀
****a68 Paar
1.193 Beiträge
12 jahre Warten sind vorbei.....
Nach 12 Jahren entwickelt man sich eben weiter....

<Unser Meinungsmodus an>:
Die CD ist eben ein Mix aus Veritas Maximus, Der W, MGR und Pe Schorowsky, aber nuja so war es zu erwarten, das sind halt mal die 4 Jungs aus Frankfurt.
Denn jeder kriegt was er verdient.... *sing*
<Unser Meinungsmodus aus>

Wir freuen uns tierisch auf die Tour

*anbet*
Es ist ein sehr geiles Album, aber mir fehlt ein richtiger Kracher bislang a lá Auf Gute Freunde oder so. Ein Evergreen finde ich bislang nicht dabei. Aber nach mehrmaligem Hören kann sich das ändern *zwinker*

Wobei ich finde, dass sich das Album stark nach Der W anhört, nicht mehr wie die Onkelz früher.
*********_2000 Paar
91 Beiträge
Wir müssen sagen..
..das wir begeistert sind.
Die Jungs sind erwachsen geworden, harte Klänge, böse Töne..
So müssen die Onkelz sein👍

Freuen uns jetzt schon auf das Konzert in Hamburg 😎😎👍👍
****ffi Paar
14 Beiträge
Wir haben es auch...
...und können es garnicht mehr ausschalten *lol*

Und es geht weiter *freu2*

Wir sehen uns in München
Neues Album
Werde ich mir die Tage auch mal kaufen, allerdings sind die uralten LP`s noch die Besten.

Spielen können die Jungs auf jeden Fall und ich lass mich mal überraschen.

Freue mich auch die jungs live zu sehen...nicht nur wegen den Onkels...die Leute sind einfach geiler drauf als auf anderen Konzerten.

Die Stimmung ist eben mit nichts zu vergleichen.
*****e69 Mann
39 Beiträge
Das Album ist echt gut geworden.
Ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig:)
aber am 25.11 wird es in Dortmund live gerockt;)
Haben das Album jetzt schon bestimmt 6x durch, mittlerweile ist es nicht mehr gewöhnungsbedürftig sondern richtig geil!

Besonders das Lied "Wo auch immer wir stehn Nr.7" das geht echt unter die Haut.

Wir freuen uns auch sehr auf Dortmund wird bestimmt super genial, hoffen aber trotzdem das noch ein paar alte Lieder kommen und nicht nur die 12 von Memento. Was man sich aber auch nicht vorstellen kann, vom ersten Konzerten in Frankfurt wird bestimmt schnell in Netzt drüber Berichtet.
reifer
Ich höre die Onkelz seit mittlerweile 25 Jahren und meiner Meinung nach ist es musikalisch die beste Scheiben ever, einfach komplexer, vielseitiger, variantenreicher und dadurch natürlich auch nicht mehr sooo leicht zugänglich !
Aber die Aussage, dass keine Kracher zu hören sind kann ich gar nicht nachvollziehen. Beim ersten Durchgang hatte ich bereits nach Track 3 einen "Ohrgasmus", nach zweimaligem Durchhören finde ich 12 Kracher auf der Scheibe ... *zwinker*
Memento
Also ich find das neue Album auch gut und was noch cooler ist, ich bin auch mit meinem Tattoo im Album vertreten. *top2* *hand* *stolzbin* *spitze*
********ckin Frau
24 Beiträge
Ich hätte nicht gedacht, dass es textmäßig noch so viel zu sagen gibt *anbet* ...grammatikalische Juwelen!
Mein Lieblingslied ist Nr. 11 *bravo*
Man sieht sich in Leipzig *g*
*******rdk Paar
29 Beiträge
Memento
Ich finde es super ..
Mein Tattoo ist auch drauf *stolzbin*
Also ich bin bei Lied 4 und für meinen Geschmack ist die Musik zu dominant und der Gesang geht dabei etwas unter
Texte sind natürlich wie immer tiefgründig

Es klingt eben ganz anders als alles bisher
Hanni hir ,
Also bis auf ein lied finde ich es nicht berauschend ich hatte mir mehr erhofft ich finde Kevins stimme geht im klang der Instrumente zimlich unter.
Inhalt der Texte jor anders zwar direkt aber nicht mehr so frei raus sondern bedacht wie sie was formulieren finde ich schade .
Klar sie sind älter und reifer geworden man muss sich an das neue gewöhnen .
Das ist meine ganz pörsönliche Meinung und geschmack , trotz allem freue ich mich auf Stuttgart im November.
*********oh_09 Paar
285 Beiträge
Ich arbeite bei expert und habe das Album natürlich auch schon gehört...bei uns war es am ersten Tag innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft.

Es wurde höchste Zeit.
*******Koma Mann
12 Beiträge
Joa, auch gehört...
...und für ok befunden, mehr aber auch nicht.

Musikalisch, ja, definitiv eine Weiterentwicklung, aber insgesamt zu schwerfällig und träge. Setzt man es NICHT im Vergleich zu wirklichen Krachern, wie der besten Onkelz-Scheibe, die je produziert, die E.I.N.S., dann kann man es sich anhören, aber keiner der Titel würde für mich unter die Top 50 Lieder der Onkelz kommen, schade, die Texte sind toll, passen aber leider zur schwerfälligen Musik von "Der W" und nicht zu den Onkelz.

Einige Lieder könnten Kracher sein, wären sie eben krachender gestaltet. Alles in Allem aber eine Scheibe, die man sich MAL anhören kann, Dauerschleifenpotential ist leider nicht gegeben.

Auf der Tour wünsche ich euch viel Spaß, aber 70 Euro waren mir für eine schnöde Hallentour zu kommerzhaft, dann lieber Krawallbrüder-Festival für 28 Euro, zwei Tage, mehrere Bands. Das Comeback 2014 und die Konzerte 2015 waren das Geld wert, wenn man zusätzlich bedenkt, daß ein Großteil des Ticketpreises nicht von den Onkelz erhoben wurden, sondern vom Verpachter des Hockenheimrings.

Nunja, allen denjenigen, die aber auf Tour sind - insbesondere jenen, die die Onkelz noch nie sahen - wünsche ich verdammt viel Spaß. Es gibt kein genialeres Erlebnis.

Grüße,

Stefan.

P.S.: Bitte meine CD-Kritik nicht in den falschen Hals bekommen! Ich liebe die Onkelz, höre sie seit ich 12 Jahre alt bin, aber das ist nun mal mein Eindruck.
Geiles album
Bei mir läuft es hoch und runter macht so bock auf das konzert am 24. In Dortmund. Das ist dann mein erstes onkelz konzert die stimmung soll ja der hammer sein ich bin gespannt
****82 Paar
529 Beiträge
so ist nun auch bei uns im Haus *g*

Nicht schlecht aber ist jetzt auch nicht ihr Bestes (persönliche Meinung) aber trotzdem schön von den Jungs mal neuen Stoff zu bekommen *g*
*******rets Mann
115 Beiträge
Das Album ist schon echt gelungen!
Der einzige Song der absolut nicht meins ist, ist der Junge mit dem Schwefelholz!
Ansonsten schöne Teile zum mitgröhlen, sich selbst feiern und auch das ein oder andere traurige zu verarbeiten *zwinker*
Sooooo....
Album kenne ich jetzt in und auswendig *ggg*
Konzert in Dortmund kann kommen....
bin Gesang sicher *g*
So HAHA

Ich muss meine Aussage komplett revidieren.
Das der Gesang von der Musik überlagert wurde lag am defekt des CD-Players
Hatten es jetzt mal im Auto gehört da war es gleich ein ganz anderes Erlebnis.
Wir beide finden das Album mittlerweile echt gut

LG. Fabian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.