Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transmania
937 Mitglieder
zum Thema
Make Up beim Mann?75
Uns würde interessieren inwieweit es tolleriert wird, wenn man ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umstyling Extrem: Make Up für Transen

Umstyling Extrem: Make Up für Transen
Als Frau hat man es nicht leicht. Schon garnicht wenn man eigenntlich ein Mann ist welcher in diese Rolle schlüpfen möchte. Es fehlt die jahrelange Erfahrung in sachen Styling und Make Up. Sicherlich bedarf dies einiger Übung aber ich weiß einfach nicht welche Produkte gut sind um gewisse männliche Merkmale zu üerdecken.
Obwohl ich schon einiges gelesen habe und manche Stunden in Youtube nach diesem Thema geforscht habe bin ich im Endeffekt immernoch Ratlos.
Daher bin ich auf der Suche nach Personen welche damit entweder bereits einige Erfahrung haben oder über eine entsprechende Ausbildung verfügen um mit zu Helfen.
Allerdings bringen mir Tips zu nachlesen relativ wenig, da ich nicht auf die Reihe bekomme. Das heißt ich würde gerne einen persönlichen Kontakt herstellen und dann an einem kleinen privaten Workshop teilnehmen.
Natürlich lässt sich ggf. auch über eine Aufwandsentschädigung reden.

Danke!
Snow
*******yful Frau
12 Beiträge
Helfe bei Fragen gerne...bin Visagistin...

für ein 1 to 1 Training habe ich auch ein Studio im Rhein-Main Gebiet.

Bei Interesse und konkreten Fragen, einfach melden.

LG beBeautyful
***wa Frau
488 Beiträge
probiern
melde dich doch einfach mal per pn bin zwar nur hobby
visagistin kenn mich aber gut aus mit produkten und firmen...und biete probeschminken an..lg
*****_tg Mann
7 Beiträge
Hallo,

da führt kein Weg an Elli Hunter vorbei.

LG Anita
Elli Hunter werde ich auch noch besuchen, derzeit kann ich das aber leider noch nicht, muss mich da eher im umkreis umsehen, aber danke für eure Rückmeldungen, werde mich die Tage per Mail melden. *g*
Smile
Finde aber auch das sich viele Transen toll schminken können,sehr gekonnt....vielleicht solltest du dir Tipps bei ihnen holen die sich als TRanse toll schminken können...denn ich denke mir die Haut ist da ja anders dass sie andere Produkte verwenden zum Teil.

LG Bussi
ich finde auch, dass es einige gut können. jedoch waren die versuche mit ihnen kontakt aufzunehmen bisher leider ziemlich fehlgeschlagen, warum auch immer...
es ist sicherlich ein anderes schminken als es eine frau tut, denn so wirklich dezent kann man dies kaum tun, da halt so einiges abgedeckt werden muss. aber da ich eher zur extrem- fraktion gehöre ist das auch nicht so schlimm.
Smile
Schade das deine Kontaktaufnahme fehlgeschlagen ist....die sind auch mal klein angefangen u haben sich sicherlich über jeden Tip gefreut u über Hilfestellung.
Lasse dich nicht entmutigen oki...dich mal knuddel
danke, danke. ich lass den kopf nicht hängen, werd ich schon schaffen *g* außerdem hab ich ja noch zeit^^
zurückknuddel
Hallo @**********41913,

ich bin selbst Transvestit oder wie du es bezeichnest Transe.
Du hast hier schon so manch guten Tip bekommen wie Z.B. Elli Hunter und Visagistin.

Ich habe es auch mit den ein oder anderen Besuch bei einer Visagistin gelernt, und mir so den ein oder anderen Trick abgeschaut in den Schminktechniken, die es so gibt. Aber das einzige, was dir hilft, ist üben, üben und nochmals üben. Ich weiß, das hört sich nicht gerade nach ner großen Hilfe an für dich, aber das ist das, was sie mir alle immer gesagt haben, wenn ich gefragt habe, wie sie das machen und hinbekommen, dass das so aussieht wie man es will.
Achso, ein Tipp hätt ich noch, schau mal auf youTube rein. Da gibt es so das ein oder andere Video, was es dir Schritt für Schritt zeigt, wie ein Mann sich zu einer Frau verwandelt mit Make Up.

LG
Pia
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Helping Hand
@ Switcher, jahrelange Erfahrung ist auch nicht immer ein Garant für gutes Gelingen! Ich kenne Frauen, die sich jahrelang konsequent scheußlich und stümperhaft schminken *zwinker*

Was mir noch nicht ganz klar ist: soll man dem Make-Up die Transe ansehen, oder das Gegenteil? Für eine Travestieshow wird ganz anders geschminkt als für den "unerkannten" Bummel durch die Stadt!

Wenn Elli Hunter für Dich im Moment nicht drin ist, hilft auch ein Ausflug in die örtliche Parfümerie der nächsten größeren Stadt. Douglas z.B. hat oft richtig gute Make-Up-Ladies/Gents, die würde ich ganz offen ansprechen und fragen, ob sie Dir Tipps geben und Dich mal komplett schminken.

Für Dich dürfte Trier doch nicht allzu weit weg sein, jedenfalls näher als Bayern, dort gibt es die Parfümerie "Edith Lücke", die haben einen super Visagisten, der sich meines Wissens auch mit Transgender Make-Up gut auskennt. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Gerade die schwulen Visagisten sind oft selbst richtig gekonnt und natürlich geschminkt, das waren immer meine liebsten Kollegen!

@ Wir_aus_OWL: tolles Make-Up!
Danke für die tollen Tipps.

@*******_OWL
Mir ist klar, dass ich üben muss, nur würde ich gerne üben wenn ich zumindest etwas weiß was ich tue. youtube bringt mir da leider kaum was, da die videos oft im zeitraffen durchlaufen (verständlicher weise) oder ich die produkte garnicht erkennen kann. ich suche ja genau jemanden der mir dabei hefen kann und zwar auf mich abgestimmt. aber grundsetzlich stimmts natürlich das nichts über üben geht!

@*******ara
da ich leider Schuhgröße 48 habe wird aus unerkannt vermutlich eh nicht wirklich viel. mir gehts z.b. auch darum augenbraun verschwinden zu lassen und solche dinge. darf auch gerne von dezent bis extrem sein, ist aber eigentlich nicht für die bühne gedacht. aber zu krass gibts bei mir fast nicht *zwinker*
das mit der stadt wäre mal eine überlegung wert. danke!
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Hi *g*
Ich denke du wirst um Camouflage nicht rumkommen (speziell abdeckende Make-up-Produkte), gibts in relativ günstiger und guter Qualität von Artdeko.
Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen: Üben Üben Üben. Es gibt auch langsame Make-up-Tutorials auf Youtube oder kauf dir mal das Buch von Kevin Aucoin - All about Make-up. (da steht z.B. auch drinnen, wie man Augenbrauen verschwinden lässt)
Ansonsten könnte ich dir natürlich auch einen Schminkkurs anbieten, da ich ebenfalls Visagistin (zwar noch in Ausbildung) bin, nur denke ich das Bayern grade doch zu weit weg ist.
Lg

Ah und ebenfalls wichtig: Gutes Arbeitsmaterial = Pinsel, da musste drauf achten!
Sehr schade
dass du soweit weg wohnst. Mitterweile habe ich mit einigen Männern gearbeitet, auch mit solchen, die eine komplette Umwandlung vollzogen haben. Ganz wichtig ist natürlich eine gute Rasur und wie schon vorher gesagt dazu ein Camouflage, welches den restlichen Bartschatten entsprechend abdeckt. Aber wie du schon sagst, ein 1 zu 1 Gespräch mit Workshop ist definitiv lehrreicher als lange Erklärungen. Und wenn du jemanden in deiner Nähe suchst, versuch es sonst über die Suchmaschine. Dort gibt es spezielle Trans-Seiten, wo sich mit Sicherheit eine fachkundige Kollegin oder ein fachkundiger Kollege Deiner annehmen kann.
Make up für Transgender
hallo,
ich bin Visagistin und Stylistin, Spezialistin für Transgender.
In Fragen Make up und Styling kann ich gut helfen, gebe Schminkkurse, begleite und berate dich beim shoppen.
Kryolanprodukte sind sehr empfehlenswert.
Also, Berlin ist immer eine Reise wert.
Stylingberatung für Transgender in Hamburg
in Sachen Styling ( Harre, Make-up, Styling ) berate ich Dich gerne in Hamburg.
Es gibt viele Kleinigkeiten, die zu beachten sind um Dein Outfit so elegant, natürlich oder edel aussehen zu lassen. Außerdem kann ich Dir im Handumdrehen erklären, wie Du schnell und unkompliziert Dein Make up selber und Stilvoll umsetzt.
Ich freu mich drauf........
wow
ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass ich soviele Antworten bekommen würde.

Leider kann auch ich nicht alle Angebote in Anspruch nehen, jedoch danke ich euch allen von herzen, dass ihr mich dabei unterstüzen wollt. *blumenschenk*

liebe grüße Kate
********OVER Mann
10 Beiträge
Schminken lernen
Da ich auch einen Hobby nachgehe und mich gerne privat umstyle als Frau suche ich in Berlin jemand der die mir das schminken bei bringt.Da ich nun auch den mut habe mich auch in der öffentlichkeit zuzeigen.Ich würde mich sehr freuen wenn jemand sich meldet.Danke und lieben gruss Yvonne
make up
hallo

wer hat lust mich mal zu schminken und wer kann mir tips geben

lg Tina
Tips
Ich kann Dir gerne Tipps geben;-)))
****4me Frau
6.091 Beiträge
Hallo Tina,

ich gebe auch Workshops und auch Tipps.

Einfach melden.

LG Only
wie bekomme ich das perfekte make up

ohne das man es sehen kann das ich ein mann bin

bitte schreibt mich an

lg Tina
****4me Frau
6.091 Beiträge
Ich schicke Dir gerne eine Mail...

aber mit ein paar Worten ist das so nicht getan...sorry...da brauchts schon etwas mehr...
das ist ok

wir fangen dann von vorn an

würde mich auch mal gern schminken lassen
super... weiter so :)
Hallöchen,

ich habe grad eben wieder festgestellt, dass der Beitrag ja immer noch frequentiert wird, das freut mich sehr....
hoffentlich können einige von euch davon profitieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.