Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußschmuck
181 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Nagellack & Fußschmuck150
Wie wichtig ist euch Nagellack und anderer Fußschmuck?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nagellack

****90 Frau
421 Beiträge
Genau, Butter London sieht sich ja auch als modische Marke, die "non-toxic" also nicht giftig ist. Siehe auch die Original-Website (einfach googlen) dazu:
" butter LONDON products are formulated without the use of the harmful ingredients like Formaldehyde, Toluene, DBP or Parabens."

Seit neuestem höre ich immer wieder das Frauen wert darauf legen, dass ihre Nagellacke kein Formaldehyd enthalten. Also da ist frau dann genau richtig, zumal die Farben zum niederknien schön sind (einige sind null mein Farbschema, aber anderen gefallen dann genau die garantiert; ich hab bestimmt noch 3-4 von denen auf der Wunschliste wo mich nur davon abhält sie zu kaufen, dass ich bereits mehrere ähnliche Farben besitze - ich mein wieviele knallrote, blaue und türkise Nagellacke braucht frau denn?)

Was mich übrigens aus einem mir nicht erklärlichen Grund auch toootal zu bestimmten Nagellackfarben zieht ist der Name. Da gibts einige Firmen im günstigen Bereich bei dm. Essence zb hat ganz süße Namen zb besitze ich da "Caribbean Sea" und "Underwater Love" (von essence kann ich übrigens nur die "show your feet"-lacke empfehlen, diese kleinen Fläschchen von denen finde ich persönlich qualitativ ganz furchtbar). P2 mit zb Fever ist auch nicht schlecht...
Aber Butter London sind da toootal süß was Namen angeht (zusätzlichzu den Farben versteht sich). Ich mein... "HRH" stehend für Her Royal Highness sprich die Queen^^ Oder "Henley Regatta" (passenderweise grünglitzernd)... aber auch Namen wie "Come to Bed Red" oder "Knees up", beides ganz tolle Rottöne einmal metallisch einmal nicht... Man merkt ich bin verliebt in die Teile, oder?^^

Aber ihr bösen Anfixerinnen habt mich dazu gebracht mich mal bei OPI umzusehen... dabei brauch ich doch gar keine neuen Nagellacke!
*******sher Frau
38.539 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*lol*
aber die haben auch schöne Namen die lacke
*****qui Frau
10.580 Beiträge
hach
ist das wunderbar *top* *freu* das ist wirklich der Beste Grund den ich bis jetzt gehört habe um sich mal nen neuen Lack zu gönnen. Schatz der klang einfach sooo gut dem konnte ich nicht widerstehen. *top* ich finde den wirklich gut.

Wenn es danach geht müssten dir die Lacke von Essie doch auch ganz gut gefallen - denke ich. Was ich da letztens so gelesen habe meine ich mich dunkel zu erinnern das da was nettes bei war.

Ich finde das wirklich Klasse, ich habe sowas noch nie gehört aber ich finde es gut. *lol*

*danke* wirklich *danke*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
mein Lieblings-Fußlack ist von Butter, und heißt "The Dark Knight"
aber sieht nicht aus wie Batman *lach*
****in Frau
181 Beiträge
ich bin P2 "Colour Victim"
ich schwöre auf die Lacke von P2,
weil für mich persönlich da die Qualität und der Preis stimmt....
ausserdem haben die immer so tolle neue farben, ständig werd ich von leuten angesprochen wo ich diese Lacke nur immer wieder herhabe....

Die Haltbarkeit ist mit einer Woche mit normaler belastung für mich mehr als ausreichend, lackiere ja eh jede woche neu.
Sie lässt sich aber immer steigern, indem man zb vor dem lackieren drauf achtet keine fett und staubrückstände auf den Nägeln zu haben, deswegen gehe ich vor jedem Lackieren mal kurz mit einem fusselfreien tuch und etwas Nagellackentferner über die nägel.
gerade starkpigmentierte Lacke trage ich meist eher dicker damit sie decken, stehe aber auch auf die Kombi, matter dunkler unterlack und effektlack als topcoat sozusagen.
und ganz wichtig: NIE die Nägel anpusten zum trocknen, sie trocknen davon nicht schneller - im gegenteil!
Die P2 Lacke sind auch meist innerhalb einer minute trocken, wenn ich 2 mal lackiere dauert es natürlich länger *zwinker*

Habe mir heute mal nen Catricelack gekauft weil mir die Farbe (#840 Genius in the bottle) so gefiel aber ich bin von der Pigmentierung enttäuscht, es sieht zwar schön auf den Nägeln aber in dem Flacon wirkt es wesentlich schöner. Nun bin ich erstmal gespannt wie lang der so hält. Ich werde euch mein Fazit zu diesem Lack nachreichen.... ansonsten wie gesagt kommt mir nur P2 ins Haus.
****90 Frau
421 Beiträge
Immer ein guter Grund neue Lacke zu kaufen, die Namen, ne *zwinker*

Ich bin aber ehrlich fasziniert wenn ich hier lese, dass manche ihren Lack allen Ernstes ne ganze Woche (oder sogar 3-4... wtf??) drauflassen (können). Also meine Fingernägel wachsen so schnell, dass nach 3-4 Tagen schon deutlich sichtbar was rausgewachsen ist. Deshalb mache ich meinen Lack meist spätestens am 4. oder 5. Tag dann ab, einfach weil ich diese herausgewachsenen Enden nicht schön finde.
Wachsen eure Nägel langsamer oder stört ihr euch nicht an den rausgewachsenen Enden oder wie macht ihr das?

Das mit dem leicht problematisch abkriegen bei Butter London Lacken kenn ich auch. Also natürlich nur bei denen die zu quasi 100% aus Glitzer bestehen. Henley Regatta ist so ein Exemplar. Den trage ich immer über einer Schicht Basecoat (Rimmel Nagelhärter oder so) und einer Schicht blauen oder türkisem Nagellack auf und trotzdem ist es schwierig den wieder abzukriegen. Feilen muss ich dafür zwar nicht, aber hartnäckig ist er schon. Zerfetzt auf jeden Fall 1-2 Wattepads^^
**********cious Frau
249 Beiträge
Die besten und witzigsten Namen...
... hat immer noch Catrice - kleine Auswahl? :

Bloody Mary To Go
Aretha's RESPINK
Marilyn & Me
Beavis & Mud-Head
Grey's Kelly
Fred Said Red
Dulce & Havanna
King of Greens
Oh My Goldness!
How I Matt Your Mother
Pimp My Shrimp
und mein Favorit: The Pinky And The Brain
****in Frau
181 Beiträge
also
meine nägel wachsen nicht so schnell *zwinker* nach ner Woche habe ich nen minimalen Ansatz
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
The Pinky And The Brain
ist auch mein Fav.!
Ich such meine Lacke meist nach dem Farbton aus - und hab teilweise mehrere ähnliche - die in Nuancen sich unterscheiden. Derzeit mag ich gerne den Nude-Look - obwohl er ja nicht mehr ganz in ist. Ich habe ein sehr feines Farbgefühl, daher nehme ich schon deutlich die unterschiedlichen Nuanchen wahr.

Quitschbund trag ich eigentlich nicht - ok hab 2-3 lack bei denen ich mich frage, was zum Teufel mich da geritten hat als ich sie gekauft habe. Einen hellroten der eher neonquitsch ist (auch noch von LÓreal... nen himmelblauen und einen resedagrünmetallic. Also alles Farben die ich ich höchstens 1-2 mal im Jahr für Nailart-malereien nutze.... mich schüttle

Gerade bei den günstigen Marken gibts echt da oft wunderschöne Farbtöne. Ok die Namen sind nen netter Gimmik. Denn nen Lack der 501 heißt - der klingt nichtssagend, wenn er jedoch Cooky Love heißt macht er schon neugieriger.
****90 Frau
421 Beiträge
Ich kaufe auch keinen Lack, NUR weil er einen schönen Namen hat^^ Also Pinky and the BRain find ich auch witzig, aber wenn ich den entsprechenden TOn richtig vor Augen habe ist das ein richtig knalliges Pink, sowas trage ich nicht. Aber wenn ich davorstehe und durchgucke, diesen und jenen Lack mal in die Hand nehme und anschaue, vielleicht mal einen Probenagel mache (manchmal gibts ja Tester) und dann hat der auch noch einen tollen, witzigen Namen... dann fällt es mir viel schwerer zu wiederstehen^^
*******sher Frau
38.539 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
namen ich habe gerade den susi mit den 7 düsseldorfer drauf *g*
aber hatten lacke früher nicht mal alle nummern ?
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Haben
sie heute auch noch. Bei den anderen funktioniert einfach das Marketing, wie du selber lesen kannst, besser über Namen. Alles ist erlaubt solange es den Verkauf steigert und das dies funktioniert hat ist wohl ohne Zweifel *grins*

Ich finde das zumindest witzig.
*******sher Frau
38.539 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ok wenn die mit einer nr werben
klingt es natürlich nicht so gut
Kosmetik soll ja die Sinne ansprechen - soll gefallen, also irgendwie Emotionen wecken. Da verkauft es sich besser wenn das Produkt einen Namen hat der reizvoll klingt, als wenn es eine kalte Nummer ist.

Für mich sind die Namen wie ein kleines Bonbon zusätzlich zu einer tollen Farbe. Obs umgekehrt geht -also dass mich ein toller Name verlocken könnte einen Lack zu kaufen denke ich icht. Ein toller Name könnte mich aber verlocken einen Lack mir anzuschauen. Wenn ich ihn jedoch nicht gut empfinde, dann werd ich den nicht kaufen.

Ach ja was ich auch noch furchtbar finde sind dies Glitterlacke... auch wenn sie teilweise in schönen nicht Augenplack verursachenden Farben sind... man kriegt sie so schlecht immer runter.

Und mit diesen neuen abziehbaren Unterlacken, werd ich einfach nicht glücklich. Entweder es blättert vorher ab, oder ich krieg ihn noch schlechter runter als herkömmlichen Lack.
Bei mir ist das umgekehrt- ich kaufe mir den Lack und achte dann auf den Namen. Also, Name ist eben nicht ausschlaggebend. Allein die Farbe.

Die Glitzerlacke finde ich im Allgemeinen furchtbar. Diese sind teils sehr schön als Effektlacke zu verwenden, lassen sich aber alle sehr schwierig wieder abnehmen. Der eine von Essence lässt sich auch nur abfeilen *snief*
*******sher Frau
38.539 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
lach
ich wusste bis vor 2 wochen ca nicht mal das die lacke solche namen haben ich habe nach farbe geschaut
und die lacke waren alle für mich halt farbnamen
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
also fingernägel lackier ich selten,weil berufsbedingt nicht erlaubt und dann hab ich meist kein bock nur für kurz zu lackieren.
aber die fußnägel sind fast immer lackiert,bevorzuge da auch kräftige farben,schönes rot,knalliges pink,blau auch mal schwarz

bin da nicht unbedingt marken gebunden,schau halt nach der farbe

essence fand ich jetzt nicht so dolle vom auftragen,catrice hab ich jetzt grad drauf und zum ersten mal ausprobiert,vom auftragen und farbe bisher gut, von manhattan und astor kann ich auch nichts schlechtes berichten

essie probier ich demnächst aus,steht schon parat,spitzenreiter an sich ist derzeit nagellack von OPI.....

ansonsten nehm ich immer unterlack und oberlack oder sagt man jetzt base und topcoat....halten tun sie damit alles sehr gut 2-3 wochen, dann sind sie die nägel doch schon wieder nachgewachsen und sie bekommen frischen lack...

und mit glitter mochte ich noch nie.....
natürlicher Look
mein absoluter Lieblingslack ist der French Manicure von Rimmel
besonders der Pinsel, den ich so noch nie bei anderen Lacken hatte,
Maxi Brush -Mistake Free Application, der Pinsel ist breit und flach und mit 2 Pinselstrichen ist der Nagel fertig,einfach genial,aja und trocknet schnell! *spitze*

und welchen ich noch sehr mag ist der pro white effect Nagelaufheller von essence ,die Nägel sehen gepflegt und naturell aus und der Lack hält mindestens 1 Woche!
Da ich auch in einem Job arbeite, wo ich keinen Lack tragen darf, ist das für mich in der Woche eine Alternative. Lässt sich super leicht entfernen und hält lang.
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
und welchen ich noch sehr mag ist der pro white effect Nagelaufheller von essence ,die Nägel sehen gepflegt und naturell aus und der Lack hält mindestens 1 Woche!


Kann ich nur bestätigen *spitze*, den benutze ich nämlich auch *g*
Roter Nagellack von Astor, den benutze ich für die Fußnägel, wenn meine Fingernägel rot sind *g* Der hält und hält, perfekt!!
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Ich
hatte mal einen hellen der auf dem Nagel wie Keramik aussah sehr schön - von Lauder - gibt´s leider nicht mehr *heul*
Übrigens- kennt hier jemand Inglot? Eine Marke aus Polen, so viel ich weiß, haben sie jetzt einen Laden in Düsseldorf eröffnet (preislich wahrscheinlich das Dreifache vom polnischen Oroginalpreis).
Die Bekanntschaft mit der Marke habe ich während meines Urlaubs in Danzig gemacht.
Inglot hat wahnsinnig gute Lacke und eine unglaublich große Auswahl. Meine Freundin war jetzt die Wochen in Polen und ich habe ihr schon fleißig einen Auftrag zusammengestellt. Bin jetzt ganz gespannt auf meine Lacke *g*
Ich bin gestern bei DM nicht an der Catrice-Ecke vorbei gekommen... und habs geschafft mit nur 2 Lacken rauszukommen... wobei noch nen paar andere mir gefallen hätten.

Gerade drauf hab ich das tolle blau "Its alll I Can Blue". Normal mag ich keine Quitschlacke und blaue nägel hab ich nur wenn ich meine Finger in eine Türe klemme... aber der Ton ist echt was besonderes. Obwohl ich sehr kleine und kräftige Finger habe macht dieser Ton sie nicht noch kürzer - wie es oft bei kräftigen Farben ist - oder schaut kindisch aus. Der ist echt toll.

Der andere der mit MUSSTE war "Genius in the Bottle". Eine sehr ungewöhnliche Farbe. Es ist eine Art Gold das ins grün-blaue chanchierend ist. Wirkt dabei aber nicht schmutzig oder schlammig - sondern stilvoll und edel.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
bei Genius in the Bottle mußt du vorsichtig sein: durch den metallischen Glanz müssen die Nägel ganz glatt sein. Sonst siehst du JEDEN Buckel.
Nicht geeignet für Frauen mit Gelnägeln, deren Ansatz rauswächst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.