Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7857 Mitglieder
zum Thema
BLOND oder SCHWARZ?45
Ich habe meine Haare von Blond auf Schwarz gemacht!
zum Thema
Von Dunkelbraun zu Blond-Tussithema;)215
Ich färbe mir seit laaaanngem die Haare sehr dunkel, so dass sie fast…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Blond auf Schwarz

Von Blond auf Schwarz
Hallo Mädels,

unschwer an meinen Bildern zu erkennen bin ich momentan richtig schön blond. Irgendwie wird es aber Zeit für eine Veränderung bzw back to the roots *zwinker*
Heißt...ich mag glaub ich so langsam gern wieder schwarz werden...

Was muss ich hierfür beachten??

Ich hab keine Lust dafür teuer Geld beim Frisör auszugeben!!
Aber einfach schwarz drauf klatschen kommt nicht gut, oder? Hab schon ein bisschen gelesen im www, könnte dann nen Grünstich bekommen, oder? *panik*
Blauschwarz macht es da wahrscheinlich auch nicht gerade besser, oder??

Sollte ich also erst nen Braunton drauf machen und dann erst (Blau-) Schwarz oder wie oder was? *nixweiss*

Für "professionelle" Tipps wäre ich sehr dankbar *g*

LG
Sylvia
Als Friseurin muss ich natürlich erstmal sagen, dass man sowas einem FAchmann überlassen sollte. Denn er kann am besten nach deinem Haarzustand arbeiten,damit das Ergebnis optimal wird.

Also, du musst mit einem Rotton vorpigmentieren. Da so ein Blond ja fast keine Pigmente mehr hat im Haar.
Am schonensten geht das im Selbstversuch mit einer Tönung. Also einen mittleren Rotton auswählen ( Granatrot oder so) und aufs gewaschene Haar auftragen. Die Tönung mindestens zehn minuten einwirken lassen und mit klar wasser gründlich auspülen.
Danach ohne vorher zu shampoonieren die schwarze Tönung auftragen und ruhig ein paar Minuten länger einwirken lassen, als es auf der Verpackung angegeben ist.

Lg
*********7269 Paar
199 Beiträge
Hallo Sylvia,

also ich an deiner Stelle würde bei deinem Wunsch, die Haare von Blond auf Schwarz zu färben, nicht am falschen Ende sparen. Laß es beim Friseur machen, schon allein deshalb, um ein einheitliches Ergebnis der neuen gewünschten Haarfarbe zu erreichen. Jeder, der schon daheim selber rumgefärbt hat weiß, wie schnell die eine oder andere Stelle "vergessen" wird beim Auftragen der Haarfarbe. Da ich selber "vom Fach" bin, habe ich sehr oft mit Kunden zu tun, die zuvor selber rumgemanscht haben und wo dann ich wieder den Schlammassel ausgleichen muss. Was nicht nur bedeutet, das man zweimal Geld ausgegeben hat, man strapaziert die Haare auch innherhalb kürzester Zeit mit der doppelten Portion Chemie.
Das als gut gemeinter Rat von mir *zwinker*

LG Heidi
Ihr seid alle doof... *baeh*

Lach... *lol*

Och menno...und ich dachte ich klatsch da einfach wieder schön schwarz drauf wie früher auch...ich hab mir bis auf beim blondieren schon immer die Haare selber getönt oder gefärbt...was n scheiß...ätz...

Was lernen wir daraus...Extreme sind nie gut *zwinker* Hihi...

Also wird es wohl nix nutzen und ich sollte zumindestens einmal zum Frisör gehen?! *traurig*

Aber *danke* für die schnellen Antworten *bussi*
So einfach ist es einfach nicht. NUr einmal schwarz drauf funktioniert halt nicht. ICh bin ja wie gesagt Friseurin, und ich bin auch von weißblond auf schwarz gegangen.
Kenne das also sehr gut.
Beim Friseur klappt es einfach am besten und am haarschonensten.

Lg
Ich wollte den Ratschlag, also sollte ich auch drauf hören, wie? *zwinker*
Auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte...lach... *flenn*

Naja...wenn es erstmal schwarz ist, kann ich wieder selber machen *g*

Haare sind ja jetzt schon hinüber und nur noch Stroh *schiefguck*
Hatte ja eine Anleitung gegeben. Allerdings hab ich es ja nicht umsonst gelernt...
Ich werde drauf hören *bussi*

Hab einmal versucht mir den Ansatz selber nachzublondieren...wir erörtern dieses Thema jetzt nicht weiter *tuete* *zwinker*

Hab keine Lust mit grauen oder grünen Haaren an der Arbeit zu sitzen...ich könnt sie natürlich im Zweifel auch einfach abrasieren *g* Sommerfrisur 2012 *smile*
So ein hübsches Gesicht kann nichts entstellen
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
und grüne Haare hat auch nicht jeder *fiesgrins*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Stimmt
nur der Grünton ist nicht wirklich schön. Hatte das vergnügen es bereits einmal sehen zu dürfen. Das ist so ne ekelige Farbe die wie Grünspan oder so aussieht so ein bisschen metallisch richtig ekelig als wenn Schimmel mit drin ist. Jacki das möchte freiwillig bestimmt keiner.

may
*schock*

Nein...so möchte ich nicht aussehen *nene*
Bei so kurzem Haar wird der Friseur nicht die Welt kosten! *baeh*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Denke
ich auch mal und da ich das andere gesehen habe würde ich persönlich fast alles bevorzugen eh ich mir die Haare selber mache bei der Umstellung. Wie gesagt ich fand den Anblick heftig und bin danach kuriert gewesen. *ja*

Du wirst das schon machen, da bin ich mir sicher. *top*

dat may
Frisörkosten sind ja immer relativ anzusehen *grins*

Ich gehe für gewöhnlich zu diesen 10 Euro Frisören - weil eben bei diesen kurzen Haaren kann man nicht wirklich was versauen *zwinker* Höchstens zu wenig abschneiden *lach*

Und beim Frisör kommt Farbe und Kur und bla und haste nicht gesehen noch drauf...das läppert sich dann zusammen...

Aber wie gesagt, ich will nicht rumlaufen wie dumm dödel... *hackfresse* Also werde ich euer alle Tipps befolgen und artig zum Frisör dackeln

*bussi*
*********7269 Paar
199 Beiträge
Das ist eine vernünftige Entscheidung *top* *g*
Also mich haben sie von blond auf dunkelbraun (ist in etwa mein Naturton) auch mal grün gefärbt. Das kam aber erst bei der ersten Haarwäsche daheim, ca. 2-3 Tage nach Friseurbesuch ans Licht!

Ich war grün... wie bereits erwähnt, hässlich grünspangrün! Ich dann nach der Arbeit (Haare hochgetüddelt und ein schickes Tuch drin) zum Friseur: "Guten Tag, ich habe keinen Termin, aber ich KOMME DRAN!!!"

Die hat dann getönt und gewaschen und gespült und und und... und dann hat sie mir pumuckelrot drübergekleistert... als sie dann beim 5. oder 6. waschen ein leises "Gott sei Dank" geflüstert hat, gings mir auch besser.

Ich durfte dann noch 6 Wochen lang jede Woche kommen, mir eine kostenlose Intensivpflege-Verwöhn-Kur einarbeiten lassen. Danach haben die mich aber nie wieder gesehen!!!

Also: von Blond auf Dunkel scheint nicht so leicht zu sein. Deswegen lernen die Mädels ja 3 Jahre ihren Job!!!!

Wenns einmal dunkel ist, kann man aber wohl ganz gut selber drübertönen... meine Freundin machts auch und sieht ganz gut aus damit.
****Too Paar
13.555 Beiträge
@hello_kitty
Also ICH finde deine blonden Haare perfekt und so einen kurzen Blondschopf sieht man ja nicht allzu häufig...*zwinker*

Bild "Das kleine Schwarze" von NosyToo

*liebguck*

LG,Eva*smile*
Oh Gotti Gott...Mädels...ich hab am Mittwoch einen Termin beim Frisör... *angsthab* Wenn ich grüne Haare hab, ich raste aus *panik* Gut, ich könnte mir zur Not immer noch den mordernen Sommerkurzhaarschnitt schneiden... *schiefguck* Dann wären sie allerdings komplett 2 cm kurz oder so *oh2*

@ NosyToo Vielen lieben Dank *g* Ja, das stimmt schon. So nen frechen blonden Kurzhaarschnitt sieht man eher selten. Aber ich bin das mit dem Ansatz leid und das ich eigentlich nur noch Stroh auf m Kopf habe. Da hilft auch keine Kur und nix...
Das blond war eine Phase meines Lebens...nu ist gut *zwinker*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Meine
Empfehlung deswegen bitte für diesen Termin keinen 0 8 15 10€ Friseur aufsuchen - es gibt auch kleine Geschäfte die von außen ein bisschen wie zu Omas Zeiten aussehen - können aber oftmals trotzdem mehr als so einige andere die nur verkaufen wollen.

Prinzip 10€. Meiner hat mal in einem richtig guten Teuren Laden gearbeitet und hat sich dann hinter mit dem kleinen Selbständig gemacht - ein echter Glücksfall *smile*

may
Ja, die haben schon gleich gesagt, dass da vorher rot drauf muss. Also schon mal n guter Ansatz, oder?

Zu den 10 Euro Frisören...bei mir kann da nicht so viel zerstören...lach...
*****qui Frau
10.580 Beiträge
OK
ich würde da bei meiner Länge einen Aufstand proben aber na ja ich mach das ja auch nicht *grins*

da du aber beides tragen kannst warum nicht *smile* gutes gelingen.

lg may
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
hello kitty
ich drück dir jedenfalls die daumen und hoffe du informierst uns über das ergebnis.....
Trommelwirbel....
Ta ta...*alarm*

Ok...es ist n selbstgemachtes Bild...das ist halt nie so die Wucht... *zwinker* *lach*

Jetzt muss es nur noch die Haarwäsche überstehen *g*
Raubkatze :-)
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Äh
jo also ich würde sagen das Thema mit der Farbe hat voll funkioniert richtig?

Jetzt hab ich nur noch ne andere Frage - kann das sein das deine Spitzen vorne immer noch ne Runde hinüber sind? Sie sehen für mich auf dem Foto zumindest so aus - muss ja nix heißen. Wollte nur mal fragen, nicht hauen *zwinker*

Farbe finde ich gut! Kurz steht dir ja sowieso ziemlich gut.

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.