Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2953 Mitglieder
zum Thema
Blonde Muschi (Schamhaare146
Mich würde eure Meinung zum o. g. Thema interessieren.
zum Thema
Blonde oder dunkle Haare...aber beim Mann24
Die zu kontroversen Diskussionen führen wird. Die Evolution hat es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Dunkelbraun zu Blond-Tussithema;)

Von Dunkelbraun zu Blond-Tussithema;)
Hi,
ich färbe mir seit laaaanngem die Haare sehr dunkel, so dass sie fast schwarz sind (alle sagen sie sind schwarz, also wirds wohl so sein).
Jetzt würd ich gerne blond werden.
Möchte mit Strähnchen arbeiten, aber hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert das?
Und wenns mir nicht gefällt, ist doch das dunkelfärben wieder recht einfach, oder?
Friseurinnen Tipps gerne erwünscht:)
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ich bin naturblond und war vergangenes Jahr auf dem Rottripp ... war natürlich nicht so prickelnd für die Haarstruktur da alle 3 Wochen nachgefärbt werden musste ...

Die Sitzung rot ad Akta, Blond *wiegeil* dauerte beim Friseur sage und schreibe 5 Stunden ...
Ja aufeinmal könnt ich das nicht machen, das macht kein friseur...da würden mir alle haare abbrechen:-( wird bestimmt 5 sitzungen minimum dauern beim friseur...bin aber so ungeduldig:-)
**********under Frau
16.759 Beiträge
nonoi Mein Friseur hat es gemacht und meine Haare haben es gut überstanden ...


LG

Burgi/Späti
****an Frau
1.796 Beiträge
Ja, kenne ich auch.
Irgendwann hatte ich mal genug von meinen blonden Haaren und bin umgeschwenkt auf Dunkelbraun. Alleine das hinzukriegen - gleichmäßig ohne kaputte Haare war schon eine Herausforderung für die Friseurin.
Als ich dann knappe 2 Monate später ankam, und wieder blond sein wollte, hat sie die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen *oops*
Ebenso, wie spät_burgunder schreibt, hat das bei mir auch etwa 5 Stunden gedauert. Das muss für die Friseurin ein Akt gewesen sein...
den wohl wirklich nicht jede/r des Berufes immer hinbekommt.

Wenn ich dir einen Tip (den ich damals auch bekam) geben darf:
Mache keine Strähnen, sondern färbe komplett. Auf Dauer - bei der chemischen Belastung der radikalen Farbwechsel - ist das nicht so schädlich, weil du bei den nächsten Besuchen nur noch den Ansatz färbst, nicht mehr in die Längen gehst, wie beim Wiederholen von Strähnen *ja*
Naja ich veruche momentan von schwarz auf braun umzusteigen..

ist zwar nicht ganz so ein krasser unterschied, aber immerhin...
ich gehe über den "strähnchenweg" ähnlich wie du..

hatte zunächst angefangen meinen ansatz immer dunkelbraun nachzufärben.. bis mir der weg zu langwierig war.. lasse mir jetzt nach und nach immer mehr strähnchen ziehen..

das gaze geschieht meist mit mind. 1-2 monaten pause dazwischen,damit die haare sich vom blondiernen erholen..


komplett wird dir das kein guter (!!!!) Friseur mit einem mal machen.
Die Gefahr ist zu groß ,dass dir die Haare abbrechen , oder gar ganz ausfallen...
Wenn du in mein Profil schaust, siehst du total hellblonde Haare. Vor 3 Tagen war ich beim Friseur um mich dunkler färben zu lassen. Das war für meine Friseurin überhaupt kein Thema.

Zuerst wurden die ganz hellen Haare auf ein etwas dunkleres Blond gefärbt und dann wurden dunkle Strähnchen reingemacht. Die dunklen sind jetzt erst mal getönt, damit ich mal gucken konnte, obs mir so gefällt und mich daran gewöhnen kann. In zwei Monaten kommt dann echte Farbe drauf.

Ist also überhaupt keine Hexerei für eine gute Friseurin.

lg
Angelika
Dunkler gefärbt
Ja das hat die Friseurin mir auch gesagt....auf einmal würds nicht gehen! Also ich muss auch dazu sagen das sie ziemlich kaputt sind. Bin aber sooo ungeduldig;) vllt mach ich beim nächsten Mal einfach dickere Strähnen...
DAnke bis jetzt schonmal für die Antworrten:-)
@angelika
Hm ich glaube aber dunkler färben ist einfacher als umgekehrt....oder?
Dunkler färben ist es auch definitiv!!!


Man darf nicht vergessen ,dass wenn man schwarze haare hatte, die kompletten Farbpigmente rausgezogen werden müssen.. und blondieren ist kein färben!!!! Da liegt der kleine unterschied..


Hab auch keine natur schwarzen haaren.. daher sind meine schwarzen , ähnlich wie bei dir auch ziemlich strapaziert....
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Stimmt...
Die Alexa hat recht (oder der Friseur)...

Ich färbe schon seit 10 Jahren meine Haare von dunkel auf ganz blond und sie sind sehr lang.
Alle 8 Wochen lasse ich nur den Ansatz färben u. habe 0-Probleme!

Viel Glück *wink*


LIBELLE
Grundsätzlich ja, blondieren ist schädlicher. Aber das helle war ja schon blondiert... Also ich hab quasi über bereits geschädigte Haare nochmal färben lassen.

Ich sehe übrigens keinen Unterschied, ob man alle auf einmal oder Strähnchenweise macht. Ich bin zwar keine Friseurin aber von der Logik her: Ist es dem Haar nicht egal, ob es jetzt gefärbt wird, oder in zwei Monaten? Soll heißen, wenn ich heute viele Strähnchen machen lasse, dann sind mal ein Drittel der Haare gefärbt. Wenn mein Ziel aber ist, alle zu färben, muss ja über die anderen sowieso Farbe - wo ist der Unterschied, ob das heute oder in 2 Monaten ist? grübel

lg
Angelika
hmmm....
eigentlich hast du recht kalimba...aber bis jetzt hab ich von jedem frisör dasselbe gehört: auf keinen fall alles auf einmal:(
Naja vielleicht gibts hier eine Friseurin, die uns einen Grund nennen kann *g*

lg
Angelika
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Naja...
Kommt sicher auf die Struktur vom Haar an. Sie trocknen schon sehr aus, aber mit der richtigen Pflege bekommst Du das sicher in Griff.


LIBELLE
*haumichwech*
ihr habt aber wirklich probleme. *ggg*
soll ich meine grauen haare in weiss färben lassen?
grübel.
lg

kvc
der euch vel spass, beim färben wünscht.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Na komm...
Kaiser...
Wer hat hier Probleme???

Wir geben doch nur Tips, damits KEINE PROBLEME gibt *ja*


LIBELLE
@********hina

Selber Schuld, wenn du dich in ein extra ausgewiesenes Tussi-Thema einklinkst, kein Mitleid! *gg* *zwinker*

lg
Angelika
Naja ich finde es ist schon ein unterschied, ob man alle haare komplett schädigt aufeinal und die dann alle total kaputt sind, oder wenn man nur wenige strähnchen "schädigt", sich die haare erholen lässt und immer zwischenduch ein paar dazuholt...
Wenn nur einzelne strähnchen geschädigt sind , mal von der struktur abgesehen, wirken die haare im allgemeinen gesünder und man umgeht die gefahr von haarbruch im auffälligen bereich ,dass man komplette "löcher" bekommt...


aber sicher habt ihr recht , ist alles ne frage der haarstruktur.. gibt natürlich bestimt auch haare die sowas ohne probleme wegstecken..
@****ta Hm du meinst das ist ein rein optischer Eindruck.. ja das könnte natürlich stimmen.

Regenerien tun sich kaputte Haare nicht mehr. Abgesehen davon ist die Gefahr - meiner Meinung nach, ohne Fachwissen! - größer, dass ich über bereits gefärbte Strähnchen nochmal drüber färbe und sie daher zwei mal schädige, statt einmal wenn ich gleich alle nehme.

Oder hab ich irgendwo einen logischen Denkfehler?

lg
Angelika
Wir brauchen eindeutig eine Friseurin im Forum !!!


Domian(a) für Haare *ggg* *ggg* *ggg*
@lolita87
Aber wirklich....huhu alle friseurinnen!!! SOS SOS SOS *zwinker*

Naja nächste Woche geh ich nochmal zum Strähnchen machen und da werd ich sie fragen warum nicht auf einmal....was der Unterschied ist;)
Hätte nur ANgst das wenn ich alles aufeinma sie kupfer werden....ich mach nämlich beim friseur noch ne goldblonde tönung drüber daits gleichmäßig wird, und nach 5stunden blondierung wäre das wohl eher nicht ratsam;)
**********under Frau
16.759 Beiträge
@ Lolita, bevor ich einem Weichei mein Geld gebe ... gehe ich doch lieber zu einem Coiffeur ... kommt wirklich günstiger *floet*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
...
Sicher habe ich eine relativ stabile Struktur, das auf einmal hat nicht wirklich geschadet. Sie waren extrem trocken u. mit der richtigen Pflege sind sie nun voll ok.

Kann mir nicht vorstellen, daß es hier KEINE Frisörin gibt *love4*



LIBELLE
****an Frau
1.796 Beiträge
Naja ich finde es ist schon ein unterschied, ob man alle haare komplett schädigt aufeinal und die dann alle total kaputt sind, oder wenn man nur wenige strähnchen "schädigt", sich die haare erholen lässt und immer zwischenduch ein paar dazuholt...

Ohne den Beruf zu haben,
hier die (einleuchtenden) Argumente meiner Friseurin:

-Färben ist ein anderer chemischer Prozess.
(soweit ich mich erinnere, legt sich Farbe um die Haare, beim Strähnen gehts in die Haare rein)
-Beim Strähnen ist es unmöglich immer nur die gewollten Haare "zu treffen", somit übersträhnt man immer weiter.
Klar sind irgendwann alle Haare in gewünschter Farbe,
die Spitzen möchte ich jedoch nicht sehen/haben.
Beim Färben jedoch wird EINMAL alles gefärbt, danach immer nur der Ansatz, der nachgewachsen ist - somit keine neue Chemie in den Längen und Spitzen.
• Gerade wenn sehr dunkle Haare(die schon gefärbt sind!) eine vernünftige Blondfarbe bekommen sollen(kein Kupfer, kein Gelbstich, kein Weißblond), sind mehrere unterschiedliche Prozesse von Nöten - Strähnen wäre in dem Fall (aus-)bleichen. Da kann Frau quasi beim Schädigungsprozess zuschauen.

Btw. - ich habe selbst viele Jahre Strähnen gehabt, fand ich zwar klasse, aber wenn ich mir heute (gefärbt) meine Haarstruktur/Oberfläche als Laie betrachte, dann bin ich damit ganz sicher auf dem besseren Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.