Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2086 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminktipps für Kurzsichtige gesucht

Schminktipps für Kurzsichtige gesucht
Hallo Ihr Lieben,

da ich stark kurzsichtig bin suche ich Schminktipps für mich, denke aber mit diesem Problem nicht allein zu sein.

Ich habe zum einen das Problem dass ich gar nicht so genau weiss, welche Farben ich zu blauen Augen "tragen" kann und zum anderen bin ich mit dem Schminken ein Stück weit aufgrund der Sehbehinderung eingeschränkt.

Sollte es noch wichtig sein die Farbe meines Brillengestells zu wissen;
das ist weinrot.

Über Anregungen, Tipps, links etc. freu ich mich.

Liebe Grüsse
Cassie
Wenn ich nach deinem Foto gehe, das dritte Bild auf deinem Profil, würde ich sagen du musst auf jeden Fall hell schminken, sanfte Grüntöne würden super zu dir passen.
****in Frau
181 Beiträge
ich würde dir zu erdigen tönen in braun raten unmso deine tollen grossen augen noch mehr Kontrast zu geben zB. von Loreal, den Holographic Lidschatten Color Appeal in Crystal braun.
****4me Frau
6.080 Beiträge
Also bei Kurzsichtigkeit ist zu beachten, dass die Brillengläser die Augen verkleinern, also sollte generell auf alles verzichtet werden, was die Augen optisch noch kleiner macht.

Schwarzer Kajal ist tabu...ganz besonders in der Wasserlinie.

zu blauen Augen passen alle Arten von Komplimentärfarben - sprich alle Lidschatten die einen orange/rot Anteil beinhalten. Sehr gut sind Kupfertöne, die lassen das blau noch mehr leuchten. Da jedoch Dein Brillengestellt rot ist muss man da drauf achten, dass sich die Farben nicht beißen.

Generell geht auch alles was antrazit ist sehr gut. Bei grün würde ich eher vorsichtig sein wenn die Farbe zu intensiv ist. Ein dunkles Oliv geht sehr gut...auch ein dunkles grün, dass evtl. sogar noch einen glänzenden Kupferanteil hat.

Wenn Du auch mal Kontaktlinsen trägst, dann würde ich auch mal ein Pflaume / Aubergine probieren....dieses in Kombination mit einem Honigton und einem Perlmutt als Highlighter.

Wichtig ist generell Deinen Augen Kontur und Tiefe zu geben. Ein sehr dunkler Farbton lässt Dein Schlupflid optisch etwas verschwinden.

Ein muss sind meiner Meinung nach auch nachgezogene Augenbrauen, da diese noch etwas Klarheit ins Gesicht bringen.

Den Wimpernkranz (sowohl oben als auch unten) würde ich mit meinem Silbergrau / Anthrazit (z.B. der Steely von MaryKay) optisch verdichten, allein das hat schonmal eine riesen Wirkung.

Bei Fragen einfach melden.

Lg only
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Ich selber bin auch kurzsichtig und habe blaue Augen. Am besten sind wirklich Braun- oder Kupfertöne, da leuchten die Augen schön! Kajal immer unten unter dem Wimpernkranz, die Wasserlinie mit weißem Kajal betonen, das macht die Augen hinter der Brille optisch größer.
Es muss natürlich alles zur Brille passen... Ich habe eine braune und eine türkise Brille, das ist recht einfach...

SIE von maggieodell
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch herzlichen für die Tipps und werde das eine oder andere
mal ausprobieren.
Mit Silber und Anthrazit kann ich mich sehr gut anfreunden.....grün ist eher
nicht so meins *smile*

Vllt. kommt ja noch der eine oder andere Tipp, ich würde mich freuen und
die oder andere wahrscheinlich auch.

LG Cassie
Schminkbrille
Je nachdem, wie stark die Sehschwäche ist, sollte Frau über die Anschaffung einer Schminkbrille nachdenken. Das ist eine Brille, bei der man die Gläser einzeln wegklappen kann, so dass man die Korrektur auf dem Auge hat, mit dem man gucken muss, während man das andere schminkt. Einfach mal beim Optiker fragen...
****4me Frau
6.080 Beiträge
Je nachdem, wie stark die Sehschwäche ist, sollte Frau über die Anschaffung einer Schminkbrille nachdenken. Das ist eine Brille, bei der man die Gläser einzeln wegklappen kann, so dass man die Korrektur auf dem Auge hat, mit dem man gucken muss, während man das andere schminkt. Einfach mal beim Optiker fragen...

gerade bei kurzsichtigen ist das meist nicht nötig, da sie ja auf kurze Distanz sehen können...

ansonsten einfach ein Vergrößerungsspiegel...wozu unnötig Geld aus dem Fenster werden?

Ich gebe ja Schminkworkshops und ich habe gaaaanz viele Kundinnen mit sehr starken Brillen und mit einem Vergrößerungsspiegel hat es bis jetzt immer geklappt
wie gesagt, je nachdem, wie ausgeprägt die Sehschwäche ist... ich hatte schon Kundinnen mit mehr als -10 dpt und ner starken Hornhautverkrümmung, da nützt dann auch der beste Vergrößerungsspiegel nicht mehr, wegen der Bldverzerrung. Außerdem gibt es das Problem auch bei Weit- und Alterssichtigen.

Nicht immer alles sofort verdammen, es KANN dem einen oder anderen helfen.
weißer kajal auf der wasserlinie wirkt wunder, und lässt die augen optisch größer wirken! ich hab einen von catrice (040 white) kann ich nur empfehlen!
****4me Frau
6.080 Beiträge
weißer kajal auf der wasserlinie wirkt wunder, und lässt die augen optisch größer wirken! ich hab einen von catrice (040 white) kann ich nur empfehlen!

wirkt aber auch schnell unnatürlich...
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
Ja also weiß find ich nicht schön,
Ich trag ja auch ne Brille und schmink mich da eher nach belieben.
ich bin auch deutlich kurzsichtig. Wenn ich die Brille trage, achte ich darauf die Augen etwas stärker zu betonen. Insbesondere Wimperntusche muss gut aufgetragen werden. Highlighter ist wichtig, weil die Gläser viel Licht schlucken und er das Auge optisch vergrößern kann.
Wo und wie die Farben von Lidschatten und Eyeliner aufgetragen werden, hängt auch von der Augenform und dem Augenabstand ab. Die Wahl der Farbe braucht im besten Fall nicht nur Abstimmung mit der Augenfarbe sondern auch mit dem Hautunterton (Farbberatung). Entsprechend sollte auch der Brillenfarbe und -form gewählt werden und sich harmonisch dem Gesichtsschnitt anpassen oder ihn betonen. Augenbrauen ... typgerecht in Form gberacht sind ein "Muss" gerade für Brillenträgerinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.