Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
101 Mitglieder
zum Thema
Schirm als Sonnenschutz20
Vielleicht kennt Ihr ja Kostümfilme in Richtung Jane Austen Zeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenschutz

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenschutz
Jetzt wo die Sonne immer mehr an Intensität gewinnt sollten man langsam schon wieder an den Sonnenschutz denken.

Was benutzt ihr da so?

Welchen Lichschutzfaktor?
Creme, Gel, Spray, Stick?
Welche Marken?

Und besonders wichtig - welche Eiegnschaften besitzen die Produkte?
Lassen sie sich leicht verteilen, ziehen schnell ein, sind sie klebrig, wasserfest?
Enthalten sie Parfum, Alkohol, oder andere Stoffe auf die Allergiker achten müssen?

Auf viele unbeschwerte *sonne*nstunden! *liegestuhl*
****33 Frau
29.192 Beiträge
Ich muss zu meiner Schande gestehen, die vernachlässige ich doch sehr....mache kaum etwas in dieser Richtung
Ich verwende gern Sprays, die lassen sich gut verteilen Sonnencreme hingegen mag ich seit einigen Jahren gar nicht mehr..
Es muss auch keine teure Marken Sonnenmilch sein.. im Gegenteil, die Günstigen haben fast alle mit gut oder sehr gut abgeschnitten.
Ich benutze meist Faktor 20 ... bekomme aber auch keinen Sonnenbrand..
Bio-Sonnencreme ist Testsieger

Testsieger mit der Note "sehr gut" wurden gleich zwei Sonnenschutzmittel: "Alverde Sun Sonnenmilch Schisandra LSF 20 Mittel" von dm und "Sante Sun Lotion Sensitive LSF 20 Mittel", ein Produkt aus dem Naturwarenladen. Bei beiden Cremes handelt es sich um Bio-Produkte. Mit 6,95 Euro pro 200 Milliliter ist die Creme von dm allerdings günstiger. Zum Vergleich: Für das Mittel von Sante zahlt man für 200 Milliliter 27,90 Euro. Laut "Öko-Test" sind beide Sonnenschutzmittel ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Gute Noten für Sonnenschutz von Aldi und Co.

Für "gut" befanden die Tester zwölf Sonnencremes. Neben zwei teuren Bio-Produkten sind darunter ausschließlich preisgünstige Sonnenschutzmittel aus Drogeriemärkten sowie von Discountern wie Lidl, Aldi oder Penny. Die Cremes kosten hier weniger als fünf Euro. Insgesamt schnitten mehr als die Hälfte der untersuchten Produkte mit "gut" oder "sehr gut" ab.
Sechs Sonnencremes fallen durch

Sechs Sonnenschutzmittel fielen mit dem Urteil "mangelhaft" oder "ungenügend" durch. Der Grund: In den Produkten fanden die Tester mehrere problematische Inhaltsstoffe. Das teure Markenprodukt "Lancaster Sun Sport SPF 15" enthält zum Beispiel eine stark erhöhte Menge Diethylphthalat (DEP). Diese chemische Substanz dient als Duftstoff und steht in Verdacht, die natürliche Schutzfunktion der Haut zu beeinträchtigen sowie Leber und Nieren zu schädigen. Außerdem bemängelte "Öko-Test" an dem Sonnenspray, dass es mehrere Duftstoffe enthalte, die Allergien auslösen können. Schlechte Noten bekam deswegen auch das Sonnenschutzmittel "Nivea Sun Light Feeling Sun Lotion 20".

http://lifestyle.t-online.de
Ich...
...benutze für mich und die ganze Familie Sonnenschutzprodukte von Ladival!

Ladival ist nicht ganz günstig, schützt aber dafür die Haut mit:

-UVA und UVB Filtern,
-Infrarot A gegen frühzeitige Hautalterung!!!! (das haben ganz wenig Sonnencremes)

...Ladival beinhaltet ausserdem: Dexpanthenol, pfl. Öle, Vitamin E zur Hautpflege

....schützt sofort nach dem Auftragen & ist wasserfest

...und für die Allergiker unter uns: ladival enthält keine:
-Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Silikonöle, keinen Alkohol!!!!

LG Honey
****4me Frau
6.085 Beiträge
Auch beim Sonnenschutz bin ich bei MaryKay...die Daysolution hat LSF30 und ansonsten halt Sonnencreme von MK...
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Habe
ztw. mal für´s Gesicht eine Creme von Santé ausprobiert - nachdem ich meine Kosmetikerin gefragt hatte was sie von den Inhaltsstoffen hält. War sehr positiv - der Schutz auch vor allem da ich Allergien und Neurodermitis im Gesicht habe ein echtes Problemkind halt *grins*
Kann im Nachhinein gutes sagen es gibt nur eins was mich gestört hat - die ist eine weiße Paste die auf der Haut stehen bleibt wenn man nicht schnell reibt und möglichst Tagespflege drunter hat.

Für die Arme etc hab ich was aus dem Reformhaus genommen weiß gar nicht mehr so genau was es war - muss mal gucken.
Im letzten Jahr habe ich es dann mal mit Börlind versucht weil ich einen Spray wollte und für meine Haut eigentlich keinen richtig hohen Schutz brauche. 20 benutze ich allerdings auch.

Tja und nun warte ich ganz gespannt auf meine neues Gel welches völlig natürlich sein soll und welches man nur 1 mal am Tag auftragen muss. *smile* eine echte Erleichterung. Wenn es da ist und ich es ausprobiert habe sage ich Bescheid.

Ach so ich habe mich übrigens die letzten Tage schon immer brav eingeschmiert und kann nur sagen trotz nicht empfindlicher Haut hat es heute gut geschmurgelt *ja*

*wink*
Sonnenschutz ?
Nun , ich gehe ja unter die "Höhensonne" , auch machotoaster genannt *grins* , und benutze daher eher pflegende Cremes , irgendwo habe ich das schon einmal geschrieben ......

Wichtig ist das man sich einfach nicht zu lange der Sonne aussetzt , im Moment ist es noch kalt genug , das man Shirts tragen kann welche einen hohen Lichtschutzfaktor bieten , ohne gleich *schwitz*

Immer mit Maß und Ziel die Sonne geniessen , nicht übertreiben ! Bei dem Wetter sind 20 Minuten schon zu lang für ein erstes Sonnenbad .(Abhängig von Hauttyp und Vorbräunung )

LG Stefan
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Die teuren Produkte habe ich alle durch.
Was ich mir dieses Jahr zulege weiß ich noch nicht genau.
Wird sich bestimmt was finden.
Wasserfest sollte er sein und vom Schutz her liege ich da in der Mitte.

Erst wenn ich meine Haut langsam an die Strahlen gewöhnt habe,
benutze ich nur noch ein gewsses Zitronen-Oel, das ich immer aus Griechenland bekomme.
Ist so ne Macke von mir...also nicht das es solche Oele nicht auch hier gäbe. *g*

LG
B_
Erst wenn ich meine Haut langsam an die Strahlen gewöhnt habe,
benutze ich nur noch ein gewsses Zitronen-Oel,

und für was soll es gut sein? *gruebel*

Ich benutze gern auch welches mit Beta-Carotin , die Haut schaut dann immer gleich etwas "getönt" aus..
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Zitronenöl dient aber doch eher dem "entfärben", ist also nicht zum bräunen geeignet, oder? *nachdenk*
ich weiss nur von meiner Schwester, (sie hat von natur aus schon einen schönen bräunlichen Hautton), das sie mal Zitrone auf Mückenstiche getupft hat und einige Zeit später hatte sie helle Flecken an diesen Stellen... *snief*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Oel ansich bräunt sehr gut. Nur der Schutz ist da nicht drinnen.
Das Zitronenoel hat halt einfach einen angenehmen Duft. Das ist auch schon alles.
Also nichts besonderes.

Beta-Carotin und Selbstbräuner-Zeugs benutze ich eher selten.
Gewiss nicht im Sommer. *g*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
einige Zeit später hatte sie helle Flecken an diesen Stellen

Ja so hatte ich das auch gemeint mit dem entfärben, stand mal irgendwo in einer Zeitschrift.
Beta-Carotin und Selbstbräuner-Zeugs benutze ich eher selten.
Gewiss nicht im Sommer.

Beta Carotin ist in der Sonnemilch drin, das ist kein Selbstbräuner,von Selbstbräunern halte ich gar nichts..

es soll aber auch sehr gut für die Haut sein,wenn es gegessen wird, also nicht die Sonnencreme *zwinker*

Der Vitalstoff Beta-Carotin bereitet winterblasse Haut auf die Sonneneinstrahlung vor und stellt gleichzeitig einen Sonnenschutz dar. Denn eine gesunde Sommer-Bräune kommt nicht von allein. Menschen, die aufgrund ihrer empfindlichen Haut im Sommer nur die Wahl zwischen Sonnenbrand und nobler Blässe haben, sollten daher möglichst viel Obst und Gemüse essen, denn darin ist Beta-Carotin reichlich vorhanden. Zur Vorbereitung auf die Sonne eignen sich auch Beta-Carotin-Kapseln, Tabletten oder Dragees.

Beta-Carotin-Kapseln als Sonnenschutz

Auch mit Beta-Carotin-Tabletten oder Kapseln lässt sich die Haut gut auf den Sommer vorbereiten. Als Vorstufe von Vitamin A besitzt Beta-Carotin die besondere Eigenschaft, freie Radikale abzufangen und so die Zellen zu schützen. Ein positiver Nebeneffekt ergibt sich aus der chemischen Struktur dieses Vitalstoffes: Mit seiner eigenen Farbkomponente intensiviert Beta-Carotin die natürliche Hautbräune und sorgt für ein gesünderes und frischeres Aussehen.

gesundheit.de
****Too Paar
13.555 Beiträge
Auch beim Sonnenschutz bin ich bei MaryKay...die Daysolution hat LSF30
Sorry,dass ich das sagen muss...aber die hat nur LSF 25...*zwinker*
Ich benutze die auch täglich für´s Gesicht....*ja*
Für den Körper nehme ich gerne ölfreie und wasserfeste Sprays mit anfangs LSF 25...später,wenn die Haut schon ein wenig an die Sonne gewöhnt ist,reicht mir dann auch LSF 15.
Ich finde die einfach besser als die schmierigen ,klebrigen Sonnencremes.Die mag ich gar nicht! *nene*
Da ich nicht in der direkten Sonne liege und mich nicht *brate*,reicht mir auch ein relativ niedriger LSF für meine helle Haut.Ich bin Hauttyp 2....-also blondes Haar und helle Haut mit vielen Leberflecken...-aber braune Augen und dunkle Augenbrauen und Wimpern.Daher muss ich nicht allzu sehr aufpassen mit dem Sonnenbrand.Ich passe generell auf mit der Sonne,weil ich die Hitze nicht so gut vertrage und laut Dermatologe aufpassen muss wegen meinen vielen Leberflecken.

LG,Eva
Ich nehme sonst immer La Roche Posay Anthelios XL mit LSF 50.
Dieses Jahr überlege ich ob ich mir die getönte Sonnenreme mit LSF 50 von Avene holen soll, da braucht man nicht noch zusätzlich Make up.
Habe Sonnenallergie und brauche den Schutz.
Für den Körper nehme ich wahrscheinlich Ladival.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Juhuu
habe heute mein *sonne* schutzgel erhalten und bin sehr zufrieden.
Also Konsistenz super, flüssig wie eine Lotion und Geruchsneutral auf der Haut. Sehr gut aufzutragen.

Man soll davon reichlich auftragen zwischen 30 und 45 min vor dem *sonne*nbaden. Es reicht einmal am Tag einzucremen dann hat man je nach Hauttyp bis zu 8 Stunden Schutz. Besonders gut auch für Kleinkinder und empfindliche Typen geeignet.

Bis jetzt also alles *top* spätestens nächste Woche werde ich es dann in der freien Wildbahn austesten *zwinker*

may
Bisher kenn ich nur das Sonnenschutzgel von Ladival für allergische Haut (Sonnenschutz Gel LSF 30) hast du ein anderes probiert?
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Ja
von Ha-Ra und heißt Algaia. Ich bin durch die Handcreme darauf gestoßen. Die ist super und hat mich auf Anhieb so überzeugt das ich es einfach riskiert habe und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung.

may
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ups...ich dachte immer,Ha-Ra macht Putzmittel und Putzlappen...*oh2*
Oder verwechsel ich da jetzt etwa was? *nachdenk*

LG,Eva
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Machen sie auch immer noch, doch mittlerweile auch Kosmetik und Tierpflege. *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Achso....*lol*
Na ich weiss ja nicht,ob ich das gut finden soll ...*zwinker*
Erinnert mich irgendwie an Amway....
Putzmittel,Autopflege,Kosmetik....*oh*
Bin immer skeptisch,wenn eine Firma gleich so viele Dinge herstellt...


LG,Eva
*****qui Frau
10.580 Beiträge
brauchst
du in dem fall aber nicht denn genau genommen machen die mit der kosmetik nichts anderes wie das was sie mit den putzmitteln angefangen haben. sie haben es nur konsequent zuende geführt. die umwelt und die menschen stehen so oder so im mittelpunkt.

es macht nicht nur sinn es funktioniert auch noch super ich bin selber total baff gewesen.
deswegen teste ich es ja jetzt aus - da ich allergiker und empfindlich bin werde ich euch dann sagen wie es war. *grins*

may
****ine Frau
36.968 Beiträge
Den Sonnenschutz von HaRa oder Amway habe ich noch nicht getestet, doch ich nehme schon seit Jahren den DeoRoller von Amway und da kommt kein anderer ausgetesteter ran *ja*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Grade in der Werbung gesehen, von Nivea gibts jetzt ein Sonnenspray das nicht nur schützt sondern auch die Bräunung unterstützt! *gruebel*

GEHT DOCH: SCHUTZ UND BRÄUNE! Alle NIVEA® SUN Protect & Bronze Sonnenschutz-Produkte beinhalten einen Extrakt der Süßholzwurzel, der die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert. Melanin wird auf natürliche Art vom Körper produziert und ist für den Schutz und die Bräunung der Haut verantwortlich.

Das Ergebnis: 100% natürlich schöne Bräune, 0% Selbstbräuner!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.