Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
102 Mitglieder
zum Thema
Schirm als Sonnenschutz20
Vielleicht kennt Ihr ja Kostümfilme in Richtung Jane Austen Zeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenschutz

Also ich lag heute in der Sonne, mit Nivea Sun Carotin *g*

die verleiht der Haut außer einem schönen Duft , goldenen Tiefenbräune.( enthält keinen Selbstbräuner)
Ich benutze sie jedes Jahr und bin zufrieden, hab nur die Basis Milch genommen, die ist für 10 Minuten.. ( empfohlen)
aber ich spring eh immer rum und lieg nicht 1 Stunde und lass mich bruzeln.
Anschließend noch Sun Après Spray drüber, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und die Bräune bleibt länger erhalten *g*


Welches Après Spray verwendet ihr nach dem Sonnen? Oder benutzt ihr keins?
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab ein After-Sunspray von Nivea, aber ich hasse das klebrige Gefühl das das hinterlässt. *umpf*

Deswegen nehme ich meistens lieber Aloe Vera oder Arganöl, das zieht Rückstandsfrei ein.
Sollte ich doch mal etwas zu viel Sonne erwischt haben kommt erst mal ne dicke Schicht Quark auf die geröteten Stellen, der hilft als Notfallmaßnahme immer noch am besten! *zwinker*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Aloe 98%
aus dem Reformhaus als Gel etc. besser geht nicht und wie Rike schon sagt klebt nicht wie irgendwas anderes. *smile*
Ich nehme keine After Sun Produkte, aber hilft Aloe Vera auch gegen Sonnenbrand? Bei Quark bekomme ich immer einen Ausschlag *snief*
Davon kann ich nämlich auch gerade ein Lied singen.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
*ja* Hilft auch gegen Sonnenbrand, zwar nicht gegen die Hitze aber auf jeden Fall gegen das Spannungsgefühl, da es gut Feuchtigkeit spendet! *zwinker*
Am besten immer im Kühlschrank aufbewahren! *geheimtipp*
mit Sonnenbrand hab ich zum Glück kein Problem... entweder ich dosiere die Sonne ganz gut oder mein Hauttyp kann es gut ab.

Was Après Sprays anbelangt, stimmt, ...es kühlt und es hinterlässt ein "klebriges" Gefühl .. was aber eigentlich nur kurz nach dem Auftragen so ist.. danach fühlt sich die Haut weich und gepflegt an.

Und ich finde, die Bräune bleibt länger erhalten, ich nehme es nun schon seit ein paar Jahren, weil ich dazu neige mich zu schälen.. was unschön ist und so bleibt mir das weitestgehend erspart und die Haut wird mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

Aloe , vertrage ich nicht.. weder in Crem`s noch pur.... so verschieden ist das ..
Komme gerade aus dem Urlaub wieder und habemir übelst die Nase verbrannt trotz Sonnenschutz 50.
Kann man nix machen, demnächst werde ich wohl nur noch mit Sonnenhut rumlaufen.
Als After Sun ist Öl nicht so gut, das gibt hauptsächlich fett und staut die Hitze, lieber Aloe oder ein Gel nehmen.
Komme gerade aus dem Urlaub wieder und habemir übelst die Nase verbrannt trotz Sonnenschutz 50.

...Studien belegen, das viele Menschen sich zwar einschmieren, aber nicht richtig und sehr gern die Nase, Ohren, Fußoberseite - (der Spann)
und die Ferse der Beine vergessen.
Ne ich schmiere mich schon richtig ein, ich hab ma gehört 4 Eßl. für den ganzen Körper.
Bei mir liegt das an der Sonnenallergie.
Bei mir liegt das an der Sonnenallergie.

das hattest du nicht dazu geschrieben..

im allgemeinen ist Lichtschutzfaktor 50 schon sehr hoch und selbst bei Kindern völlig ausreichend.Aber nun weisst du ja, das deine Nase empfindlicher ist und kannst handeln *g*

Durch Wasser ( Stand, See,Meer oder anderes Klima als in Deutschland) ist man auch empfindlicher, das Wasser reflektiert sehr und so kann es schneller zu Sonnenbrand kommen.
Ja , die Sonne ist auf Borkum intensiver als hier.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Tja
und oftmals wird übersehen das man sich auch bei bewölktem Wetter an der See eincremen sollte da die Wolken durchaus auch das Licht reflektieren und dadurch verstärken können.

lg may
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Mh
Frau *sonne* hat ganz schön an Kraft zugelegt. Die Kinder habe ich ja mit 50 eingeschmiert und ich bin ziemlich froh das ich das gemacht habe. Denn selbst die hatten nach ein paar Minuten auf dem Spielplatz rote Arme und Gesicht - ist aber über Nacht weggegangen. *schwitz*
Dafür hab ich meinen Streifen neben dem BH behalten und ich habe mich mit 20 eingeschmiert und habe normalerweise damit keine Probleme. Habe keinen Brand aber bin leicht rot und etwas empfindlich. Ganz schön heftig.

NA nu kommt wieder mal 98% Aloe Vera Gel drüber und schon ist alles vergessen. *zwinker*

may
Endlich ist der Sommer da *bravo* aber das Eincremen vergesse ich auch ab und an. *aua*
Das sollte Frau nicht vergessen *nono* bei heller Haut so wiso viel zu gefährlich. *ja*
l.g.
Alamea
*********ne67 Frau
224 Beiträge
wohl wahr aber
was willst machen wennst allein bist und na den rücken allein eincremen ist etwas kompliziert also mal wieder nen sonnenbrnad , eh schon wurscht
In die Sonne legen?!
Da hilft Kleidung. Ich krieg schon bei nem Cafe Besuch unterm Sonnenschirm Pusteln.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Wenn
du dich irgendwo in die *sonne* legst wo du Nachbarn hast dann frag einfach den nächsten von dem du keine "Pickel" bekommst ob er dir mal den Rücken einschmieren könnte. Das tut ganz sicher nicht so weh wie nen Brand. Mal so anmerk.

*wink*

may
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Öhhmm
also mal wieder nen sonnenbrnad , eh schon wurscht

Dem Hautkrebs eine Chance. *floet*

Nix für ungut, aber die Haut vergisst nichts.
****33 Frau
29.159 Beiträge
Ich bin froh, dass ich da nicht ganz so empfindlich bin. Werde leichter braun und ein Sonnenbrand ist eigentlich eine Seltenheit. Bin echt froh drum. Aber Sonnenschutz muss dennoch sein. Ich mag die Nivea-Produkte und vertrage sie auch ganz gut.
Sonnenallergie
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, von daher weiß ich nicht, ob es hierfür schon Tipps gegeben hat.
Meine Frage bezieht sich auf Sonnenallergie.
Was kann man machen um dem entgegen zu wirken?
Gibt es überhaupt etwas?
Ladival, oder andere Produkte?
Meine Tochter hat große Probleme damit, den ersten Ausschlag haben wir jetzt hinter uns.
Aber der Sommer kommt noch (hoffentlich), außerdem ist ein Urlaub in Spanien geplant.
Bei Sonnenbrand,
soll angeblich Joghurt oder Quark ganz angenehm sein!!! Zum Glück passiert mir das selten, bin zu gern in der Sonne!!!

Deshalb halte ich Joghurt und Quark für ein Gerücht, oder???
Sonnenallergie
da ich die Sonne sehr gut vertrage, weiss ich über Sonnenallergie, was ich bisher sehr interessiert lesend erfuhr:
Man unterscheide zwischen Sonnenallergie und der sog. Mallorca-Akne, die durch Sonnenschutzmittel hervorgerufen wird.
Gg. Sonnenallergie kann helfen: Kalziuminjektionen, od. Präparate, manchmal auch wohldosierter Solariumsbesuch vor dem Sonnenurlaub.
Deshalb halte ich Joghurt und Quark für ein Gerücht, oder???

nein bei Sonnenbrand hilft es.. ein altes günstiges Hausmittelchen,es kühlt halt und die Haut entspannt sich

Was kann man machen um dem entgegen zu wirken?
Gibt es überhaupt etwas?
Ladival, oder andere Produkte?

fand dazu diesen Beitrag


Was man tun kann

Wenn Sie eher fette Haut haben, zu Akne neigen oder bei Ihnen schon einmal eine Mallorcaakne aufgetreten ist, folgende Tipps:

Gewöhnen Sie sich langsam an die Sonnenbestrahlung.
Verwenden Sie fettfreie Sonnenschutzmittel (Gels).
Bevorzugen Sie Sonnenschutzmittel mit Vitamin E, da dieses als Antioxidans freie Radikale binden kann.
Beginnen Sie bereits sechs Wochen vor dem Urlaub, Beta-Carotin (Antioxidans) einzunehmen.
Verwenden Sie fettfreie Après-Soleil- bzw. After-Sun-Produkte.
Die wirksamste Behandlung ist das Vermeiden neuerlicher Sonnenbestrahlung.

Ladival allergische Haut Gel LSF 20
Etwas günstiger aber auch bestens geeignet ist die Serie von Ladival für allergische Haut. Es wurde speziell für sonnenallergiegefährdete Haut und zur Anwendung bei Mallorca-Akne entwickelt. Die Kombination aus hochwertigen UV-Filtern bietet zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand und Rötungen. Das Sonnen Gel zieht schnell ein ohne einen Klebefilm auf der Haut zu hinterlassen und schützt sofort nach dem Auftragen.
Quelle:aknewelt.de/akneformen/mallorca-akne
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Der Quark mit dem Quark
nein bei Sonnenbrand hilft es.. ein altes günstiges Hausmittelchen,es kühlt halt und die Haut entspannt sich

Nun, ALLES was kalt auf die Haut kommt hat diesen Effekt! Eine Scheibe Salami aus dem Kühlschrank würde auch kühlen - und der Haut noch eine gewisse Geschmeidigkeit durch die enthaltenen Fette verpassen *floet*

Fakt ist: die Unterscheidung Sonnenallergie/Mallorca-Akne ist tatsächlich sehr wichtig. Die Ausführungen von @ angelydiablito sind korrekt.

Bei Sonnenbrand ist die preisgünstigste Alternative Aloe-Vera-Gel, das gibt es in jedem Reformladen und von unterschiedlichen Anbietern. Oder man greift auf spezielle After-Sun-Produkte zurück (hervorragend, wenn auch nicht ganz billig, ist die Sonnenpflege von Lancaster);

Joghurt und Quark sind mehr Gewissensberuhigung als Hautpflege, also lieber mit frischem Obst anreichern und futtern!
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Ich hatte....
früher extreme Probleme in der Sonne, weil meine Haut sehr hell und empfindlich ist...
Und Ladival hatte ich mit auf Fuerteventura, doch so richtig geholfen hat es mir nicht...
Ich hab mir dann in der Apotheke ein hochdosiertes Calciumpräparat in Form von Brausetabletten gekauft und jeden Morgen eine Tablette in Wasser aufgelöst...damit konnte ich in die Sonne, natürlich nicht stundenlang sondern ganz langsam steigernd..nur der fürchterliche Juckreiz auf der Brust war vollkommen weg...
Hochdosierte Calciumpräparate sollte man aber nur über einen kurzen Zeitraum einnehmen, weil das vom Körper nicht gebrauchte Calcium nicht ausgeschieden wird wie zum Beispiel Vitamin C, wenn da der Körper genug hat wirft er das zuviel raus, Calcium wird gespeichert und das ist für die Nieren nicht gut...

Also den Arzt fragen wenn man sich nicht sicher ist...

Vor dem Urlaub auf die Sonnenbank zu gehen ist eine Möglichkeit, aber die Bräune aus dem Solarium schützt nicht vor Sonnenbrand...man ist nur weil man vorgebräunt ist zu Anfang nicht so lange in der Sonne...möglicherweise...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.