Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
101 Mitglieder
zum Thema
Schirm als Sonnenschutz20
Vielleicht kennt Ihr ja Kostümfilme in Richtung Jane Austen Zeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenschutz

...
Ich habe nicht nach Sonnenbrand, sonder nach Allergie gefragt.
Da ist der Unterschied schon sehr groß, und da hilft Quark usw nix.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
@ nana_nw
Der beste Tipp ist immer noch: Enthaltsamkeit!

Im Schatten kommen immer noch 80% der UV-Strahlen an - das reicht vollkommen für eine gesunde Bräune! Also ab unter den Schirm.

Die Empfehlung mit dem Kalzium solltest Du zusätzlich beherzigen; dazu möglichst leichte, atmungsaktive Kleidung, um das Schwitzen zu reduzieren. Mikrofaser ist da oft besser als Baumwolle, da diese die Körperfeuchtigkeit aufsammelt und nicht nach außen an die Luft ableitet.

Außerdem ist physikalischer LS (macht halt nur leider anfangs diese weiße Schicht, aber auch die verschwindet, wenn nicht ZU dick aufgetragen) besser verträglich als chemischer LS.

Bei einer richtigen Sonnenallergie würde ich auch nicht auf Produkte aus dem Diskounter zurück greifen, sondern lieber etwas mehr für eine hochwertige Pflege ausgeben - die Haut dankt es Dir!

Echte Spezialisten für Sonnenpflege sind z.B. Lancaster, Shiseido L´Oréal und Dior - die betreiben Grundlagenforschung, das tun nur eine Handvoll Unternehmen weltweit! Dafür fließt dann auch die Forschungsarbeit von Universitäten und Spezial-Kliniken in die Produkte mit ein. Kostet halt!
Ich habe nicht nach Sonnenbrand, sonder nach Allergie gefragt.

und ich hab dir dazu auch geantwortet ..
Bodycare & Cosmetics: Sonnenschutz
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Allergie
also dafür ist der Hausarzt da und nicht der Kosmetiker - oder sagen wir so der an zweiter Stelle.
Wenn Allergie vorliegt muss er mit dir die Vorbereitung auf den urlaub machen dafür ist er da. Wenn er davon abrät in die Sonne zu gehen dann sollte man dies auch zwingend einhalten - das hat seinen Sinn und nur weil braun sein mit gelungenem Urlaub gleichgesetzt wird muss das nicht stimmen.

Dann wird der Herr oder auch die Frau Dr. dir nach schwere der Allergie mit Calium weiter helfen. Dies ist allerdings durchaus nicht mehr ganz unumstritten gerade weil das für den Körper auch nicht ungefährlich sein kann.

Dann empfehle ich spezielle Kleidung für Kinder nicht ganz so teuer die nach Australischem Standard hergestellt wurde und das macht für Sonnenallergiker durchaus Sinn.

Hochwertige Creme sind trotzdem notwendig aber bitte auch das vorher abklären da eine Kombireaktion Allergie Sonne Allergie Produkt eher schlecht wäre.

Warum ich das alles weiß - ganz einfach Erfahrung weil selber davon betroffen gewesen!

so und nu bitte als erstes einen Termin beim Arzt machen!

may
Entschuldigt,
aber weil auf meine Nachfrage Antworten zum Sonnenbrand folgten, bin ich durcheinander geraten.

Sonnenbrand ist ja ganz was anderes als Sonnenallergie.

@*****qui
Du meinst wohl Calcium und nicht Kalium, oder?

@********sion

sie neigt weder zu Akne, noch hat sie fettige Haut, ihre Haut ist eher trocken.

Und Leute... wie soll ich einer 18- jährigen die nach Spanien fährt erklären, dass sie nicht in die Sonne soll?

Ich dachte, vielleicht weiß jemand ein Hausmittelchen...
und ja
wir können zum Hautarzt.
Was wird der sagen?

Bleib weg von der Sonne.
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Hautarzt sagt...bleib weg von der Sonne...weil das im Sommer doch gar nicht geht, dann müssten Leute mit superempfindlicher Haut zu Hause bleiben oder sich einen Tunnel graben wenn sie das haus verlassen und das ist Quatsch..

Ich mit meiner hellen Haut helfe mir mit Sonnenschutz mindestens LF 20 oder noch mehr...man meidet auf jeden Fall die Mittagssonne und verbringt diese Zeit im Schatten und gegen die Allergie hilft Calcium...das kann man vorher schon einnehmen...aber wie ich das schon gesagt habe, darf Calcium keine Dauertherapie werden weil die Nieren das auf Dauer übel nehmen...

ich würde einen Arzt fragen und mich dann in einer Apotheke beraten lassen was Sonnenschutz ect. angeht...auch wegen der Allergie kann man in der Apotheke fragen...

Ich halte von diesen superteuren Kosmetikprodukten nicht sehr viel...manche sind so sauteuer und dann verträgt man sie evtl auch noch nicht mal...

Inzwischen muss ich noch vorsichtiger sein, weil ich sehr viele kleine Muttermale habe...die werden einmal pro Jahr gecheckt, weil mein Vater Hautkrebs hatte...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Bei Sonnenallergie, bekomme ich Calcium-Spritzen und Calcium Brausetabletten.

LG
B_
*******ara Frau
1.349 Beiträge
@ nana_nw
Und Leute... wie soll ich einer 18- jährigen die nach Spanien fährt erklären, dass sie nicht in die Sonne soll?

Nun, mit 18 ist sie dem Gesetz nach volljährig und für ihre Gesundheit selber verantwortlich. Und sie sollte in der Lage sein, das Problem zu begreifen:

Entweder brutzeln und eine nicht nur unangenehme, sondern auch schädliche Allergie - oder sich zurück halten und keine Hautprobleme.

Wenn sie es nicht begreift und nicht entsprechend handelt, wird sie diese Lektion eben lernen müssen.
Ich hab beides bereits ausprobiert, Beta Carotin, Vitamine und Calcium Sandoz, dazu LSF 50 für Gesicht und Körper. Hilft gar nix.
Ich hab mir jetzt einen Sonnenhut gekauft, beim momentanen Wetter zwar nicht wirklich erforderlich aber immerhin ist einer zur Verfügung.
Ich verwende aktuell das Sonnenöl von Yves Rocher - Protectyl Végétal meine Schwiegermutter hats mir geschenkt,sie schwört darauf und ich muss sagen es ist toll, es zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles Gefühl auf der Haut ,hat auch einen super schönen Duft..


Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie : reiner Aphloia-Extrakt, Macadamia-Öl, Beta-Karotin.

Das Plus :Das Sonnen-Öl ist mit Beta-Karotin angereichert, das den Bräunungsprozess der Haut unterstützt.
Y.R.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.