Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3291 Mitglieder
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haut mit Unreinheiten über 20

*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Themenersteller 
Haut mit Unreinheiten über 20
Hallo ihr Lieben!

Ich hab das Problem, dass ich a) Mischhaut habe u b) stressbedingt grade sehr mit Pickeln u Mitessern zu kämpfen hab. Es gab mal so eine schöne Serie von Aok. Nur ist die Frage, was genau da hilft?
Hoffe hier bei euch Rat u Hilfe zu finden.

LG eure Love
Ich hatte auch immer Probleme, bis ich die Serie von AOK benutzt hab. Damals hieß das noch anders, aber es ist für unreine Haut ab 20 und sind grüne Fläschen/Tuben.

Hab damals jeden Abend das Gesichtsreinigungswasser davon genommen, das hat alle Pickel verschwinden lassen...bis heute sind sie nicht mehr wiedergekommen. (Warum auch immer, kann mir nicht vorstellen dass das aok zu verdanken ist)

Dann hab ich auch noch die Gesichtscreme der Serie benutzt. Vertrage nicht alle Cremes, viele verursachen Pickel bei mir.

P.S. Hab auch Mischhaut.

Dennoch hab ich auch stressbedingt ein paarmal im Jahr Pickel (da zähle ich jetzt nicht die Tage vor den Tagen dazu). Wenn das so ist nutze ich Aok und alles ist wieder gut *g*
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* also ich hab auch schon eh und je mit Unreinheiten im Gesicht zu kämpfen, als Teenie die Akne und bis heute immer mal wieder Pickel und Mitesser , große Poren *roll*

Was mir selbst aufgefallen ist das es bei mir stark essenabhängig ist, also wenn ich beispielsweise viel Maggi Päkchen gekochte habe, konnte man den Pickel beim wachsen zuschauen, oder zuviel Senf oder Kaugummi kaufen lösen bei mir auch alles Pickel aus, seitdem ich das weiß achte ich da schonmal mehr drauf und siehe da, die Haut ist besser. Zudem habe ich seit längerer Zeit die perfekten Gesichtspflegemittel von Mary Kay für mich entdeckt.

ich habe auch immer wieder diese ganzen Pickelgeschichtchen probiert und es gab nix was mich dauerhaft überzeugt hat, da eben meiner Meinung die Ursache oft eine andere ist. AOK kenne ich persönlich nur vom hörensagen, hab es nie wirklich benutzt. Ich denke ums probieren wird man da nicht drumherum kommen, was die eine gut findet ist bei der nächsten schon wieder gar nix.

Ich hoffe das du was geeignetest findest, aber achte vllt auch wirklich mal auf bestimmte Essengewohnheiten.

In diesem Sinne

LG Libellchen
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Liebe Love,
vielleicht sollte du ergänzend zu einer neuen Kosmetikserie einmal überlegen, ob es nicht auch teilweise an bestimmten Nahrungsmitteln liegen kann, die du nicht so gut verträgst.
Ein Hautarzt kann da einen entsprechenden Test machen.

Natürlich macht sich auch Stress bemerkbar, aber dem kann man auch anders zuleibe rücken - da gibt es ganz bestimmte Tropfen aus der Natur *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
****4me Frau
6.082 Beiträge
Eine Frage zu Deiner Pflegeserie...

hast Du sie Dir z.B. bei Douglas von einer Kosmetikerin zusammenstellen lassen oder hast Du sie Dir einfach mal gekauft???

Aus meiner mehrjährigen Erfahrung als Visagistin und Hautpflegeberaterin kann ich sagen, dass oftmals die Pflege nicht richtig auf die Haut abgestimmt ist und so nicht die Wirkung erzielen kann die sie soll...

Wie die anderen schon schrieben sind oft aber auch die Ernährungsgewohnheiten mit dran Schuld an der Misere...viel Fett, Zusatzstoffe auf die der Körper reagiert etc.

Es gibt spezielle Masken die nur auf die Unreinheiten aufgetupft werden - häufig mit Tonerde als Bestandteil (Produkte mit Salicylsäure gibt es auch, aber die ist meistens schon zu heftig für "normale" Unreinheiten) die die Pickelchen austrocknen und den Talk aus den Poren zieht...

LG only
Ich bin nun 37, kämpfe trotz alle dem seit ich 14 bin mit Hautunreinheiten.

War sogar lange Dauergast beim Hautarzt,

Viele verschiedene Pflegeserien probiert.

Seit sehr langer Zeit habe ich nun meine Pflegeset und wechsele es auch nicht mehr,
Bei mir hängt es Hormonel zusammen, da helfen auch nicht die Crems und was nicht alles, es macht nur alles Schlimmer.

Ich achte auch extrem auf meine Ernährung, das hilft auch. Viel trinken.
******nni Frau
230 Beiträge
auch ich hab das problem
und bin immer noch auf der suche nach dem idealen produkt für mich.

irgendwie verlagern sich diestellen auch bei mir. früher war es eher stirn, dann eher nase, jetzt kinn und der untere bereich der wangen.

werde also gespannt weiter lesen, was ich für mich rausziehen kann.
ich habe mich irgendwie schon dran gewöhnt, morgens eben ein paar mehr stellen abzudecken und tagsüber hier und da mal mit nem tuch die öligen stellen abzutupfen um nicht zu sehr zu glänzen!
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten.

Ich hab einfach mal so Pflegeprodukte ausprobiert. Ich hab das Problem auch schon länger. Werde mich dann mal bei einer Kosmetikerin beraten lassen. Berichte euch dann von den Ergebnissen!

Lg eure Love
****igh Frau
518 Beiträge
Also ich bin jetzt fast 48 und habe auch immer noch damit zu tun.
In Laufe der vielen Jahre sind hier Pflegeprodukte ein und wieder rausgegagen. Ich benutze im Moment Niveaprodukte und kommer super damit klar, aber gegen Pickel helfen die auch nicht.
Bei mir hat es zum Teil mit Ernährung zu tun, packe ich Süßigkeiten an, bekomme ich Pickel, trinke ich zu wenig trockne Haut die Pickel nach sich ziehen. Aber deshalb hin und wieder auf was Süßes verzichten nein.

Hormonelle Schwankungen sind bei mir jetzt zwar fast ausgeschlossen, hatte ne Totalop, aber das war Jahrelang ein Problem.

Im Sommer war es immer besser, weil einfach viel Sonne und frische Luft.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ein paar kleine tipps von mir:
die produkte von AOK kenne ich auch, die sind wirklich gut. die hatte ich im osten natürlich nicht oder nur ab und zu im geburtstagspaket *zwinker*
das a und o ist die reinigung der haut. ich hatte immer nach den schwangerschaften probleme mit pickeln, mitessern...
mein retter: seesand/ mandelkleie- das gab es auch im osten zu kaufen.
dampfbäder mit rosmarin- das öffnet die poren.
kamillentee oder salbeitee als gesichtswasser, auf keinen fall etwas mit alkohol. die haut ruhen lassen und nicht gleich eincremen- die poren müssen sich erst wieder schliessen!
damals und heute habe ich nur eine creme: die stinknormale "Florena".
und gegen die wirklich doofen pickel hilft zinkpaste( nicht die creme).
die hole ich mir aus der apotheke, ist auch vom preis her sehr erschwinglich.
und wenn ich mal an mitesser ran muss- dafür habe ich stofftaschentücher, die ich auskoche und ganz heiß bügle.
und...finger weg vom "knietschen" vor jedem spiegel *zwinker*

gruß

diA
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Themenersteller 
Ich drücke die meist echt aus. Merke aber immer wieder, dass sie dafür an anderer Stelle wiederkommen! *autsch*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ich drücke die meist echt aus. Merke aber immer wieder, dass sie dafür an anderer Stelle wiederkommen! *autsch*

das kann gut sein, wenn du einen pickel mit eindeutiger farbe ausdrückst...du infizierst damit andere poren.
****4me Frau
6.082 Beiträge
Beim Ausdrücken musst Du wegen Schmierinfektionen aufpassen, denn gerade dadurch kommen häufig noch mehr Pickel zu Stande als man vorher schon hat...
die Gute "Florena".. damals gut und heute immer noch *zwinker*
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Themenersteller 
Dann lass ich das mal besser. Sehe eh grade wie ein Streuselkuchen aus. Schrecklich! *autsch*
****Too Paar
13.555 Beiträge
@*******hen
oder zuviel Senf oder Kaugummi kaufen lösen bei mir auch alles Pickel aus,
Du bekommst Pickel,wenn du zuviel Senf und Kaugummi *kaufst*???
*lol*
Sorry,das war einfach so süss,dass ich es kopieren musste....*liebguck*

Was das Thema Pickel angeht...
Ich bin auch ein paar Tage über 20....*floet*
Und habe regelmässig Probleme mit unreiner Haut und kleinen und grossen Pickeln....
Wenn ich Stress habe,zu viel Kaffee trinke,wenn es zu heiss oder kalt ist draussen,Wetterwechsel,zu scharfes Essen...-also eigentlich immer *lol*
Bei mir hat der Hautarzt die Hautkrankheit Rosazea diagnostiziert.
Sobald ich ein kleines Pickelchen habe,muss ich sehr schnell mein antibiotisches Gel auftragen (Metrogel) ...,sonst streut es dermassen schnell,dass ich ruck zuck das ganze Gesicht voller Pickel habe,die sehr lange zum Abheilen brauchen.
Ich persönlich muss darauf achten,die Haut beim Reinigen nicht zu zerren oder zu rubbeln...Peeling bei mir ist verboten!!!! Dadurch wird die Haut viel zu sehr gereizt und blüht noch mehr.Zu reichhaltige Cremes sind auch Gift...Ich verwende nur ganz leichte Seren oder Feuchtigkeitsfluids.
Was ich toll finde zur Behandlung der schon vorhandenen Pickel ist das Azulen Puder von Dr.Eckstein.Die Mädels aus der ehemaligen DDR kennen sicher noch das damals erhältliche *Sulfoderm Puder*...Dr.Ecksteins Puder ist sehr ähnlich und hat wundervoll abheilende Eigenschaften! Ausserdem kann man durch die Tönung des Puders die Pusteln schön abdecken.Es ist in einem Schüttfläschen aus Kunststoff erhältlich...und soweit ich weiss,gibt es auch eine Azulen Paste,für die,die mit dem Puder nicht so gut zurecht kommen.
Also bei mir wirkt es wundervoll....*ja*

Liebe Grüsse,Eva
****ine Frau
36.968 Beiträge
Mir geht es auch so, das ich in den Wintermonaten mehr Probleme mit Hautunreinheiten habe...klar, im Sommer ist man deutlich mehr draußen an der Sonne und das tut eben auch der Haut gut.

Schau mal in diesen Thread hinein, es geht da zwar um fettige Haut, dennoch finde ich die Pflegetipps sehr gut:
Bodycare & Cosmetics: Die richtige Pflege für fettige Haut?

Nach der Reinigungsmilch nehme ich für meine T-Zone das PhytoSerum Clearing von Gertraud Gruber.
Das ist ohne Parfum, Farbstoffe und Konservierungsmittel.
Kräuterextrakte, die hautklärend, reizlindernd und entzündungshemmend wirken.

Darüber (jetzt im Winter) das Lindenblütenbalsam von Gruber.

Wunder darf man natürlich nicht erwarten, doch bei regelmäßiger (!!!) Anwendung bemerkt man die Veränderungen.

Und wenn ich mich dann auch noch beim Knibbeln zurückhaltend könnte *tuete*, wärs auch manchmal nicht so tragisch ...
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Also
die notwendigen Vorgehensweisen sind doch schon eindeutig identifiziert - heißt 1. tägliche Reinigung morgens und abends ist notwendig ohne wenn und aber 2. wer weiß das er zu viel Junkfood zu sich nimmt muss sich nicht wundern warum die Haut reagiert.
Der Körper wehrt sich und zeigt euch damit Dinge die er nicht möchte - auch wenn ihr der Ansicht seit das muss jetzt sein.
WENN das sein muss, dann muss derjenige auch mit Pickeln leben. Seinen Körper kann man nicht betuppen.

Sollte dann noch Stress egal welcher Art dazu kommen kann man mit der Kosmetik nur noch "beispachteln" aber nicht lösen. Lösen muss man diese Thema an anderer Stelle.

@ NosyToo wir haben extra einen Thread für Rosacea und Couperose!

may
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Themenersteller 
Liebe may!
Ich hab stressbedingt Pickel!
Bei bk war ich das letzte mal im Januar. Wir haben jetzt Ende Februar.
Aber ich werde mal zum Hautarzt gehen u zur Kosmetikerin.
*top*

Das würde ich auch sagen: am besten zum Hautarzt gehen und mit diesem dann alles weitere besprechen. Alles andere würde ich erst danach machen. Ein Tipp noch: oft verursacht auch ein versteckter Eisenmangel Hautprobleme.

LG Mirielle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.