Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2469 Mitglieder
zum Thema
Totale Entspannung... Bilder aus der Badewanne298
Was gibt es nach einem harten Arbeitstag entspannenderes als ein…
zum Thema
Wen würdet ihr für den nächsten Bad Sex Award nominieren?17
Schon zum 20. Mal wurde in diesem Jahr der Bad Sex in Fiction Award…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein heißes Bad

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Ein heißes Bad
Grade jetzt bei der Kälte *frier* gibt es doch nichts schöneres, entspannenderes, wärmenderes als ein heißes Bad! *faechel*

Doch man sitzt ja nicht im puren Nass, ein schöner Badezusatz muss schon auch noch mit rein! *ggg*

Was benutzt ihr da so?
Schaumbad, Badeöl, -salz, -perlen, Meersalz, Sahne, Milch, Pflegeöle oder was es sonst noch so alles gibt?
Ich benutze nur noch Bäder von Kneipp und Tetesept.

Je nachdem, etwas für die Muskeln, Erkältungsbäder oder mein Liebling:
Aztekisches Kakaobutter Bad *love*
Milch, Zitronenscheiben und dann noch Orangen dazu. Wenn dann neben den Bad noch eine Duftkerze brennt ist alles gut.
Ich bin ja sowieso ehr der Badwannenfan.. bade lieber als das ich dusche ( außer im Sommer)
ich genieß es und gönne es mir grade in der kalten Jahreszeit oft..

Ich benutze gern duftende Badezusätze auch gern mal ein Badeöl..
Und wenn ich krank bin dann schon mal ein Erkältungsbad..
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Also
ich steh auf richtig gesund auch im Bad. Deswegen benutze ich von Rituals ein Ayurveda-Bad > riecht gut und fühlt sich auf der Haut gut an. Wenn ich es ganz medizinisch haben möchte mache ich ein Basenbad von Jentschura das tut richtig gut und hilft beim entgiften oder besser entsäuern. Das mache ich sowieso regelmäßig und es tut dem Körper immer wieder gut.

may
Besonders im Winter, wenn die Haut bei mir doch recht trocken ist, mag ich gern Badeöl.. oder auch mal nur etwas Milch im Wasser ..
das einzigste was nervt, das Wanne putzen *g* aber nach so einem entspannten Wohlfühlbad fühlt sich auch die Haut schön an find
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ich bin der totale Badefreak - auch im Sommer - *tuete*


Ich nehme entweder die Badezusätze von Tetesept oder Weleda. Fenjal mag ich auch sehr gerne, da ist der Duft aber ziemlich intensiv.

Kakaobutter und Sahne stehen auch öfter mal auf dem Programm.

Im Sommer nehme ich das Zitronenbad von Weleda, dass ist richtig schön erfrischend und ich bin der Meinung, dass man danach nicht so schnell wieder schwitzt.

Falls ich eines der Tetesept-Tütchen nehme, gebe ich da immer noch Olivenöl zu.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
mein einstandsbeitrag:
zu heiß ist nicht gut und schon gar nicht für die reifere haut.
mein persönlicher badezusatz im winter:
frische rosmarinnadeln brühen( 2 el. auf 200ml. wasser)
1 el. lavendelblüten brühen und ziehen lassen
3 el. olivenöl

den sud aus rosmarin und den den lavendelblüten in die wanne geben, das öl zum schluss.
badezeit etwa 10 min., danach die haut nur trockentupfen und nicht rubbeln. der ölfilm landet sonst im handtuch...

gruß

diA
habt ihr das gut... ich habe nur ne dusche *snief* wenn ich mal wieder umziehen sollte, dann nur noch wohnung MIT badewanne *ja*
Ich bade
mir mindestens 4x die Woche die Sorgen weg.

Als Zusatz: Kerzen, ein Glas Wein und Stille..:-)

Im Wasser gerne "Seelentröster"...nein, kein Mann...sondern ein Kakaobad von Kneipp.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Pflege- Dusche
ich hatte auch schon eine wohnung ohne wanne!
tipp:
zunächst die reinigungsdusche.
dann wirds etwas aufwändig: du musst dir vorher einen entsprechenden pflegesud machen und ihn dir dann mit- z.b.- einem becher- über den körper schütten.
sicher ist der wohlfühlfaktor nicht identisch, aber der pflegefaktor schon!
was ich an duschen schätze: ein peeling lässt sich besser abwaschen!
diANaone... *danke* für den tipp *g* das werde ich mal machen *ja*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich muß auch immer "fremd" baden.
Bin aber eh nicht so für die Wanne.
Aber wenn dann gut duftende Badeoele.

Länger wie 10 Minuten halte ich aber nicht aus. *gg*
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
Tausche Badewanne gegen Dusche *liebguck*

Also ich bin grundsätzlich eher der Duschtyp , bade aber natürlich auch mal gerne, aber wenn tu ich da halt so Badezeugs rein *lach* Hab da nichts bestimmtes, teste da immer mal wieder verschiedene Produkte
Ich liebe die Badekugeln von Lush.....SexBomb oder RoseQueen.....richtige Dufterlebnisse und die Haut ist nach dem baden samtweich.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben auch nur ne Wanne im Badezimmer, Dusche im Keller (da geh ich im Winter nicht drunter *frier*).

Ich liebe heiße ausgiebige Bäder, das ist Entspannung pur, noch ein gutes Buch dazu uns die Welt ist wieder in Ordnung! *lol*

Da bin ich ein echter Badezusatzjunkie, der Schrank ist voll mit den verschiedensten Badeölen von Kneipp, Schaumbäder von Nivea und Fa, Babykamillebad wenn's nach dem rasieren mal wieder juckt, Totes Meersalz und diverse Badesalz und -perlentütchen mit wunderbaren Düften. *love*

Und wenn ich Lust hab rühr ich mir auch gerne mal selbst ein Sahne- oder Ölbad mit ätherischen Ölen zusammen, danach kann man sich das eincremen sparen. *anmach*

Einen Rezepte-thread haben wir ja schon *zwinker*
Bodycare & Cosmetics: Badezusätze schnell gemixt ;)
*******_by Frau
228 Beiträge
Salz aus dem Toten Meer ist auch mein Favorit. Macht meine Haut babyweich!
Salz aus dem Toten Meer ist auch mein Favorit.

damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht..
vertrage ich nicht... *snief*

hab davon rote Flecken bekommen ganz trockene Stellen, wie ein Flechte...
*****one Frau
13.323 Beiträge
Totes - Meer- Salz
schadet im prinzip nicht
aber: ohne indikation -schuppenflechte etc., würde ich davon abraten.
zumindest ist der regelmäßige gebrauch der normalen haut eher abträglich.
salz entzieht auf grund des sättigungsgefälles der haut feuchtigkeit- hydroskopischer effekt.
*******awn Frau
189 Beiträge
Lush 4 ever
Ich bin der totale Lush Junkie. Baden liebe ich über alles, und Lush ist eben der Dealer für meine Pflege Sucht *rotwerd*

Ich liebe die handgemachten Schaumbäder, Badebomben, jaaa, ich könnte stundenlang schwärmen *wolke7*

Space Girl, Candy Mountain, Rainbow, allein die Namen.

Wenn das Badewasser anfängt, sich zu färben, glitzer Schwaden durchs Wasser ziehen oder luftige Schaumberge entstehen. Hach, ich könnte schon wieder
*duschen*

Eigentlich braucht der JC noch ein badendes Smiley...

Ansonsten: Dresdner Essenz-Shake it Baby. Mein Liebling ist Banane, ein super fruchtiges Schaumbad das toll pflegt, gibts auch mit Apfel und mit Erdbeer. Aber Banane ist himmlisch....

So, genug Werbung gemacht für heute, ich lass schonmal das Wasser einlaufen *undwech*
*******_by Frau
228 Beiträge
Tja, jede Haut ist anders *zwinker*
Ich mach das Salzbad auch nicht täglich, sondern nur alle 2 Wochen mal aber bei mir wirkts... vor allem gegen Pickelchen und Irritationen. Creme meine Haut sowieso täglich mit selbstgemachten Cremes ein, da ist Austrocknen ausgeschlossen *zwinker*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns gibt es leider keinen Lush-shop.
Aber ich hab mir im Internet mal die Sachen angeschaut. Seh ich das richtig das da eine solche Badekugel (also für 1x baden) so 4-5 € kostet?
*****qui Frau
10.580 Beiträge
@ Rike
jaaahaaaa das siehst du richtig - auch wenn das alles total natürlich sein soll bekomme ich in einem solchen Geschäft keine Luft mehr und das meine ich völlig ernst.
*******awn Frau
189 Beiträge
I am a good Girl
Dann kriegt man das manchmal von ganz tollen Menschen geschenkt.

*geschenk*

Ein Schaumbad reicht für 2-3 Bäder, man krümelt sie ins einlaufende Wasser, die Badebomben sind für ein Bad.
*******awn Frau
189 Beiträge
Manche Menschen können auch keine 5 Minuten in einer Parfümerie Abteilung bleiben. Ich hingegen könnte da glatt wohnen
*wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.