Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußschmuck
181 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Wie haltet ihr eure Nägel schön?15
Vor allem mag ich schöne gemachte und lackierte Nägel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brüchige Nägel durch Nagellack?

Brüchige Nägel durch Nagellack?
hallo in die runde... *g*
ich habe ein problem mit nagellack, leider, denn ich liebe lackierte nägel... ganz besonders brauntöne aber wenn ich mir die nägel 2-3 mal lackiere und dann nach ein paar tagen den lack erneuern will, sind meine nägel "dünn" und total brüchig...
liegt das am günstigen nagellack?
kann mir jemand vielleicht eine marke empfehlen? kennt ihr auch das problem?
lg
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Machst
du denn erst einen vernünftigen Unterlack auf die Nägel oder gleich den "billigen" Lack ohne Schutz drauf?

Ich würde bei farbigen Nägeln immer einen Unterlack drauf machen. Alleine um den Nagel vor der Farbe zu schützen und dann gibt es gute pflegende Unterlacke die den Nagel auch noch aufbauen.

Ansonsten ist es immer besser nicht ganz so günstige Lacke zu verwenden. Auch eine Frage der Inhaltsstoffe.

May
ha, da haste mich schon *g* ich nehme nie unterlack!
das werde ich auf jeden fall mal versuchen.... lieben dank für den tipp *g*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Gerne doch *smile* wenn es hilft ist es ja gut!

*wink*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Unterlack ist ein Must-Have, finde ich.
Ist sowohl für den Nagel besser als auch für den Überlack.

Ab und an lackiere ich mir auch die Fingernägel (Füße eigentlich immer), da benutze ich von Rimmel den Stronger Base Coat.
Trocknen lassen und dann Lack drüber.

Bei farbigem Nagellack bin ich ein Fan von der schnellen Sorte *lol*
Da kann ich von Astor die Reihe Quick´n Go! empfehlen.
Super Deckfähigkeit, schnelles trocknen.

Aber auch von DM die p2 color Victim Reihe finde ich sehr gut.

Oftmals habe ich früher noch das High Gloss von alessandro genommen, als Schnelltrockner und Glanzgeber.
Aber bei den beiden vorgenannten Lacken braucht mans eigentlich nimmer.
auch dir midline danke ich.... *g*
eigentlich habe ich auch sehr feste nägel und gar keine probleme damit... aber eben immer nach ein paar mal lackieren... aber dank eurer tipps ist das problem nun hoffentlich schnee von gestern!
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
Also ich glaube brüchige Nägel haben weniger was mit dem Nagellack an sich zu tun.
Ich habe mir mal vor längerer Zeit eine Art Aufbaukur gekauft bei DM da hat der lack ich glaube 12 Euro gekostet. man muss am ersten Tag eine Schicht drauf machen am zweiten Tag die nächste und das ganze immer wieder wiederholen. Dadurch sind meine Nägel doch recht stabil geworden.

Aktuell hab ich auch wieder nur Nagellacke drauf aber ich merke das ist nix für mich ich werde sie mir wieder mit Gel überziehen lassen, das hält einfach 10000000 Mal besser und gefällt mir persönlich besser
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Ich weiß nicht, womit du den Nagellack runter nimmst. Wahrscheinlich für dich nix neues. Beim Nagellack drauf achten, daß er Azeton frei ist. Möglichst einen mit pflegenden Ölen. Da gibt es in Drogeriemärkten auch günstige gute Alternativen.

LG,
Dagi
Vielleicht....
.....liegt es auch am Nagellackentferner ?
Das Zeug ist ja auch in der Regel Aceton-haltig und daher sehr ungesund für die Nägel , da es extrem fettlösend ist , sogar Kunststoffe werden damit aufgelöst .
Wenn man es häufig anwendet , ist vielleicht kein Nagel mehr da .

LG Stefan
die Gel-Variante hatte ich nie ausprobiert. Meine Freundin ist Kosmetikerin und hat mit den neuen Schellack aufgetragen, der sieht nicht so globig aus wie das Gel und hält genauso gut.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Es
gibt schon ganz viele Entferner ohne Aceton - wg der künstlichen Nägel. Gibt es auch bei dm für ganz wenig Geld! Verwende ich nur.

Brüchige Nägel sind ein Problem was bei der Nagelhaut anfängt. Wenn die Nagelhaut entzündet ist weitet sich das auch auf den Nagel aus. Mangel an Spurenelementen ist auch ein Thema was sich im Nagel abbildet.

Nägel die Rillen von der Nagelhaut nach vorne haben leiden meistens unter Eisenmangel, wenn der nicht ausgeglichen wird bringt der Rest zwar auch etwas aber natürlich nur bedingt.

Man kann schon eine Menge mit den neuen Unterlacken erreichen.

May
****ry Frau
41.141 Beiträge
Unterlack ist ein Must-Have, finde ich.
Ist sowohl für den Nagel besser als auch für den Überlack.

ja, ich benutze immer Unterlack. Der Lack hält bei meinen Nägeln besser, sieht besser aus und wie schon erwähnt es gibt keine Nagelverfärbungen*freu*
Ich nehme auch gerne die Lacke von p2 oder aber auch Yves Rocher hat schöne Farben und haltbare Lacke.
Ich habe allerdings wirklich die verschiedensten Lacke und Farben schon ausprobiert *g*

lg cherry*blume*
Vorsicht bei Nahrungsergänzung mit Eisen, das kann man nur beim Arzt testen lassen und der empfiehlt einem da was.
Das sollte man nicht einfach so nehmen.
Brüchige Nägel sind auch oft Veranlagungsbedingt, mit Nahrungsergänzung kann man nur bedingt was machen und man sollte auch nicht immer sofrt irgendwas schlucken.
Was hilft ist gut pflegen mit Nagelöl und evtl. einen guten Nagelhärter.
Ich habe Gelnägel, die gefallen mir gut.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Es
tut mir leid aber man muss sich nicht der Nahrungsergänzungsmittel bedienen um evtl Mangel auszugleichen. Vor allem hilft es überhaupt nicht sich einfach irgendwelche Pillen einzuwerfen!!! Egal welcher Art auch immer. Selbst welche durch den Mediziner verschrieben sind nicht unbedingt höher in der Wirksamkeit - dazu kommt das Nahrungsergänzungsmittel nicht verschrieben werden können.

Die richtige Ernährung ist def. der bessere Weg. Meine persönliche Meinung. Allerdings sei dazu gesagt - sich um seine Ernährung zu kümmern ist immer der schwierigere Weg.

May
Unterlack
ist ein must have!!!!! und 2 x den Farblack.....danach noch einen Top Coat......mit den richtigen lacken geht es schnell
nagelöl
ich habe mit nagelöl sehr gute erfahrungen gemacht (gibt es in jedem drogeriemarkt) einfach auf den nagel und die nagelhaut auftragen und einmassieren... als unterlack benutz ich einen nagelhärter ^^
*******you Frau
331 Beiträge
Das man Unterlack und so benutzen soll, wurde ja oft jetzt gesagt... finde ich nämlich auch! Ist ein MUSS für mich.

Aber ich kann euch einen guten & günstigen Lack empfehlen, der die Nägel total gut Pflegt.

"Total repair von p2"
(regeneriert nach Gel- und Kunstfingernägeln)

Ich hatte zwar keine Gelnägel oder so, aber ich bin ein kleiner Nagellackjunkie. *zwinker* Da ich meinen Nägeln lange Zeit keine Pause von Nagellack gegönnt habe, wurden sie ziemlich weich und sind dadurch oft abgebrochen.

habe verschiedene Nagelhärter benutzt, die nicht geholfen haben und auch noch richtig beißend gerochen haben. *oh2*

Vor ein paar Wochen habe ich dann den oben genannten Lack gefunden, und ich bin richtig begeistert. Der Nagellack hält, was er verspricht:
• regeneriert
• härtet
• kräftigt

Man kann ihn super als Unterlack verwenden... oder so wie ich aktuell einfach als Aufheller, ohne anderen Nagellack drüber. Sieht super aus.
so, hab das nun versucht mit unterlack...
2 nägel sind danach wieder eingerissen *snief*
naja, ich werd wohl weitere unterlacke oder öle versuchen müssen.....
danke für eure tipps *g*
rebel_yell..Geduld...............

So ein Nagel braucht paar Wochen bis das er sich erneuert hat.
Also nicht gleich verzagen sondern etwas Geduld haben.

Eine Bekannte von mir isst immer frische Hefe. (die haben eine Bäckerei)
Und hat seit ich denken kann feste Nägel und super Haare.
Vielleicht hilft dir das auch
oh ich glaube frische hefe krieg ich nicht runter *nene*
ich werd mich also in geduld üben *ja*
es gibt auch Bierhefe Tabletten,
Gut für Haut ,Haare und Nägel.. allerdings ist es möglich das in der ersten Zeit der Einnahme eine Hautverschlechterung auftritt, wenn diese vorbei ist, wirkt die Bierhefe ..
Für die Schönheitspflege von innen.
Bier-Liebhaber wussten es schon immer: Der Gerstensaft schmeckt nicht nur, er ist - in Maßen genossen - auch noch gesund. In der bei der Gärung anfallenden Bierhefe (Saccharomyces cerevisiae) steckt nämlich ein wahrer Schatz an Mineralstoffen, Aminosäuren, Spurenelementen und vor allem Vitaminen. Hefezellen sind mit einem biologischen Nährstoffspeicher vergleichbar. Vor allem die wertvollen B-Vitamine sind unentbehrlich für eine schöne, frische, reine Haut, glänzendes Haar und gesunde Fingernägel.

*******you Frau
331 Beiträge
Also... so viel Bier wie ich trinke... ich müsste ja schon längst wunderschön sein. *ggg*
Der Gerstensaft schmeckt nicht nur, er ist - in Maßen genossen - auch noch gesund.

Bierhefetabletten sind etwas anderes als Bier aus der Flasche *zwinker*
vielleicht sollte ich wieder anfangen, bier in maßen zu trinken *zwinker*
nein... werd mich wohl mal über diese hefetabletten schlau machen *ja*
die kosten nicht die Welt.. hab ich früher auch genommen.
Probieren ..wirst ja sehen ob sich was tut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.