Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußschmuck
181 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Wie haltet ihr eure Nägel schön?15
Vor allem mag ich schöne gemachte und lackierte Nägel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brüchige Nägel durch Nagellack?

Also, ich weiß ja nicht, ob das wirklich von Unterlack abhängt oder nicht... ich tippe da eher auf NEIN.

Ich benutze nämlich gar keinen Unterlack und habe noch nie welchen benutzt und bei mir brechen die Nägel nicht ab. Bzw. tun sie schon, wenn sie nicht genug Fett bekommen und ganz trocken werden. Deswegen trage ich zwischen jedem Manikürieren immer ordentlich Nagelcreme auf und lasse die Nägel in dem Zustand 12-24h. Geht am WE super, Nägel müssen sich ja auch mal ausruhen, ohne irgendwelche Lacke drauf und Energie tanken.
Und danach wieder lospinseln... *g*
Also, ich weiß ja nicht, ob das wirklich von Unterlack abhängt oder nicht... ich tippe da eher auf NEIN.

der Unter/oder Überlack soll ja auch nur die Haltbarkeit des Lackes verbessern, den man tragen möchte ..
****ine Frau
36.968 Beiträge
der Unter/oder Überlack soll ja auch nur die Haltbarkeit des Lackes verbessern, den man tragen möchte ..
Jein...der Unterlack sollte auch eine pflegende Wirkung haben neben dem Haltbarkeitseffekt.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Genau
genommen gibt es spezielle Lacke die zur Pflege und Reparatur der Nägel gedacht sind. Diese gibt es von allessandro und auch von trosani - diese habe ich selber ausprobiert und kann nur die Wirkung bestätigen. Allerdings dauert das mindestens 3 bis 6 Monate. Auch die Ernährung oder der Mangel an speziellen Spurenelementen oder Mineralien ist für die Problematik mit den Nägel verantwortlich.

Alles andere was von außen kommt hat dann auch so seine Auswirkungen - Spülmittel, Desinfektionsmittel, permanent mit den Händen im Wasser spielen etc.

Also könnt ihr nicht erwarten das die Nägel in 3 Tagen wieder fit sind.


Habe einen neuen Lack mit einem neuen Überlack ausprobiert - mattierend sie so aus *freu* ich find´s toll


may
leider etwas unscharf in totaler finsternis :-)
@maymoqui
die lackfarbe gefällt mir sehr gut und sieht wirklich super aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.