Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raue und rissige Hände

also
ich mach gernmal eine olivenöl packung auf hals und dekoletee
richtig raue und rissige hände habe ich nicht aber ziemlich trocken bei dem wetter... nehme seit ein paar tagen ne handcreme von lidl *g* anti-age mit bienenwachs und vitamin e... bin sehr zufrieden damit... zieht sehr schnell ein und meine hände sind richtig geschmeidig *g*
Guten Morgen,,

Ich nehme bei Trockne Hände die Handcreme von Dove Visible effects die ist echt gut zieht schnell ein und fettet nicht...

Ich schwöre auf Wileda!!! Die Granatapfel Regenerationshandcreme ist grandios! Täglich anwenden und zwischendurch die Hände mit ihr und tewas Zucker massieren..... seidenweiche Hände, die auch noch lecker duften, sind das Ergebnis!
Da ich keine so großen Probleme mit rissigen Händen habe reicht bei ir eine normale Creme, meistens dann von DOVE
*******3436 Paar
606 Beiträge
da ich sehr viel mit Papier arbeite, sind meine Hände schon leicht angeraut. Und wenn ich dann auch noch einen Putztag einlege, sind die Hände einer alten Frau zaghaft gegen meine. Dann wird ein Peeling benutzt und so dick Creme (von Nivea) aufgetragen bis die Hände weiß bleiben und mehrere Stunden (am besten über Nacht) Pflegehandschuhe angezogen. Danach sind sie wieder streichelzart und "frau" kann sie wieder vorzeigen *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hmm, ich kann grad nehmen was ich will.
Meine Hände sehen schrumpelig aus.
Ich habe im Moment viel mit Desinfektionsmitteln zu tun.
Cremen, cremen, cremen...Handpackung...doch eine Besserung ist nur kurz.
Vor der Arbeit mit solch Mitteln die Hände mit Kokosnussoel einreiben schützt die Hände etwas besser vor der Chemie.
Mein Vater war Zimmermann und pflegte seine Hände immer mit flüssigem Glycerin und Creme.

Durch das Glycerin waren seine Hände immer gut geschützt.
Und wenn ich schmutzige Arbeiten mache, reibe ich sie auch vorher damit ein.
Glycerin ?
Erinnert mich an die alte "Atrix" Handcreme , gibt es die eigentlich noch ? Die war in einer Metalldose ....

LG Stefan
die gibt es noch
und mein Vater liebt sie immer noch.
Und das flüssige Glycerin legt einen Schutzfilm über die Haut.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hihihi
jup die kenne ich auch noch. Meine Mutter hatte die - gabs in grün und weiß und sogar in der Tube.

Man da kann man dann immer noch mal überlegen wie alt man schon ist *haumichwech* das ist wie mit dem TV oder dem Telefon *lol* Hülllfe
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
Phaemosan
wisst ihr was mir jetzt wieder einfällt,früher hatte mein papa immer Phaemosan Hautschutzsalbe von der arbeit mitgebrach,tgibts für bestimmte berufsgruppen,schützt vor wasserunlöslichen stoffen wie öle und lacke,die hab ich auch immer gerne genommen
Bevor ich die Allergie-Probleme bekam, habe ich auch gerne die Physioderm-Creme benutzt ("Hautpflegecreme für die beruflich belastete Haut") - Hauptbestandteile Wasser, Paraffin, ... . Die Gesamtzusammensetzung erinnert mich an die Eucerin-TH-Urea-Serie.
Den Tipp mit dem Glyzerin werde ich mir merken, vielleicht finde ich ein Rezept für eine selbstgerührte Creme mit entsprechend Glyzerin.
Vor Arbeiten, welche meine Hände angreifen, nehme ich eine Vitamin Hautschutzcreme, seither sind sie nicht mehr so angegriffen. Danach ein schönes Handbalsam. Das macht sie wieder richtig schön weich *g*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
In NY war ich das erste mal bei Body Shop und hab mich sofort in die Körperbutter verliebt - Erdbeer *love* und Kokos *schleck* (und dann auch noch 2for10 Aktion *freu2*) Seitdem schnupper ich dauernd an meinen Händen *aua* *rotfl*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Keinen
Schimmer wie die Sachen in USA sind doch hier reagiere ich mit jucken beissen brennen und ähnlich lustigen Dingen auf die Produkte von Body Shop . Nix für mich also.

*wink*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Die Zusammensetzung ist wahrscheinlich kaum besser als bei uns. Aber ich vertrage es ohne Probleme, obwohl meine Hände ja eigentlich auch immer recht schnell *alarm* schlagen.
Ich gebe zu ich hab nicht auf die Inhalte geschaut, der Duft hat mich scheinbar einfach willenlos gemacht. *haumichwech*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mhhh
mhhh.... *gruebel* Rike Willenlos *nachdenk* ...... mhhhhhhhhhh
******_ni Frau
503 Beiträge
ich mag the body shop auch gerne aber momentan benutze ich dove^^ die riecht halt einfach so toll^^

im winter nehm ich keine rücksicht da kommt dick melkfett rauf^^ vorteil ist halt es isoliert richtig schützt vor nässe und kälte und verhindert das meine hände aufreißen^^
und ich hab durch zufall eine sehr schöne bei aldi gefunden die riecht so gut das ich immer an meinen fingern schnüffeln muss^^ also wenn ihr mal in hamburg ein mädel seht das sich die ganze zeit an den fingern schnuppert... ich bins^^
richt himmlisch...
Körperbutter mit Macadamia, super zart und angenehmer Duft. Der einzige kleine Nachteil ist das man erst etwas mit einer Spachtel entnimmt und erst mal auf Körpertemperatur bringt damit es sich gleichmäßig verteilen lässt. Dafür ist es ohne unnötige Inhaltsstoffe
****ine Frau
36.968 Beiträge
PuraSanft
So heißt die Firma der Handcreme, die ich derzeit nutze:
Urea-Handcreme, 5% Urea, D-Panthenol und Glycerin.

Die Fußcreme hat 10% Urea.

Ist aus der Apotheke, nicht arg teuer (Flasche für 3,95 für 150ml)und wollte ich mal testen.

Wirkstoffkosmetik steht drauf und ich finde beide Cremes sehr gut.
Bei der Fußcreme hab ich sogar das gefühl, meine Füße werden danach warm *huch*
Interessant....
Meine
Empfehlung bei arg strapazierten Händen...ist Silicoderm,gibt es nur in der Apotheke...zieht schnell ein,fettet und klebt nicht....
Ich empfehle den Bepanthol Handbalsam, oder auch eine Creme mi Urea
Kann ich wärmstens empfehlen
Schüssler-Salze Nr.1 Calcium fluoratum und Schüssler-Salz D12 Nr.11 Silicea.

Calcium fluoratum D12 stärkt die Elastizität der Haut, stärkt Nägel und Haare und strafft das Gewebe. Es macht Festes wieder weich und Weiches wieder fest. Darum ist dieses Salz für eine schöne, faltenfreie Haut hervorragend geeignet (besonders Gesicht-Hals-Brustbereich - im Wechsel mit Siliciea). Ebenfalls auch bei rissiger Haut z.B. an den Händen, Fingern, Füßen oder bei übermäßiger Hornhautbildung an den Füßen und Ellenbogen ideal.

Die Salbe ist fetthaltiger, die Lotion dünnflüssig, lässt sich gut großflächig verteilen und ist daher sparsam im Verbrauch. Wem die fettreichere Salbe zu "reichhaltig und glänzend"ist, sollte man die Lotion nehmen. Ein weiterer Vorteil hier: man kann sich nach dem Einreiben bereits nach kurzer Zeit wieder ankleiden und riskiert keine Fettrückstände an der Kleidung.


Die Produkte sind sehr ergiebig, d.h. bereits kleinste Mengen sorgen für einen großen Effekt!


Viel Spaß beim testen *g*
MrsIncredible
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.