Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raue und rissige Hände

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wenn
du magst besorg dir mal baumwollhandschuhe und mach dir eine Honig-Öl-Packung drauf - lass es einziehen und wasch dann mit lauwarmen wasser ab.

Und einfach mal so als allgemeines Thema für all - vllt nicht ganz richtig hier oder auch doch.

Bitte mindestens 1,5 Liter Wasser trinken und am besten ohne Kohlensäure - das ist mit das A und O das tut dem Körper gut. Den ersten Liter am besten vormittags bis 12 Uhr das ist gut für das entschlacken und entgiften.
Hilft der Haut in jeder Lebenslage - absolut.


May
na dann
Also ich muß sagen, die Creme von Aldi find ich klasse.
Die nutze ich meist für die Nacht.
Tagsüber nehme ich die "Neue" Handcreme von Dove *top* die ist so angenehm, zieht schnell ein, und ich habe das Gefühl, da liegt ein Schutzfilm auf meiner Haut.
Ich bin begeistert*ja* weil auch ich richtig trockene Hände habe.
Ich ehe Allergiker bin, und die vertrage ich super.

lg
Holly
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Also ich mache ja so Ab und An über Nacht...Handcremekur.
Richtig dick und fett eingecremt die Hande und dann Baumwollhandschuhe drüber.

Aber irgendwie sind die Hände noch am selben Tag wieder trocken und (bäh) irgendwie schrumpelig. *g*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
calendula
nehme sehr gerne vor allem im winter,von Dr Scheller Handbalsam mit ringelblumenextrakt,vor allem nachts vor dem schlafen gehen....das ist mein favorit...ansonsten für zwischendurch auch eine leichte handlotion wie zum beispiel von kamill oder florena oder hausmarke dm,ohne handcreme geht jedenfalls gar nicht
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Zeigt her Eure Hände ...
Es gibt eine traumhaft gute Handcreme von Kanebo Sensai (leider teuer) und separat Handschuhe, die mit einer speziellen Keramikfaser beschichtet sind.

Diese Handschuhe sind zwar auch nicht gerade billig, aber wesentlich wirkungsvoller als normale Baumwollhandschuhe aus dem DM. Die Keramikfaser verhindert, dass die Handschuhe die Creme aufsaugen, und durch einen leicht erwärmenden Effekt können die Wirkstoffe sogar besser einziehen.

Man kann die Handschuhe im Winter sogar unter die normalen Handschuhe anziehen; wichtig ist nur sie immer OHNE Weichspüler zu waschen. Und sie funktionieren auch mit einer günstigen Handcreme *zwinker*

Leider stimmt es nicht, dass besonders fetthaltige Cremes die Hände besser pflegen; zu "dicke" Fette ziehen nicht wirklich in die Haut ein, haben also nur eine oberflächliche Wirkung. Wichtig ist auch, dass ein Lichtschutzfaktor in der Creme enthalten ist, das verhindert die Entstehung von Pigmentflecken.

Der Tipp mit der Gesichtsmaske ist sehr gut, ebenso kann man nach dem Eincremen des Gesichtes die Überschüsse auf die Hände cremen - so wird nix verschwendet! Und natürlich regelmäßig peelen ...
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Keramikfaser hört sich ja interessant an!

Die Creme von Kanebo Sensai allerdings finde ich für 68€/100ml schon astronomisch überteuert! *schock* Noch dazu bei einem Testurteil von nur befriedigend. *hm*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Nun ja ...
... die Creme ist teuer, da gibt es kein Drumherumreden! Für den Normalverdiener wohl eher die Kategorie "wünsche ich mir von lieben Freunden als Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag"!

Wenn man sie allerdings mal längere Zeit verwendet hat, dann ist es vielleicht eine Frage der Prioritäten - noch ein Paar neue Schuhe oder lieber noch mal die feine Creme? Was bei den Kaneboprodukten wirklich überzeugt, ist die Ergiebigkeit - da relativiert sich dann fast schon der Preis.

Zum Thema "Testurteil" - ich will hier nicht gegen Warentest hetzen, aber ich gebe in solchen Fällen immer zu bedenken: es handelt sich um die "Stiftung Warentest"! Und hinter jeder Stiftung steht eine Lobby. Genau wie bei der Konrad-Adenauer-Stiftung oder der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Und wie heißt es so schön: wes´ Brot ich ess, des´ Lied ich sing!

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass kosmetische Produkte gar nicht so neutral miteinander verglichen werden können wie z.B. Waschmaschinen (wieviel Wasser/Strom verbraucht sie, wieviel Programme hat sie), denn da hängt enorm viel vom subjektiven Gefühl ab! Allein der Duft eines Produktes entscheidet schon mal über Top und Flop, auch wenn die Creme noch so gut pflegt.

Und wenn dich dann sehe, dass Anti-Falten-Cremes von 25-jährigen getestet werden, die ja noch gar keine Falten haben - da kann das Pflege-Ergebnis doch gar nicht realistisch beurteilt werden!

Ich verlasse mich lieber auf Empfehlungen von Leuten die ich kenne, oder ich bilde mir mein eigenes Urteil! Auch auf die Gefahr hin, mal daneben zu greifen ...
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß schon das man sich auf die Ergebnisse dieser Warentests, grade in diesem Bereich, nicht verlassen kann. Im Allgemeinen sind Beurteilungen von Kosmetikprodukten sowieso rein subjektiv, da gibt es halt leider nicht DAS Produkt, das bei jedem perfekt wirkt.

Aber schon alleine der Preis schreckt mich da ab, ich meine Hallo? Was ist denn da drin das mehr als 80€ rechtfertigt? *oh2* Kann ich absolut nicht nachvollziehen *nene* Da fühle ich mich abgezockt, von daher werden mit mir mit Sicherheit nichts verdienen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Äh
nun mal für mich.

Waren es nu 68€ oder doch eher 86€. Nach dem ersten posting bin ich noch von knapp unter 70 Euro ausgegangen und nu steht da über 80€ und ich bin verwirrt.

Ich muss sagen die Handschuhe finde ich ganz interessant den Rest muss man sich angucken. Wobei ich sagen muss es gibt eine richtig gute Handcreme von Chanel - allerdings auch alles andere als Preiswert.
Ich nehme derzeit eine von Arya Laya mit Calendula und UV-Schutz für Nägel und Hand. Sie zieht ganz gut ein und hilft auch meinen rauen Stellen an den Fingerspitzen, diese bekomme ich nur im Winter wenn die Temperaturen runter gehen und dann auch nur an beiden Zeigefingern an den Außenseiten *grins* zum piepen wie ich finde.

May
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Waren es nu 68€ oder doch eher 86€.
*sorry* May, das war ein Zahlendreher! *schaem*

Aber bei nochmaliger Recherche hab ich grade gesehen, das ich mit beiden Zahlen doch ganz gut lag. Denn je nachdem wo, kostet die Creme 65€ (Internet) oder bis zu 86€ (Douglas). *zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
grins
macht ja nix ich war nur verwirrt *smile*


*danke*

May
****ona Frau
30 Beiträge
Paraffinbad...
Ich möchte da gern noch eine Anmerkung zum Thema Paraffinbad loswerden, welches am Anfang mal empfohlen wurde.
Ich biete das in meinem Studio auch an und gerade im Winter nehmen meine Damen das auch gern in Anspruch. Dazu ist zu sagen das VOR dem Eintauchen in den warmen Duftwachs die Hände gepeelt und dann REICHLICH eingecremt werden sollten, so das noch Creme auf der Haut zu sehen ist, erst dann die Hände 2x in das Wachs tauchen und mit Plastikhandschuh und anschließend Frotteehandschuh -einmummeln- Min. 20Min. einwirken lassen. Das vorherige reichhaltige eincremen deshalb, weil der warme Paraffinhandschuh die Durchblutung anregt und die Hautporen öffnet, somit kann die Creme in die tiefe liegende Hautschicht eindringen und es ensteht ein Depoteffet. Eine regelmäßige Anwendung ca. alle 4 Wochen ist wichtig für ein nachhaltiges Ergebniss, das Hautbild verbessert sich.

Fragen beantworte ich wie immer gern. *zwinker*
Samtpfötchen...
Ich schwöre auf Samtpfötchen...

Das Satin-hands Handset von Mary Kay, kostet 51 EUR hält aber ewig.

Das Set beinhaltet 3 Tuben, die nacheinander angewendet werden müssen 1. Hautschutz (damit das Peeling nicht zu kräftig ist), 2. Handpeeling und 3. Handcreme. 1x die Woche regelmäßig angewendet reicht um den Effekt dauerhaft zu halten. Die Handcreme darf natürlich täglich benutzt werden. Ihr wärt verblüfft. Aber Achtung niemals ein Peeling auf verletzter Haut.

Übrigens, die erste Handcreme, die ich kenne mit einer Depotwirkung! 24Std. Feuchtigkeit für die Haut, selbst nach dem Händewaschen. Einfach Genial...

Selbst mein Mann genießt es ab und zu bei sich selbst angewendet; aber dafür immer bei mir *zwinker*
VG
Empfehlung vom Hautarzt, erst kürzlich mir empfohlen:
Hände mit Olivenöl einreiben / einölen, es darf ruhig noch ein Film zu sehen sein. Danach Plastikhandschuhe drüber (Friseurbedarf, ihr wisst schon, die "Tütendinger", die bei den Tönungen und Färbungen immer mit in der Packung sind) - KEINE Einweglatexhandschuhe - und vor dem Fernseher gemütlich einziehen lassen. Durch das Plastik entsteht ein Wärmestau, die Poren öffnen sich und das Öl kann einwirken. Nach der Einwirkzeit - halbe Stunde oder so, einfach ausprobieren - Handschuhe entfernen, evtl. Öl-Überstände einmassieren oder mit Kleenex abtupfen (nicht reiben).
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Jetzt mal ehrlich!
Die lieben Hautärzte und ihre Kosmetik-Tipps - ich kann es manchmal nicht begreifen! *roll* Die Legende mit dem Olivenöl ist anscheinend nicht auszurotten.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich geteert und gefedert werde - es bringt schlichtweg nichts! Außer, dass man eine schöne Schmierschicht auf der Haut hat. Gerade die Mediziner müssten eigentlich wissen, dass Olivenöl viel zu großmolekular ist, um wirklich in die Haut einzuziehen.

Der Effekt ist der gleiche wie bei den Labellostiften: erst ein schöner Schmierfilm auf der Haut (der sich - zugegeben - ganz gut anfühlt), darunter trocknet die Haut jedoch umso mehr aus, weil Fett (vor allem Paraffine) nicht gleich Feuchtigkeit sind.

Und wenn die Fettschicht dann irgendwann abgelutscht oder abgerieben ist, dann muss sofort wieder nachgeschmiert werden - sonst platzt nämlich die Pelle ab. Wer einmal damit angefangen hat, kann bald nicht mehr ohne - das ist ähnlich wie bei Nasenspray, so hält man seine Kunden bei der Stange!

VIIEEL sinnvoller ist die Empfehlung von @ Dracona, weil da eine Handcreme UNTER das Paraffin kommt, d.h. die Pflegestoffe gelangen IN die Haut, wo sie hingehören, da sie nicht nach außen verdunsten können.

Fazit: das Olivenöl bringt mehr, wenn es an den Salat kommt ...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Kommt jetzt ein bißl vom Thema ab, dennoch stelle ich die Frage, weils grad ums Olivenöl geht:
@DolceAmara :in südlichen Gefilden nimmt man Olivenöl, vermischt es mit Zitrone, und bruzelt in der Sonne (achtung: KEIN Sonnenschutz), um ein knackiges braunes (oder rotes *raeusper*) Ergebnis zu bekommen.
Kannst du mir erklären, weshalb man da grad Olivenöl nimmt?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
kann das sein das die Säure der Zitrone
die moleküle des Olivenoel verändert ?
bzw eine andere struktur dann hat ?
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Je nach Geschmack
Ich vermute, die Südländer nehmen das Olivenöl deshalb, weil sie es schlichtweg für ALLES benutzen!

Das Rezept Olivenöl + Zitrone + Meersalz verwende ich persönlich eher für Carpaccio *zwinker* Die Molekularstruktur ändert sich meines Wissens nicht, müsste ich aber noch mal nachschlagen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Es muss übrigens gar kein Olivenöl sein - Tiroler Nussöl ist genauso schrecklich! Was ich in meiner Zeit in einer Hautarztpraxis so alles an verbrannten Fressen (sorry für das F... Wort, aber das trifft´s genau!) gesehen habe - tja, das passt auf keine Kuhhaut! *lol*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich vermute, die Südländer nehmen das Olivenöl deshalb, weil sie es schlichtweg für ALLES benutzen!
Höhö, da hast du nicht unrecht *lol*

Letztens habe ich das Rezept noch im TV gesehen: Öl und Salz, schön die Hände peelen und danach sind sie weich.

Aber das mit der Molekularstruktur finde ich irgendwie sehr einleuchtend *nachdenk*
Dann doch lieber den guten Honig für alles *schleck*

Die Depotwirkung des Mary K Produktes finde ich ebenfalls nochmal interessant *nachdenk*
Ich creme nämlich eigentlich immer nach dem Händewaschen auch sofort die Hände wieder ein, grade jetzt im Winter.
Im Sommer sind die Hände ja nicht so spröde.
@DolceAmara
... und was hältst du dann von DMS-Cremes wie z.B. Physiogel?
Den Olivenöl-Südländer-Spruch (das nehmen die für alles), fand ich etwas daneben -es lebe das Klischee!

die Halbgriechin Tinschä
****ine Frau
36.968 Beiträge
es lebe das Klischee!
Dennoch nicht unwahr, ich habs erleben dürfen.
Das Olivenöl haben sie sogar selbst gemacht, dort wo ich war.
Es schien mir gehaltvoller zu sein, als das, was wir teilweise hier kaufen können.
kenn dich
aber ich mache regelmäßig handpeelings und eine handmaske drauf
und creme sie täglich ein
und hab so gut wie nie raue hände
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Genau
genommen habe ich nur in einer Jahreszeit raue Hände und da auch nur an drei Stellen - an beiden Zeigefingern vorne beim Nagel die Aussenseiten Richtung Daumen.

Da hülft einfach gar nüscht. *nixweiss* außer von Zeit zu Zeit Honig *grins* und dann lange einwirken lassen *grins*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Sorry!
@****chä,

ich wollte niemandem auf die Füße treten!

Der Spruch basiert allerdings auf Erfahrung: ich war Au-Pair bei einer italienischen Familie, und die haben tatsächlich Olivenöl für alles verwendet: kochen, backen, braten, Salat, und eben auch zur Pflege von Haut und Schuhen!

Und Olivenöl per se ist absolut nichts Schlechtes, ich kann es mir aus meiner Küche gar nicht mehr wegdenken - aber eben nur für die Küche, nicht für den Kosmetikschrank!

Aber wie heißt es so schön: jeder nach seinem Geschmack ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.