Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
zum Thema
Make Up beim Mann?75
Uns würde interessieren inwieweit es tolleriert wird, wenn man ein…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make up

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Gröhl, venushure. Na mittlerweile haste ja das Problem gelöst. *ggg*

Ich hab auch endlich meinen Farbton gefunden.
Hach wie schööön. *huebschmach*
@*****lle , das musst du ausprobieren..
kannst du im Geschäft ja testen.. aber bei kleinen Falten und auch Besenreißern ,roten Äderchen, Alterflecken usw. deckt es sehr gut ab..
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Ihr macht mich ganz hibbelig mit dem Löscher da *lol*
Glaub ich muss mir das Teil auch mal zulegen......
wobei ich grad Makeup umgestellt habe da ich seit Wochen so ne ölige Haut habe *panik* - habe mich jetzt bei Clinique beraten lassen und da das Makeup für ölige Haut und den dazugehörigen Puder gekauft...
Meine Tages-und Nachtpflege auch umgestelt nach Beratung bei meiner Kosmetikerin....geht halt net von heut auf morgen - leider !
Mal schaun obs was hilft...mag nimmer glänzen wie Speckschwarte *heul2*
Weihnachtliche Grüsse
Daniela *nikolaus*
Ihr macht mich neugierig !
Funktioniert das Teilchen denn auch bei der etwas anderen Männerhaut ?
So ab und zu kann auch "Mann" mal einen Löscher gebrauchen .

LG Stefan
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Du Stefan...könnte ich mir gut vorstellen, das es auch für Männer gut sein kann.
Nur der Farbton müßte dann Hautfarben sein.

Viele Männer in meinem Bekanntenkreis benutzen Tagespflege, sowie auch getönte Tagescreme...warum nicht auch den Löscher...

Liebe Grüße
Babs
Na dann .....
.... werde ich mir den bei Gelegenheit einmal in der Parfümerie meines Vertrauens einmal zeihen lassen und ausprobieren .

LG Stefan , der gleich noch seine Solariumkosmetik abholen muss (sunmaxx Gold)
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Kann
ich mir auch gut vorstellen @ Stefan.

Vielleicht solltest du aber, da ja die Haut meist wesentlich trockener ist, eine Tagespflege drunter machen dann lässt sich der Löscher sicher auch besser verteilen.

LG May
Sonnenbank ist ein muss in meinen kleinen Leben! Aber der Gesichtsbraeuner bleibt aus! Ins gesicht kommt nur ein Mineralische loses Puder! und dann kommt die dekoratische Abteilung! lach
An meine Haut, kommt nur *sonne* und Tiroler Nußöl
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Also ich hab jetzt endlich den Löscher (meinen Farbton) gefunden und ausserdem bin ich begeistert von dem Glätter.
Und ich bin obendrein auch wieder davon angetan...einmal in der Woche meinen Körper auf der Sonnenbank anzubräunen. *sonne*
Ich brauch die sonne....und mit der richtigen Pflege geht alles ! Zudem denke ich......im Sommer ist die sonnenbank gesünder als 5 stunden in der Sonne zu braten!
Das glaube ich nicht.. das Sonnenbank gesünder ist, das beweisen ja Studien von Hautärzten.. aber ich denke die Dosis machts.. wie in allen Bereichen in Maßen nicht in Massen.. die Haut wird es einen danken *g*
dennoch ist das Thema hier ja nicht Sonnenbank, sondern Make Up *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hmmm, ich werde mir wohl die Milien um die Augen rum entfernen lassen müssen. Denn so wie es jetzt ist, wirkt das Make Up ein bisschen unruhig in der Augenzone. *gg*
*****chh Mann
3 Beiträge
Make up for Men
Hallo ihr Lieben.
Ich lese viel über Make up bei euch.Jedoch ist irgendwie alles auf die Frau bezogen.Wo bleibt der Mann.Benutzen die kein Make up.Ich würde gern Make up tragen,doch fehlen mir Tips.Wer kennt sich da aus.Möchte. mich gern Gothic schminken.Was benötige ich dazu?
Gruß. Fetischh
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Mh
die spezielle Make-up frage für den Bereich Gothic solltest du wohl besser im Gothic stellen denn ich weiß bestimmt nicht mehr als Du.
Wenn ich nachdem gehe was ich so im Kopf habe würde ich sagen eine Make-up Farbe die schön kränklich weiß ist. Diese Farben bekommt man meiner Meinung nach nicht in einer normalen Drogerie oder in der Parfümerie - hier herrschen die Europäischen Farben vor, die Japaner schminken tatsächlich auch weiß und haben deswegen auch andere Töne - die kann man dann wohl eher übers Internet beziehen.

Wenn es darum geht als Mann Make-up zu benutzen dann hast du doch hier die besten Tipps bekommen - das Make-up muss sich nicht unterscheiden die Frage ist immer was machst du für eine Pflege drunter und die bekommt man für Männer genauso wie für Frauen auch.
Geh doch einfach mal in die Parfümerie und frag welche Männerpflege auch Make-up anbietet - ich denke die werden auch getönte Tagespflege für den Mann haben.

Es gibt ja mittlerweile auch ausreichend Männer die dort arbeiten also nur zu die beißen nicht.

May
@Fetischh
Männer benutzen ehr weniger Make up, ich kenne einige die getönte Tagescreme benutzen, aber Make up benutzen Männer nur dann wenn sie von ihrer Neigung her ehr in Richtung weiblich tendieren z.B Transvestiten.

In der Gothic Szene wird meist sehr helle Haut geschminkt,eben diese gewünschte Blässe. Man muss halt nur sehr helles Make up verwenden,einige benutzen auch Puder, um den Effekt der blassen Haut noch mehr hervor zu heben.. oder Theater / Kinderfaschingsschminke.. die mit einem feuchten Schwamm aufgetragen wird.

Aber auch in Gothicläden bekommt man wohl diverse Schminkutensilien
Liquid Foundation in weiss z.B.
dark-fashion-shop u.a.
@ Fetischh
Also ich kenne einige Männer, die sich täglich schminken und nicht weiblich sind/dadurch wirken. Bis auf eine Ausnahme sind das echte Kerle, die sehr natürliches Make-Up verwenden, einfach um zum Beispiel die Augen dezent zu betonen und Rötungen etc. auszugleichen.


Ich würde dir empfehlen dich mal in einer Parfümerie beraten zu lassen, was Make-Up angeht. Die können dir bei dem Hautton helfen. Nun ist Gothic nicht gleich Gothic. Da gibt es ja extrem viele Abstufungen. Anfangen kann man tatsächlich auch erst einmal mit einem sogenannten Smokey-Eye und einer getönten Tagescreme (eher Hautton). Wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du ja auch blassere Hauttöne und in einem Gothikladen oder online entsprechend blasses Make-Up kaufen und ausprobieren.


Hier mal ein Video von einem meiner Youtube-Lieblinge. Ist zwar auf Englisch, aber vielleicht ist das ja ok für dich.


Kannst bis Minute 3 vorspulen und der Typ beginnt mit einem silbernen Highlight auf dem Augenbrauenknochen. Das kannst du einfach weglassen und den Anweisungen danach folgen und schauen wie das für dich so klappt.
Wie meine Uroma schon sagte: "Blässe ist dem Adel vorbehalten." *ggg*
An diesen Spruch denke ich immer, wenn die Sonnenfreunde mal wieder meckern, dass ich nicht unter die Sonne mag. Mag ich nicht und ich benutze auch kein Make-up. Ich finde meine Blässe gut.
Trotzdem habe ich schon viele Make-ups durchprobiert und die waren alle doof- ob die ganz preiswerten, oder die Mittelklasse oder die ganze teueren von Chanel und co. Ich sehe damit dann irgendwie alt aus, finde ich. Außerdem ist die Haut schnell ölig und unrein.
Mein letzter Versuch war die getönte Tagescreme von Bebe "Good-bye Make-up". Kann ich irgendwie nicht empfehlen. War mir zu klebrig, außerdem haben die Perlpartikel mein Gesicht absolut breitgemacht und den Eindruck erweckt, ich hätte Öl auf die Haut geschmiert. Jedenfalls, Make-up? Nein, danke!

Was ich aber voll super finde, sind die Rouges, aus mehreren Farben zusammengesetzt. Habe eine Palette mit rosa-Nuancen und eine in rot-bronze. Sehr dezent und zaubert ein sehr frisches Aussehen. Darauf möchte ich in Zukunft nie verzichten *zwinker*
*******you Frau
331 Beiträge
Als Foundation benutze ich das "mat fluid" von KIKO, kostet c a. 12 Euro, 50ml.
ICH LIEBE ES *love2*
Es bereitet die Haut perfekt auf das Make-up vor...
Wenn es seeehr kalt draußen ist, benutze ich die Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege als Foundation. Die schützt gut vor Kälte.

Momentan benutze ich von Rival de Loop das Mousse Make-up, manchmal auch das Stay long Make-up. Gefallen mir beide sehr gut.
Davor hatte ich laaaaange Zeit das Mousse Make-up von Maybelline Jade... ist aber nicht wirklich besser als das von Rossmann, ... aber kostet mehr, deswegen kaufe ich es nicht mehr nach.
******ose Frau
61 Beiträge
Ich benutze nun schon seit sehr langer Zeit "stay-true makeup" von Clinique. Es ist perfekt für meine ölige Haut, ich she den ganzen Tag super mattiert aus. Für die Anwendung empfehle ich ein Foundation Pinsel und für unter das Make up ein Feuchtigkeitsfluid sonst wird das Ergebniss zu unruhig und die Foundation lässt sich nicht so gut verarbeiten. Kleiner Nachteil: das Make up gibt es leider nicht in sehr hellen Hautfarben. *snief*
Mein Freund, ...
... der Löffel.

Ich hab's nicht geglaubt, aber für die Eyeliner-Legastheniker unter uns (ich z.B.) gibt's die Löffelmethode für einen perfekt geschwungenen Lidstrich sowie für die perfekten Wimpern, ganz ohne Wimpernzange. Ich hab's noch nicht ausprobiert - aber, es klingt vielversprechend. Das Video ist schräg, aber toll gemacht, was die Darstellung dieser Technik angeht:


Den Tipp hatte ich von einem Blog bzw. Visagisten (http://www.magi-mania.de/wim … nia+%28Magi%29#comment-79728)
****33 Frau
29.192 Beiträge
auf jeden Fall ein witzig gemachtes Video.... nett anzusehen *g*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Ich persönlich schwöre auf die Stick-Foundation von Shiseido: super Ergebnis, leicht aufzutragen, hält lange - leider teuer!

Was die Farbe anbelangt: das Make-up sollte NIE dunkler als die eigene Haut sein! Das macht nämlich älter als man ist, sieht unnatürlich aus und lässt sich kaum gleichmäßig auftragen. Pflegecreme sollte immer vorher aufgetragen werden, auch wenn die Make-ups heute schon wirklich gute Pflegestoffe enthalten.

Am besten, man testet das Make-up am Übergang vom Gesicht zum Hals - wenn da kein Rand zu sehen ist, dann ist die Farbe perfekt! Handrücken/Handgelenk sind keine geeigneten Stellen zur Farbfindung, denn schließlich will man sich ja nicht die Hände schminken!

Mit einem helleren Make-up plus einem frischen zarten Rouge und lebendigem Lippenstift lassen sich locker mal 5 Jahr "wegzaubern". Für die Bräunungsfetischisten: die heutigen Selbstbräuner wirken sehr natürlich, und lassen die Haut nicht so schnell altern wie Sonnenbank. Die Farbnuance "Wienerwald" macht leider nicht jünger, sondern eher älter!

Und prinzipiell gilt sowieso: je besser die Haut gepflegt ist, d.h. je gesünder und frischer sie aussieht, umso weniger Make-up ist erforderlich. *g*
Danke für das Video.

Werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.....
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Das
Video ist zum schießen komisch vielleicht werde auch ich das einmal ausprobieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das bei uns genauso funktioniert. Die Form der Augen unterscheidet sich halt doch um einiges. Doch wie sagt man so schön probieren geht über studieren *lol*

Also auf ein neues - wie gut das ich es sowieso ganz gut beherrsche. Das einzige was mich noch interessiert - habt ihr noch eine Firma auf Lager die den Eyeliner als Gel mit Töpfchen und Pinsel herstellt. Die Methode finde ich persönlich am besten.


May
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.