Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Die wichtigsten Deutschen!?62
Ihr Lieben, ihr kennt bestimmt diese ZDF-Sendungen, moderiert von JBK.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure wichtigsten Schminkutensilien?

Eure wichtigsten Schminkutensilien?
Welches sind Eure wichtigsten Schminkutensilien, was, also welcher Look macht EUCH aus? Eher die Augen betonen oder doch der Mund? Ohne WAS geht ihr nicht aus dem Haus? Und, was ist Euch nicht so wichtig?

Bei steht an erster, erster, erster Stelle der Mund. Ohne meinen Konturenstift könnte ich nicht leben. Es darf aber auch nicht irgendeiner sein. Ich nehme NUR Permanent-Lipliner/Pens. Das sind die, die vorne eine haarige Spitze haben, ähnlich eines spitzen Filzstiftes. Ich nehme die Firma LCN. Denn nur die bekomme ich hier bei uns. Es gibt noch andere Firmen, so 2 glaube ich, diese müsste ich aber im Net bestellen. Das habe ich auch schon mal gemacht. Leider waren die schon leicht angetrocknet und nach ein paar Mal benutzen leer.
Daher kaufe ich diese Stifte nur im Geschäft und probiere vorher auf dem Handrücken aus, ob die Farbe frisch ist.
Ich nehme alltags Nr. 30 und zum Ausgehen Nr. 80. Ich liebe es, auch wenn es zwischenzeitlich lange Jahre mega out war, wenn die Kontur deutlich dunkler ist als der Lippenstift.

2) Der Lippenstift selber. Er muss immer rosa sein!!! Das war viele Jahre immer mal wieder ein echtes Problem, da ein helles Bonbonrosa ebenfalls viele Jahre out war. Nun gehöre ich nicht zu den Frauen, die mit der Mode gehen, jedenfalls nicht, was Farben betrifft. *lol*

3) Die Brauen! Ich bin absoluter Kim Kardashian Augenbrauen Fan ... *ja* , die ganze Familie hat diese geilen Brauen. Ich färbe meine regelmäßig noch dunkler, als sie eh sind, benutze jeden Tag ein Serum von Alverde, speziell für die Brauen und nehme dann einen Augenbrauenstift von Manhatten, für die perfekte Form. Dieser ist ziemlich günstig und trotzdem klasse Qualität, nicht zu hart, nicht zu weich! Eine Pinzette benutze ich auch jeden Tag, auch wenn es nur 1 Härchen ist, was nicht in Reihe und Glied wächst... *smile*

4) Abdeckstift für die Stellen, die gerade nötig sind.

Ansonsten...Wimperntusche nur ganz wenig aber nie, wenn ich zu Hause bin. Rouge, ein hellrosa Hauch aber auch nicht,wenn ich zu Hause bin.

Was ich nicht oder so gut wie nie brauche, sind Lidschatten, Lidstriche, Kajal, Make up, Puder...
Auch die Farben rot, orange gibt es bei mir nicht.

Gruß Rosa
**********cious Frau
249 Beiträge
Wenn ich mal loslege...
... dann das volle Programm:

• Abdeckstift
• Foundation (je nach Anlass entweder leicht oder stärker deckend)
• Contouring-Puder
• Highlighter-Puder
• Rouge
• transparentes Puder/Babypuder
• Augenbrauengel/ Stift
• gaaaaanz viel Mascara oder Fake Lashes
• Eyeliner
• Kajal
• Lidschatten manchmal
• Lipliner
• Lippenstift / Lipgloss / Lip tint

Aus dem Haus kann ich auch ohne alledem.
Im Alltag bin ich oft zu faul ständig so'n Aufriss zu machen. Und meine Haut dankt's mir... auch wenn ich, nicht zuletzt durch meine Hautprobleme bedingt, mich ein wenig geschminkt doch auch wohler fühle...
Ein sehr gutes Thema :)
Ich betone eigentlich nur meine Augen und trage, wenn überhaupt, nur labello.
Wenn ich doch ein bisschen Farbe haben möchte, benutze ich die chubby sticks von Clinique.
Ich mag diese dicke Textur von Lippenstiften nicht

Wenn ich unter der Woche arbeiten gehe, beschränkt sich mein Make up auf das wesentliche.
Alles andere wäre in der Stahlverabeitung auch fehl am Platz *ggg*
Ich creme mein Gesicht mit dem Feuchtigkeitsseurm von Avene ein und lasse das kurz einziehen. Dann benutze ich von Chanel das Vitalumiere Aqua (sehr leichte Textur und nicht so eine hohe Deckkraft, lässt sich aber wohl schichten) und bei Bedarf noch Concealer von Loreal oder Mac. Dann noch Wimpern tuschen und bei Bedarf ein wenig drüber Pudern.... fertig.

Mein wichtigstes Schminkutensil ist dabei der Pinsel für das Make up. Ich benutze den Shibseido Foundation Brush und liebe ihn *herz*
Augenbrauen werfen auch täglich gezupft

Wenn ich abends weg gehe, erweitere ich das Standard Make up um einen Liedstrich den ich mit ein bisschen schwarzem Lidschatten verwische und weiche kanten mache.
Ein bisschen rouge und die Augenbrauen nachzeichnen (ich habe zum Glück schon dunkle und auch schön gebogene braunen), was auf die Lippen und Abfahrt

Wirklich mit Lidschatten und Gesichtskonturierung arbeite ich auch nicht

Liebe Grüße
Annika *g*
Ungeschminkt
Gehe ich auch aus dem Haus *ggg*
Aber ich mag es gern mich ein bisschen zurecht zu machen
****en Frau
18.188 Beiträge
Immer:
Gefärbte Wimpern und Augenbrauen. (Sonst sehe ich aus wie weisse Wand mit zwei dunklen Punkten.)
So kann ich überall hin, zur Arbeit, alles, was Alltag ist.

Wenn es etwas mehr sein soll:
Wimperntusche. Schwarz, viel. Wenn die Augenbrauen schon nachhellen gebe ich dort braune Wimperntusche drauf. Vorsichtig, dass da keine Fliegenbeine entstehen.

Wenn es krachen soll:
Alles. Und davon viel. Brauche ich eigentlich nur auf der Bühne und da das Licht viel frisst, darf es gern viel zu viel sein von allem. Dicker Kajal, Glitzer-Lidschatten, uvm.
Und im Auto dann schon auf der Heimfahrt abschminken.... *zwinker*
Da ich eine typische Rothaarige bin, habe ich sehr helle Wimpern und einen hellen Tain. Und so habe ich mich vor 8 Jahren entschlossen, dass ich für die Augen einen permanenten Lidstrich, oben und unten benötige. Die Wimpern lasse ich färben alle 4 Wochen und wenn das nicht reicht, tusche ich nach; auch spart es viel Zeit morgens, da ich oft um 5 Uhr los muß, und so bin ich immer bereit....Abends, darf es dann gerne mehr sein....
Lippenstift benutze ich nie, habe gar keinen. Ich weiß nicht, weshalb?
*******en11 Frau
626 Beiträge
Nur selten gehe ich völlig ohne Make-up aus dem Haus.

1. Das Alltagsprogramm ohne Betonung der Lippen:
geht schnell und ich brauche nicht viel Zeit im Bad
• ein wenig Lidschatten in matten, natürlichen Farben
• Mascara
• ein ganz wenig Rouge
• dezentes Puder (vor allen Dingen auf die glänzende Nase)

2. Das volle Programm mit Betonung der Lippen:
hier brauche ich wirklich viel Zeit und ist daher eher etwas vorm Ausgehen
• BB-Creme oder eine leichte Foundation
• Concealer
• Lidschatten, vorzugsweise auch wieder in matten Farben
• Kajal (in dunkelgrau)
• Mascara
• Rouge
• Puder
• Lipliner (in der passenden Farbe zum Lippenstift)
• und ja, auch dann natürlich Lippenstift, je nach Anlass auch in kräftigem Rot
• Fixing Puder

3. Und weitere Utensilien:
• Puderpinsel, Rougepinsel, Pinsel für Lidschatten (keinen Applikator), Pinsel für den Lippenstift --> ohne Pinsel läuft gar nichts
• Nagellack (ich nehme auch gern Striplac) in zarten Pastelltönen oder dem Anlass und der Kleidung entsprechend in dunkleren Farben
• Körperpuder
• Parfüm

4. Und was ich gar nicht bei mir mag:
• Betonung der Augenbrauen, da ich von Natur aus dunkle Augenbrauen habe. Ich zupfe höchstens ein paar störende Härchen aus, das war's aber auch.
• Lidstrich (ich nehme maximal etwas dunkleren Lidschatten am Lidrand)
• Glitzer
• die Farbe Orange
Echt witzig wie verschieden wir sind. *freu* ..Söckchen mag bei/an sich keine verstärkten Augenbrauen und ich treibe einen wahren Kult damit. *rotfl* ....es ist schon fast schlimmer oder zumindest genauso "schlimm", wie mit dem Lipliner und dem Lippenstift bei mir....ich beneide alle, die von Natur aus breite Augenbrauen haben und dann top geschwungen... *top*
Übrigens jetzt hat "mein Lippenstift/Rouge Rosa" auch einen Namen. *ja* ...Früher hieß es Neonrosa oder Bonbon Pink und hatte eher einen negativ Image , schon der Name allein..urgs...

Jetzt gibts einen Namen für das Rosa, welches ich so liebe...CandyRosa.... *love* . Finde aber auch, es muss zum Typ passen!
Söckchen...du hast ja einen ganzen Kosmetiksalon.... *huebschmach*
Gruß Rosa
******fun Frau
8.227 Beiträge
ganz easy...
kayalstift und wimperntusche... *huebschmach*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Hallo Rosa,
mein ganzes Kosmetikgeraffel, na ja, ich hatte da mal 'ne Testphase und so einiges ausprobiert, einiges hat sich nicht bewährt aber anderes war gut. Außerdem habe ich auch Workshops besucht. Und letztendlich auch ein paar (teilweise) gute Pinsel gekauft. Ich habe mich so an die Pinsel gewöhnt ...
Aber all das, was ich wirklich verwende, paßt in ein kleines Mini-Kosmetikköfferchen, das ich auch schon mal auf Reisen mitnehme. Nun gut, es gibt da auch eine Ausnahme, die Sache mit dem Striplac. Die UV-Lampe ist leider (zu) groß.
...
Es ist schön, hier zu lesen, was ihr alles so verwendet. Und was ihr mögt oder auch nicht so. Ich lese also gern weiter mit.
...
*herz*
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Meistens gehe ich ungeschminkt aus dem Haus, also wirklich bare faced. Schlicht und ergreifend, weil ich lieber länger schlafe. *zwinker*

Wenn es um ein Tages Make-up geht, besteht das bei mir aus:
Concealer
Puderfoundation
Augenbrauenpomade
Eyeliner
Mascara
Rouge

Lidschatten und Lippenstift trage ich im Alltag fast nie, wohl aber verschiedene Lippenpflegeprodukte.

Wenn ich mich für eine Abendveranstaltung schminke, dann fahre ich jedoch das ganze Programm auf und brauche lange bis alles so ist, wie es sein soll. Ich genieße aber jede Minute und vor allem meine Transformation. Dazu gehören:
Lidschatten
Eyeliner
Ein Corrector um die Augenschatten aufzubessern
Foundation
Concealer
Konturenstift (Wangen)
Puder (transparent)
Augenbrauenpomade
Konturenpuder (die Kontur von vorher nachziehen, Stirn und Kinn)
Rouge
Highlighter
Lidschatten am unteren Wimpernkranz
Mascara
Lippenkonturenstift
Lippenstift

Und ja, ich sehe am Ende immer noch wie ich aus, nur in einer optimierten Version. *g*
**********raire Mann
108 Beiträge
Bei mir sind die Prioritäten naturgemäß etwas verschoben, aber die Utensilien bleiben ja größtenteils die selben, von daher:

Alltags- bzw. Tagesmakeup fällt natürlich aus, wegen ist nicht drin. *zwinker* Wenn ich aber mal loslege, nehme ich mir natürlich auch Zeit und hab da Spaß etwas zu experimentieren. Was den Look angeht, ist mir natürlich in Richtung "dezent" Grenzen gesetzt, aber verglichen mit Gleichgesinnten halte ich mich doch auch etwas zurück. Beispielsweise ist dann ein klischeemäßige Dragqueen-Look oder knallige Farben, viel Glitzer usw. nicht meins. Etwas schwer zu beschreiben, naja.

Im Grunde genommen lege ich auch eher Wert auf die Betonung der Augen, allerdings verfolge ich die Regel dass man entweder nur die Augen betont oder die Lippen auch nicht ganz so streng. Ich mag z.B. auch sehr gern den etwas dunkleren Farbton meines Beyu Fruit & Gloss 71 zu betonten Augen. Für etwas mehr Zurückhaltung bei den Lippen nehme ich sehr gerne den "Mandarine Fizz" von Maybelline. Bei den meisten meiner Lippenstifte verwende ich auch noch einen Lipliner in ähnlichem Ton für minimales Überzeichnen. Am meisten Spaß macht mir die Gestaltung des Augenbereiches. Hier experimentiere ich gern mit verschiedenen Lidschattentönen. Dem entsprechend ist mein wichtigstes Schminkutensil ein Blenderpinsel. Auch wenn meiner "nur" ein einfacher aus der Drogerie ist, der sollte einfach mal gewürdigt werden, da er einen wichtigen Job macht. *top* Mascara, Kajal und Concealer sind natürlich auch dabei.

Etwas schwierig ist natürlich der Augenbrauenbereich. Eine schöne Form zupfen wäre für meinen Alltag zu auffällig, daher entferne ich nur einzelne Haare, die extrem "aus der Reihe tanzen". Normalerweise verwende ich Augenbrauengel und einen Augenbrauenstift für helle Haare um das ganze etwas in Form zu bringen, bin aber vom Ergebnis noch nicht ganz überzeugt. Ich habe zum Glück keine besonders fülligen Augenbrauen, aber irgendwie wirkt es als hätte ich den Bereich "vergessen" (etwas schwer zu beschreiben). Wenn da also jemand nen Tipp hat, her damit.

Foundation, Contouring, Highlights sind natürlich als Basis auch sehr wichtig. *zwinker* Als Foundation verwende ich Estée Lauder Double Wear Maximum Cover. Macht aber nicht so viel Spaß und bietet nicht so viele Variantionsmöglichkeiten wie bei den Augen.

Wenn ich mit dem ganzen Geraffel durch bin, sieht es schon etwas anders aus wie ungeschminkt... *nachdenk* *huebschmach*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Zuhause bin ich meistens gänzlich ungeschminkt, da kommt dann morgens nur die Pflege drauf und gut ist. Muß ich dann zum Einkaufen, geh ich so auch vor die Tür, da hab ich nix bei.

Wenn ich dann normales Tages-Make-up auflege, benutze ich Make-up von Clinique, davon ist auch mein Puder.
Dann Kajal und Wimperntusche und leichtes Rouge.
Für die Lippen entweder nur einen Pflegestift oder leichten Lippenstift.

Zum Ausgehen ist die Basis dieselbe, nur nutze ich dann oft gerne schwarzen Lidstrich und evtl Lidschatten.
Und der Lippenstift mit Lipliner ist dann auch Pflichtprogramm.

Auf was könnte ich wohl am wenigsten verzichten? *gruebel*
Ich denke auf die Wimperntusche, denn sie klärt den Blick auf, macht das Auge größer und man wirkt frischer.
Ohnehin ist mein Focus beim Schminken eher bei den Augen als beim Mund.

*huebschmach*
ganz wenig im Gegensatz zu euch .. *oh*

Jeden Tag ... Kajal und Wimperntusche etwas getönte Tagescreme ..mehr nicht..

und wenns mal etwas mehr sein soll, dann auch mal ein Hauch Make up , Lidschatten,Lidstrich und Lippenstift
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Selten ohne....
Ich gehe nur selten ohne Schminke aus dem Haus. Nicht weil ich mich nicht sehen lassen kann sondern weil es mir einfach gefällt. Es ist quasi mein tägliches Ritual um mir Zeit für mich zu nehmen.

• CC-Cream
• Mineralpuder
• Rouge
• Lidschatten für die Augenbrauen
• 2-3 Farben Lidschatten für die Augen
• Kajal
• Mascara
• Lipliner
• Lippenstift
• Undereyecorrector oder Concealer

Wenn ich ausgehe zusätzlich....
• Bronze- und Highlighterpuder
• Primer für Foundation, Augen und Wimpern

Dann wird das Augenmakeup nochmal ordentlich stark betont.

Da ich Brillenträgerin bin und mich aber generell gerne Schminke ist mein Makeup auch tagsüber nicht so mega dezent. Es darf gerne etwas mehr sein, sowohl Augen als auch Lippen *g*

Liebe Grüße die Suesse
Am wichtigsten ist mir wimperntusche. *g*
Das muss immer sein.

Ganz toll ist der Silispoon. Wenn es dann Make-up sein darf, dann nur noch mit diesem Wunderteil.
*********vious Frau
196 Beiträge
Meinst du eventuell den silisponge?
Silispoon hab ich noch nie gehört im Makeup Bereich.
Ja natürlich den Silisponge. Es lebe die Autokorrektur 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.