Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
zum Thema
Wenn Worte verführen ... Erotik und Sprache19
Ohne Zweifel sind Bilder in JOY das 1. Medium der Erotik.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hörst du gerade? (6)

******ier Frau
36.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was hörst du gerade? (6)
An alle Menschen hier in der Gruppe noch mal neu in die Gruppe geschickt unserer Dauerbrenner-Thread mit der freundlichen Einladung, diesen unter 'Beobachtung' zu nehmen und gern auch mitzumachen.

(Offensichtlich ist euch dieser Thread noch gar nicht aufgefallen, denn er wird gegenwärtig nur von sehr wenigen Menschen beobachtet.)

Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. *modda* @******ier

Unser beliebtester Thread ist voll. Ihr seid wunderbar.
Es kann direkt weiter gehen mit der nächsten Runde.

Hier könnt ihr uns daran teilhaben lassen, was ihr gerade hört, egal was es ist, Hauptsache es hat ein bisschen mit dem Thema der Gruppe zu tun.

Bitte seid so lieb und schreibt den Musiker / die Band kurz über den YouTube-Link oben drüber.

Und ganz wunderbar wären auch ein paar persönliche Worte von euch zu dem Blues-Stück dazu.

Liebe Grüße von mir. *wolf* *walk*
***ie Frau
5.015 Beiträge
Dreh ich immer ab. *augenzu*
Da wird alles hellwach . 🤩
John Lee Hooker - Boom Boom


*love* *dance*
Etta James - At Last


Und meine absolute Liebe 😍
Nina Simone - Ain‘t Got No, I Got Life



Bei diesem Lied von Nina , kommen mir meist irgendwann die Tränen . *kopfklatsch*
******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, @***ie , bei JL Hookers Boom Boom bin ich auch immer beschwingt… *top*
Den Nina-Simone-Song kenne ich natürlich vom legendären Duo Julie Driscoll und Brian Auger.
Und ja, er war schon oft lebensbegleitend und gehört auch bei mir zu den everlasting must have
(Rico)
******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Höre gerade diese (ich glaube) derzeit älteste existierende deutsche Bluesband (seit 1976 gibt's die):
Freue mich schon auf's Konzert demnächst:
Blues Company




******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Münster vor 8 Jahren traten zwei Blues-Gitarristen zusammen auf:
US-Amerikaner Joe Bonamassa mit dem Deutschen Henrik Freischlader (eigenes Label Cable Car Records):

******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Höre mir gerade an, wer da Ende nächsten Monats in MS im HotJazzClub spielen wird:
Hot‘n‘Nasty, vielfach prämiert.

Hier passend zur Plattform mit dem Stück „Verrückt nach deinen Strümpfen…“ (Fool for your stockings)


******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade erst (für mich) entdeckt (1951 geboren, und sehr "urwüchsig" spielend, wie ich finde):
Seasick Steve

******dle Mann
304 Beiträge
Mal kein Blues, sondern eine der verrückten Bands die nur Engländer zu Stande bringen.
Die Bonzo Dog Doo-Dah Band war eine Band in den 60 und 70er Jahren die Humor und Satire mit Musik verbanden: Beat, Rock manchmal Prog , manchmal Vaudeville. Satire vom feinsten.

Passend zu Halloween machen sie den "Monster Mash" und peppen ihn musikalisch auf.

******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderbar mit der Hand gemacht... *zwinker*

Fantastisch, Jimi Hendrix akustisch:


**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Zitat von ******dle:

Passend zu Halloween machen sie den "Monster Mash" und peppen ihn musikalisch auf.

Klingt nach Rocky Horror Picture Show.
*********si_59 Mann
1.205 Beiträge
Buddy Guy ist 86 Jahre jung und bringt morgen dieses Album, das auf CD schon da ist, als DoLp heraus:

The Blues Don‘t Lie

Auch wenn man das Alter vergisst, ist das ein absolut amtliches Werk. Die Bude auf schalldicht, schön aufdrehen und sich zu jedem Ton bewegen. Das Ergebnis wird tiefe Zufriedenheit sein!


******dle Mann
304 Beiträge
Ist das Blues, ist das Rock, ist das einfach nur laut?

Eines der besten Riffs in der Musikgeschichte, so gut das es verboten wurde.

**********cHats Paar
3.434 Beiträge

******dle Mann
304 Beiträge
Werden es unser Kinder mögen?


Sehr klarer Gitarrensound!



******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wiederhole mich: Eine meiner Lieblings-Stimmen – Chris Farlowe
Hier noch verdammt jung in den frühen 80er Jahren, in einer TV-Sendung mit Alvin Lee (zum Glück ist er immer noch unterwegs und manchmal zu hören)
Listen to "The Voice":

******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Höre gerade wieder einmal unsere Hamburger Blues- und Gospelstimme Inga.
Zu meinem Glück schon mal live erlebt…
Von ihrer neuesten CD, die ich ganz empfehlen möchte (Universe of Dreams), hier „ I wrote a letter“

A man can make a woman sing the Blues…


******dle Mann
304 Beiträge
Mal was Neues: Larkin Poe hat eine neue Platte raus und es hört sich gut an

******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit herrlichen Bildern der Zeit:
Mists of Time (John Mayall)

*********si_59 Mann
1.205 Beiträge
So funktioniert das, Freunde. Blues vom Mars!


**********cHats Paar
3.434 Beiträge
Ist das wirklich Blues?
Harter Rock doch eher.
Aber lassen wir die Kenner sprechen!
Für mich ohne Zweifel hat Jimi Hendrix bis auf wenige Aufnahmen in allen Songs Blues gespielt, aber wir können diese Frage natürlich an unsere beiden Moderatorinnen ( @******ier und @*******ngs ) als absolute Expertinnen weiterreichen!
******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wir haben sogar einen „Fred“ extra dafür *wink*
Blues: Ist es ein Blues oder kein Blues?
******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Höre gerade ein Rockplast-Konzert des damals 28-jährigen Engländers Aynsley Lister von 2004.
Hochinteressant dabei fand ich den Interview-Teil ab Minute 23:58, in dem er sich äußert zur Rolle und Einstufung des Blues in Großbritannien vor rund 20 Jahren:
"It's not cool to play Blues for a young musician in the UK"
Oder: "You'll never be played in radio stations or on MTV with Blues music" (sinngemäß).
Das fand ich sehr spannend. Zumal er selbst wirklich gute Bluesstücke spielt (auch schon damals)
Hier aber nun das Konzert (wie gesagt eher klarer Rock, ohne Diskussionen was ist was, im Thread "Was hörst du gerade?" geht ja alles mit Bezug zur Gruppe...) *wink*


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Ich höre gerade das Blues-Stück 'Voodoo Chile' von Hendrix in SLOW (es bleibt auch härter, lauter, wilder und schneller immer noch ein Blues - das ist dann Blues/Rock oder auch Rock, der kommt vom Blues !) Hendrix war ein 'Blueser' und brachte damals mit den neuen Sounds und Möglichleiten den Blues zum härteren Blues/Rock. Clapton und Winwood coverten es erkennbarer ! Crossroads 2010 *bussi*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.