Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hörst du gerade? (6)

*****rma Frau
1.237 Beiträge
Milk'n Blues
Gefallen durch ihre Vielseitigkeit

https://music.youtube.com/watch?v=1pTrgjolAvE&si=e24M1HXBjB4sTxD1
***er Mann
7.637 Beiträge
Da weder das eine, noch das andere Blues ist, darf ich mal einen meiner Lieblinge in meiner Jugend spielen, der Name des Songs passt aber:


*****o83 Mann
737 Beiträge

******dle Mann
304 Beiträge
(Un-)passend zum Valentinstag:
BB King und Tracy Chapman mit "The thrill is gone)


******dle Mann
304 Beiträge
Und Seasick Steve ist auch wieder da und schraubt diesmal am Motorrad statt wie sonst am Traktor


Eine sehr starke Interpretation eines Klassikers...


******dle Mann
304 Beiträge
Wie benutze ich loops und mache daraus einen Hit

******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein wenig Jimi tut gut: 24. Februar 1969 in London eingespielt (Live Royal Albert Hall).

**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Dankr, lang nicht gehört. Welch schöner Bass!
******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********derHB:
.Welch schöner Bass!
Das war doch noch Noel Redding. oder?
Leider hatte er (finanziell) überhaupt nichts von dem späteren Ruhm um die Band und den Wiederveröffentlichungen.
Aber stimme zu: alle drei in der J H Experience waren genial...
******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Blues - Diese in Wahrheit nicht populäre Musik“ sagt Toscho, den ich gerne höre:



Slide-Guitar:


Akustik-Solo:


Klassiker-Sound mit Harp:

***er Mann
7.637 Beiträge
Toscho in Ehren, aber wenn er mal den alten Granden des Blues auf den Feldern des Südens zugehört hätte, und musiktechnisch, musikwissenschaftlich oder historisch bewandert wäre, wüsste er, dass seine eigene Aussage nicht stimmt.
Das Gleiche gilt für Leute, die Musik von Bach aus dem Barock als Musik von gestern abtun. Die Beatles sind nicht so groß geworden, weil sie Yeah,yeah oder Help vor kreischenden Mädchen gesungen haben, das konnte Elvis schon vorher. Sondern weil sie die Vielstimmigkeit und die Tonalität der Barockmusik in unsere Gegenwart transferiert haben.
Und so ist Blues die Basis von Jazz, R&B, Rock, Pop, Hiphop. Nur von Elektro und Techno vielleicht nicht, aber Letzterer wurde ja gerade "heilig" gesprochen von der Unesco ( vielen Dank ausnahmsweise der Frau Roth *hutab*
Also eigentlich hört mehr oder weniger die Mehrheit Blues in irgendeiner Form, er/sie weiß es nur nicht.
******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nahm auch diese Aussage mehr ironisch, um sie hier einzustellen. Denn wahr ist sie nicht. Natürlich ist Blues sehr populär, da er die Wurzel von all der modernen populären Elektromusik seit den sechziger Jahren bildet, ob man es weiß oder nicht *zwinker*
*********p729 Mann
49 Beiträge
Nichts spült die trüben Gedanken so gut weg wie ein Blues.
Frohe Ostern in die Runde *bunny*

******ier Frau
36.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Henrik Freischlader
Da ich mir heute eine Eintrittskarte für sein nächstes Konzert gekauft habe *pfeil* Blues: Konzert-Empfehlungen aktuell *stolzbin*

******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chicago Blues Reunion von 2008, falls ihr eine Stunde Zeit und Muße habt.

Voller Legenden und Erinnerungen... und das alles musikalisch bestens umgesetzt.
Listen to this:

******2_0 Frau
60 Beiträge
Ein Uhr Nachts - genau die richtige Musik auf den Ohren….


******ier Frau
36.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bob Dylan
Bob Dylan's Blues *love5*

******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine wunderbare Compilation als Tribut für Hubert Sumlin.
Aber Achtung: Laufzeit fast dreieinhalb Stunden. (ich kann so etwas gut zum Arbeiten am Rechner (Bildbearbeitung und Gestaltung) im Hintergrund laufen haben *g* Sonst für genussreiche Stunden am Abend)

******2_0 Frau
60 Beiträge
Ich muss es einfach posten….Joe übertrifft sich meiner Meinung nach selbst


*******rast Paar
6 Beiträge
Gute Performance.Merci.
*********si_59 Mann
1.206 Beiträge
Die besten Streicherarrangements in der Popmusik seit vielen Jahren. Mit einem schwärmerischen Songtext und unglaublich schönen Bildern im Video. Wärmt das Herz. The Bathers aus ihrem aktuellen Album.


*********on22 Mann
216 Beiträge
Internet Cowboys
Seasick Steve nahm sein erstes Album 2004 im zarten Alter von 53 Jahren auf und ist seitdem erfolgreich unterwegs. Sein YouTube-Kanal startete 2011 mit den Videos zu seinem siebten Album "You Can't Teach An Old Dog New Tricks"

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.