Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
639 Mitglieder
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hörst du gerade? (6)

******dle Mann
306 Beiträge
Harry Belafonte war nicht nur ein großartiger Sänger und guter Schauspieler, er war ein engagierter Bürgerrechtler der sehr viel für für die Emanzipation der Farbigen in den USA getan hat.
Seine Musik wird bleiben, ich hoffe das auch sein politisches und humanistisches Vermächtnis überlebt

https://www.theguardian.com/us-news/2023/apr/25/harry-belafonte-obituary
****ash Mann
943 Beiträge


****ash Mann
943 Beiträge

****ash Mann
943 Beiträge

******der Mann
12.159 Beiträge

****ash Mann
943 Beiträge

******ier Frau
36.548 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*love3* Bob Dylan *spitze*
******ier Frau
36.548 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bob Dylan & Johnny Cash

******dle Mann
306 Beiträge
RIP Tina Turner, deine Stimme hat mich durch mein Leben begleitet und zum Tanzen gebracht, selbst deine Balladen aus den 80er waren immer wieder schön.
Danke Tina!


****ash Mann
943 Beiträge

****ash Mann
943 Beiträge

******dle Mann
306 Beiträge
Ich weiß nicht wie politisch korrekt dieser Cartoon aus den frühen 80er Jahren ist,
ich glaube Tina hätte gelacht
https://i.ibb.co/GQ6mfDk/gotlib-proudmary.jpg
******dle Mann
306 Beiträge
Und noch etwas Tina für den Abend

*******guy Mann
86 Beiträge
Sr. Blues

****ash Mann
943 Beiträge

******ico Paar
5.751 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider ist dieser Strang schon zu:
Blues: Rolling Stones

Heute vor 60 Jahren erschien die erste Platte einer Band, die im Juli 1962 in London ihren ersten Auftritt gehabt hatte:
The Rolling Stones -Come on
*prost*


******ier Frau
36.548 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ico:
Leider ist dieser Strang schon zu:
Blues: Rolling Stones
@******ico
Gerade eben geöffnet & aktiviert. *modda*
****ash Mann
943 Beiträge
Asaf Avidan - Bang Bang


******ico Paar
5.751 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz wichtiges und wunderbares Album von der Britischen Blues-Legende (und nicht nur mein europäischer Ohröffner und Initiator für ein Leben mit Blues): John Mayall
Gewidmet 1968 (und vermute dort komponiert) seinem Wohnort vor den Toren von LA, dem Laurel Canyon.
Ein Hort wenn nicht ein Schmelztiegel übrigens unzähliger Künstler, vor allem aber Musiker. Ob Joe Bonamassa, Eric Burdon, David Crosby, Ray Manzarek, Keith Moon, Jim Morrison … und und und
Man sehe sich nur mal diesen Überblick an:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Laurel_Canyon


**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Danke, schöne Erinnerung!
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Und nicht den späteren Stones Gitarristen Mick Taylor vergessen, der hier mehr als nur Kostproben seines nicht kleinen Talentes liefert.
******ico Paar
5.751 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********derHB:
Danke, schöne Erinnerung!
Bei mir auch...
Kam heraus, als ich in vier Tagen Holzarbeit einen CD-Schrank für uns selbst gebaut habe, und alle Bestände von meiner Frau und mir alphabetisch und neu sortiert zusammengetragen habe.
Seit gestern läuft nur tolle Musik...
Auf einmal findet man wieder die schönsten Dinge – und tatsächlich, erinnerte ich mich an die erste WG. In deren Küche hing ein großes Mayall-Plakat. Ich glaube mit seinem Baumhaus (das war nämlich wie ich nun weiß im Laurel Canyon, brannte leider später ab mit vielen Masteraufnahmen darin) und irgendwer in der WG sprach auch von dem Konzert im Januar 1970 in der Niedersachsenhalle in Hannover, das Konzert, von dem ein Hildesheimer in der deutschen Wikipedia dieses stimmungsvolle sw-Foto eingestellt hat... lohnt einen Blickl
******ico Paar
5.751 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********si_59:
Und nicht den späteren Stones Gitarristen Mick Taylor vergessen, der hier mehr als nur Kostproben seines nicht kleinen Talentes liefert.

Wer hat nicht alles "bei" und "mit" Mayall gespielt und ist später "was geworden".
Viele haben glaube ich weit mehr Geld später verdient als er, doch irgendwie ist er als Urgestein immer sich und seiner Musik treu geblieben.
Sah ihn zum Glück später zweimal noch, 2017 in der Fabrik in HH leider nicht.
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Ich habe mir vor einiger Zeit seine First Generation Box mit 35 CDs zugelegt und ihm bei seinem letzten Deutschland Besuch zur Signatur vorgelegt. Er schaute mich an, zog die Augenbrauen hoch, schmunzelte und sagte: „You‘re a nerd, aren‘t you?“
Er war nicht mehr unbedingt gut zu Fuß, aber wir tranken noch ein Bier zusammen. Unglaublicher Typ!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.