Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent & Weihnachten usw.

******ier Frau
36.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent & Weihnachten usw.
Alle Jahre wieder, ihr Lieben: Die Adventszeit steht vor der Tür und wir freuen uns alle (mehr oder weniger) auf Weihnachten oder / und die arbeitsfreien Tage.
Daher schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, diesen zu beobachten und auch gern mitzumachen.
Liebe Grüße von mir Ende November 2022. *modda* @******ier


Liebe Bluesfreunde,
wenn euch das Herz überläuft oder euch etwas durch den Kopf geht und ihr Worte oder Bilder oder kleine Videos zum Advent oder zu Weihnachten schreiben oder hochladen und in die Gruppe schicken oder Rezepte oder sonstige Tipps & Wünsche austauschen wollt, dann ist hier der richtige Thread dafür.

Passt auf euch auf, habt eine schöne Zeit, seid lieb miteinander und bleibt gesund. *omm*

Liebe und herzliche Grüße von mir. *wolf* *modda*

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Das Herz läuft mir über - immer im Advent und zu Weihnachten - denn es ist für mich das schönste Fest. Die Kerzen brennen und meine Sterne leuchten. Meine Engel auch. Ich habe schon Adventskalender gemacht und kleine Überraschungen dort platziert.
Luther Vandross aus dem Film 'This Christmas' 1995


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Also Blues-Weihnachten gibt es wirklich reichlich ! Fast jeder Blueser/Blues-Rocker/Souler hat ein Album - ein Stück. *liebguck*

Eric Clapton's Christmas Blues '(Cryin') Christmas Tears' (von Freddie King 1961) Album 'Happy X-Mas 2018'. Aber live schon im TV 1998 gesungen.



******ier Frau
36.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich backe morgen Kekse mit meiner Tochter und wünsche euch einen schönen zweiten Advent. *omm*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Mach' mal ein Foto von euren Keksen, wenn sie fertig sind ! Ich mache immer Pralinen und Trüffel mit edlen Tröpfchen. Die verschenke ich dann. *top*

Eddie C.Campbell nahm sich 1977 den alten Chicago-Blues-Standard 'Messin' With The Kid' (von Junior Wells 1960) und textete ihn in einen Weihnachtssong um. Sehr viele Cover gibt es von beiden Versionen.



******ier Frau
36.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kekse & Filme
Ich hatte einen schönen Tag mit meiner Tochter heute zum zweiten Advent. *omm* *nikolaus*
Wir haben fein gekocht & lecker Kekse gebacken (die wahrscheinlich nicht lange reichen werden). *schleck*
Und wir haben den Tag wie auch schon den ersten Advent ausklingen lassen mit einem Film.
Ich bot ihr viele verschiedene Genres an, ich dachte ja irgendwie, sie entscheidet sich für einen Märchenfilm oder eine Komödie. *nachdenk*
Aber nein, sie hat es schon wieder richtig krachen lassen. *oh2*
Diesmal entschied sie sich für den sehr spannenden und sehr unterhaltsamen Film Kinofreunde: Escape Plan (2013). *lach* *lol*
Und zum ersten Advent fiel ihre Wahl auf den äußerst bewegenden, sehr spannenden und komplexen Film Kinofreunde: The Accountant (2016). *anmach* *rotfl*

Ich liiiiiiiiebe solche derartigen Filme. *film* *juhu* Und offensichtlich kommt sie doch irgendwie schon ziemlich nach mir. *haumichwech*
Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht... *wua*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Wir prägen sie doch etwas !! Danke für die Plätzchen ! MEINE beiden hatten einen völlig unterschiedlichen Geschmack - die Eine Disney---die Andere---Psycho-Thriller. Aber unsere Kekse aßen sie beide gerne !!! Die Eine mit Glitzer und bunten Streuseln---die Andere mit waghalsigen Kreationen von Motorrädern und Werkzeugen aller Art. *g*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Molly Johnson (*1959), die kanad.Sängerin begann mit Musicals, später Hard-Rock und Backgroundsängerin bedeutender Jazz/Blues-Interpreten. Ihre eigene Karriere begann erst spät. Einige Alben hat sie gemacht. 'I Don't Like Chistmas (When You're Not Around)' Album 'The Holiday Season' 2020.


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Floyd Dixon 'Mr.Magnificent' (1929-2006) hat nix im Strumpf !!! Sein 'Empty Stocking Blues' 1951.


******ier Frau
36.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt alle schöne und gute Weihnachten in Liebe, Frieden, Harmonie und Gesundheit. *omm*
****now Paar
5.971 Beiträge
Wonderful Christmas Time
Ab der dritten Minute

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Wir hatten Sonntag den ersten Advent - die erste Kerze brennt, ich habe dekoriert und sitze bei Kerzenschein und Lichterglanz bluesig auf dem Sofa. John Lee Hooker 'Blues For Christmas' 1961, 45er Single. (Die B-Seite ist 'Big Fine Woman') *nachdenk* So weit ich weiß, sein einziger Christmas Song.


Jimi Hendrix Experience

*****a70 Frau
5.736 Beiträge



🤩
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Canned Heat 1968 'Christmas Blues' Album 'Boogie With Canned Heat'.


Messiah cumes, Original Roy Buchanan


******ier Frau
36.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt alle einen schönen dritten Advent oder feinen Sonntag.
Liebe Grüße von mir.
Blue Christmas Brian Setzer

******ier Frau
36.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben alle miteinander,
ich wünsche euch schöne, gute & angenehme Feiertage in Liebe & Frieden zusammen mit Menschen, die euch gut tun.
Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Charles Brown and Bonny Raitt 1992 : 'Merry Christmas Baby'


******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spitze, Danke!
******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allen in der netten Gruppe: Frohe Feiertage!
(Rico)

******der Mann
12.044 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.