Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
634 Mitglieder
zum Thema
Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?157
Liebe Langzeitreflektierte und Ü-28 Mitglieder, In der letzten Zeit…
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?92
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jüngere BluesmusikerInnen

*******arm Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Jüngere BluesmusikerInnen
Hin und wieder entdecke ich bei Sessions oder im Netz immer mal wieder jüngere BluesmusikerInnen.
Meine Liebe zum Blues habe ich durch die alten oft schwarzen Musiker entdeckt. Ich freue mich jedoch immer, dass der Blues nicht auszusterben scheint.
Vielleicht habt ihr ja Lust mal ein paar Beispiele hier einzustellen. Mich würde es freuen *freu* auch wenn es (nur) bluesverwandtes sein sollte.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache mal den Anfang:

********rior Mann
1.484 Beiträge
Da muss ich doch auch mal was beisteuern.
Ich habe die Beiden schon ein paarmal live gesehen und die sind einfach der Hammer.


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben einen ähnlichen Thread: Blues: Blues von heute.
Vielleicht magst du mal schauen, ob du da was findest. *wink*
*******rld Mann
145 Beiträge
Stimmt, es gibt erfreulich viele Jüngere, die wieder Spaß am Blues haben, darunter jede menge Frauen. Als BluesNews-Abonnent entdecke ich in nahezu jeder Ausgabe etwas Neues:





Ganz besonders cool finde ich die beiden von LARKIN POE, auf die ich durch den phantastischen JOSH SMITH aufmerksam geworden bin:


*********Maid Paar
2 Beiträge
Da weiß ich schon ein paar:

Eric Steckel
Jared James Nichols
Eammon McCormack
Danny Bryant
Ben Poole

sind mir auf die Schnelle eingefallen
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Seit ich ihn in Aachen mal live gehört habe, schaue ich immer mal, was es Neues von ihm gibt *g*


**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Danke für den Tipp, ich habe seine neue CD vorbestellt, eine gute Möglichkeit, Musiker in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Die 'Alten' haben Junge auf ihren Spuren. Der Blues geht weiter ! Der Brite Danny Bryant 'bluest-rockt', seit dem er 18 Jahre ist. Als Songwriter, Gitarrist und Sänger weltweit unterwegs. Zusammenarbeit mit vielen Bands (Santana, Cocker, G.Allman, P.Green usw.)


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
'Stoney Curtis Band' 1999 gegr. und mit profess. Blues-Rock in den USA unterwegs. Stoney ist Gründer, Gitarrist und Songwriter . Das Trio ist weltweit erfolgreich, vermarktet sich über die soz. Netzwerke und Musik-Dienste. Vom melancholischen Slow-Blues über Power- Blues-Rock - die Jungs haben jede Menge Bühnenerfahrung. 6 Alben gibt es. 'Colors' von 2005


********rior Mann
1.484 Beiträge
Wir wäre es denn mal mit etwas von Larkin Poe?


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Es gibt sie !! Kerniger Blues und Blues-Rock von 5 Frauen. 'Jane Lee Hooker' gegr. 2013 und mittlerweile nicht mehr unbekannt. Die Blues-Rock-Band aus NY tourt auch in D und Europa. (Seit 2020 gibt es einen männl. drummer). Auf sämtlichen großen Blues-Tagen und Festivals zu Hause. Sie covern, machen jetzt auch eigene Stücke. 'Mannish Boy' (Muddy Waters 1955) wurde 100e Male gecovert. Von einer Frau so überzeugend? ---wüsste ich nicht. Live-Atmosphäre 2017.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.