Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung & Begrüßung (2)

******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ggs:
und tanze seit einiger Zeit Blues.
Herzlichen Dank für diese schöne Erinnerung, denn ich selbst habe viele, viele Jahre sehr, sehr viel getanzt auf Blues-Konzerten & -Festivals. *walk* *love3* Ich habe das immer als großes Glück empfunden. *ja*
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
sage ich *willkommen2* zu @**********sZofe , zu Frau @****ggs und zu den Herren @*****d_B & @***14 und auch *danke* für die kleinen Vorstellungen. *spitze*

Ebenfalls *willkommen* sage ich zu dem Paar eisbrecher6768 und zu Herrn kurtiss.

Schön, dass ihr hier seid. *g* Habt eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe und viel Freude mit dem Blues. *walk* *rock*

Hier *pfeil* Blues: Wegweiser für eure Links, Bilder & Worte habt ihr einen Wegweiser, damit ihr euch schnell zurecht findet in der Gruppe.
Liebe Grüße von mir. *wink* *modda*
****iss Mann
2.185 Beiträge
Nachdem ich jetzt schon einige yzeit den Gruppenunterhaltungen folgen durfte (*danke* für die schnelle und unlo.plizierte Aufnahme), möchte ich mich jetzt kurz vorstellen.

Ich komme von linken Niederrhein hatte seit der Pubertät eine irgendwie undefinierbare Beziehung zum Blues.
Richtig bewusst geworden ist mir dies bei einem Konzertmitschnitten, der Ende der 70er im ZDF (ja im damals ach so konservativen zweiten Programm) gezeigt wurde.
Es waren Sonny Terry und Brownie McGhee.


****ili Mann
1.851 Beiträge
in welcher Formation hat Clapton das zuerst gespielt? Derek & the Dominoes?
**********ber63 Mann
9 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme.

Blues ( Puristen mögen mit verzeihen, mit einer Vorliebe für RnB ) begleitet mich seit meiner Schulzeit, und hat mich - auch wenn in den letzten Jahren etwas wenig Zeit dafür war - nie losgelassen.
Freue mich sehr auf den Austausch innerhalb der Gruppe.
Herzliche Grüße
Bergliebhaber
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
sage ich *willkommen2* zu Herrn @**********ber63 und auch *danke* für die kleine Vorstellung. *spitze*

Ebenfalls *willkommen* sage ich zu Herrn https://www.joyclub.de/profile/3919491.flaneur1960.html.

Schön, dass ihr hier seid. *g* Habt eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe und viel Freude mit dem Blues. *walk* *rock*

Hier *pfeil* Blues: Wegweiser für eure Links, Bilder & Worte habt ihr einen Wegweiser, damit ihr euch schnell zurecht findet in der Gruppe.
Liebe Grüße von mir. *wink* *modda*
Blues ...
für mich (fast) mehr wie nur Musik !
Eine Lebenseinstellung !


******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Frau Cicconie und zu den Herren https://www.joyclub.de/profile/10417286.next24.html & titdenial
*willkommen*

Schön, dass ihr hier seid. *g* Habt eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe und viel Freude mit dem Blues. *walk* *rock*

Hier *pfeil* Blues: Wegweiser für eure Links, Bilder & Worte habt ihr einen Wegweiser, damit ihr euch schnell zurecht findet in der Gruppe.
Liebe Grüße von mir. *wink* *modda*
Guten Abend,
vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin 35 Jahre und lebe in Leipzig, ich liebe Musik und darum bin ich hier.
Ich freue mich darauf neue Menschen kennenzulernen und vielleicht das ein oder andere neue zu lernen.

Der Austausch über Bands und Musiker, Veranstaltungen und Konzerttipps interessieren mich hier vor allem. Wenn sich daraus gemeinsame Unternehmungen und Konzertbesuche entwickeln wäre das super.

Bis bald!
******ial Mann
1 Beitrag
Hallo ihr Blueser*innen *g* Ich bin Richard und liebe Musik! Musik hat mich erst zum Leben erweckt. Als Kind war ich sehr verträumt und war im Leben noch gar nicht richtig angekommen. Als ich mit 11 Jahren meine erste Gitarre bekam, bin ich erst richtig erweckt worden. Ich habe mich hauptsächlich autodidaktisch damit beschäftigt, das war wohl noch nicht hörenswert, aber damit bin ich regelrecht erwacht. Ich konnte auch kaum einen Ton beim singen treffen, meine Mutter sagte oft: " das hört sich wie arabischer Gesang an".

Erst mit der Gitarren-Begleitung habe ich es einigermaßen gelernt. Mit 15 Jahren habe ich dann selbst meinen ersten Gitarren-Schüler unterrichtet, und mit 17 habe ich dann meine erste Band gegründet - eine Folkband. Eigentlich wolle ich Rock 'n' Roll spielen aber dazu brauchte man E-Gitarren und Verstärker, die ich mir nicht leisten konnte.


Beim Folk habe ich mich dann auch an andere Instrumente heran gewagt, wie Banjo, Mandoline und Akkordeon.
Nach Schulabschluss habe ich dann tatsächlich Musikwissenschaft studiert und mich in die Klassik eingearbeitet: Unterricht in klassischer Gitarre, klassischem Gesang und Klavier. Das Studium habe ich mit Tanzmusik finanziert.

Viel später habe ich dann mit Blues angefangen, für Rock 'n' Roll war es schon zu spät.

Die drei Akkorde, die im 12-Takte-Blues-Schema verwendet werden, sind in der jeweigen Tonart die Tonika, Subdominante und Dominante.

Dabei gefällt mir vor allem die "Dominante und der "Sub..." , deswegen bin ich auch hier im JoyClub!

Diese Parallelen von Blues und Sex können nicht zufällig sein.... *zwinker*
***er Mann
7.659 Beiträge
*lol* *haumichwech* Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich seit Jahrzehnten den Blues so liebe: Wegen der Dominante und der Sub:-)
*********_2023 Paar
26 Beiträge
*koenig*
Ein Hallo in die Runde,

mmhhh…was schreibe ich am besten?…
Keep it simple: „Vielen Dank für die Aufnahme! Ich freue mich auf den musikalischen Austausch.“
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
sage ich *willkommen2* zu dem Paar @*********_2023 und auch *danke* für die kleine Vorstellung. *spitze*

Ebenfalls *willkommen* sage ich zu Frau Inge71 und zu den Herren TellMeMore74 & Sendlinger.

Schön, dass ihr hier seid. *g* Habt eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe und viel Freude mit dem Blues. *walk* *rock*

Hier *pfeil* Blues: Wegweiser für eure Links, Bilder & Worte habt ihr einen Wegweiser, damit ihr euch schnell zurecht findet in der Gruppe.

*geheimtipp* Aktivität in der Gruppe hilft, um wahrgenommen zu werden.

Liebe Grüße von mir. *wink* *modda*
*******ger Mann
15 Beiträge
Servus zusammen,

Ich mag Musik in vielen Musikrichtungen, aber es gibt nichts emotionaleres als den Blues.
Und es keine sexuellere Musik!
Bin aus München und war in meiner Jugend immer im Grünen Eck!
Ich hab’s in letzter Zeit echt vernachlässigt, drum wenn in und um München was los ist, schreibt mich gerne an!
Hallo an die Freunde der gepflegten Klänge!
Zum Blues kam ich als Entwicklung über viele Jahre von der Rockmusik... und da der Blues ein großes Stück weit mein Lebensgefühl abbildet, habe ich mich auf diese Entwicklungsreise gemacht, welche nun schon viele Jahre andauert.
Da ich selbst Hobbymusiker bin und mit einem Freund ein kleines Bluesprojekt betreibe, feue ich mich umso mehr über einen Austausch. Daher vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Und hier mal eine kleine Anregung von mir:


*******eker Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,

schön, dass es hier ein Blues-Gruppe gibt.

Ich bin mit 16 über eine Rockpalastsendung zum Blues gekommen. Damals sah ich B.B.King und war von seiner starken Emotionalität während des Gitarre spielens begeistert. Diese Eindrücke nahm ich mit in meine damalige Band und nun begleitet mich der Blues, als vertrauter Freund, durch die guten und schlechten Zeiten. Er ist zum absolute Soundtrack meines Lebens geworden.

Ich freue mich über neue Eindrücke und Song- wie Bandtipps.
****an Mann
97 Beiträge
Tach, boom boom boom passt ganz gut oder?
********oods Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin in meiner Ausbildungszeit zum Blues gekommen. Ich hatte einen Kollegen, der mir einiges zeigte und ich fand es sofort toll. Handgemacht, mit Gefühl... außerdem hatte ich zudem damals ein knappes Jahr einen Gitarrenlehrer und der Einstig via Blues bat sich natürlich an.

Freue mich auf spannenden Austausch hier *g*
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
mache ich eine kleine Vorstellungsrunde und sage *willkommen2* zu den Herren @*****_21 , @*******eker & @********oods und auch *danke* für die kleinen Vorstellungen. *spitze*

Ebenfalls *willkommen* sage ich zu den Herren Nr_Eins & FyFaan.
Stellt euch bitte gern kurz vor.

Schön, dass ihr hier seid. *g* Habt eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe und viel Freude mit dem Blues. *walk* *rock*

Hier *pfeil* Blues: Wegweiser für eure Links, Bilder & Worte habt ihr einen Wegweiser, damit ihr euch schnell zurecht findet in der Gruppe.

*geheimtipp* Aktivität in der Gruppe hilft, um wahrgenommen zu werden.

Liebe Grüße von mir. *wink* *modda*
****ins Mann
24 Beiträge
Hallo allerseits,

ich freue mich sehr, dabei sein zu können!

Der Blues begleitet mich schon ziemlich lange.

Meine erste Bluesband hatte ich schon mit 14 (ich glaube, es war schlimm. Also nicht für uns *g* eher für die tapferen Menschen vor der Bühne). Ich habe dann ein paar Jahre in verschiedenen Bands gespielt, bis irgendwann nach dem Studium durch Job und Familie nicht mehr genug Zeit blieb, selbst auf der Bühne zu stehen. Seitdem stehe ich aber immer noch - wann immer sich die Gelegenheit bietet - vor der Bühne.

Glücklicherweise wohne ich in direkter Nachbarschaft eines kleinen Clubs, in dem sich allerhand Bluesgrößen häufiger die Ehre geben. Henrik Freischlader, Walter Trout, Poppa Chubby, Kenny Wayne Sheppard... - echter Standortvorteil. *g*

Hier freue ich mich vor allen Dingen auf Austausch und vielleicht den einen oder anderen Hinweis auf hörenswerte neue Alben oder vielversprechende Gigs...

Let the good times roll! *g*
*******rast Paar
9 Beiträge
Hallihallo, die kurz Vorstellung: wir sind ein Paar um die 60 und lieben Blues und alter Rock'n'Roll. Gerne auch mal live, wenn mal was gespielt wird. Axel Zwingenberger hören wir gerne, auch wenn einem nach 1 Stunde die Ohren klingeln.
Liebe Grüße
***er Mann
7.659 Beiträge
@*******rast:
Also, liebe neue Mitglieder in der Gruppe, Ihr seid ja schon 13 Jahre bei Joy dabei.
Da verwundert es mich doch, dass Ihr auf ein reines Danke zu Eurer Vorstellung mit "Da funkt es nicht, kein Interesse an Unterhaltung, Unterhaltung beendet" reagiert.

Mein Danke bedeutete in etwa nur, dass es schön ist, ein neues Mitglied in der Gruppe zu haben.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt mir noch nichtmal Euer Profil angesehen.
Mittlerweile schon, den ich habe Euer Profil gesperrt, damit ich in Zukunft mit so unfreundlichen Leuten nichts zu tun habe. Einen schönen Tag noch.
*********rd47 Mann
4.442 Beiträge
Mir erging es ebenso und ich bin mir, genau wie ns_er keines Grundes bewußt, so behandelt zu werden, Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, auch noch das Profil zu lesen. Vertane Liebesmüh ...
****iss Mann
2.185 Beiträge
@***er und @*********rd47

Meine Erfahrung:
Ignorieren alleine hilft leider nicht *traurig*

Wenn von mir ignorierte Profile etwa in eine von mir beobachtetes Thema posten, kriege ich auch eine entsprechende Info über den Post, auch wenn mich dass einen feuchten F… interessiert.
***er Mann
7.659 Beiträge
@****iss: Ok, dem Zeitgeist entsprechend könnte ich mir Artellerie besorgen und jeden prophylaktisch niedermähen, der anderer Meinung als ich sein könnte.

Aber ich habe mittlerweile eine Unaufgeregtheit zugelegt, die nicht mit Desinteresse gleich zu setzen ist. Aber ich habe irgendwann mich entschlossen, soweit möglich nur die angenehmen Seite an mich ranzulassen und Idioten vor meinem geistigen Auge die Türe zuzuknallen, damit ich das Elend nichtmehr sehen und hören muss.
Und ganz sicher nicht in einem Portal wie Joy, dass einem doch Kontakte zu Lust, Freude, Sex, positive Erregung, und vielleicht sogar Liebe und Beziehung anbieten sollte. Da brauche ich keine Negativempfindungen für meine Mitgliedsbeiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.