Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
286 Mitglieder
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität versus rein Körperliches

*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spiritualität versus rein Körperliches
Kürzlich besuchte ich eine Messe mit dem Thema Spiritualität.
Dabei bemerkte ich, dass mir die um mich herum schwebenden "Heiligen" auf den Wecker gingen....
Überhaupt erscheint es mir ein Trend zu sein, Spiritualität als must have zu preisen und das rein Körperliche als niedrig und weniger wertvoll.

Auch das nervt mich. Irgendwie finde ich, dass beides zum Leben dazu gehört und es ein Gleichgewicht geben sollte . Und jeder hat da ein eigenes und besser oder richtig und falsch gibt es da nicht....

Geht Euch das auch so?
******ara Frau
9.113 Beiträge
Die "Heiligen" oder Esoterikanhänger gehen mir schon seit Jahrzehnten auf den Geist.

Dieses permanente nach außen tragen weil es IN ist oder man sich dadurch hervorheben möchte - da geht mir ziemlich auf den Zeiger.
Mein Glaube ist leise. Ich muss da nix hervorheben. Ich mach es einfach.

Ich denke dass es überall auf der Welt Trends gibt denen Leute mal mehr oder weniger folgen weil sie etwas suchen was sie ausfüllt, ihnen einen Sinn im Leben gibt. Ob man das plakativ nach außen tragen muss - ich mag es nicht. Das hat wieder was von "elitär" und da stehe ich nicht drauf.
****e57 Frau
27.842 Beiträge
Spiritualität bedeutet nicht, sich an Etiketten zu klammern und zu glauben, Teil eines Clans oder Clubs zu sein oder erleuchtet zu sein!

Wahre Spiritualität bedeutet, einfach das Herz zu öffnen, ohne dass man alle Chakren kennen und jeden Tag die Schwingungen seiner Chakren überprüfen muss.

Es geht nicht darum, zu wissen, welche Farbe deine Aura hat: Blau, Indigo, Gelb, Rot oder Bonbonrosa, denn das spielt wirklich keine Rolle!

Es geht nicht um diese "New-Age"- Sprache, die durch ihre mangelnde Einfachheit schwindelig macht.

Es geht nicht darum, die hierarchischen Namen aller Engel und Erzengel zu kennen.

Es geht nicht darum, sich für den Meister Petrus, Paulus oder Jakobus zu halten.

Es ist kein "Ich liebe dich und kleine Herzen" an jedem Satzende, das schließlich dazu führt, dass einem vor lauter "Schmeichelei" übel wird.

Wahre Spiritualität wird ohne all diese umfangreichen Theorien zu diesem Thema gelebt, bei denen jedes Ereignis, das man in seinem Leben erlebt, letztendlich zu einem Thema für Diskussionen oder sogar zu endlosen Debatten führt, in denen alles zu Theorien wird , ohne spontane oder einfache Kommunikation.

Spiritualität bedeutet nicht, mit so feiner. Sprache zu sprechen, dass ein "Scheiße" oder "Mir egal" zu Tabus werden, weil zu viel Starrheit dazu führt, dass einige Menschen sich betäuben und ihre wahren Emotionen nicht mehr zulassen.

Spiritualität bedeutet nicht, sein Ego loswerden oder unterdrücken zu wollen, sondern es zu akzeptieren und zu lieben, da es ein integraler Bestandteil dessen ist, wer wir sind.

Ein geliebtes Ego muss nicht mehr schreien oder sich zeigen, denn es ist anerkannt.

Spiritualität bedeutet, seine dunkle Seite ebenso zu akzeptieren wie sein Licht. Nur weil du dich für das Licht entscheidest, heißt das nicht, dass die dunklen Seiten nicht mehr existieren.

Licht könnte ohne das Dunkle nicht existieren; es bedeutet, die nötige Unterscheidungskraft zu haben, um dich so zu sehen, wie du wirklich bist, einschließlich des Dunklen und Hässlichen in dir, das du nicht magst oder ablehnst.

Wenn ich "hässlich" sage, meine ich die Energie, das Dunkle, nicht in der Beurteilung, sondern in der Anerkennung dessen, was sich auf der Schwingungsebene befindet.

Spiritualität ist von äußerster Einfachheit und wird erlebt, bevor man sie theoretisiert.
Die spirituellsten Menschen, denen ich begegnet bin, haben sich nicht für spirituelle Wesen gehalten, sie brauchen das nicht, denn sie sind im Sein, und das Sein benötigt keine Etiketten, Zugehörigkeit, Anerkennung, Namen oder Gruppenzugehörigkeit, oder das tägliche Offenlegen ihres Chakren Zustandes usw.

Sie sind so einfach, gut, demütig, voller Mitgefühl, mit einem so großen Herzen und einer so reinen Seele, dass dieser ganze "spirituelle" Firlefanz für sie keinen Sinn hat.

Sie sind auf "natürliche" Weise spirituell und nicht "theoretisch" oder auf der Suche nach Definitionen.

Spiritualität ist vor allem im Herzen und nicht im Verstand.

Spiritualität bedeutet viel Einfachheit, ein weit offenes Herz und eine gute Portion Humor.
❤️🙏❤️
Christine Gonzales

Diesen Text trifft absolut den Kontext. Hexle57
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr schön ausgedrückt finde ich *hochleb*
********aika Frau
1.449 Beiträge
Finde ich auch! Danke fürs Teilen, liebes @****e57 .

Ich mag dieses übertriebene Getue auch nicht. Meine Seele ist schliesslich auf der Erde als Mensch inkarniert, damit sie menschliche und irdische Erfahrungen machen kann, mit allem, was dazu gehört.

Aber ich möchte Spiritualität und Esoterik nicht in einen Topf werfen. Ich empfinde das nicht als das gleiche. Fragt mich aber nicht, warum. Ich kanns nicht erklären.

Ich mag am liebsten diese Menschen, die so ganz natürlich-spirituell sind und trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********aika:
Ich mag am liebsten diese Menschen, die so ganz natürlich-spirituell sind und trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

Ich finde sogar beides gleich bedeutsam...

Ich lebe doch am Sinn der Inkarnation vorbei und ich empfinde es auch als geringschätzend gegenüber dem Körperlichen, wenn ich das Geistige so erhebe .
****Wo Paar
2.753 Beiträge
*gruebel*
Das eine kann nicht ohne das andere.
Vielleicht treibt uns die Dynamische Balance dieser beiden Pole an...
(Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.