Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
615 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
836 Mitglieder
zum Thema
Notfall Berlin12
Einem jungen Kollegen von Euch ist der Supergau passiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin

Berlin
Es ist kein Geheimnis, daß in Berlin das Verbrechen tobt. Hier haben sich Kollegen aus dem Abschnitt 36 (Berlin Wedding) mal was einfallen lassen *zwinker* !



?????
Ohne Worte......
@scarfacebw77
Bedeutet das jetzt Negativ oder Positiv?
negativ. einen namen macht man sich anders "auf der straße".......
@scarfacebw77
Ich glaube, das kann nur Jemand sagen, der nicht aus Berlin kommt. Aber das ist ja Meinungsfreiheit.
Die Arbeit bei uns Cops ist überall gleich.
@scarfacebw77
Da mich dein Kommentar echt im Nachhinein noch ärgert, mal noch ne kleine Anmerkung:

Ich war 3 Monate in Karlsruhe eingesetzt. Nicht falsch verstehen. Ich habe die Stadt Karlsruhe und das Bundesland BW schätzen und lieben gelernt und bin sogar im Begriff, dort mal eines Tages meinen Lebensabend verbringen zu wollen.
Aber ich habe dort in dem 1/4 Jahr das an Strafanzeigen aufgenommen, festgestellt oder bearbeitet, was ich in Berlin in ein bis zwei Wochen abzuarbeiten habe. Soviel zu dem Thema, den Namen macht man sich auf der Straße.

Sicher gibt es überall solche und solche Polizisten. Pappnasen gibt es auch bei der Polizei in Berlin und nicht jeder Polizist auf den Straßen Berlins ist ein Actionheld ala Bruce Willis. Aber dennoch haben die Jungs alle Hände voll zu tun. Und die Resonanz aus der Bevölkerung ist meistens Ablehnung und Hass, im Gegensatz zu BW.
Halt, Stopp, nicht falsch verstehen.
Ich sagte nix über die Arbeit der Kollegen dort. Ich fand nur Lied/Video nicht so toll.

Ich glaube das hast Du falsch verstanden.

Über die Arbeit dort möchte ich mich jetzt nicht auslassen. Das macht man nicht.
Und der Hass gegen Cops ist überall.
Und was mir bei den Cops gefällt...und das sollte immer so bleiben. Wir sind eine große Familie. Jeder hilft jedem. Egal wann und egal wo.
@scarfacebw77
Nee, ist nicht dein Ernst, oder *haumichwech* !

Ich erzähl dir mal ein paar kleine Episoden, die ich in Karlsruhe erlebt habe:

1. Ich stehe Sonnabend Abends in der Haupthalle des Bahnhof Karlsruhe und überwache die Anreise zur gleich in der Nähe befindlichen Discothek. Die zumeist jugendlichen Discobesucher gehen an mir vorbei, so wie ich es aus Berlin auch kenne. Plötzlich höre ich ein freundliches "Guten Abend" und noch eins und noch eins. Erst dachte ich "Wollen die mich provozieren? Wollen sie sich mit mir anlegen?", denn in Berlin hätte es das definitiv bedeutet. Es dauerte etwas, daß ich mich daran gewöhnen mußte, daß das in BW so üblich ist und da noch Respekt herrscht.

2. Wir sollten die letzten Besucher der Stuttgarter Wasen nach Karlsruhe mit dem Zug begleiten. Mein Kollege (ebenfalls aus Berlin) und ich machten uns auf das Schlimmste gefasst, da wir sowas kennen, von der Werder Baumblüte. Wir rödelten uns auf und waren vorbereitet.
In Stuttgart fuhr der Zug nach Karlsruhe ein und die Wasen-Besucher kamen, genauso stark alkoholisiert, wie auch die Werder-Baumblütenbesucher. Der Unterschied war erst mal, daß die Mädels zumeist neckische Dirndl anhatten, die wirklich schick aussahen. Ansonsten genau das gleiche, wie in Berlin: Alkoholisiert, lustig, laut. Okay, wie gesagt, wir machten uns auf das Schlimmste gefasst, während unsere Karlsruher Kollegen ganz entspannt zu sein schienen.
Wir gingen auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe bestimmt 3 mal durch den Zug und auf jeder einzelnen Tour wurden wir wenigstens 3 mal darauf angesprochen, mitzufeiern. Nicht eine Schlägerei, nicht eine Strafanzeige, nicht ein böses Wort.
Die Fahrt von Werder nach Berlin ist wesentlich kürzer und dort hagelt es nur Schlägereien und da geht der Cop nicht durch den Zug, er steht mittendrin und muß den Kopf gleichermaßen hinhalten.

Soviel zu dem Thema: Die Arbeit bei uns Cops ist überall gleich *haumichwech* .

Wovon wir hier reden, ist nicht OK. OK wird sicher überall gleich sein und muß bekämpft werden. Aber das Straßenbild, die Resonanz der Bürger ist doch schon leicht unterschiedlich, meinst du nicht auch!? *zwinker*
Wie du meinst.
In berlin findet keine richtige sachbearbeitung durch den streifendienst statt. zwei blätter ausfüllen und dann weitergeben ist billig und einfach.
aber egal.
viel spaß und alles gute.
Und...
...genau deshalb finde ich das Video/Lied gut, weil sie den Frust mal so raus lassen konnten, ohne völlig durchgedreht durch Berlin zu laufen und den Frust vielleicht woanders raus zu lassen. Ich kenne die Kollegen vom A36 und die haben echt ein scheiß Straßenland.
Ja,...
...weil sie auf der Straße sind und sich dort einen Namen machen *lol* .

In BW hat man etwas mehr Zeit für die Sachbearbeitung und das Wichtigste ist der Badische Knoten für die STA *haumichwech* .
Genau. Du hast es drauf *lol* *wink*
*wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* v *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.