Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
586 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
832 Mitglieder
zum Thema
Canon Nikon User Workshop - Berlin (26.05.2012)
Lernen Sie die Möglichkeit Ihrer Kamera kennen! - Welche…
zum Thema
Fotograf*in im Raum Berlin gesucht: Boudoir Shooting3
Ich möchte mich und meinen Körper gerne im richtigen Licht zeigen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notfall Berlin

Notfall Berlin
Hallo liebe Kollegen in Berlin,

einem jungen Kollegen von Euch ist der Supergau passiert:

Spiegelklappmechanismus der Kamera hin, keine Kohle für eine Neue, nächste Woche voller Termine

Da er befürchtet, seine Modelle könnten abspringen wenn sie von dem Unglück erfahren (Fotograf ohne Kamera) setze ich diese Anzeige hier rein.

Dringend gebraucht wird ein digitaler Canon-Body (300D reicht). Objektive sind vorhanden.

Noch ein Wort zum Schluss: Gebt Euch einen Ruck. Wir haben alle einmal angefangen und wir waren auch alle schon mal in der Situation pleite zu sein. Gebt dem jungen Mann die Chance weiterzuarbeiten.

Freundliche kollegiale Grüße
Stefan

In einer anderen Stadt würde so etwas wahrscheinlich nicht funktionieren aber in Berlin wird sich bestimmt jemand finden.
*******ner Mann
226 Beiträge
Na dann mal viel Glück, habe das selbe Problem, habe es auch noch nicht geschafft, die zur Reparatur zu schicken... Muss wohl eine Krankheit der 300D sein.... Habe mir dann eine 350er gekauft, die nach zwei Wochen wieder verkauft und jetzt habe ich eine 400er....

Nochmal viel Glück....
Wie mich andere sehen :-)
****rC Mann
4 Beiträge
Vielleicht hilft Euch dieser Tip...
Bei uns hier in der Gegend ist es zumindest so, dass man bei großen Fotoläden für ein paar Euro eine Kamera für ein paar Tage mieten kann. Vor allem sollte das in dem Laden möglich sein, in dem man das Teil gekauft hat und zur (Garantie)-Reparatur gibt! Zudem haben solche Läden meist sogar selbst einen Reparaturservice bzw. sogar Ersatzteile vorrätig. Also einfach mal eine (Internet-) Recherche starten und ein paar Telefonate führen... sollte binnen weniger Stunden zum Erfolg führen.
Bei Einkauf über einen Versandhandel kann die Abgabe in einem entsprechenden Fachgeschäft zwar etwas problematisch werden, sollte aber nicht unmöglich sein.

http://www.canon.de/Where_to_Buy/For_Home/index.asp#DisplayDealerLocatorForm

https://self-service.canon-europe.com/de/pages/

http://www.fotomaerz.de/index2.html

Vor allem der letzte Link dürfte für Dich am Interessantesten sein
Vielen Dank
für morgen wurde bereits eine Kamera (kostenlos!!) zur Verfügung gestellt.

Es werden aber noch weitere Angebote gebraucht.
Die Woche ist noch lange nicht rum ...
Kamera defekt
Hallo,

Er fotografiert die ganze Woche? Termine? Und kein Geld?
Wieso leihst du ihm nicht "Deine"?


Ansonsten auf der HP von "sigma-photo" bekommt er alles zum Ausleihen, was das Fotografenherz sich wünscht.

SD10 mit diversen Objektiven vom 15-30 bis zum 100-300 IF HSM alles dabei für 99,00€

Lieben Gruß
@dark-artist
Danke für deine Antwort - leider nicht wirklich hilfreich:

Er fotografiert die ganze Woche? Termine? Und kein Geld?

Ich nehme an, Du warst nie Student, oder?

Wieso leihst du ihm nicht "Deine"?

1. Habe selber nur einen Body (sonst sofort)
2. Ich lebe in Gummersbach, er in Berlin

Neugierde befriedigt?

Ansonsten auf der HP von "sigma-photo" bekommt er alles zum Ausleihen, was das Fotografenherz sich wünscht.

SD10 mit diversen Objektiven vom 15-30 bis zum 100-300 IF HSM alles dabei für 99,00€

Danke für die Werbeeinlage, wir sprachen von Canon ...

Grüße
Stefan
:-)))
*grins*

und den Body brauchst Du natürlich auch genau diese Woche!

Was macht es für einen Unterschied, ob Canon oder Sigma...

ist inkl. der Objektive

und mit Hermes kannst du ihm für 4,10€ Deinen doch von Gummersbach nach Berlin schicken....

aus reiner Nächstenliebe verleiht man so einem Body doch gerne mal

Oder machst Du da bei Dir selbst eine Ausnahme?

Dann leg dem armen Student aber auch direkt die 4,10€ für's Rückporto bei...

Lieben Gruß
@ dark_artist
DANKE!
-----
Die ganze Woche über Termine, aber kein Werkzeug ... mmmh, auch wenn er "nur" Student ist, so frage ich mich ob da wirklich Hilfe nötig ist.
Denn wenn man fünf Tage lang durchgehend Fototermine hat, kann man getrost davon ausgehen, das er auch ein wenig Geld damit verdient. Denn sonst würde er seine Zeit ja mit studieren oder jobben verbringen, nicht aber mit einem teuren Hobby.

Studiert dein Freund einen gestalterischen Beruf, so hat er bestimmt bessere Möglichkeiten an Leihgeräte zu kommen.

Der Tip mit Sigma war doch schon eine brauchbare Alternative. Ebenso wie der, sich an seinem Fotohändler zu wenden.
Auch gäbe es da Firmen wie Calumet, die Equikment verleihen.

Doch für Nüsse Leihgeräte?
Also privat einem Fremden Werkzeug bieten ohne zu wissen wer was damit macht?

Ich möchte nicht knatschen oder meckern, wundere mich nur über die Auffassung anderer ...
Wirklich schade
Wie eine - an und für sich gute - Idee durch zwei Leute zerredet wird, die nun gar nichts damit zu tun haben. Es ging, wie Euch sicherlich aufgefallen ist, um Berlin.

Also, die Reparatur kostet voraussichtlich 170€, mit der Leihgebür für 1 Woche von 99€ sprechen wir also von rd. 270€ + NK. Viel Geld wenn man auf's Jobben angewiesen ist.

@****tom: Wie Du selber weisst, sind Termine im Amateurbereich alles andere als sicher. Ob dabei wenigstens der Betrag für die Reparatur abfällt ist daher mehr als fraglich. Du kannst hier nicht die selben Denkansätze verwenden wie im beruflichen Bereich.

@*******tist:
ebenfalls 'Danke'. Ja, ich brauche meine Ausrüstung diese Woche. Auf den restlichen Unsinn gehe ich hier nicht weiter ein.

Was ist eigentlich so schlimm daran einmal nachzufragen ob irgendjemand noch einen Body zur Verfügung stellen kann? Ich möchte nicht wissen wie viele Zweit- und Drittboddys in irgendwelchen Schränken vor sich hinstauben.
lächerlich
Mal über den Wert eines solchen nachgedacht???

Klar sind solche Termine nicht sicher...
Er bekommt Geld dafür? Schön, dann soll er sich das vorher geben lassen, ist doch normal... Gerade dann wird es sicher für ihn und es lohnt sich auch, eine Kamera zu leihen...

Ich habe noch eine alte EOS 1000 F und eine EOS 650... Die verleihe ich zwar nicht, aber verkaufe ihm gerne eine für 25€ *grins* *grins* *grins*
*hae* jetzt frag ich mich aber tatsächlich, ob Du den Unterschied zwischen einer Digitalkamera und ...

Aber lassen wir das. Googel mal. Gibt viele Seiten auf denen das erklärt wird.

JAUL, das tut weh ...

Ach ja, würde mich mal interessieren wie Du den Wert einer gebrauchten 300D (ohne Objektive) so ansetzen würdest ... so als 'Profi'
lach
Offensichtlich kannst Du Sarkasmus und Ironie nicht verstehen...



und bei 25€ nehm ich die defekte EOS300D auch gerne in Zahlung... *g*

Lasst Euch das Angebot mal durch den Kopf gehen...
Du denkst also der Google-Hinweis war ernst gemeint?

*letzteswort*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.