Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1662 Mitglieder
zum Thema
Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?161
Wahrscheinlich machen wir uns schon wieder zu viele Gedanken über…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???

Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Was sind eure Erfahrungen
Hierzu ?
Oder zält es hier zu wider als Gabe von Medikamenten (Betasiadona/ Octenisept/ Wasserstoffperoxid ???
Was verwend ihr zu Desinfektion von Wunden bei euch im Sanitätsdienst ?
Was ist da beste mittel ?
Bei machen Patienten Wirt es gewünscht die wunde zu Desinfizieren !
Da ja viele angst haben for Infektionen usw !
Wie handhabt ihr solche Patienten?
****ado Paar
4.727 Beiträge
Auch hier wieder ...
... erst einmal wird eine Wunde so dem weiterbehandelnden Arzt vorgestellt, wie sie vorgefunden wurde. Also Wundversorgung mit sterilen Materialien, ohne Salben, Puder oder Tinkturen.

Welche Desinfektionsmittel wurden vom verantwortlichen Arzt für euch im normalen Sanitätsdienst freigegeben? Hier gibt es sehr viele Mittel.

Keine, dann Verbinden und den Hinweis geben, dass eine weiterbehandlung bei einem Facharzt erforderlich ist.

Weiter muss auf erforderliche Impfungen hingewiesen werden, die der weiterehandelnde Arzt anhand eines Impfusweises kontrolliert.

Gruß paarado(m)
****90 Mann
256 Beiträge
Je nach dem versuche ich die wunde erst mal so abzutupfen und dann wird mal weiter gesehen. Jeden Kratzer einem Arzt zu zeigen ist bisschen überzogen, und auf vielen Diensten gibt es nicht mal einen. Bei den meisten reicht das auch und danach ein Wundschnellverband oder richtigen Verband drauf und gut ist *zwinker*
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****ado:
Auch hier wieder ...
... erst einmal wird eine Wunde so dem weiterbehandelnden Arzt vorgestellt, wie sie vorgefunden wurde. Also Wundversorgung mit sterilen Materialien, ohne Salben, Puder oder Tinkturen.

Welche Desinfektionsmittel wurden vom verantwortlichen Arzt für euch im normalen Sanitätsdienst freigegeben? Hier gibt es sehr viele Mittel.

Keine, dann Verbinden und den Hinweis geben, dass eine weiterbehandlung bei einem Facharzt erforderlich ist.

Weiter muss auf erforderliche Impfungen hingewiesen werden, die der weiterehandelnde Arzt anhand eines Impfusweises kontrolliert.

Gruß paarado(m)

... erst einmal wird eine Wunde so dem weiterbehandelnden Arzt vorgestellt, wie sie vorgefunden wurde. Also Wundversorgung mit sterilen Materialien, ohne Salben, Puder oder Tinkturen.

Das auf Jedenfal besonders dei den sachen die alle samt für den D-Arzt sind !


Welche Desinfektionsmittel wurden vom verantwortlichen Arzt für euch im normalen Sanitätsdienst freigegeben? Hier gibt es sehr viele Mittel.

Meist ist doch octenisept ?? das wird fast ausschließlich im KH verwendet!

Keine, dann Verbinden und den Hinweis geben, dass eine weiterbehandlung bei einem Facharzt erforderlich ist.

das sollte doch selbst Verstänlich sein oder ???

Weiter muss auf erforderliche Impfungen hingewiesen werden, die der weiterehandelnde Arzt anhand eines Impfusweises kontrolliert.

Das finde ich ein sehr guten Hinweise von dir !
*********Thor Paar
54 Beiträge
Bei uns war wie im Medikamente Thread geschrieben, eine Sonderausbildung und Erlaubnis der KV-Ärztin nötig für Beta und Wasserstoff, sowie Fenistil und Sauerstoff (mehr durften wir damals offiziell nicht)
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von *********Thor:
Bei uns war wie im Medikamente Thread geschrieben, eine Sonderausbildung und Erlaubnis der KV-Ärztin nötig für Beta und Wasserstoff, sowie Fenistil und Sauerstoff (mehr durften wir damals offiziell nicht)

Ist nur die frage da die meiste Patienten es Wüschen das die Wunde Desinfiziert werden soll !
wie reagiert darauf ?
****90 Mann
256 Beiträge
Sobald man es ihnen sagt das es u.u. ganz schön Brennen kann wollen das viele garnimmer *zwinker*
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****90:
Sobald man es ihnen sagt das es u.u. ganz schön Brennen kann wollen das viele garnimmer ;)

okay Da wo ich arbeite gibt es nur Ocetisept !
Da kann nicht Brennen bei der Anwendung !
die frage gilt doch ehr bei unsern kleinen Patienten oder ?
****90 Mann
256 Beiträge
Ne ich sag das jedem egal welchen Alters. *g*
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****90:
Ne ich sag das jedem egal welchen Alters. :)

wenn ich jemand die wunde Desinfiziert habe habe ich immer gefragt ob es Allergien gibt gegen das Wunddesinfektionsmittel !
****ado Paar
4.727 Beiträge
Etwas schwierig ...
... die Antwort auf die Frage zu beurteilen, ob man allergisch auf dieses oder jenes Desinfektionsmittel reagiert? Sieht man ja alleine an den Beipackzetteln der beiliegt. Man müsste es den Patienten zu lesen geben. Allerdings sagen die dann sicher: "Nein Danke, bitte nicht!", weil sie es nicht verstanden haben.

Ich würde mich nie auf eine ANtwort verlassen.
****86 Frau
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir hat mal jemand gesagt die lieblings Beschäftigung von Patienten ist zu verschweigen mancher sachen *snief*
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****86:
Mir hat mal jemand gesagt die lieblings Beschäftigung von Patienten ist zu verschweigen mancher sachen :(

Das ist schon was dran !
aber schlecht für den Patinnen wenn aus einer kleine Sache ein Notfall werden kann !
****ado Paar
4.727 Beiträge
Und was lernen wir aus der Sache? Keine Desinfektion, außer der Doc sagt es.



Makaber wird es, wenn der Patient fragt, ob es weh tut und der Helfer dann sagt: "Mir nicht".

Bitte nicht ernst nehmen, aber Humor muss auch mal sein.
****86 Frau
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********oves:
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****86:
Mir hat mal jemand gesagt die lieblings Beschäftigung von Patienten ist zu verschweigen mancher sachen :(

Das ist schon was dran !
aber schlecht für den Patinnen wenn aus einer kleine Sache ein Notfall werden kann !

Besonders wenn man das mittel nicht verträgt und allergisch reagiert und man das weiß vorher!
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****ado:
Und was lernen wir aus der Sache? Keine Desinfektion, außer der Doc sagt es.

ich die Desi der wunde nur gemacht alles was kein BG Unfall war ! und sonst nur wenn Ocentisempt hatte !

Makaber wird es, wenn der Patient fragt, ob es weh tut und der Helfer dann sagt: "Mir nicht".

Bitte nicht ernst nehmen, aber Humor muss auch mal sein.

Sowas sagt man ja nicht zu Patienten ! besonders nicht bei Amazon !
****ado Paar
4.727 Beiträge
Zitat von ****86:
Zitat von *********oves:
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****86:
Mir hat mal jemand gesagt die lieblings Beschäftigung von Patienten ist zu verschweigen mancher sachen :(

Das ist schon was dran !
aber schlecht für den Patinnen wenn aus einer kleine Sache ein Notfall werden kann !

Besonders wenn man das mittel nicht verträgt und allergisch reagiert und man das weiß vorher!

Man kann einem Patienten nur vor den Kopf schauen .... ob er die Wahrheit gesagt hat, weiß man nie. Es gibt genügend Leute, die auf Schmerzensgeld aus sind. Alles schon vorgekommen, aber das will ich hier nicht weiter erörtern.


Zitat von *********oves:
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****ado:
Und was lernen wir aus der Sache? Keine Desinfektion, außer der Doc sagt es.

ich die Desi der wunde nur gemacht alles was kein BG Unfall war ! und sonst nur wenn Ocentisempt hatte !

Makaber wird es, wenn der Patient fragt, ob es weh tut und der Helfer dann sagt: "Mir nicht".

Bitte nicht ernst nehmen, aber Humor muss auch mal sein.

Sowas sagt man ja nicht zu Patienten ! besonders nicht bei Amazon !

Da stand ja auch etwas mit Humor und nicht ernst nehmen. Manchmal liegt einem aber so ein Spruch auf der Zunge und muss ihn runterschlucken.
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****ado:
Zitat von ****86:
Zitat von *********oves:
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****86:
Mir hat mal jemand gesagt die lieblings Beschäftigung von Patienten ist zu verschweigen mancher sachen :(

Das ist schon was dran !
aber schlecht für den Patinnen wenn aus einer kleine Sache ein Notfall werden kann !

Besonders wenn man das mittel nicht verträgt und allergisch reagiert und man das weiß vorher!

Man kann einem Patienten nur vor den Kopf schauen .... ob er die Wahrheit gesagt hat, weiß man nie. Es gibt genügend Leute, die auf Schmerzensgeld aus sind. Alles schon vorgekommen, aber das will ich hier nicht weiter erörtern.


Zitat von *********oves:
Desinfektion von Wunden im Sanitätsdienst???
Zitat von ****ado:
Und was lernen wir aus der Sache? Keine Desinfektion, außer der Doc sagt es.

ich die Desi der wunde nur gemacht alles was kein BG Unfall war ! und sonst nur wenn Ocentisempt hatte !

Makaber wird es, wenn der Patient fragt, ob es weh tut und der Helfer dann sagt: "Mir nicht".

Bitte nicht ernst nehmen, aber Humor muss auch mal sein.

Sowas sagt man ja nicht zu Patienten ! besonders nicht bei Amazon !

Da stand ja auch etwas mit Humor und nicht ernst nehmen. Manchmal liegt einem aber so ein Spruch auf der Zunge und muss ihn runterschlucken.


Man kann einem Patienten nur vor den Kopf schauen .... ob er die Wahrheit gesagt hat, weiß man nie. Es gibt genügend Leute, die auf Schmerzensgeld aus sind. Alles schon vorgekommen, aber das will ich hier nicht weiter erörtern.

Das ist ein sehr wichtiger abspeckt worüber ich mir noch keine gedanken gemacht habe !

in dieser Gaseilschaft muss immer auf alles gewappnet sein oder ?
****86 Frau
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das ehrlich gesagt eine schweinerei wenn sowas raus kommt das einen mit Absicht in die falle locken sollten die Leute eine saftige Strafe bekommen sie ihr leben lang nicht vergessen meine damit nicht nur ein paar sozialstunden oder kleine Geld Betrag!

Alle kosten übernehmen vom Einsatz plus Gericht usw und dazu ein Vermerk bei der Krankenkasse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.