Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
990 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
2889 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex59
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles zum Tage....

*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelles zum Tage....
.... seid ihr alle einverstanden, wenn wir diesen Thread nutzen, um Tagesaktuelles aus der ganzen Republik zu posten???

Wenn seitens unseres Teams Bedenken sind oder Vetos eingelegt werden, kann unser GL diesen auch wieder löschen oder verschieben!

Ich mach mal den Anfang mit folgendem Beispiel, dann wisst ihr, was ich meine.

Heute Nacht entstand eine Leckage in einem Riesensilo in Engstingen, Kreis Reutlingen, auf der Schwäbischen Alb in Baden Württemberg.
Das Silo einer Biogasanlage im Gewerbepark.
300.000 Liter!!! Gülle liefen blitzschnell aus, Straßen und Keller wurden von dieser übelst riechenden Masse überflutet.
Unter anderem eine Kegelbahn 1 1/² Meter hoch und der eine oder andere Keller bis zur Decke!
Die Feuerwehren der Gegend sind mit über Hundert Einsatzkräften vor Ort, Atemschutzteams sind im Einsatz, um die Keller auszupumpen und mit Löschwasser zu reinigen.
Die Polizei hat alles großräumig abgesperrt!

Nichts für empfindliche Nasen!
Ich möchte jetzt weder mit der Feuerwehr noch mit der Polizei vor Ort tauschen!
Zumal bei dieser Gülle auch sehr giftiges Ammoniak austritt.
Welches sich zwar an der Luft sehr schnell verflüchtigt, aber wehe es gelangt ins Grundwasser oder in Seen oder Flussläufe!

*wuerg* ein absolut - im wahrsten Sinne des Wortes - Piss- und Scheißeinsatz für alle Rettungskräfte!
Auch die Anwohner, deren Keller überflutet wurden....


Au weja!

Gruß Wolfgang
*********er71 Mann
211 Beiträge
Super
ich selbst hatte auch schon diese Idee und bin der Meinung das dieser Thread genutzt werden sollte.

Ich selbst war in der Vergangenheit in einer Art Blaulichtforum unterwegs und dort wurde auch immer aktuelles gepostet.
*********er71 Mann
211 Beiträge
Anonymer Hinweis Bomben-Drohung sorgt für Wirbel am Bonner Hauptbahnhof

Schock am Mittwochvormittag: Gegen 10.30 Uhr ist bei der Polizei ein anonymer Hinweis eingegangen – der Anrufer drohte offenbar mit einer Bombe, die sich in einem der Gepäckschließfächer am Bonner Hauptbahnhof befinden sollte!

Der Bahnhof wurde sofort geräumt und abgesperrt. Etwa 45 Minuten später gab's dann Entwarnung: Es wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden.

Ein Rucksack wurde gefunden und Drähe schauten raus,so berichtete der lokale Radiosender.
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...deines Beitrages!

Die Bundespolizei MUSS an dieser Stelle reagieren.
Auch wenn es ein "mutmaßlicher Fehlalarm" war....
Aber allein der Stresssituation ausgesetzt zu sein, einen Bahnhof zu räumen....
...und dann die Ruhe zu wahren und dies die Bürger auch spüren zu lassen und beruhigend auf diese ein zu wirken....

Es gibt da zwei Prioritäten!
Ruhe bewahren!
und den Gedanken "was ist wenn´s knallt" zu verdrängen!
Denn wenn´s knallt, ist unter Umständen mein "Ärschlein auch weg"

Eine ganz spezielle Herausforderung an alle Einsatzkräfte!

Hoffentlich ging alles gut!
Im Moment höre ich über Webradio die neuesten News....

Gruß Wolfgang
*********er71 Mann
211 Beiträge
Bis jetzt........
war es bei uns heute relativ ruhig. Einmal Tierrettung war draussen. Eine Ente,Gans oder Schwan ist auf einem Weiher festgefroren.

Jetzt warten wir mal ab was uns die Wetterfront,welche grade über Frankreich/Belgien liegt,zu uns rüber schiebt. Die Prognosen sehen nicht berauschend aus.
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Die....
.... Wettervorsagen verheißen nichts gutes.
Zumindest für Baden-Württemberg!

Der Regen ändert sich in Schnee, Glatteis ist programmiert, umgestürzte Bäume blockieren Fahrbahnen und Schienen....
Ein weiteres Chaos, ich will nicht schreiben "Fiasko" steht uns bevor!

ALLEN Einsatzkräften, auch und insbesondere den Blaulichtfahrern, denkt BITTE daran, ihr wurdet zur Hilfe gerufen!
Wenn ihr nicht sicher und mit Bedacht an die Einsatzstellen kommt, wer soll denn dann noch helfen?

UND ALLZEIT gute und unfallfreie Heimfahrt!

Das Wochenende wird eiskalt und für uns brandheiß!

Passt BITTE alle auf euch auf!
Die Bürger brauchen jeden von euch!

Gruß Wolfgang
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema "Gülle"....
...1,5 Millionen Liter Gülle sind am Mittwoch aus einer Biogasanlage in Engstingen ausgelaufen. Offenbar hatten die Betreiber keine gültige Genehmigung für die Anlage. Wer für den Schaden aufkommt, ist weiter unklar.


Jetzt nimmt die "Sauerei" maximale Ausuferungen!

Der leckgeschlagene Gärbehälter der Biogasanlage in Engstingen-Haid (Kreis Reutlingen) wurde ohne gültige Genehmigung betrieben, so der Reutlinger Landrat Thomas Reumann am Donnerstag. Im vergangenen November seien bei einer Überprüfung des Behälters Mängel festgestellt worden. Das Landratsamt Reutlingen forderte daraufhin die Beseitigung der Mängel und die Kontrolle durch einen Sachverständigen. Bislang, so Reumann, habe das Amt keine Kenntnis davon, dass die Mängel behoben sind. Deshalb hätte der Behälter nicht befüllt werden dürfen.


Quelle aus Internet SWR1 Baden-Württemberg

Wer ist der Leidtragende?
Zu aller erst die Bürger/Innen und die UNSERE Blaulichter!

Gruß Wolfgang
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Lagemeldung!
Über Rheinlandpfalz, das Saarland und Baden-Württemberg tobt gerade der Wintersturm "Egon" und zeigt seine verheerenden Kräfte.

Umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer, herunter gerissene Stromkabel.....

LEUTE! Die ihr jetzt im Einsatz seid und raus müsst..... Passt BITTE auf euch auf.
Auch die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen, THW und sonstige Helfer.....
Bäume sind extrem gefährlich!!!!!

Jetzt wird es auch wieder kalt und gefriert.....
Ein gefährlicher Freitag steht uns "ins Haus"

Kommt BITTE alle wieder gut heim!!!!!!
*********er71 Mann
211 Beiträge
Guten Morgen Gemeinde
Nachdem ich mir ein paar Stunden Schlaf gegönnt hatte um für den Schneesturm gerüstet zu sein.......

schaute ich eben aus dem Fenster und mußte feststellen das es bei uns auch geschnet hat.......grob geschätzt ca 2 cm. Dies reicht hier schon für Chaos aus.

Einmal musste die Feuerwehr ausrücken um eine Höhenbegrenzung vor einer Unterführung zu bergen da diese sich gelockert hatte.
*********er71 Mann
211 Beiträge
Nabend
auch im laufe des Tages war es in unserer Region ruhig. Dabei muss man sagen das wir richtig viel Glück hatten. Wenn es nur EIN GRAD kälter gewesen wäre,dann wäre auch bei uns die Kacke am dampfen gewesen.

In unmittelbarer Nähe ist ein Baum umgekippt und in der Region ein paar Bäumchen,mehr nicht.

Nachdem ich von meinem Hauptjob nach Hause gekommen bin,werde ich jetzt gleich zur Werkfeuerwehr gehen und meinen Dienst bis morgen früh machen *zwinker*
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
@Troisdorfer...
...dann eine ruhige Nacht!

Hier beginnt es wieder zu schneien und zu stürmen!

Gruß Wolfgang und ruhige Nacht!
****f44 Mann
792 Beiträge
Die Stützpunktwehr bei der, der RTW steht den ich besetzte war heute seit 03.30 auf der Wache, hatte 3-4 kleinere Bäumchen wegzumachen. Ansonsten war es hier sehr ruhig.
Wo soll das noch hinführen..
..mit dieser Welt!?

Hallo Gemeinde,

vom letzten Einsatz-Schock erholt, melde ich mich mal wieder zu Wort hier.
Ja, die Arbeit geht uns auch im Jahr 2017 nicht aus!

Unwetter, Unfälle, Terror und vieles mehr werden uns in den nächsten Jahren wohl immer mehr beschäftigen.
Unsere Gesellschaft ist hoch entwickelt und unsere Infra-Struktur dementsprechend "anfällig".
Ich bin der Meinung, dass die Ausgaben für den zivilen Katastrophenschutz um ein vielfaches erhöht werden muss. Um der Terror-Gefahr Herr zu werden sollte man das Grundgesetz ändern um der Bundeswehr die Gelegenheit zu geben, auch innerhalb des Landes tätig zu werden um die Polizeikräfte zu unterstützen.

In diesem Sinne, es geht weiter.. Gruß - der Reisende
was die Gülle angeht..
..ein äußerst "beschissener" Einsatz - im wahrsten Sinne des Wortes! *zwinker*
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und Guten Morgen "Reisender"....
....Danke für deinen Beitrag!

Schön dass du wieder bei uns bist! *freu*

Dein Beitrag

  • "Wo soll das noch hinführen.."

ist toll geschrieben.

Auch dein Ruf nach "Verstärkung" ist nachvollziehbar!
Aber wie du schon richtigerweise erwähntest, das Grundgesetz- GG -hat hier einen Riegel vorgeschoben.
In den Strafgesetzen, StGB, StrafPO und sonstigen Geseztestexten schreiben wir von Paragraphen, im GG von Artikeln.
So sagt uns der Artikel 87a (1) GG: "Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf"
Ich kenne das aus meiner Bundeswehrzeit als Militärpolizist (Feldjäger dort war ich 5 Jahre! in Koblenz) auch von der anderen Seite.
Wenn Rhein und Mosel mal wieder über ihre Ufer traten, war die Bundeswehr, vor allem die Flusspioniere aus Neuwied mit Sandsäcken und vielen sonstigen Hilfsmitteln oftmals schneller zur Hilfe als "zivile Helfer"

Nicht dass ich deren Einsätze schmälern möchte *nene*
BITTE nicht falsch verstehen!!!

Aber zu Terror und von dir beschriebenem gibt es nun mal das GG!
So lange selbiges mit seinem Artikel 87a, wie von mir erwähnt, nicht geändert wird, ändert sich da auch nichts.
Stattdessen schickt "unsere" Verteidigungsministerin weitere Soldaten nach Mali!!! *kopfklatsch* obwohl in der eigenen Republik alle Lampen brennen!

Du hast recht, aber die Politik das "sagen"

Gruß Wolfgang, der deine Meinung vollkommen teilt aber trotzdem skeptisch ist!
*********er71 Mann
211 Beiträge
Guten Morgen
Hossa,was war das für eine Nacht......

Erst einmal aus der Region:

• ein paar kleinere Bäumchen auf der Strasse

• einlaufende BMA

• LKW-Unfall auf der A3. Anfangs wurde TH2 alarmiert um später auf ABC 3 zu gehen weil sich rausstellte das Gefahrgut geladen war. Ab ende konnte nahezu Entwarnung gegeben werden,die Ladung war nicht in Mitleidenschaft geraten und der Einsatz hat sich dann auf den Fahrzeugkank beschränkt.

In unserem Werk :

Winterdienst war angesagt
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Winterdienst....
..... liegt das an der Jahreszeit? *haumichwech*

Trifft uns gerade alle.
Heute habe ich zum Glück mal frei!

Gruß an alle Blaulichter, die heute Dienst machen dürfen!
Unwetterwarnung für Ba-Wü mit Sturmböen bis 180! km/h auf den Höhenlagen vom Schwarzwald.
Schneesturm und eisiger Nord-Ostwind *frier*
Deswegen verschwinde ich auch gleich in die Sauna *schwitz*

Kommt alle gesund wieder heim.

Allen ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang
*********er71 Mann
211 Beiträge
17.01.2017 Bonn. In einem Rohbau auf dem Sportplatz Brüser Berg am Schießstandweg ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brandherd lag in einem Abstellraum. Verletzt wurde niemand.

In die seit Jahren leerstehende Bauruine des Vereinsheims am Sportplatz Brüser Berg sind immer wieder Unbekannte eingedrungen und haben Dinge zerstört. Doch mit dem Brand am Dienstagnachmittag ist eine neue Qualität erreicht. Die Feuerwehr musste mit großem Besteck ausrücken.

Der Brand wurde um 12.31 Uhr gemeldet, und schon beim Eintreffen der Wehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude zu sehen, die man auch aus der näheren Umgebung erkennen konnte. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Vereinsheim und löschte mit einem Rohr den brennenden Unrat in einem Abstellraum, der sich vermutlich nicht selbst entzündet hatte.

Aus dem späteren Einsatzbericht geht hervor, dass zwei weitere Atemschutztrupps die oberen Stockwerke absuchten, wobei aber keine Personen entdeckt wurden. Abschließend kontrollierte die Feuerwehr noch den Brandraum mit der Wärmebildkamera und machte das Gebäude mit einem Überdrucklüfter rauchfrei.

Ingesamt 30 Feuerwehrleute 
im Einsatz

Der Einsatz, der um 12.30 Uhr gemeldet wurde, zog sich über vier Stunden hin, so dass erst gegen 16.45 Uhr ein Abrücken angeordnet werden konnte. Laut Bericht waren insgesamt 30 Feuerwehrleute von den Wachen Bonn und Beuel der Berufsfeuerwehr sowie der Löscheinheit Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Führungsdienstes im Einsatz.

Die leerstehende Immobilie wird gegen unbefugten Zutritt durch einen stabilen Stahlgitterzaun geschützt, den die Stadt Bonn als Sicherung aufstellen ließ. Dennoch wird er immer wieder überwunden, wie Ortskundige festgestellt haben. Von den ungebetenen Besuchen zeugten auch zerschlagene Scheiben, eingetretene Türen und mit Gewalt zerstörte Sanitäranlagen.

Der Vereinsheim-Rohbau gammelt seit der Pleite des 1. SF Brüser Berg vor drei Jahren vor sich hin. Weil auch der Insolvenzverwalter keine Lösung für den nicht nutzbaren Rohbau sah, gab er ihn im vorigen Jahr aus der Insolvenzmasse zurück an den Verein. Dieser ist inaktiv und nicht mehr liquide, aber eine Insolvenz ist infolge des auf 838 000 Euro taxierten vorhandenen Immobilien-„Vermögens“ auch nicht möglich.

Nach Gutachterangaben gibt es erhebliche bauliche Mängel. Würde man das Vereinsheim fertig bauen, kostet es nach städtischer Berechnung 900 000 Euro (inklusive drei Wohnungen) oder 575 000 Euro (reine Vereinsheim-Lösung). Ein Komplettabbruch wird auf 55 000 Euro beziffert. Weil die Immobilie mit Schulden und Hypotheken belastet ist, will die Stadt nicht einspringen und die Verbindlichkeiten des Vereins übernehmen. „Diese Lasten müssen weg, denn wir können nicht die Schulden bezahlen, die der Verein aufgenommen hat“, sagte Sportdezernent Martin Schumacher dem GA. Den Vorschlag des Clubs, das Gebäude zur Flüchtlingsunterkunft umzubauen, lehnt die Stadt ab, weil das Haus für sie „eine fremde Sache“ ist.
..warm saniert?
Hallo Troisdorfer,

hört sich irgendwie so an, als hätte es da brennen müssen.
Ich kenne so ein ähnliches Beispiel. Bei uns in der Gegend brannte mal eine
Entsorgungsfirma. Gerüchten zufolge war diese in finanziellen Schwierigkeiten.
Eine Lagerhalle die komplett niederbrannte war hoch versichert. Interessant ist
jedoch, das die Brandversicherung erst 3 Monate vor dem Feuer erheblich aufgestockt
wurde. Eine Brandstiftung konnte nie zweifelsfrei nachgewiesen werden, ebenso wenig
die eigentliche Brandursache. Es bleiben also Fragen offen..

..wurde dort etwa "warm" saniert?

Mit feuerwehrlichen Grüßen - der Reisende
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
....heute vor 60 Jahren wurde in Düsseldorf die aller erste Radarfalle aufgestellt und ein "neues Zeitalter" für den Autofahrer war angebrochen.

Damals noch liebevoll "Blumensuchmaschine" genannt, zwischen zeitlich millionenfach verflucht *lach*

Ich liess mir sagen, die alten Geräte mussten noch mit zwei Mann auf Leitern mühsam justiert werden.
War das nicht ganz genau - von Hand und pi mal Auge eingestellt, wurden auch schon Straßenbahnen und einmal wohl auch schon ein durch gegangenes, vorbei galoppierendes Pferd geblitzt *haumichwech*
Alle zwei Tage mussten die schwarz-weiß-Filme noch von Hand gewechselt werden.
Jedoch von "Falle" konnte damals noch nicht die Rede sein.
Es waren überdimensionierte Starenkästen, von weitem schon sichtbar.

Doch Spaß beiseite.
Wen´s erwischt darf nicht mit den "Blitzern" oder mit der Straßenverkehrbehörde hadern, sondern muss sich an die eigene Nase fassen.
Vor allem wenn man bedenkt, jeder zweite tödliche Unfall ist auf deutlich überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen!

Okay!
Die Wegelagerer vom LRA stehen da wo abgezockt werden kann.
Wir Blaulichter stehen an neuralgischen, verkehrsschwierigen Unfallschwerpunkten.
Vor drei oder vier Jahren standen die Autobahner an der A8, Stuttgart Richtungsfahrbahn München.
In den privaten Radiosendern wurde schon gewarnt, als wir noch aufbauten.
DEUTLICH sichtbar auf der Schutzplanke.
Rechte und mittlere Spur 60 km/h für LKW und Busse, linke Spur 100 km/h für PKW.
Die "neuen" Geräte werden so justiert, dass das magische rote Auge -trotz unterschiedlich erlaubten Höchstgeschwindigkeiten, alle drei Richtungsfahrtreifen überwacht und erfasst.
In knapp 4 1/² Stunden mussten wir mehr als 3000! Geschwindigkeitsverstöße registrieren.

Da legst du das Auge weg mitsamt der Brille.
*********er71 Mann
211 Beiträge
Moinsen
Die letzten Tage waren bei uns recht ruhig. Solche Abende nehmen wir doch gerne zur Ausbildung und da wir im Moment recht niedrige Temperaturen haben, einige Seen mit Eis bedeckt sind.........lautete unser Übungsthema aus gegebenen Anlaß.........EISRETTUNG.......diese Übung machten wir in Zusammenarbeit mit der DLRG. An dieser Stelle nochmal danke an die Kammeraden von der DLRG. Diese Übung war nicht nur sehr lehrreich sondern machte auch richtig Spaß.

Wie ich nunmal so bin........konnte ich nicht anders als mich freiwillig zu melden.....treu nach dem Motto Mittendrinn statt nur dabei *mrgreen*
*********er71 Mann
211 Beiträge
GEHT´S NOCH ????
Solingen. Ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr in Solingen ist in der Nacht auf Freitag gestohlen worden. Bereits am Morgen wurde es in einem Gewerbegebiet jedoch wieder sichergestellt.

Unbekannte Diebe hatten sich Zutritt zu dem Gerätehaus der Löscheinheit 5 der Freiwilligen Feuerwehr an der Bismarckstraße verschafft. Entwendet haben sie ein Löschfahrzeug aus dem Baujahr 2016 mit einem Wert von 230.000 Euro. Dieses ist in Besitz des Bundes und wurde der Solinger Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Das zuständige Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe war über den Diebstahl bereits informiert - ebenso wie die Feuerwehrleitstellen der umliegenden Städte und Gemeinden.

Rund sieben Kilometer entfernt, im Gewerbegebiet An den Eichen, wurde das Fahrzeug von einem Polizeihubschrauber aus gesichtet und unbeschädigt wiedergefunden. Allerdings fehlte ein mobiles Funksprechgerät.

Hinweise zum Tathergang oder oder zu den Tätern nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 0202 - 284-0 entgegen.
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Guter Beitrag!
Wer klaut schon ein Löschfahrzeug????? *kopfklatsch*

Hoffentlich bekommen sie diese Vollpfosten ganz schnell in Gewahrsam!!!!

Gruß Wolfgang
*******ng50 Mann
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wird es ernst....
.... Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz werden seit den frühen Morgenstunden von Blitzeis heimgesucht.
Hunderte von Unfällen - auch ein erstes Todesopfer ist zu beklagen.
In SWR1 (Südwestrundfunk Stuttgart) bringen sie aufgrund der Vielzahl an Verkehrsstörungen und -Beeinträchtigungen nur noch Staumeldungen ab einer Länge von 3! km!!!
Im Raum Stuttgart/Heilbronn registrierte die Polizei bis dato mehr als 200! Unfälle!
Und es geht derzeit immer weiter so!
Glatteiswarnung für ganz Baden-Württemberg!

Wie sieht es denn in den anderen Bundesländern aus?


Das Wochenende war sehr ereignisreich.
Alleine im Bereich Heilbronn gab es drei verheerende Großbrände.

Eine ganze Serie von großen Bränden lässt Feuerwehren und Polizei im Raum Heilbronn nicht zur Ruhe kommen. Los ging es am Sonntag mit einem Feuer in einem Sägewerk in Buchen (Odenwald). Ein weiterer Brand am Sonntagabend im Industriegebiet in Heilbronn gibt Einsatzkräften Rätsel auf. Und in Bad Rappenau hat am frühen Montagmorgen ein Wohnhaus angefangen zu brennen.

Hunderte von Feuerwehrleuten waren und sind im Einsatz, allein bei diesen 3 Großbränden entstanden Sachschäden in zweistelliger Millionenhöhe!

Wenn ihr ausrücken müsst, egal welcher Blaulichtfraktion ihr angehört, fahrt bitte vorsichtig, die Menschen brauchen eure Hilfe und kommt ALLE gesund und wohlbehalten wieder zu Hause an!

Gruß Wolfgang
****f44 Mann
792 Beiträge
Nicht zuvergessen! Die 6 Jugendliche in dem Gartenhaus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.