Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sounding
521 Mitglieder
zum Thema
Sex-Stellungen im Wasser - geht anal?64
Mich würde mal Intresessieren, welche Stellungen ihr im Wasser so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sounding bis in die Blase und weiter

****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Sounding bis in die Blase und weiter
Hallöchen,

Ich praktiziere und übe nun schon eine Weile mit Dilatoren.
Ich habe aus Glas, aus Metall und Silikon.
Vorsicht, Risiken, Verletzungen, Geduld usw. ist alles bekannt.
Meine *frage*:
Viele warnen immer davor, nicht zu tief oder überhaupt Richtung Blase einzudringen.
Auf was muss ich achten dabei?

Ich hatte bereits mehrmals folgenden Dilator vollständig eingeführt... Bis ich unkontrolliert Wasser gelassen hab und danach die letzten cm tiefer.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073TY7WX2?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Hatte ich nur Glück, dass nie was passierte oder weil aus Silikon, ich sehr behutsam war mit viel sterilem Gleitgel?!

Ich genieße diesen kontrollverlust, die Reizung und möchte gern damit weiter machen ohne evtl. Verletzungen...
******ero Paar
94 Beiträge
Guten Abend,

nicht regelmäßig doch bereits öfters : bis zum Urinieren mit Edelstahlsounds praktiziert, passiert da nichts dramatisches.

Gegebenenfalls zieht es einige Stunden lang danach beim Pinkeln nur etwas - frischer Urin ist zwar nicht völlig keimfrei, doch auch nicht hochtoxisch *zwinker*


Einfach laufen lassen und genießen,

Santonero
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich bin da kein Experte, glaube aber nicht, dass es was damit zu tun hat, ob der Dilator aus Glas, Silikon oder Metall besteht.

Wichtig ist einfach, dass keine Bakterien in die Blase geraten. Und wenn: denn schnell wieder möglichst vollständig ausgespült werden indem man zur Toilette geht und die Blase vollständig entleert. Wenn Du steriles Gleitgel benutzt ist das schon mal gut.

Was passieren kann: eine Blasenentzündung. Ziemlich scheiße, braucht kein Mensch. Wenn es ganz blöd läuft wird die chronisch, weil die Blase die Bakterien nicht los wird, diese sich in den Wänden fest setzen und auflösen und dadurch eine weitere Verbreitung begünstigen. Wie verbreitet das bei Männern ist, weiß ich nicht, aber bei Frauen wird so etwas dadurch begünstigt, dass sich die Blase senkt und dadurch nie vollständig entleert. (kann passieren durch schlechten Beckenboden, Geburten, Entfernung der Gebärmutter)

Verletzungen der Harnröhre sind natürlich auch möglich, wenn auch mit einem Silikon Dilator eher unwahrscheinlich, vor allem wenn man vorsichtig daran geht. Was bei einer Verletzung passieren kann möchte ich lieber nicht wissen.

Machst Du das nur alleine mit Dir oder legen da andere die Hand mit an? Ich denke, wenn Du selbst an Dir rumprobierst, wirst Du zumindest was Verletzungen angeht, sofort merken, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Ansonsten ist eben Hygiene das Ding um Probleme zu vermeiden.
**********fft66 Paar
1.475 Beiträge
bis in die blase und weiter ?? wohin willste denn weiter ??
********1983 Mann
117 Beiträge
Hallo,

Also ich habe Katheter 6 Jahre (D/S Ehe) intensive Erfahrungen gemacht.
Mindestens einmal die Woche und auch mit Langzeit Katheter.

Absolut wichtig ist die Hygiene. Steril und mit Gleitgel arbeiten.

Wenn man es allerdings sehr häufig macht kann die Muskulatur die fürs halten zuständig ist abschwächen.
Das bedeutet Inkontinenz im schlimmsten Fall.
Aber bei ,,normalen,, Aktivitäten sollte es kein Problem darstellen. Aber jeder Körper ist da auch anders.
********1983 Mann
117 Beiträge
Weiter? Ja stimmt 😏
****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
@******ero
Danke, endlich mal jemand, der nicht alles schwarz malt. Da bin ich ja wieder etwas beruhigt 🤗

@*******011
Wahrscheinlich spielt das Material nicht so die Rolle, erst dann wohl ab 15 oder 20cm Tiefe, da sich Silicon dann doch besser anpasst.
Ja genau, bisher praktiziere ich das vollständig allein. Und ich bin da auch nach mehrmaligen einführen weiterhin sehr langsam und vorsichtig, hygienisch sauber usw.
Allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, ob er innen auch sauber genug ist...

@**********fft66
Hast du schon mal 30cm oder mehr drin gehabt?
Also bei mir ist es so, dass nach dem Eindringen in die Blase der Urin läuft und wenn ich ihn aber dann tiefer einführe, nichts mehr läuft und die Blase nicht entleert wird 🤷‍♂️
****_78
25 Beiträge
Ich habe ein ganz ähnlichen Katheter. Mit dem komme ich aber garnicht bis in die Blase so 10- 15 cm ist einfach Schluss.....
**********fft66 Paar
1.475 Beiträge
wenn du sauber recherchieren würdest wüßtest du dass mit 30 cm spielen ! -- aber erklär mal wie du am ende der blase eas verschließen willst ?! anatmie is anatomie !
****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Aber was ist überhaupt ein Katheter?
Nicht das gleiche wie ein Dilator...

@****_78
Willst du denn überhaupt tiefer?
****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
@**********fft66
Ok, danke, deswegen fragte ich ja. Ich spiel nicht bei jeden member hier sherlock 😉
**********fft66 Paar
1.475 Beiträge
ja aber wo bleibt die erklärung wo nach der blase eine blokade erreicht ist ??
****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung, hab nur meine Erfahrung beschrieben.
****_78
25 Beiträge
Zitat von ****X82:
Aber was ist überhaupt ein Katheter?
Nicht das gleiche wie ein Dilator...

@****_78
Willst du denn überhaupt tiefer?

Ja, ich würde auch gerne den Kontrollverlust mal erleben...aber da kommt ein Widerstand und es geht nicht weiter
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Zitat von ****_78:
Zitat von ****X82:
Aber was ist überhaupt ein Katheter?
Nicht das gleiche wie ein Dilator...

@****_78
Willst du denn überhaupt tiefer?

Ja, ich würde auch gerne den Kontrollverlust mal erleben...aber da kommt ein Widerstand und es geht nicht weiter

Ich würde vermuten, dass ist der "normale" Widerstand durch den Schließmuskel. Wenn der Widerstand kommt, den Penis Richtung Füße biegen, dann dürfte man leichter vorschieben können.
****_78
25 Beiträge
Dankeschön, das probiere ich gerne!
****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Welches Desinfektionsmittel verwendet ihr eigentlich für Dilatoren?
Das allgemeine für Sex Spielzeug oder spezielles?
Und wie reinigt ihr Dilatoren innen?
**********ung77 Frau
44 Beiträge
Schwarzmalen? Wer mal Blasenentzündung als Frau hatte möchte das nicht wieder haben. Und man hört als Mann noch ein vielfaches schmerzhafter. Good luck! Wenn nicht...geniesse die Blasenentzündung. Ich denk an dich.
****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Du weißt, wie ichs mein 😉
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Zitat von ****X82:

@*******011
Wahrscheinlich spielt das Material nicht so die Rolle, erst dann wohl ab 15 oder 20cm Tiefe, da sich Silicon dann doch besser anpasst.
Ja genau, bisher praktiziere ich das vollständig allein. Und ich bin da auch nach mehrmaligen einführen weiterhin sehr langsam und vorsichtig, hygienisch sauber usw.
Allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, ob er innen auch sauber genug ist...


Also innen wird es sauber genug sein. Wenn kommt es von außen von dem Spielzeug, Gleitgel, Händen mit denen man was angefasst hat....

Also hinter die Blase kommst Du nicht. Da mag sich ein Silikondilator irgendwann "aufrollen" und die Blase dadurch gefühlt "füllen". Wenn die leer ist, ist die aber leer. Was soll denn da noch kommen? Und Du willst ja nicht bis zur Niere durchdringen. Glaube auch nicht, dass das möglich ist. (Zumindest nicht ohne OP und entsprechenden feinen Gerätschaften). Und auch nicht, dass man das anstreben sollte...
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Au, warte, Du meinst nicht Dich innen sondern der Dilator ist offen innen... ja, das ist schwierig. Abkochen vielleicht?
****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Hmm...ok, verstehe... Na keine Ahnung, wieso da es anfangs läuft und wenn er tiefer ist, nicht mehr...

@*******011
Ja genau, der Dilator innen. Da ja Urin durchgeflossen ist...
Ich lasse unmittelbar nach der Benutzung richtig heißes Wasser eine Weile immer durchlaufen 🤷‍♂️
******uja Mann
1.172 Beiträge
Hier kann ich auch nur Vermutungen anstellen, glaube aber aufgrund von Anatomiebildern, Beschreibungen und eigenen Beobachtungen, dass beim durchschnittlichen erwachsenen Mann einige Zentimeter nach der Penisbasis, wo die Harnröhre ins Körperinnere übergeht, die Harnröhre in einem engen Radius die Richtung ändert.
Mit einem sehr elastischen Gummi- oder Silikonkatheter bzw. -stab ergibt sich in diesem Bereich ein erhöhter Widerstand, der mit mehr Kraft, aber sehr behutsam durchfahren werden kann, wenn diese Kurve genommen wird.

Den nächsten erhöhten Widerstand setzt das umschließende Prostatagewebe entgegen. Je nach Penislänge sind dann schon rund 30cm des Eindringlings verschwunden. Zwischen Prostata und Blase kommt eine kurze Strecke mit geringem Widerstand, bis der Blasenschließmuskel den Vorschub fast stoppt.

Mit geringen Vor-, Zurück- und Drehbewegungen kann der Katheter seinen Weg vorsichtig und schmerzfrei durch den Blasenschließmuskel bahnen.
Bei seitlichen Abflussaugen beginnt der Urin unkontrollierbar zu fließen, wenn der Vorschubwiderstand stark zurückgeht.

Über mehrere weitere Zentimeter lässt sich der Katheter nahezu widerstandslos weiter einführen bei unverändertem Urinabfluss. Danach beginnt der Abfluss geringer zu werden, bis er bei unterhalb 40cm ganz versiegt.
Ein Herausziehen des Katheters lässt den Fluss bei ungefähr der gleichen Einführtiefe wieder einsetzen.

Erklären ließe sich dieser Effekt eventuell mit der Elastizität der Blasenwände:
Wenn der Katheter den Blasenraum durchfahren hat, kommt er an der gegenüberliegenden Blasenwand an, die er ausbeult.
Schließlich legt die elastische Blasenwand sich um die Katheterspitze und letztlich um das Abflussauge des Katheters, wodurch es verschlossen wird.
****X82 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Interessant. Sehr schön. Danke
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Aber jetzt nennt mich blöd: Wenn der Urin fließt, durch den Stab, der eingeführt wurde... dann ist man in der Blase, oder? D.h. dieser kleine Wiederstand mit der Kurve wurde schon überwunden.

Und wenn der TE schreibt bis zu 30 cm... also ich weiß nicht was für einen Schwanz der hat, aber da kommt dann schon irgendwann die Blase.

Und was dieses Innen-Ding angeht... also ich bin kein Arzt, aber da fließt es ja raus, nicht rein. Wenn man das abkocht, was mit Silikon möglich sein sollte, .... also ich würde es nicht machen, aber es gibt hier wahrscheinlich viele, die das praktizieren.

Als Frau mit Erfahrungen mit extremem Blasenentzündungen kommt mir übrigens nix in die Harnröhre (der Weg bei Frauen ist um einiges kürzer und gerader) und ich bin da auch bei Männern SEHR vorsichtig und versuche nicht so weit vorzudringen, sondern die Reize eher in der Harnröhre direkt zu setzen.

Aber jeder wie er mag. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.