Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für anale Spielereien - normal oder Fetisch?30
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen 😬 Ich bin ein Bi-Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Reaktionsfetisch“

****ima Frau
1.866 Beiträge
Themenersteller 
„Reaktionsfetisch“
Hallo liebe Community,

mich würde eure Meinung zum Thema Reaktionsfetisch interessieren. Theoretisch ist es ja kein richtiger Fetisch wenn man sich auf die Definition für Fetisch beruft.

Aber was ist es dann?

Gerade im BDSM ist mir von mir selbst und bei anderen dominant spielenden Menschen aufgefallen, dass mich die Reaktionen meines Gegenüber anmachen. Vor allem lustvolles Stöhnen. Ist das bei euch auch so?

Gibt es eine andere Bezeichnung dafür?

Ist das bei euch auch außerhalb bizarrer Spiele bzw BDSM präsent? Also mich kicken die Reaktionen nicht nur im kinky Bereich.
****e82 Frau
192 Beiträge
Ich denke es ist die Bestätigung die einen kickt, zu wissen dass das was man macht gut ist, man gutes leistet. Natürlich zieht sich das durchs ganze Leben, der (unbewusste) Wunsch nach Anerkennung.
*****976 Paar
15.244 Beiträge
Für mich bedeutet der Begriff Reaktionsfetischist, dass sich jemand mit diesem Kunstwort als etwas "gemütlicher", als ein Sadist darstellen möchte.

Vermutlich zur Abgrenzung von pathologischen Sadisten.


Ansonsten kenne ich niemanden der "keine Reaktion" bei seinem Gegenüber hervorrufen möchte. Somit sind praktisch alle Menschen für mich Reaktionsfetischisten, inklusive der Sadisten. *lach*

Lg. M (Er)
*******986 Mann
34 Beiträge
Ich finde das ist ein tolles Thema.
Für einen Menschen der Passiv keine sexuellen Regung dabei hat, braucht eben ein Gegenüber was die Regungen genießt.
Genauso brauche ich jemanden der einfach mir die Reaktionen gibt das es ihr spaß macht.
Dann kann ich einfach wegschweben.

Anders rum bin ich da schlechter
Wenn ich aktiv spiele brauche ich die sexuelle Reaktionen.
*****re2 Mann
775 Beiträge
Meine Herrin hat diesen Reaktionsfetish. *g*
Und ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut, denn ich brauche mich dadurch nicht zurück halten, sondern kann meine Gefühle voll und ganz ausdrücken, denn das macht Sie an, und so kommen die fantastischsten Sessions zustande. *g*

Es ist so, das Sie auf meine Reaktionen, Bewegungen, Gesten oder auch nur meine Mimik reagiert und so direktes Feedback gibt. *zwinker*

Da fühlt man(n) sich als Unterwürfiger richtig gut verstanden und es ergibt sich eine Harmonie, die Ihres gleichen sucht.

Aber Sie ist trotzdem eine richtige FemDom, denn Sie bestimmt wo es entlang geht, und wie.
Aber Sie braucht auch meine Reaktionen.
Das wiederum verlangt von mir, das ich aus mir heraus gehe und meine Gefühle und Emotionen Ihr zeige.
Das musste ich erst lernen, aber es ist wirklich sehr befreiend wenn ich alles zeigen darf.
****e82 Frau
192 Beiträge
@*****976
Im Gegensatz dazu gibt's die Egomanen die Dinge nur für sich tun - zum Glück kenne ich die nur außerhalb von BDSM (schon schlimm genug)
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Ob es dafür einen Namen gibt, weis ich nicht, aber ich genieße es sehr ein positives Feedback im Spiel zu bekommen. Das kickt mich ungemein.
Ein hingabevoller Blick
Das Auflösen des Schmerzes in der Mimik
Das leise Vibrieren der Haut
Der kleine Schweißausbruch am Rücken
Das Lächeln wenn der Flow einsetzt
Das Zittern und Weinen, wenn es vorbei ist und gut war

Für mich gibt es nichts öderes, als ein Gegenüber, dass mir keine Reaktion schenkt.
W.
******cht Mann
54 Beiträge
Ich freue mich sehr (erotisch), wenn meine sub bei einer Züchtigung ungehemmte Reaktionen zeigt.
Das geht mir durch Körper und Geist. Nennt man das nicht auch Sadismus?
*****976 Paar
15.244 Beiträge
Zitat von ****e82:
Egomanen die Dinge nur für sich tun

Und diese von Dir erwähnten Egomanen, wollen keine Reaktion beim Gegenüber erzeugen?

Klingt für mich ungewöhnlich, ist mir so noch nicht begegnet. *lach*

Meinst Du so Typen die nur auf einen schnellen Fick aus sind, egal ob es der Frau gefällt?

Lg. M (Er)
****e82 Frau
192 Beiträge
@*****976

Meinst Du so Typen die nur auf einen schnellen Fick aus sind, egal ob es der Frau gefällt?

Exakt. Denk doch nur mal an Dinge wie ein Gloryhole. Unvorstellbar für mich.
*****976 Paar
15.244 Beiträge
Ah jetzt verstehe ich es. *danke* *hutab*

Lg. M (Er)

P.s.: Glory Holes sind auch nicht immer das, was sie zu sein scheinen.
Bild ist FSK18
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Wer freut sich nicht, oder wen erregt es nicht wenn er eine positive Reaktion, von der Person die er begehrt, erhält? Völlig unabhängig von BDSM, Vanilla oder sonstigem.
Diese Luststeigerung würde ich nie als Fetisch bezeichnen, sondern als normale Reaktion von Körper und Geist
*******er73 Mann
1.463 Beiträge
Sind wir dann nicht alle Reaktions-Fetischisten?!
Wen erregt die positive Reaktion des Gegenübers auf das eigene Tun denn nicht?
****e82 Frau
192 Beiträge
Ich denke die Frage ist, ob man die Freude des anderen BRAUCHT um selbst Lust zu empfinden
*****976 Paar
15.244 Beiträge
Es muss für mich nicht unbedingt gleich unmittelbare Freude sein.

Beispielsweise bei Wachsspielen, Brennesseln oder Nadelrad. Aber zumindest eine erkennbare Reaktion wünsche ich mir. *lach*

Wenn jemand wie weggetreten stoisch alles über sich ergehen lässt,...

... nicht meine Welt.

Lg. M (Er)
*******er73 Mann
1.463 Beiträge
Zitat von ****e82:
Ich denke die Frage ist, ob man die Freude des anderen BRAUCHT um selbst Lust zu empfinden

Nicht zwingend.
Aber, es trägt schon zur eigenen Luststeigerung bei.
****ima Frau
1.866 Beiträge
Themenersteller 
Das Beispiel mit der „Anerkennung“ finde ich unpassend, sonst würde man ja bei jeder Anerkennung geil werden…

Ich frag mich woher der Begriff „Reaktionsfetisch“ dann kommt wenn diesen im Prinzip fast jeder hat?

Bei mir ist das auch eher so, wenn ich sehe dass es meinem Gegenüber nicht gefällt dann geht bei mir gar nichts mehr und lustvolles Stöhnen kickt mich ungemein, wobei es da keine Rolle spielt ob vanilla oder kink. Wie ausgeprägt ist das bei euch? Und in welcher Form?
**********fft66 Paar
1.476 Beiträge
wir sind reaktionsfetischisten in beide richtungen ..
ohne das feedbackdes anderen geht nix ..

beim spiel macht es uns beide unglaublich an den anderen mit seinen reaktionen zu beobachten und darauf ein zu gehn
Ich kann dich gut nachvollziehen und kenne es aus anderen Situationen. Die Blick die einem zugeworfen werden, wenn man in einer engeren Hose durch die Fußgängerzone läuft, die versteinerten Augen des jungen Kollegens wenn man den BH Zuhause "vergessen" hat, die Sprachlosigkeit der Freundin wenn die beim wühlen in der Handtasche den kleinen Freund für unterwegs findet,... . Ich könnte das unglaublich erweitern... .

All das kickt mich und setzt in den Momenten einen großen Reiz frei.
*******_man Mann
4.407 Beiträge
"Lustvolles Stöhnen" kann so und so sein. Wenn es echt und nicht künstlich übertrieben ist, kann es meine Lust fördern. Wenn es eher nach "Heulboje" im vernebelten Nordsee-Porno klingt, gehe ich stiften. Das geht gar nicht.

Eher letzteres schallt manchmal durch mehrere hundert Quadratmeter Club. Das laszive auch für mich lustvolle Stöhnen ist oft gar nicht so laut am wirksamsten. Für mich.
*******er73 Mann
1.463 Beiträge
Auf Dich würde bei mir auch so Einiges „reagieren“, @*******969! 😘
**********nsued Paar
268 Beiträge
Reaktion ist wesentlicher Teil des Dialogs…. aber ja, man kann alles verakademisieren und zerreden
****aps Mann
290 Beiträge
Eine Spielsession ist doch ein Gegenseitiges geben und nehmen.
Manche Malesubs wollen im Spiel scheinbar mannhaft wirken und den Schmerz regungslos wegstecken a la "ein echter Mann kennt keinen Schmerz". Das muss für die Femdom doch unendlich langweilig sein. Ich habe im Club mal gehört "da kann ich doch auf den Schlachthof gehen und auf eine Schweinehälfte einschlagen". Sie möchte, ja braucht doch Feedback wie die kleinen und großen Gemeinheiten ankommen. Damit macht mann der Sadistin in ihr doch eine Freude oder ?
Ausserdem macht es mir als Malesub es doch leichter die Gemeinheiten auszuhalten, wenn ich es rauslassen und zumindest auszuweichen versuchen kann. Es muss ja nicht gerade das große Geheul sein, dass den ganzen Club beschallt und das Gezappel, dass es die Möbel umwirft. Als Subbie habe ich nicht den Ehrgeiz den starken Mann zu markieren. Sie kann ruhig spüren, wie ich leide *zwinker*
Von daher ist es für mich kein Fetisch sondern ganz normale Interaktion im Spiel und gehört einfach dazu.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Hmm... ich denke, allgemein durch das Zeigen von Lust erregt zu werden ist erstmal eine Form von Voyeurismus, wenn es nicht um den eigenen Partner geht.

Zum Reaktionsfetisch wird es aus meiner Sicht, wenn dazu nicht nur positive Reaktionen zählen. Also nicht nur die Lust erregt, sondern auch die Körperreaktionen bei (Lust-) Schmerz usw.

Und als Abgrenzung zum (sexuell motivierten, nicht pathologischen) Sadisten, dass diesen zB auch reine Schmerzreaktionen und Leid erregen, die Qual des Gegenübers. Wobei ich diese Abgrenzung auch schwierig finde.
*********erbar Frau
86 Beiträge
Geht es dabei wirklich nur um positive Reaktionen? Mich können negative genauso erregen.... *pieks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.