Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für anale Spielereien - normal oder Fetisch?30
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen 😬 Ich bin ein Bi-Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Reaktionsfetisch“

@*********erbar das unterschreibe ich so! Du hast Recht.
********chen Frau
50 Beiträge
Zitat von *********erbar:
Geht es dabei wirklich nur um positive Reaktionen? Mich können negative genauso erregen.... *pieks*

Seh ich auch so, manchmal erregend mich die verblüffendsten Dinge 😏
****ima Frau
1.866 Beiträge
Themenersteller 
@*********erbar interessanter Punkt. Bisher haben mich negative Reaktionen nicht getriggert. Magst du das bitte näher ausführen?
******tti Paar
31 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Runde 🙂

Reaktionsfetisch ist für uns die Freude das Gegenüber zu beobachten und bewusst Reaktionen auszulösen. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle ob es eine positive oder negative Reaktion ist. Dies steuert der Reaktionshervorrufende je nachdem wonach ihr/ ihm ist.

Es ist einfach schön und befriedigend zu sehen wie das Gegenüber auf Aktionen reagiert. Der erwartende oder vielleicht auch ängstliche Blick auf das was als nächstes passiert. Das zittern des Körpers vor Erregung oder auch Schmerz. Der angespannte Körper in Freude auf den Orgasmus oder das frustrierte "Zusammensacken" und Aufbegehren bei der Verweigerung. Es gibt so viele verschiedene Arten und jeder reagiert anders. Diese Reaktionen hervor zu locken, bewusst und manchmal unbewusst, ist ein tolles und erregendes Spiel.

Wir wünschen euch einen Guten Start in den ersten Tag des letzten Monats 😉
**********audia
4.830 Beiträge
An die TE.
Vielleicht ist "Reaktionsfetisch" ein mitunter unglücklich konstruierter Begriff. Ich persönlich würde es, in meiner Identität als dominante und auch mal sadistische Dame, mit Reaktions-Gelüsten, oder auch mit Reaktions-Freuden besser umreissen.
Aber, vielleicht ist es auch nur Wortklauberei, welche im grossen schwarzen BDSM-Buche stehen mag. GRINs.

Mir würde es persönlich garnix bringen, wenn ich im BDSM-Sinne agiere und es kommt vom submissiven/masochistischen/unterwürfigen Part nix zurück. Also keinerlei Wortäusserung, keinerlei körperliche Reaktion, kein Zucken, Zittern, Beben, Ächzen, Stöhnen, Flehen usw. usw. Ein lustvolles Miteinander bedingt sich ja aus Aktion und Reaktion beider Partner.
Ansonsten könnte man ja auch in ein stummes Kissen hauen.

Reaktionsfetisch beschreibt, so wie ich es eben verstanden habe, die Lust, die Freude, die Spannung oder Erwartungshaltung auf gewisse Reaktionen des/der Sub, bei einer BDSM-geprägten Handlung.

Es kann Lust und auch Spannung beim aktiven Part erzeugen, vielleicht auch Motivation weiterzugehen, o.ä.
*****m75 Mann
78 Beiträge
Guten Morgen. Ist das Thema noch offen…? Es ging ja zuletzt darum, ob auch negative Reaktionen das gegenüber erregen. Ist das nicht die Abgrenzung zum Sadisten? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Partnerin in meinen Augen keine klassische Sadistin ist, es sie aber erregt, wie mich Schmerz und Unterdrückung erregen. Das triggert nun sie, wäre aber ohne mich als Gegenpart vermutlich nie zum Vorschein gekommen.

Andersherum habe ich mal eine andere Erfahrung gemacht, dass in dem Gespräch nach einer Session zur Sprache kam, dass ich etwas nicht gut fand. Da kam die Antwort, genau das hätte sie gemerkt und gut gefunden, schließlich ging es ja um ihren lustgewinn.
****ima Frau
1.866 Beiträge
Themenersteller 
@*****m75 die Abgrenzung zum pathologischen Sadisten (ich denke du meintest den oder?) ist schwierig und sieht jeder anders. Solange kein Safeword von Sub fällt kann man sich als Sadist schon auch am „Leid“ des Gegenübers erfreuen. Problematisch sehe ich es erst wenn man sich freut, dass das Safeword ausgesprochen wurde und man dann auch noch nachsetzt.
***es Mann
887 Beiträge
Reaktionsfetischismus- jaaaaa, den kenne ich auch als masochistischer Mann sehr gut. Mich erregt es unglaublich zu sehen, wie meine Spielpatner:in auf mich reagiert. Zu sehen, wie sehr es sie erregt mich immer etwas härter zu quälen, löst bei mir sehr starke Lust aus. Hier miteinander in sehr intensivem Blickkontakt zu sein, ist für mich berauschent. Jedes Lächeln von Ihr, jeden lüsternen Blick, jedes Zeichen der Freude, auf Qualen die sie mir zufügt zu sehen, lässt mich fliegen *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.