Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex57
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Latexlaken?10
Wir haben uns vor einiger Zeit ein Latexlaken angeschafft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexlaken Reinigen

****ve Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Latexlaken Reinigen
Guten Abend zusammen,

Ich habe eine vermeintlich einfache Frage. *zwinker*
Wie kann man nach Öligen spiellereien in einer Balkonwohnung ohne Garten am einfachsten das Latexlaken reinigen?

Aktuell wische ich es mit einem feuchten Handtuch ab und frage mich immer wieder ob das nicht einfacher geht. *zwinker*

Hat jemand tipps?
***as Mann
241 Beiträge
Wenn du eine ausreichende große Duschkabine hast, kannst du sie jeweils halb über die Duschabtrennung hängen und in der duschkabine von innen reinigen.

So kannst du es dann auch zum trocknen hängen lassen.
******Eye Mann
230 Beiträge
Wenn es echtes Latex und kein PVC ist, dann solltest Du das Laken mit etwas Spüli oder Flüssigseife und warmen Wasser in der Wanne gut waschen und danach ausgiebig spülen. Danach wieder warmes Wasser in die Wanne, etwas Silikonöl dazu, gut vermischen und dann das Laken darin einige Male gut durchziehen und durchwalken, danach möglichst so aufhängen, das sich das Laken nicht berührt oder wenden, wenn die Außenseite trocken ist.
Falls es aus PVC ist, keine Ahnung 😏, bis auf das Silikonöl wohl genau so 😏

Ach, das war ja gar nicht die Frage 😳
Abwischen ist dann wohl das einfachste 😁
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich schmeiße sie in die Badewanne.
Habe aber schon gelesen das manche sie sogar in die Waschmaschine und Trockner werfen. Da habe ich bei der Vorstellung persönlich kein gutes Gefühl.
******_79 Mann
84 Beiträge
Nach Gebrauch in die Waschmaschine natürlich nicht bei 90Grad und dann Kurz aufhängen zum trocknen fertig
*****r_M Mann
397 Beiträge
Waschmaschine 30 Grad ohne Weichspüler und niedrigstem Schleudergang
*******Kali Frau
649 Beiträge
Zitat von ******Eye:
Wenn es echtes Latex und kein PVC ist, dann solltest Du das Laken mit etwas Spüli oder Flüssigseife und warmen Wasser in der Wanne gut waschen und danach ausgiebig spülen. Danach wieder warmes Wasser in die Wanne, etwas Silikonöl dazu, gut vermischen und dann das Laken darin einige Male gut durchziehen und durchwalken, danach möglichst so aufhängen, das sich das Laken nicht berührt oder wenden, wenn die Außenseite trocken ist.
Falls es aus PVC ist, keine Ahnung 😏, bis auf das Silikonöl wohl genau so 😏

Ach, das war ja gar nicht die Frage 😳
Abwischen ist dann wohl das einfachste 😁


Exakt so und nicht anders geht man mit Latex um!
Kleiner Zusatz:
NEUTRALES Spüli ohne handschonende Zusätze, ebenso die Seife: sensitiv und OHNE Zusätze (AloeVera Pflege o.ä)
*****mmk Frau
148 Beiträge
welches Silikonöl nimmt man da?
kann man das auch für Lackkleider nutzen?

nehmt ihr nach dem trockenen Talkum?

merci für die Anregung
******Eye Mann
230 Beiträge
Zitat von *****mmk:
welches Silikonöl nimmt man da?
kann man das auch für Lackkleider nutzen?

nehmt ihr nach dem trockenen Talkum?

merci für die Anregung

Lack, keine Ahnung, zur Not an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
Öl, siehe Bild, nur wenig ins Wasser mischen.
Talkum, mache ich nicht. Rolle meine Latex-Sachen in ein Leinentuch und dann ab in den Schrank. Dann lagert es ohne große Knicke und dunkel. Meine ältesten Sachen sind über 20 Jahre alt und noch gut erhalten 😏
****hid Frau
3.831 Beiträge
Mittlerweile denke ich nicht mehr das es sich um Latex handelt. Im Normalfall kennt man die Pflege von Latex wenn man sich ein Latexlaken kauft, da ein Laken in etwa zwischen 100 und 400 Euro kostet. Wo hast du dein Laken denn gekauft?

Im Normalfall nimmt man zum Einlagern entweder Taklum oder Silikonöl. Beides verhindert zwar auf unterschiedliche Arten ein Zusammenkleben, ist aber in Kombination nicht der Hit. Es wird eine schmierige Matschepampe.

Silikonöl gibt es in verschiedenen Viskositäten das ist mit cst angegeben. Ich habe 350 und 200. Das 350 ist mir etwas zu zähflüssig und das 100 zu dünnflüssig. Mit 200 komme ich ganz gut zurecht. Silikonöl gibt es z.B. in Amazon. Von der Marke des Silikonöls über die Viskosität gehen die Meinungen auseinander. Jeder bevorzugt etwas anderes. Da ist ausprobieren angesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.