Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung von Latexlaken?

Reinigung von Latexlaken?
Hallo,

wir haben uns vor einiger Zeit ein Latexlaken angeschafft. Und beim Einweihen floss ziemlich viel Öl...

Wie reinigt ihr das Laken?

Trotz abwischen bleibt ja ein Ölfilm drauf.

Sind dankbar für jeden Tipp zur Reinigung.

Lg die2
********n884 Mann
258 Beiträge
Guten Tag,

macht es einfach so, dass ihr etwas Wasser in die Badewanne einlasst und dazu etwas Spülmittel gibt. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Pril gemacht. Anschließend einfach gut abspritzen und mit dem Handtuch trocken reiben.
Danke, aber wir...
...haben keine Badewanne und in der dusche ausbreiten klappt auch nicht wirklich
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich stecke meine Latex-Sachen nach Gebrauch in die Waschmaschine. *g*

Es gibt spezielle Latex-Waschmittel, die sich dafür bestens eignen. Anschließend ganz normal trockenen und zur Lagerung entweder leicht einölen (wenn ihr es ohnehin öfters nutzt) oder pudern, dann habt ihr sicher lange Freude daran. *happy*
Liebe Frau EPunkt....
Ich stecke meine Latex-Sachen nach Gebrauch in die Waschmaschine. *g*

Es gibt spezielle Latex-Waschmittel, die sich dafür bestens eignen.


Ganz in Echt?
Das hätte ich jetzt eher nicht gemacht und gefühlt eine Millionen Latex-Liebhaber würden jetzt aufschreien. Aber das heisst ja nix. Du scheinst das dann schon erfolgreich gemacht zu haben.

Ich muss zugeben, das Ganze immer per Hand zu waschen nervt mich schon ein wenig.

Oder ist das grade Verneckerei und ich hab es überlesen? *g*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
*****our:
Oder ist das grade Verneckerei und ich hab es überlesen?

Nein, das war schon mein Ernst. *ja*

Vollständigkeitshalber: Natürlich wähle ich das Handwäsche-Programm und verzichte auf Schleudern. *lach*
Merci,
dann werde ich das mal testen 🙂
*****kki Mann
46 Beiträge
"beim Einweihen floss ziemlich viel Öl"
... bestimmt meint ihr "Silikonfluid" oder sowas, und hoffentlich nichts was man sonst so als "Massageöl" verwendet: fetthaltiges macht das Latex ja ganz schnell kaputt .
********n884 Mann
258 Beiträge
Zum Thema waschen mit der Waschmaschine. Das geht natürlich auch recht gut. Habe das auch schon erfolgreich bei anderen Latexstücken angewendet. Entweder die Sachen in einen Wäschesack oder z.B. ein Kopfkissenbezug stecken.

Lg Christian
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
411 Beiträge
Falls ihr Babyöl, Massageöl oder ähnliches verwendet habt, solltest ihr das Laken schnellstmöglichst komplett sauber reinigen (und besagte Öle nicht wieder verwenden). Die Reinigung am besten in der Badewanne mit Spülmittel. Dadurch wird der Fett-/Ölfilm auf dem Laken gelöst und das Öl verschwindet (hoffentlich).

Danach das Laken über einem simplen Wäscheständer hängen und trocknen lassen. In der Regel ist das Ding innerhalb einer Stunde trocken. Falls ihr es lange nicht verwendet, solltet ihr es mit Talkuum einpudern (kein Babypuder). Falls ihr das Ding allerdings öfter im Einsatz habt, könnt ihr auf das Trocknen verzichten und das Laken in klarem Wasser mit etwa zwei bis drei EL Silikonöl waschen und danach trocknen, dunkel lagern etc.

In der Waschmaschine waschen wir grundsätzlich unser Gummi nicht. Was aber nicht heisst, dass man das nicht machen kann/soll.
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Reinigung
Auf dem Boden ausbreiten, mittels Prielwasser bestäuben ( Hilfsmittel Blumenspritze ) , einwirken lassen, abreiben, trocknen, fertichhhhhhhh.

Anschliessend etwas mit Talkum abreiben.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.