Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1800 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?51
Die Frage können gerne Frauen/Männer beantworten die es lieben die…
zum Thema
Füße lecken 🤤 Erfahrungsaustausch gesucht54
Dass es häufig vorkommt, dass Männer einen fußfetisch in Bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuss/ Beinerotik

******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
Fuss/ Beinerotik
Nun, es die Welt der Erotik ist mannigfaltig.

Nun lese/ höre ich hauptsächlich von Frauen, dass Fuss/ Beinerotik auf der no-go Liste landet, bzw sogar mit „... ich muss mich gleich übergeben“ kommentiert wird.

Mich interessiert nun die Psychologie dahinter, warum hegt grob empfunden vermehrt das weibliche Geschlecht Aversionen gegen Fusserotik (ja, auch passiv) ich verstehe ja, dass sicher mit ungepflegten Haken der Genuss an der Sache flöten geht. Oft hört man auch, dass Damen ihre eigenen Füsse als hässlich empfinden.

Ich persönlich lasse mir gerne die Füsse Massieren, sehr wohltuend.

Also was ist da psychologisch in den Damen versteckt?

Feuer frei, es darf diskutiert werden.

Beste Grüsse
****6rp Paar
4.236 Beiträge
Psychologisch gesehen, sehe ich das gerne wenn mein Mann, mir die Füße physiologisch bearbeitet.
Bild ist FSK18
******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
@****6rp: ich bin mit 2 wunderbaren Paaren an weiblichen Beinen bestens versorgt, aber bissi drum rum denken warum so viele Frauen es nicht mögen, ist sicher kein Fehler.

Mir viel eben auf, dass es viele nicht mögen
*******rea Frau
188 Beiträge
Ich empfehle zu diesem Thema diesen wunderbaren Aufsatz von Bataille: https://supervert.com/elibrary/georges-bataille/the-big-toe

Abgesehen davon gibt es aus meiner Sicht ganz unterschiedliche Gründe es nicht zu mögen:

Einer davon wäre der Fetischismus selbst, der, wenn er auch nicht immer so extrem auftreten mag, doch in vielen Damen die Frage aufwirft, wieviel individuelles Begehren und wieviel allgemeine Objektverliebtheit sich hinter dem Akt der Fußverehrung verbirgt. Der Gedanke womöglich nur ein Platzhalter zu sein, ja, am Ende vielleicht nur das Anhängsel zu sein zu zwei bezaubernden Füßen, mag kränken.

Und dann die Verunsicherung darüber, dass der Blick des Verehrers so ganz anders ist, als der eigene und das gesellschaftlich anerkannte Maß. Man hat selbst doch nicht unbedingt das Auge eines Fußanbeters und kann also keinerlei Abschätzung machen, ob man seinem Schönheitsideal entspricht - was also, wenn man seine Füße, die einem selbst so unbedeutend erscheinen, ja, womöglich hässlich, nun auch von dem ausgemachten Liebhaber verschmäht werden? Immerhin haben sie nicht selten ganz spezielle Kriterien wie etwa die Form der Zehen oder die Größe der Nägel.

Nur zwei kleine Denkanstöße von meiner Seite.
Es gibt Frauen, die können bei einer Fußmassage richtig abschalten. Gewiss muß sie sich daran gewöhnen. Dies ohne gleich an Sex zu denken. Aber als Vor-Spiel kann es allemal gut sein.

Andererseits sind Viele dort sehr kitzelig.
Deshalb erstmal die Gewöhnung.

Jedoch gibt es in echt auch , naja, häßliche Füße. Die sind jedoch meist "erworben", wie der Arzt sagen würde. Erworben durch Erwerb von modischem Schnickschnack!
Sprich Schuhe!
*******vira Frau
5.713 Beiträge
Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen warum Füße ein nogo sein sollen.

Sich von jemandem die Füße verwöhnen zu lassen ist doch herrlich.
Erst recht wenn man schon eine Zeit lang in zwar sehr sexy, aber auch zugleich sehr unbequem Schuhen gesteckt hat.

Außerdem können sowohl Zehen wie auch Finger hocherogene Zonen sein.
Sollte wirklich jeder/dem mal einen Versuch wert sein, einen anderen daran saugen zu lassen.

Das man sich ekelt weil die Füße nicht frisch gewaschen sind und jemand möchte damit spielen, kann ich vollkommen nachvollziehen.
Aber derjenige der es machen will, weiß das und weiß worauf er sich da einlässt.

Also nicht so viel Angst, Scham und Ekel davor, einfach mal ausprobieren.
**********dchen Frau
14.949 Beiträge
Ich lasse mir auch gerne die Füsse und mehr massieren,
und ich weiss aus Gesprächen das viele Frauen eben niemand "zumuten " wollen ihre Füsse zu berühren, bzw mit diesen Händen dann noch woanders berührt werden wollen
*lolli*
Ich denke mal, viele Frauen sind kitzelig (gewesen) und wollen deswegen niemanden an ihre Füße lassen *ggg*

Aber mich interessieren nur solche die sich gerne massieren lassen.
****6rp Paar
4.236 Beiträge
@******g59



Zitat von ******g59:
Jedoch gibt es in echt auch , naja, häßliche Füße. Die sind jedoch meist "erworben", wie der Arzt sagen würde. Erworben durch Erwerb von modischem Schnickschnack!
Sprich Schuhe!


Hat das ein Hals-Nasen-Ohrenarzt gesagt? *gruebel*
**********dchen Frau
14.949 Beiträge
Letztlich hatte ich jemand der hat sich an minen bestrumpften Füssen gerieben, ist das jetzt Fuss, oder Strumpf-fetisch ?
*nixweiss*
**********hen70 Frau
14.115 Beiträge
Falsche Gruppe, um das zu diskutieren?

Also ja, ich kenne auch solche Aussagen und auch Frauen, die sie tätigen. Die werden aber nicht hier in der Gruppe dabei sein. Von daher wäre es vermutlich interessanter die Frage im Hauptforum zu stellen. Evtl. würden sich dort entsprechende Frauen melden.

Hier dürften doch nur welche dabei sein, die diese Vorliebe positiv bewerten. Auch wenn das natürlich nicht davon abhält negative Einstellungen durchleuchten zu wollen.

Bin mal gespannt, ob wir dem hier näher auf die Spur kommen *zwinker*
******ffi Frau
54 Beiträge
Also eine Jugendliche auf meiner Arbeit (18 Jahre alt) meinte mal zum Thema Füße: " Es gibt da ja so Perverse, die auf Füße stehen. Das ist ja sooo eklig!!". Hab dann mal nachgefragt, woher diese Aversion kommt. Und sie meinte ganz klar, dass sie ihre Füße hasse und hässlich finde und schon selbst Probleme hat, diese zu schneiden/anzufassen/anzusehen etc. und da ganz sicher niemanden anders dranlassen würde. Ihr Fuß als solches ist bei ihr also völlig negativ besetzt und ganz weit weg von erogene Zone o.ä.. Deshalb war auch die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die sowas auch nur im Ansatz gut finden könnten, schichtweg nicht vorhanden - bzw. in ihren Augen pervers.

Ich selbst fand den Gedanken an Fußmassagen auch erst komisch, da ich dort sehr kitzlig bin. Das man dies allerdings auch ohne Kitzelfaktor machen kann - völlig neue grandiose Erfahrung! *g*
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Ich finde es immer seltsam wenn man ein Avatar von einer Frau sieht, dann auf das Profil klickt, dort einen Bilderordner findet und zum Teil Fußfotos drin sind, aber dann unter....geht gar nicht....Fußerotik steht. Da frage ich mich, weshalb haben die ihre Füße in Szene gesetzt und überhaupt fotografiert.
****6rp Paar
4.236 Beiträge
Zitat von *******erg:
Ich finde es immer seltsam wenn man ein Avatar von einer Frau sieht, dann auf das Profil klickt, dort einen Bilderordner findet und zum Teil Fußfotos drin sind, aber dann unter....geht gar nicht....Fußerotik steht. Da frage ich mich, weshalb haben die ihre Füße in Szene gesetzt und überhaupt fotografiert.


Das kann darauf hindeuten, dass die Füße dann doch erregender sind als der Rest.
*********2019 Frau
1.315 Beiträge
Also ich bin mega kitzlig,aber mag es sehr massiert zu werden.

Allerdings verstehe ich unter Fuss Erotik eher sowas wie dran lecken und saugen... 😅und das wiederrum ist nicht so meins....
*******_man Mann
4.479 Beiträge
Zitat von *******erg:
Ich finde es immer seltsam wenn man ein Avatar von einer Frau sieht, dann auf das Profil klickt, dort einen Bilderordner findet und zum Teil Fußfotos drin sind, aber dann unter....geht gar nicht....Fußerotik steht. Da frage ich mich, weshalb haben die ihre Füße in Szene gesetzt und überhaupt fotografiert.

Ich denke, dass verschiedene Leute auch "Fußerotik" verschieden übersetzen.

Für den einen gehören nur angenehme Fußmassagen dazu, andere wollen an den Zehen lutschen und mit der Zunge in die Zwischenräume, wieder andere wollen mit den Füßen gewichst werden und drauf abspritzen.

Es ist ein Körperteil, und was man damit anstellen kann, ist ein weites Feld.

Frauen haben gelernt, dass Männer gerne auf schöne Füße schauen. Von dort kommt man auch unter das längste Kleid... Deshalb ist vermutlich auch ein Oberschenkel attraktiver als ein Oberarm: Der Weg zur Möse ist nicht weit und die Richtung stimmt schon mal.
**********hen70 Frau
14.115 Beiträge
Zitat von *******erg:
Ich finde es immer seltsam wenn man ein Avatar von einer Frau sieht, dann auf das Profil klickt, dort einen Bilderordner findet und zum Teil Fußfotos drin sind, aber dann unter....geht gar nicht....Fußerotik steht. Da frage ich mich, weshalb haben die ihre Füße in Szene gesetzt und überhaupt fotografiert.
Kein Gesicht zeigen wollen *nixweiss*

Oder die Definition von "Fußerotik" = Footjob und nicht = Fußmassage.

Aber vllt. hat sie - wie nicht wenige Frauen - auch einfach nur eine Vorliebe für tolle Schuhe und zeigt diese (aus ihrer Sicht) während du ihre Füße siehst *zwinker*

Alles Spekulation...
*****d80 Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *******erg:
Ich finde es immer seltsam wenn man ein Avatar von einer Frau sieht, dann auf das Profil klickt, dort einen Bilderordner findet und zum Teil Fußfotos drin sind, aber dann unter....geht gar nicht....Fußerotik steht. Da frage ich mich, weshalb haben die ihre Füße in Szene gesetzt und überhaupt fotografiert.

Das ist mir auch schon furchtbar oft aufgefallen und passiert und kann es 0 nachvollziehen. Und als jemand mit Fußfetisch klicke ich nun mal auf solche Profilbilder, nur um dann umso enttäuschter abzuziehen, da es sich wieder einmal um unlautere Werbung handelte *lol*

Eine andere Theorie meinerseits, warum viele Frauen so ablehnend gegenüber Ihren Füßen und dem Thema generell sind ist, dass es immer noch so ist, dass Mädchen "anders" erzogen werden, reinlicher, etc. und nach dem Motto "das gehört sich nicht".
Fängt ja manchmal schon am Wickeltisch an wenn ein "witziggemeinter" Spruch der Eltern kommt:" uii, heute haben wir aber wieder Stinkefüsschen etc." Da wird von klein auf besetzt: Füße = immer ekelig.
Etwas später lernen sie dann: Füße gehören nicht auf den Tisch, mach deine dreckigen Füße da weg, Stinkesocken, Käsefüße, Fußpilz etc.
Also generell sprachliche Einordnung ins negative.
Generell fehlen da einfach Positiverlebnisse und wenn die Eltern selbst schon eine Aversion gegen das Körperteil hatten, werden sie wohl kaum dagegen angehen und es trägt sich über Generationen einfach weiter.
*********2019 Frau
1.315 Beiträge
Zitat von *****d80:
Zitat von *******erg:
Ich finde es immer seltsam wenn man ein Avatar von einer Frau sieht, dann auf das Profil klickt, dort einen Bilderordner findet und zum Teil Fußfotos drin sind, aber dann unter....geht gar nicht....Fußerotik steht. Da frage ich mich, weshalb haben die ihre Füße in Szene gesetzt und überhaupt fotografiert.

Das ist mir auch schon furchtbar oft aufgefallen und passiert und kann es 0 nachvollziehen. Und als jemand mit Fußfetisch klicke ich nun mal auf solche Profilbilder, nur um dann umso enttäuschter abzuziehen, da es sich wieder einmal um unlautere Werbung handelte *lol*

Eine andere Theorie meinerseits, warum viele Frauen so ablehnend gegenüber Ihren Füßen und dem Thema generell sind ist, dass es immer noch so ist, dass Mädchen "anders" erzogen werden, reinlicher, etc. und nach dem Motto "das gehört sich nicht".
Fängt ja manchmal schon am Wickeltisch an wenn ein "witziggemeinter" Spruch der Eltern kommt:" uii, heute haben wir aber wieder Stinkefüsschen etc." Da wird von klein auf besetzt: Füße = immer ekelig.
Etwas später lernen sie dann: Füße gehören nicht auf den Tisch, mach deine dreckigen Füße da weg, Stinkesocken, Käsefüße, Fußpilz etc.
Also generell sprachliche Einordnung ins negative.
Generell fehlen da einfach Positiverlebnisse und wenn die Eltern selbst schon eine Aversion gegen das Körperteil hatten, werden sie wohl kaum dagegen angehen und es trägt sich über Generationen einfach weiter.

Das hat aber nichts mit Mädchen oder Junge zu tun. Das sage ich auch zu meinen Buben. Und ich mag meine Füße. Auch wenn ich mit ablecken, lutschen usw. Nichts anfangen kann.
Frage an Frauen:
Das Stimmulieren zwischen den Zehen,
Soll vergleichbar sein
Mit dem Stimmulieren der Vulva.

Stimmt das?
******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
@******ffi: Ja, das ist ja das Interessante. WARUM empfindet deine Kollegin ihre Füsse als hässlich, woher rührt das. Genau diese Frage aufzudecken finde ich interessant.

Ich finde diese Gruppe gar nicht falsch, um dies zu diskutieren, denn nicht jeder hier hegt einen Fussfetisch. Hier kann man offen diskutieren, in ner Stino-Gruppe würde man wohl eher Gebuhe ala Hans Meiser ernten.

Zudem separiere ich durchaus Fussfetischismus (keine Erregung ohne) von einer Liebe für Füsse, dies wird wohl oft alles in einen Pott geworfen.
*******rea Frau
188 Beiträge
Zitat von ******g59:
Frage an Frauen:
Das Stimmulieren zwischen den Zehen,
Soll vergleichbar sein
Mit dem Stimmulieren der Vulva.

Stimmt das?


Nein. Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Klitoris hat mit großem Abstand die überlege Anzahl an Nerven. Aber natürlich kann jemand sich gedanklich so in eine Situation fallen lassen, dass es hoch stimulierend wirkt, auch, wenn der körperliche Reiz nicht annähernd ähnlich stark ist.
******der Mann
2.840 Beiträge
Ich bin durch purem Zufall zu dieser Lust gekommen. Sie breitbeinig auf dem Stuhl, ich seitwärts davor gelegen und sie mit mit Finger und Zunge verwöhnt. Als es bei ihr ankam, wurden ihre Füsse unruhig. Erst " massierte " sie meinen Bauch, rutsche dann immer tiefer, quetsch mir teilweise den Hoden und zog öfter mal die Vorhaut mit dem Fuss zu weit runter, dass ich glaubte, das kleine Bändchen reisst gleich ab. Es war Wahnsinn. Im Umkehrschluss wurde ich immer wilder in dem, was ich tat und sie immer zappliger mit dem Fuss. Seit dem mag ich es, mit den Füssen " bearbeitet " zu werden
**********hen70 Frau
14.115 Beiträge
Zitat von ******g59:
Frage an Frauen:
Das Stimmulieren zwischen den Zehen,
Soll vergleichbar sein
Mit dem Stimmulieren der Vulva.

Stimmt das?
Nö, für mich liegen da Welten dazwischen.
****an Mann
111 Beiträge
Zitat von *******rea:
Ich empfehle zu diesem Thema diesen wunderbaren Aufsatz von Bataille: https://supervert.com/elibrary/georges-bataille/the-big-toe

Abgesehen davon gibt es aus meiner Sicht ganz unterschiedliche Gründe es nicht zu mögen:

Einer davon wäre der Fetischismus selbst, der, wenn er auch nicht immer so extrem auftreten mag, doch in vielen Damen die Frage aufwirft, wieviel individuelles Begehren und wieviel allgemeine Objektverliebtheit sich hinter dem Akt der Fußverehrung verbirgt. Der Gedanke womöglich nur ein Platzhalter zu sein, ja, am Ende vielleicht nur das Anhängsel zu sein zu zwei bezaubernden Füßen, mag kränken.

Und dann die Verunsicherung darüber, dass der Blick des Verehrers so ganz anders ist, als der eigene und das gesellschaftlich anerkannte Maß. Man hat selbst doch nicht unbedingt das Auge eines Fußanbeters und kann also keinerlei Abschätzung machen, ob man seinem Schönheitsideal entspricht - was also, wenn man seine Füße, die einem selbst so unbedeutend erscheinen, ja, womöglich hässlich, nun auch von dem ausgemachten Liebhaber verschmäht werden? Immerhin haben sie nicht selten ganz spezielle Kriterien wie etwa die Form der Zehen oder die Größe der Nägel.

Nur zwei kleine Denkanstöße von meiner Seite.

Naja Man steht immer auf etwas ganz besonders und ja der Rest hängt dran. Das ist normal. Beim einen mehr beim einen weniger. Ob das jetzt beim Fussthema Besonders Wichtig ist würde ich bezweifeln. Meine Frau mag mein bestes Stück und der Rest hängt eben dran. FERTIG.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.