Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
420 Mitglieder
zum Thema
Sissy Kleidung für Männer gesucht10
Liebe Freunde Wer kann mir Tipps geben zu Kleidung für Sissy Spiele?
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnwesten auf dem Moped..

Warnwesten auf dem Moped..
Hallo liebe Mopedfreunde aller Klassen und Kaliber,

seit einiger Zeit fällt mir ein Trend immer mehr ins Auge, den ich verstehen muss oder auch nicht.

Mir kommen täglich wenn ich mit meinem Bus oder auch mit meinem Moped auf der Piste bin kommen mir Zweiradfahrer aller Größen und Klassen entgegen die Schutzwesten in Neonrot und/oder Neongelb tragen.

Oftmals auf tiefschwarzer Grundkleidung inkl. Helm und Visier und natürlich dunklem Moped!

Gut, für uns Zweiradfahrer ist es mehr als nur wichtig gesehen zu werden, keine Frage.

Was ich aber nun überhaupt nicht verstehe ist, das man als Fahrer komplett schwarze Kleidung trägt und diese dann mit Überwesten "aufpimpt" die sich so richtig sch... im Fahrtwind aufblähen.

Warum trägt man nicht gleich eine passende etwas hellere Kleidung (muss ja nicht weiß sein) mit dem einen oder anderen Reflektor an passender Stelle?
Sieht auf Schwarz auch nicht unbegingt so schlecht aus, oder.

Irgendwie kommen mir diese Pseudosignalmännchen auf der Piste vor wie schlechte Karikaturen. Moped schwarz - Mann/Frau schwarz inkl Helm und Visier und dann Neongelb aufhübschen...

Es gibt im Zubehörhändel bereits seit Jahren Klamotten die Chic aussehen, sicher sind und mit denen man auch gesehen wird.

Ich möchte hierbei nicht den Sinn von Warnwesten bei der einen oder anderen Reparatur am Straßenrand oder bei einer eventuellen Absicherung in Frage stellen. Auch bei mir sind schon lange zwei Warnwesten im Koffer immer dabei.

Was ist Eure Meinung zu diesem Trend oder ist da irgend was an mir vorbeigegangen und damit meine ich nicht die seit kurzem geltende Warnwestenpflicht?

Und bitte wegen meiner Meinung nicht gleich *freundchen* ....
mich sieht man NIEMALS mit einer Warnweste, ausser ich hab ne Panne, aber ne Bandit HAT KEINE Panne.....*schmunzel*

Wenn es regnet, hab ich sowieso meine "Gummifut" an und die is eh Neongelb, alles andere gehört schwarz...*lol*
Also sollte es irgendwann mal verpflichtet sein, beim Fahren in Deutschland so eine Weste zu tragen höre ich auf Mopped zu fahren...
*******2020 Mann
46 Beiträge
würde so eine Weste auch nicht anziehen.
habe Neon z.T. schon in der Jacke drin und einen Neon-Helm
das langt !!

Frage: ist die Weste in England eigentlich Pflicht ??
Ich bin auch dagegen soll jeder selber entscheiden .....
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Wir haben doch Licht an!
Man kann sich wundern oder einfach zu ignorieren und zur Tagesordnung übergehen.
Aber wer weiß, vielleicht lassen die sich in Brüssel ja auch bald Warnwesten für Fußgänger einfallen.
Wenn ich ne Warnweste auf dem Mopped tragen müsste, wäre es an der Zeit mich von meinem geliebten Bike zu trennen. Denn, genug ist genug.
Wir fahren doch am Tag auch schon mit Licht,haben Reflektoren an der normalen Motorradkleidung. Aber vielleicht wäre auch ne Gelbe Rundumleuchte auf dem Helm ne Alternative.

Also lieber zurück zur Tagesordnung wann es wo Ausfahrten ohne Warnwesten gibt *g*
****all Mann
468 Beiträge
:-)
Schön das mal jemand darüber schreibt ich könnte kotzen wenn so jemand hinter mir her fährt denkt Mann sofort wider an die nette Männer die einem Geld abnehmen echt scheisse die Westen !!
**rD Mann
6.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ch15:
mich sieht man NIEMALS mit einer Warnweste, ausser ich...
...begleite meine Fahrschüler auf dem Moped und selbst dann komm ich mir wie ein Clown vor. aber hierbei ist mir die Sicherheit der/des bei mir Fahrenden wichtiger. Ausnahmefall!

******ief:
Also sollte es irgendwann mal verpflichtet sein, beim Fahren in Deutschland so eine Weste zu tragen höre ich auf Mopped zu fahren...

der Ansicht bin ich (derzeit) auch. ob ich es im Zweifel tatsächlich sein lassen KÖNNTE sei mal dahingestellt. ich denke aber das Verwarnungsgeld in Kauf zu nehmen *zwinker*
das Grauenvolle an der Sache ist, das manche (Motorrad-)Verbände genau dieses fordern. *panik*

...Dirk
Warnweste
Hallo wir fahren immer mit Weste und wir finden das auch gut so weil wir einfach besser zu sehen sind.
Die Westen sind von der Firma Germas sie tragen sich sehr gut, blähen sich auch nicht auf wenn wir mit dem Motorrad fahren.
Es gibt uns ein Gefühl der Sicherheit wenn wir unterwegs sind allerdings sollte jeder für sich selbst ausmachen was er an Sicherheit benötigt.

Allen eine gute Fahrt für den Rest der Saison
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Warnwesten sind für mich bei Pannen angesagt, sonst finde ichs übertrieben.
Irgendwann wirds zur Gewohnheit und keiner achtet mehr drauf...
Falls es Pflicht wird...zahl ich halt brav meine Strafzettel *autsch* *lol*
******e65 Frau
886 Beiträge
Ich trage eine helle Jacke mit Reflektoren, einen hellen Helm u d hab ein helles Moped. Und trotzdem ist es mir in der Stadt mit Weste lieber, vor allem in der Dämmerung.
Ja, ich gebe zu, eine Weste zu tragen. Lieber sehe ich aus, wie ein Michelinmännchen, aber werde gesehen.
hallo
das mit der etwas helleren kleidung bringt nicht viel .ich bin lkw fahrer und auch biker und ich sehe das täglich wenn es zumbeispiel regnet wirste mit der west km weit gesehen ohne bist du kaum zu sehen .und der trent kommt von frankreich da ist es pflicht das der helm mit reflckorn klebern versehen ist und die kleidun mindestens 52 quatratchentimeter reflecktierent ist aber nicht zusammen hängent . und mit der warnweste ist das gewärleistet
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Warnweste ist doch O.K.
Macht absolut Sinn .... ich stelle mir gerade diese Möchtegernbiker vor, T-Shirt dazu Shorts und FlipFlops .... aber eine Wanweste an .... wegen der Sicherheit!?
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Bei Regen ist ja meistens sowieso die Kleidung sehr leuchtend und auffällig...
Zumindest bei mir, muss Regenzeug anziehen weil ich immer in Leder fahr...
lach ja das sieht garantiert lustig aus lol
***jo Paar
27 Beiträge
Warnwesten
nur bei Panne o.ä. *ja* Die Signalwirkung geht m.E. verloren wenn immer mehr mit solch einem Teil spazieren fahren.
Das Bild zeigt auch deutlich das die Warnweste bei verkleideten Mopeds fast nicht zu sehen ist, einzig die Neon-Murmel erkennt man deutlich.
Aber jeder soll machen wie er will.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
@Heaven78...
wieso lustig...???
Regenkombi halt...normal...
ich fahre bei langen touren immer mit weste auch wenn es voll bepackt in den urlaub geht selbst meine frau zieht sie an auch wenn sie es affig findet aber sicherheit geht nun mal vor finde ich auf kurzen turen ist sie aber im koffer
@tricky ich bezog
mich auf deinen vorschreiber dasmit den sandalen kurze hosse tchert und warnwest
Mal einen kleinen...
Zwischenkommentar als Themenersteller einbringen.

Also bei Regen ist eine Neonkleidung (muss ich bekennen: Meine ist dann auch Rot mit vielen Reflektoren) mehr als nur sinnvoll.
Das es mittlerweile auch schon die eine oder andere, enganliegende und damit nicht mehr aufblähende Weste gibt, Neu aber interessant.

.... ich stelle mir gerade diese Möchtegernbiker vor, T-Shirt dazu Shorts und FlipFlops .... aber eine Wanweste an .... wegen der Sicherheit!?

Die "Kollegen" kenne ich auch: Keine Handschuhe, Niergurt?, Sandalen, Helm wenns sein muss aber Warnweste *lol* .

Also noch einmal für alle: Soll kein Vorwurf sein wenn jemand Westen trägt aber die verschiedenen Meinungen und das Feedback sind mehr als interessant.

Manchmal - Siehe Fahrschule und Schüler auch mehr als gut und sinnvoll -
Die sind dann aber meist auch als eine solche Kombi gekennzeichnet.

.und der trent kommt von frankreich da ist es pflicht das der helm mit reflckorn klebern versehen ist und die kleidun mindestens 52 quatratchentimeter reflecktierent ist aber nicht zusammen hängent

Das die Asterixe daran "schuld" sind ist mir neu, aber die sind was Verkehr angeht ohnehin etwas..... anders als wir *gruebel*

Mal sehen was noch kommt und weiterhin schrottfreier Flug ob mit oder ohne...
Weste
also wir tragen im normalen Alltag auf unseren Böcken keine Weste !
Es ist aber grundsätzlich mind. eine jeweils bei uns unter der Sitzbank - für den Fall der Fälle.

Allerdinsg fahren wir nicht in komplett schwazem Leder durch die Gegend....... das Läuschen hat eine Rote Jacke, meiner einer eine Weisse .....
Ausserdem haben wir die Hinterseite unserer Helme mit Reflektorstreifen beklebt ....
( "A wie Anfänger" und "B wie Blindpfeife" )


Bei Regen haben wir Nässeschutz ---- und der ist dann auch noch mit Reflektorkram ausgestattet.



greets,

hasentiger
***jo Paar
27 Beiträge
@heaven78_hell76
Deine Infos sind veraltet. Kannst Du unter folgendem Link nachlesen:

http://www.motorradreisefueh … und-reflektoren-pflicht.html
Niemals
Erst mal ein Hallo in die Runde denn ich bin noch neu hier in der Gruppe.

Also, ich fahre seit 35 Jahren Moped, fast immer im hellen freundlichen schwarz jedoch haben die Mopedklamotten alle Leuchtstreifen bzw. sowas wie Reflektoren und deshalb wird man mich niemals mit einer Warnweste fahren sehen.
Sollte die EU das zur Pflicht einführen werde ich einige Strafzettel kassieren und später genervt verkaufen.
Nichts ist schlimmer als ein Warnwesten zwang.

Danke und Gruss an alle
Jörg
bei uns hats aufgehört zu pissen, ich werd jetzt ne Runde drehen, sonst bleibt ned viel von meinen freien Tagen.....
is`n altes Bild von mir, da hatte ich noch die DL-1000
@carjo
danke für die info hatte mich damit nicht weiter beschäftigt da ich da eh erst nächses jahr hin will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.