Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streckensperrungen

******e65 Frau
886 Beiträge
Themenersteller 
Streckensperrungen
Ich hoffe, der Bereich ist richtig, sonst bitte verschieben.

Das Frühjahr ist ja nun auch bei uns da *sonne* , das Motorrad ausgepackt und die ersten Tourenplanungen stehen an. *gruebel*

Ärgerlich, wenn man eine tolle Tour plant und dann immer wieder auf Streckensperrungen stößt, wo man eben am Wochenende nicht langfahren darf. *oh* *motz* *snief2*

Gibt es irgendwo eine vernünftige Seite, wo aktuelle Sperrungen verzeichnet sind??
Ich habe nur welche gefunden, wo asbachuralte Einträge drin sind.
*danke* für eure Antworten und Tipps
*****y10 Paar
129 Beiträge
Ja ja , die Jagd-Saison ist wieder eröffnet und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Hier im Bergischen sollen noch ein paar strecken geschlossen werden.
Ist schon ne Frechheit und die Schönwetter - Dosenfahren können machen was sie wollen, für gleichen Spritpreis und KFZ Steuer.

Die Linke zum Gruss
*********rd62 Paar
52 Beiträge
Öl in Kurven gekippt:Polizei jagt Motorrad Hasser
Aachen:Feiger Anschlag auf das Leben von Motorradfahrer: Bei Aachen verschütteten Unbekannte auf zwei Straßen Hydraulik-öl. Sie kippten das Schmiermittel gezielt in Kurven aus.Die Polizei fand neben einer Fahrbahn einen leeren Kanister. Ein Motorradfahrer stürzte,kam verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.Die Ermittler glauben ,dass die Täter es auf Motorradfahrer abgesehen haben. Beide Straßen führen in die Eifel, dem Mekka der Biker. All so passt auf wenn ihr fahrt alles gute Denkt dran Motorradfahrer Töten nicht sie Werden Getötet
******g63 Mann
2.655 Beiträge
unglaublich
aber wahr. Die Selbstjustiz treibt schon seltsame Blüten. Ich hoffe, den Opfern
solcher "Anschläge" bleiben keine gravierenden Schäden. Meistens trifft es die
falschen. Aber auch kein Wunder, ich kann die Motive zu solchen Taten schon
nachvollziehen. In Punkto Lärmbelästigung durch falsche Fahrweise und
Manipulation der Schalldämpfer, welche von einigen wenigen Motoradfahrern
betrieben wird, muss die gesamte Bikergemeinschaft leiden.
Ein Thema, welches man in einem gesonderten Thread eröffnen sollte *zwinker*

Infos zu gesperrten Strecken, am besten schön übersichtlich auf einer Karte,
wäre eine schöne Hilfe bei der Tourenplanung. Da gibt es bestimmt schon einige
im WWW, nur nicht leicht zu finden oder benutzerunfreundlich.
Ich bin auf eine schöne Linksammlung gespannt *top*

Bleibt immer schön oben bleiben und eine Unfallfreie Saison!

LzG
*********en77 Paar
539 Beiträge
Ignorieren
Ignorier die Sperrung einfach. Wenn das jeder Biker machen würde, hätte die Polizei mit der Aufnahme erstmal viel zu tun. Und wenn Du eine Ordnungswidrigkeit bekommst, ziehe damit vor Gericht. Vielleicht erreichen wir so, dass die Sperrungen aufhören.

Diese Diskriminierung muss defintiv ein Ende haben!

Ich fahre bei jeder Sperrung die nur für Motorräder gilt durch

Viele Grüsse
******e65 Frau
886 Beiträge
Themenersteller 
@naschbär
es soll noch Motorradfahrer geben, die sich an die Regeln halten und keine Lust auf ein Knöllchen haben.

Also erst vor Gericht und dann dadurch fahren*zwinker*
**rD Mann
6.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
menno!
*********rd62:
Öl in Kurven gekippt:Polizei jagt Motorrad Hasser
******g63:
unglaublich
aber wahr. Die Selbstjustiz treibt schon seltsame Blüten.

könnt ihr bitte bei der Sache bleiben und nicht schon im dritten Beitrag das Thema versauen?

dankeschön!

...Dirk
*********en77 Paar
539 Beiträge
@justme65
Hallo *g*

Schau mal unter "motorradundreisen" im Forum. Da wird einiges von den aktuellen streckensperrungen diskutiert. Es gab hier auch mal eine Liste, habe aie aber auf sie schnelle nicht gefunden.

Da ich auf der heutigen Ausfahrt keine Papiere dabei hatte und am Marbach Stausee Polizeikontrolle für Moppeds war, habe ich mir das Sensbachtal verkniffen, aber Zotzenbach bin ich trotzdem gefahren....

Wenn man alles befolgen würde was verboten ist, kann man das Mopped zu Hause lassen. Ich ziehe dann gegen sowas gerne vor Gericht. Wie gesagt gegen einseitige Diskreminierung

Lg
Heute bin ich bei
dem Ort Wetter im Sauerland eine Strecke abgefahren, die anspruchsvoll, dadurch aber für Unerfahrene und solche, die sie nicht einschätzen können oder wollen, ziemlich riskant ist.

Die ist ab 19 Uhr abends gesperrt. Finde ich eine vernünftige Lösung.
*****fun Paar
466 Beiträge
leider noch keine offizielle Seite gefunden.
http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/

Sieht aber ganz gut aus und scheint auch aktueller zu sein als die listen von http://www.mug-s.de/, die wenn es um die Kartendarstellung geht auch wieder auf
Mintelonline.de verweisen.

DLzG
Aber was kann man tun?
Ich habe leider auch keine Seite auf der man das nachlesen kann. Aber lasst uns doch mal kurz drüber nachdenken, was man gegen die Willkür der 'Bessermenschen' machen kann:
Entzieht dem Finanzamt einfach mal die Einzugsermächtigung, und überweist denen weniger Kfz- Steuern. Begründung- wegen Fahrverbot.
Wir zahlen doch schließlich fürs ganze Jahr (also ausser die Saisonfahrer) und auch für die Nutzung ALLER Strassen. Nirgends dürfen wir noch richtig fahren. Selbst auf Rennstrecken wird es immer schwieriger, werden immer mehr Auflagen erstellt.
Da ziehen Leute an eine Rennstrecke, wissen also das das 'mal' Laut werden könnte. Dagegen klagen die UND bekommen auch noch Recht.
Ich fahre Zweitakter, wo bitte soll ich noch fahren???

Ne kleine Geschichte: Wir waren bei nem Fahrertraining am Sachsenring. Auf dem Ring selber sind Zweitakter verboten. Durch die Rennstrecke geht ein öffentlicher Weg/ Strasse. Da ist die ganze Nacht eine frisierte Simson durch 'geknattert'. Niemand kann da was gegen machen. Selbt mit meiner GSXR 750 K6 haben die schon komisch geguckt (über 100 dB ab Werk).
Wenn aber Valé und Konsorten kommen, dann spielt Lautstärke auf einmal einfach keine Rolle mehr- da gehts es dann nur noch um die Kohle. Danke liebe Regierung...

So, schön vom Thema abgekommen *zwinker*
Ignorieren
Wie viele der Straßensperren gibt es, nur weil einige wenige Verrückte es so dermaßen übertreiben? Ich neige dazu zu behaupten, dass es der Großteil ist. Eine Streckensperrung hält Verrückte nicht davon ab, massiv gegen Geschwindigkeits- oder Lärmvorschriften zu verstoßen, aber sie versaut den "normalen" Motorradfahrern die Tour. Von daher sollten die zuständigen Behörden die Verhältnismäßigkeitsprüfung sehr genau nehmen und eine Strecke nur sperren, wenn alle anderen Mittel wirkungslos bleiben. Häufige und zu unterschiedlichen Zeiten stattfindende Streckenkontrollen und Bekanntwerden dieser Vorgehensweise hält schon mal einen Teil der Verrückten ab, das kenne ich in unserer Region aus eigener Erfahrung ... bei den schlimmsten wird das eh nur ein Führerscheinentzug bewirken *ggg*

Ich persönlich ignoriere eine Streckensperrung dann, wenn ich "auswärts" unterwegs bin und meine Route gerade dort entlang führt, ohne dass ich die Sperrung kannte ... bevor ich lange umplane und evtl. über furchtbar langweilige Fernstraßen fahre oder durch Stadtzentren. Erwischt werden kostet 20 €, bei nachweisbarem Vorsatz 40 € (Lfd. Nr. 141.3, Anlage zu § 1 I BKat). Bis jetzt hatte ich Glück *zwinker*

Und ansonsten fahre ich zwar zügig, benehme mich aber nicht wie ne wilde Sau.
*********kiel Mann
14 Beiträge
Re Streckensperrungen
Moin alle zusammen.
wir arbeiten täglich an dem Verzeichnis für die aktuellen Streckensperrungen. Ihr könnt euch auch aktiv an dieser Liste beteiligen. Die http://www.biker-union.de ist ein Interessenverband aller Motorradfahrer Deutschlands (so wie ungefähr der ADAC für Autofahrer). Und die kümmern sich auch um politische und wirtschaftliche Belange der Motorradfahrer. Je größer die Mitgliederzahl, desto größer unsere Lobby. Leisten kann sich das jeder. Und nette Leute lernt man da auch kennen.
Hab übrigens noch einen Platz für eine Sozia frei.

See you on the road
Stephan
Hohensyburgstraße
Moin zusammen,

Zum Thema Streckensperrungen habe ich einen Beitrag gesehen, wo ich mir denke, "die spinnen von der SPD ".
Stadtteile sollen lebenswerter bleiben oder werden und Menschen, die einfach ihr Hobby lieben und für die es auch mehr als hirnlose Raserei ist, werden genötigt und in vielerlei Hinsicht reglementiert.

Natürlich sollte niemand sein o das Leben anderer aufs Spiel setzen, aber statt die Straße lebenswerter zu machen, sollten.sie in der Dortmunder Nordstadt anfangen oder den Vollpfosten mit komplexen und dröhnendem Auspuff die Fahrten nach 22 uhr verbieten. Das ist pure Lärmbelastigung... Oder ist das alles nur was persönliches?
Der Zeitungsartikel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.