Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
768 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen-Training Spreewaldring 2014

Wer hätte denn generell Interesse? Das ist noch keine verbindliche Anmeldung. Es geht hier erstmal darum, ob man genug Leute für eine geschlossene Gruppe bekommen würde.

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
****an Mann
7 Beiträge
kurventraining
würde bei einen kurventraining gern teil nehmen
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Schluss mit der Schonfrist
so, Freunde des Reifenabriebs. Nu ma Butter bei die Fisch

Ich melde mich JETZT an ... Frühbucherrabatt bis 1.3.2014.

Ein Tag (Samstag, 14.06.2014) plus Lizenz.

Anmeldung über diesen LINK
http://www.timeroundscup.de/anmeldung/

Und die Preise gibt es nochmal hier.
http://www.timeroundscup.de/trcup-info-preise/

Es gilt, wenn voll dann voll.

Ich habe keine Ahnung, wie schnell die Maximalgrösse der Gruppe erreicht ist, aber ... egal, ich mach das in jedem Fall. Wäre schön, wenn ihr hier ne kurze Nachricht einhängen würdet, wenn ihr gebucht habt... ich frage das aber auch nochmal ab. Die Unterkunft ist schon mal geblockt, ich habe es aber noch nicht geschafft, die Bilder zu organisieren. Werde an einem der nächsten Wochenenden mal vorstellig werden und dann die Details abklären.

Beim ersten vernünftigen Motorradwetter (nach dem 1.3) mache ich mich nach Dobbrikow und werde mal schauen, ob wir für Speis und Trank am Abend dort aufschlagen können, dann sparen wir uns nämlich den abendlichen Dreck im Haus *zwinker* und müssen uns nur auf das Frühstück einigen (und nein, eine Morgenlatte reicht mir nicht aus, da muss schon ein Tässchen Kaffee dazu gereicht werden) ...

So ... was vergessen ... mhhh

YEAH - Gesundes neues Jahr .... und ich hoffe mal schwer, dass der Enthusiasmus aus dem letzten Jahr bei Allen so anhält.

LG Sabine
ach
Nachtrag ... wartet nochmal 2 Tage mit der Meldung ... kläre gerade noch den Frühbucherrabatt mit Reservierungsgarantie


Nachnachnachtrag: Jan meint, dass die Veranstaltungen erfahrungsgemäss schnell ausgebucht sind ... Bestätigung für die Anmeldung folgt mit Überweisung des Betrages... also .. nicht zu lange warten .... sonst "Taschentuch" ... *zwinker* Und:: nicht vergessen ... Gruppe A / B / C angeben.

Ik freu ma
Angemeldet
Liebe Bine,

habe mich für den 14.6. angemeldet.

l.g
auch Bine
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
jetzt kärt mich mal eine(r) auf
*zwinker*

bin zu doof zum richtigen lesen oder hab ich was in die falschen Ohren bekommen...

ich war bisher der Annahme es ginge um ein Lizenz-Training bzw. um eine Rennveranstaltung ODER um ein Kurventraining.
*gruebel*

nun habe ich aber beim durchstöbern der WebSite des VA nix von Kurventraining gefunden. alles "nur" die Cup-Veranstaltung, also 6 x 20 min freies fahren.

kann mir da mal jemand die Brille putzen?

*hypno* ...Dirk
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Erklärbärin
So .. mal speziell für den D, weil ich gerade zu faul bin, den richtigen Post zu finden. Die Termine für das Kurventraining waren VOLL. Einzig über den Jan ist es noch möglich, in eine Veranstaltung zu kommen. Der bietet das über das ganze Jahr als Cup an .. ist im grossen und ganzen auch ein Kurventraining .... und die Lizenz kann man auch bekommen. Der Event findet Samstag UND Sonntag statt. Man kann sich also überlegen, ob man Sa und So oder nur Sa oder nu So und das Ganze auch mit oder ohne Lizenz .....

Wenns jetzt noch nicht reicht versuche ich es morgen nochmal oder Jemand erbarmt sich und sucht das Post nochmal raus.

Knutschi von der Bine A
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******na01:
Wenns jetzt noch nicht reicht...

*wink*

ich hatte dabei das hier im Hinterkopf, stand im ersten Beitrag....

*pfeil* http://www.stc-motodrom.de/a … tc-kurventraining-basic.html
und/oder

*pfeil* http://www.stc-motodrom.de/a … kurventraining-advanced.html

*rotwerd* ...Dirk
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
780 Beiträge
Ja,...
... so erinnere ich mich auch.
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
D-Spezial
Ja....So war die Planung, aber es sind keine Wochenendtermine verfügbar...alle Wochenenden bereits vermietet.....einzige Möglichkeit war über den Jan

Grüsse
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
kopie meiner Nachricht von Seite 3
GANZ VORNE - Hoffe, der link ist ok? DerD?

Sooooo... ich fang mal an.

März / April / Mai sind für unser Vorhaben nicht verfügbar. Alle Wochenenden sind bereits verplant.

Eine Alternative wäre die Folgende:

Termin: 19. und / oder 20. April oder 14. und / oder 15. Juni

http://www.timeroundscup.de/

Kurzzusammenfassung: 3 Gruppen (A=Anfänger / B=Sportfahrer / C=Schnelle Rennsemmeln)

Ganztagesevent mit 60 Personen, die in eben diese 3 Gruppen eingeplant werden. Vormittags und Nachmittags wird mit Instruktoren gefahren (Ideallinie und Grundlagen etc), zwischen 14 und 15 Uhr gibt es die Möglichkkeit eine Best of 3 zu fahren und sich anschliessend feiern oder verhöhnen zu lassen.

Es ist möglich, gleichzeitig die Lizenz zu erwerben. Wir sollten bis spätestens Anfang Januar eine Entscheidung herbei gefügt haben, da sich dann erfahrungsgemäß die ersten Kollegen die Saisonplanung starten

Kosten liegen bei 110 für Einen Tag, Frühbucher für beide Tage (Sa und So) sind 200 Euro. Lizenz kostet 45 Euro extra.

Um die Unterbringung kümmer ich mich gerade noch und blocke die schon mal.

Stellmöglichkeiten für Wowa und Womo gibt es auch ... sogar Wasser und Strom wären verfügbar. Kosten muss ich noch aushandeln *zwinker*

So .. und jetzt mal bitte ne nette Antwort von allen, die sich interessiert haben ...

Alternative wäre, das Treffen in den Juni/Juli/August/ September zu schieben ....

Also ... lebhafte Diskussion bitte!

LG Sabine (hab ich was vergessen?) - und nein, kein Versehen - ist mein Name

Wenn ihr euch mal den Terminüberblick von SC Moto anschaut, seht ihr, dass ALLE Wochenende bis September verplant, vermietet bzw. verbucht sind. Einzige Alternative auf dem Spreewaldring wäre, über Jan das Training zu buchen... Kam wohl nicht so deutlich rüber (oder es war zu viel Text und zu wenig Nacktbilder ....
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
780 Beiträge
Ja, ...
... viel zu viel Text !
Und so wenig Bilder !
*zwinker*
Liebe Grüße
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
eindeutig zu viel Text. *undwech*



was machen wir da jetzt? fragst du mal deinen Lan ob sich noch was machen lässt?

bei meinen beiden Links von weiter oben ist zu lesen das ein Tagestraining (8Stunden) Basic oder Advanced je 149€ kostet. bei max 10 Teilnehmern.

wenn ich mir das Interesse bei der Umfrage im Bezug auf ein Kurventraining ansehe, bekommen wir vielleich genau dafür genug Leute zusammen und können es auf ein komplattes WE planen (incl. gemeinsamer Übernachtung) und zu (hoffentlich) einem Vorzugspreis.

das ist jetzt hoffentlich nicht zu viel verlangt, zumal du schon so viel Energie investiert hast. *bussi* *blumenschenk* *knuddel* *danke*


...Dirk
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Herzilein (derD)
ES SIND KEINE FREIEN WOCHENENDEN MEHR VERFÜGBAR!!!!

Die Grundidee war ja, dass wir den Ring mit ausreichend Leuten für uns alleine buchen ... NIX zu machen ... und unter der Woche ist für die Weitanreisenden schlecht ... Also entweder melden wir uns alle für den Samstag an und fahren in den entsprechenden Gruppen (machen den Lizenzschein oder nicht) oder müssen uns ne andere Alternative suchen, aber da kenne ich mich nicht aus, da fällt mir dann lediglich der ADAC ein oder so ...

Bine - haste schon bezahlt? Warte mal, bis die "Mädchen" ne Entscheidung getroffen haben ... *grins*
*****aus Paar
652 Beiträge
Nun bin ich völlig verwirrt *nixweiss*
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist ein Kurventraining wie es Ursprünglich angedacht war nicht verfügbar ..... aber wer auch immer Jan ist ( ich nehme an einer der dortigen Instruktoren bzw. Veranstalter ?? ) würde mit uns ein Kurventraining absolvieren , welches dann aber unter dem Deckmantel einer Cup Veranstaltung läuft ???

Hab ich das soweit Richtig verstanden ????
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
NEIN - Erzählbär (2)
AAAALSO:

das Kurventraining, das ursprünglich angedacht war ist nicht verfügbar an einem Wochenende

Der Cup ist eine Serie, in der über den Tag verteilt insgesamt 60 Leute auf Motorrädern über den Parcours fahren... Angefangen wird mit einem Instruktorentraining (also einem Kurvenfahreinführungsteil) ... dazu wird in verschiedene Gruppen eingeteilt (die man aber auch wechseln kann, wenn man sich unter- bzw. überschätzt hat) ... dann fährt man diverse "Testrunden" und wird auch hier immer von den Instruktoren überwacht ... zum Abschluss gibt es ein "Rennen" und da kann man (muss man aber nicht), richtig die Sau raus lassen.. hier gilt wohl dann BEST OF THREE ... aber DAS steht auch alles auf der Seite ..

So ... Also ... entweder, wir machen DAS, oder wir machen etwas ANDERES, aber auf dem Spreewaldring ist da nichts zu machen ....

Man kann Alternativ über den ADAC ein Training buchen (liegt irgendwo bei 130 - 180 Euro) je nach Training ....

Wir nähern uns ...
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
herzallerliebste Erklärbine,

ich vermute mal jetzt hab ich es verstanden *zwinker*

an dem "Rennen" werde ich nicht mit teilnehmen, würde aber - sofern ich nciht alleine fahren muss - am besagten WE nach Berlin kommen.

...Dirk

p.s. des schnarchen wegen... *zzz*


p.p.s. ist der Flughafen Berlin/Brandenburg nicht frei? da gibt es doch auch laaaaaaaaaange Start- und Landebahnen zum üben und genug Rasen um die Zelte aufzuschlagen... *zwinker*
*****alf Mann
84 Beiträge
Schade
so ein Mist !!! Leider muß ich am WE 14.-15. noch arbeiten ab 16. 06. Urlaub!1
Aber wenn Dann einige die Lizenz haben können wir uns ja mal zum freien Fahren verabreden. Liebe Grüße ... Ralf *heul*
*******aus Mann
19 Beiträge
Kurventraining wäre interessant gewesen, aber Rennen fahren mit der Dicken???
Dann wäre ich wohl eher das mobile Handycap.... *oh2*

Würde aber trotzdem gern nach Berlin kommen, zwecks Rudelbildung mit gleichgesinten. *party*


Beste Grüße
Manfred
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
AUFWACHEN und RÜCKMELDUNG bitte
Morgääääään!!!!!

Also . ob und wer jetzt beim Kurventraining selbst mit macht, ist ja Jedem selbst überlassen... Frage ist, ob wir das Wochenende generell als Treff lassen sollen oder nicht.

Ich finde die Idee klasse und wir können sicherlich auch so bischen durch die Gegend fahren und sonstigen Spass haben ... bitte mal eine Rückmeldung, wer denn in diesem Fall auch auftauchen würde... man kann das ja auch trennen und die eine Truppe fährt rundum Berlin und die anderen machen am Samstag das Fahrtraining ... wie gesagt ... offen..

ABER... wenn wir das Treffen machen wollen, müsste ich wissen, ob Interesse an der Unterkunft besteht. Bislang habe ich geblockt und der Preis liegt bei 20 Euro pro Person pro Nacht! Frühstück können wir dort vor Ort in der Küche machen, bezüglich des Abendessens würde ich beim Bikertreff nachfragen, ob wir da zum Abendgrillen auftauchen können.

http://Www.haus-am-Bauernsee.de

Ist der Link für die Unterkunft.

Bitte mal ein paar Rückmeldungen

Danke und die linke zum Gruss

Sabine
***ty Frau
518 Beiträge
ich
würde mit mitkommen zumindest das wochenende
lg babs
Auch
Bin auch dabei. Übernacht und am Tag *freu2* *freu2* *freu2*
***ly Mann
244 Beiträge
Super...
...was Ihr hier auf die Beine stellt!!!
Habe gerade meinen Urlaub gescheckt, würde passen 14. u. 15.Juni!!!
Ich würde mein Bike in einen Transporter packen...und ein Platz wäre bestimmt noch frei...komme von Wolgast dann über Berlin zum Ring!!!
Wie ist nun der Stand der Dinge?
Ich glaube das "Treffen" ist das Ziel??? Alles andere bekommt man doch organisiert? Oder?

Hätte gerne eine Rückmeldung!!!

Allen liebe Grüße von der Ostsee! Ralf!
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
ok
die Location ist geblockt ... Freitag bis Sonntag... insgesamt 20 Betten (Stand heute), Luftmatratze oder Drittschläfter *grins* zahlen 10 Euro pro Übernachtung, der Rest 20 Euro... den Termin halten wir jetzt und dann schauen wir, wie wir die Ausfahrten, Lizenzfahrten etc. organisieren und planen...

Der Rest schläft noch, sollte sich mit Beginn der Saisonkennzeichenzeit aber ändern *zwinker*

Und wenn ich an die Party am Samstag denke, dann wird das Wochenende sicherlich sehr heiss ... grins

LG Bine
******_DD Frau
333 Beiträge
Drittschläfer
...gern auch Viertschläfer *rotwerd*

Hier also schon mal meine Anmeldung für ein "Stückchen" Bett!


...mmh *gruebel* ...hoffentlich kommen wir an diesem Wochenende überhaupt zum Moped fahren??
Ich nehme dann das andere Stück Bett, willst du das Kopf- oder das Fuß-Ende haben Shania? Oder einigen wir uns auf Schlafen in Schichten?
Oder doch stapeln???
*mrgreen*

Und zum Fahren kommen wir schon... auch wenn es nur die An- und Abfahrt zum Treffen ist *zwinker*
heiss
hi bine, wieso könnte das we "heiss" werden? wir fahren motorrad, schlafen artig jeder in sein bett und fahren wieder motorrad. punkt, punkt punkt......................, bikerehrenwort. *knuddel2* *friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.