Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
768 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen-Training Spreewaldring 2014

Wer hätte denn generell Interesse? Das ist noch keine verbindliche Anmeldung. Es geht hier erstmal darum, ob man genug Leute für eine geschlossene Gruppe bekommen würde.

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Maximal 20
Personen in DZ und Mehrbettzimmern ... März / April ist schon recht gut gebucht ... dann müssten wir jetzt schon etwas zur Eile antreiben ..

Praktischer Weise liegts ja auch direkt am Motorradtreff in Dobbrikow *zwinker* ...
****er2 Mann
11 Beiträge
Rennstrecke
Bin dabei.
**rD Mann
6.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
im Doppelzimmer stehen zwei Betten
pro Bett zwei Leute.
plus zwei die andersherum liegen können (an den Füßen ist immer genug Platz...)

macht pro Zimmer 8 Personen. Stühle, Schreibtisch und Duschwanne noch nicht mitgerechnet. *oh2*

...und dann noch die Mehrbettzimmer............

*kopfklatsch* ...Dirk
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
wieviel Leute
in wieviel Betten liegen werden müssen wir nicht anmelden *zwinker* ... es sind aber teilweise Etagenbetten ... nur zur Info .. sobald ich ein paar mehr Bilder habe, hänge ich die mal rein. Da gibt es in jedem Fall Stellungstraining kostenlos *zwinker*

Werde jetzt mal den Veranstalter kontaktieren und ein paar verfügbare Termine einfordern und überhaupt mal über die Orga reden. Wir sind ja schon über 15 Leute allein nur für das Kurventraining. Da wäre es dann eher schwierig, das Lizenztraining an den gleichen Tag zu hängen. Mal sehen, was er vorschlägt ... Ich schaue nochmal nach Alternativen für das abendliche Debakel ... also eine Alternativbettenburg ...

Ich halte euch auf dem Laufenden *zwinker*
****er2 Mann
11 Beiträge
Bett
nehme gerne Einzelzimmer, flexibel wenn nötig...
***eg Paar
443 Beiträge
Wohnwagen / Wohnmobile
Hallo Tarragona,
wenn das ein Bikertreff ist, sollte doch die Möglichkeit bestehen, auch mit WW oder WM zu kommen? - klar gegen eine kleine Stellplatzgebühr.
So könnten wir dann die Personen- bzw. Übernachtungszahl flexibel halten....
Wie sieht es eigentlich mit Sozia's aus? Einige Trainings können ja auch mit Sozia gemacht werden, um in dieser Kombination mehr Erfahrung zu sammeln. Ist das dort auch so?

LG
Regine & Carsten
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
@Careg
ich bin gerade mal am Nachfragen, ob das dort irgendwo möglich ist... der Bikertreff Dobbrikow ist zwar in unmittelbarer Nähe zu der Unterkunft, aber dort hast du eher keinen Platz ... ich mach nochmal einen Rundumschlag, wenn ich alle Infos habe.

Da wir jetzt bereits 19 Interessenten für das Kurventraining haben, würde dies 2 Gruppen a 4 Stunden darstellen ... also müsste man schon mal auf 2 Tage planen, was ja nicht wirklich schlimm wäre ... entweder, man schaut zu, oder man macht ne andere Tour ... ich habe den Anbieter heute nicht erreicht, werde aber die Frage nach den Optionen mal stellen.

Bezüglich Sozia/Sozius ... ich frage ... aber wer um Gottes Willen hat den soviel Mumm, sich auf einem solchen Kurs hinten auf den Bock zu setzen?

Egal ... cool... freue mich über das Interesse....

Mehr folgt

T
*******na01:
Da wir jetzt bereits 19 Interessenten für das Kurventraining haben, würde dies 2 Gruppen a 4 Stunden darstellen
......................
hi tarragona.. ich finde deine initiative super, und werde sie unterstützen, wo ich nur kann.. aber: wenn du bis jetzt 19 interessenten hast, warte erst einmal ab, wenn das genaue datum/wochenende feststeht.. erfahrungsgemäss werden es dann nur 1,9 ( halt 10 % ) sein... *oh2*
lieben gruss
uwe - der sich riesig freuen würde, wenn es anders wäre -

n.s.: ich fände es supertoll, wenn sogar biker mit einer sozia dabei wären, schliesslich wollen wir ja keine rennen fahren... *dafuer*
***eg Paar
443 Beiträge
meine Sozia
ist ja auch sonst fast immer dabei. Sie würde bestimmt nicht die ganze Zeit mitfahren, aber auch für sie wäre es ein Lernprozess.
Wir sind beide nur Hobby-Fahrer und da kann es doch nur gut sein, wenn auch das Fahrverhalten mit Sozia intensiviert wird - klar würde ich dann auch alleine mal auf den Ring fahren.
Da die Anfahrt ja schon recht heftig ist, wäre ein langes WE natürlich spitze.
Ganz liebe Grüße
Regine & Carsten
******_DD Frau
333 Beiträge
Himmelfahrt oder Pfingsten
fallen mir da spontan ein *sonne*
...als ich folgende "Schlagwörter" las;
langes Wochenende, warme Temperaturen, Wohnwagen und Bikertreffen.
Selbst die "Bettenknappheit" könnte man da vielleicht mit Zelten ausgleichen!?!
...und abends gemütlich am Lagerfeuer *fliege* bei entspannten Gesprächen *blabla* , Grillwürstchen *grill* , Bier *party* , handgemachter Mucke *twist* und dem obligatorischen Sonnenuntergang den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

...ach ja träum *liebguck*


Doch nun *zumthema*

...leider fallen diese Termine in 2014 erst auf Ende Mai bzw. Anfang Juni und
somit nicht in die gewünschte Zeit zu Beginn der Saison März/April *traurig*
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
@Shania
die Idee ist ja auch nicht schlecht ... wir müssen uns ja nicht auf einen Event beschränken *zwinker*
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Terminwahl - Problem
GANZ VORNE - Hoffe, der link ist ok? DerD?

Sooooo... ich fang mal an.

März / April / Mai sind für unser Vorhaben nicht verfügbar. Alle Wochenenden sind bereits verplant.

Eine Alternative wäre die Folgende:

Termin: 19. und / oder 20. April oder 14. und / oder 15. Juni

http://www.timeroundscup.de/

Kurzzusammenfassung: 3 Gruppen (A=Anfänger / B=Sportfahrer / C=Schnelle Rennsemmeln)

Ganztagesevent mit 60 Personen, die in eben diese 3 Gruppen eingeplant werden. Vormittags und Nachmittags wird mit Instruktoren gefahren (Ideallinie und Grundlagen etc), zwischen 14 und 15 Uhr gibt es die Möglichkkeit eine Best of 3 zu fahren und sich anschliessend feiern oder verhöhnen zu lassen.

Es ist möglich, gleichzeitig die Lizenz zu erwerben. Wir sollten bis spätestens Anfang Januar eine Entscheidung herbei gefügt haben, da sich dann erfahrungsgemäß die ersten Kollegen die Saisonplanung starten

Kosten liegen bei 110 für Einen Tag, Frühbucher für beide Tage (Sa und So) sind 200 Euro. Lizenz kostet 45 Euro extra.

Um die Unterbringung kümmer ich mich gerade noch und blocke die schon mal.

Stellmöglichkeiten für Wowa und Womo gibt es auch ... sogar Wasser und Strom wären verfügbar. Kosten muss ich noch aushandeln *zwinker*

So .. und jetzt mal bitte ne nette Antwort von allen, die sich interessiert haben ...

Alternative wäre, das Treffen in den Juni/Juli/August/ September zu schieben ....

Also ... lebhafte Diskussion bitte!

LG Sabine (hab ich was vergessen?) - und nein, kein Versehen - ist mein Name *zwinker*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
780 Beiträge
Da heb ich doch ...
... gleich mal den Finger für 19./20.04.2014.
nix da mit verschieben.
****er2 Mann
11 Beiträge
+
19 / 20 April passt, Gruppe B, alles wird gut !!!!!
******_DD Frau
333 Beiträge
14. + 15. Juni
mein Favorit und´n bombensicheres Ding! *dafuer*

Einziger Wermutstropfen an dieser Sache; Es wäre noch´ne Ewigkeit bis dahin!


19. / 20. April könnte ich notfalls versuchen "freizuräumen"
*****aus Paar
654 Beiträge
Öhhhhhhm
Falls wir als bisher nie bei der Sonntagstruppe gewesenen unseren Senf dazu geben dürfen ..... möchten wir anmerken das der April doch noch recht Wetterunbeständig ist und wir letztes Jahr im April noch Schnee hatten *ja*
Uns wäre die Junivariante wesentlich angenehmer .
Dies aber nur als Denkanstoß wir ordnen uns gerne der Mehrheit unter .
LG die Bademäuse
Dann nehm ich den Termin 14./15. JUNI 2014
Da ists bestimmt a bissl wärmer als im April, auch auf das abendliche Beisammensein der Joyler bezogen!
*mrgreen*
**rD Mann
6.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
19. / 20. April ist ja Ostern, da muss ich gucken ob was mit Familie geplant ist.

14. / 15. Juni wäre mir da lieber. des Weiteren halte ich mit den Bademäusen, April könnte unangenehme Folgen haben *frier*


------------------------------------------------------------------------------------------------------------



ich versuche mal die Umfrage entsprechend zu ändern...

...Dirk


p.s. hast du fein gemacht Sabine! *blumenschenk*
**rD Mann
6.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage
es sind jetzt mehrere Antworten möglich.

demnach bitte jeder *knackarsch* , jede *titten* und jedes *hotman**hotlady* noch mal auf "Abstimmen" gehen und das bevorzugte Datum mit hinzufügen.


...Dirk
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
DANKE derD
ich glaube auch, dass der Juni sicherlich die sichere Alternative ist ... da wäre dann auch das Grillen und romantische Gitarrenspiel von Shenia (grins) und gemeinsame Lagerfeuerlieder ... ach nee .. falsches Forum ... also fröhliches Draussenvögeln etc eher möglich *zwinker* aber ... mal sehen, was die Mehrheit so sagt ... ich frage mal vorsorglich an, was wäre, wenn wir April nehmen und noch Schnee liegt *zwinker*

DANKE DANKE D *zwinker*
**rD Mann
6.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******na01:
was wäre, wenn wir April nehmen und noch Schnee liegt *zwinker*

*panik* dann is nix mit
*******na01:
also fröhliches Draussenvögeln etc

weil ER nur noch 1,276 cm lang wäre.


...glaube ich. *undwech* ...Dirk
***eg Paar
443 Beiträge
April
ist zwar früh....aber da haben wir Ostern und ein langes Wochenende.
Im Juni ist zwar besser, aber wir fahren 1150km hin und zurück.
Sorry, aber das lohnt sich für uns nicht für insgesamt 2 Tage.
7/8/9. Juni, da wäre dann der Pfingstmontag dabei, das ginge noch.

Kann man den Spreewald nicht zentraler in die Mitte Deutschlands verlegen?? *schaem*

Liebe Grüße
Regine & Carsten
**rD Mann
6.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
***eg:
Kann man den Spreewald nicht zentraler in die Mitte Deutschlands verlegen?? *schaem*

ich habe noch irgendwo meinen alten BW-Klapp-Spaten rumliegen.....


*kaffee*...Dirk
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
da ist ja richtig was los
Sodele, aso ... Trend geht ja ganz klar zum Juni .... Nu bleibt es ja noch Jedem überlassen, ob er nur einen einzigen Tag nehmen möchte, oder Samstag UND Sonntag... Ich behaupte mal, dass es mir reichen würde, den Samstag komplett zu nehmen und man dann den Sonntag evtl. nochmal für eine kleine gemeinsame Abschiedstour nutzen kann?

Die Unterkunft habe ich erstmal geblockt. Ich werde mich dort demnächst mal rumtreiben und ein paar Bilder und Eindrücke besorgen, damit wir die finale Entscheidung treffen können. Bislang habe ich nur die Baubilder gesehen, aber das sah schon alles sehr gut aus und Platz für die ein oder andere Luftmatratze soll wohl auch sein (aber ich gehe mal davon aus, dass wir bei 15 Betten eh locker 40 Leute unterbringen könnten *lol*

Also .. ich mache jetzt keine Umfrage, ob ein oder zwei Tage, da ich das jedem selbst überlassen möchte und die Anmeldung für den Ring eh von Jedem individuell gebucht werden soll.

Ach .. übrigens. Das Thema - Training mit Sozia / Sozius - Jan (der Organisator) sagt, dass man durchaus auch mal die ein oder andere Runde MIT fahren kann, dass es aber nicht während des gesamten Trainings geht, da ihm das Unfallrisiko hier einfach zu gross ist.

So ... was war noch ... axo ja - nochmal ... wer sich anmeldet und die Lizenz mitmachen möchte, soll das unbedingt nochmal anmerken, damit Jan ausreichend Trainer besorgen kann ...
Nu habe ich - glaube ich - erstmal abgedeckt, was an Infos notwendig ist.

@***eg - ihr könnt ja im April ein Treffen bei Wuppertal organisieren *zwinker*

LG
***eg Paar
443 Beiträge
Treffen in Wuppertal....
..... ist zwar nicht geplant, aber im Duisburger FKK Verein über Fronleichnahm.......allerdings NUR für Angehörige von FKK Vereinen oder Mitglieder im DFK oder FSG.

Wer da Interesse hat, gerne auch pn (oder einfach mehr wissen möchte)

DLzG
Regine & Carsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.