Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2048 Mitglieder
zum Thema
Swingerkleidung = Verkleidung?44
Liebe Forumkollegen, ich weiß nicht ob ich zu langweilig, unkreativ…
zum Thema
Dessous als 'Verkleidung' in einer anderen Welt?15
Ich habe mir bisher nie groß Gedanken über mein 'Sexoutfit' gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkleidung Schweissen

**********pfalz Paar
923 Beiträge
Themenersteller 
Verkleidung Schweissen
Hi

Hat jemand ne gute Adresse im Bereich Karlsruhe und Umgebung?

Habe ein ca 10 cm langen Riss in der Verkleidung, den ich gerne repariert hätte.

Hatte im Netz auch jemand gefunden, aber Verkleidung verschicken be der Paketgröße kostet mehr als die Arbeit...

Also Ka/LD/SÜW wäre super.

LG nppf
Ich kann sowas .... aber auch zu weit weg *g*

Aber das sollten viele gute karrosseriebauer und Lackierer können
Also solltest du hier wenig tips bekommen, dann halt die betriebe abklappern

Viel erfolg *zwinker*
**********pfalz Paar
923 Beiträge
Themenersteller 
also, habe schon 3 Lackierer durch... die Verkleidung ist vor 2 Jahren schonmal von einem Lackierer geschweißt worden.."Ich kann das, kein Thema"...

Naja, gehalten hats nicht lange...

LG
Hallo,
ich hab das mal selber gemacht bei meiner CBR 1000, die hatte ich günstig gekauft und es mussten einge Verkleidungteile repariert werden. Habe mir den 2 Komponentenkleber von Polo gekauft und die Rissnaht mit nem Dremel angekehlt, von aussen mit einem panzertape fixiert und nach ausstrocknen von innen nochmal mit einer Glasfasermatte und Kunstharz verstärkt .

Hält super gut und ist von aussen auch nich mehr zu sehen nach der Lackierung, das ganze hat mich ohne Lackierung 16€ gekostet. *zwinker*

Evtl. geht das ja auch bei deiner Verkleidung?
Oh das tut mir leid
.. dann evtl selber machen, es gibt kits für sowas ... ausser schweissen gibts von 3m auch noch einen sehr guten 2komponenten kleber set mit matten der hält je nach schadensstelle evtl sogar länger und besser als schweissen, echt gut das zeug ich kann morgen mal die genaue bezeichnung raussuchen ... das liegt grad drüben in der werkstatt bei mir .... und ich schon auf der coutch *g* *g*
**********pfalz Paar
923 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre nett...

Versuch macht klug, wieso eigentlich nicht:-)

LG
Der 2 Komponeneten Verkleidungskleber von Polo ist auch super und kostet ca. 7 € *zwinker*
Lötkolben
Wenn es eine Plastikverkleidung ist, nimm einen Lötkolben und verschweiß es damit selber (aber einen richtiken Lötkolben, keien Lötpistole, dabei wird die spitze in den Riss gedrückt und bis zur halben Materialstärke immer kleine Raupen geschoben, danach von der anderen Seite das selbe Prozedere.) probier es aber erst an einer Stelle die nicht sichtbar ist aus, das geht nicht bei jedem Material, ich habe schon sehr oft Plastikteile mit dem Lötkolben wieder repariert (geschweißt) wenn das ordentlich gemacht wird, dann hält das wie neu. danach glatt spachteln und ab zum Lackierer.

Lg. C.
ich meine vernünftig kleben ist und hält besser als schweissen... *ja*
********usle Paar
73 Beiträge
Schweißen
Es gibt soviel unterschiedliche Kunststoffe die meist werden auch nicht Sortenrein verwendet.
Es gibt von der Firma Leister ein Testpaket an Schweißdrähten wo Du wenn ein Kunststoffschweißgerät vorhanden ist versuche machen kannst. Evtl ist auch irgendwo auf der Innenseite ein "Stempel" mit der Materialabkürzung. Es lässt sich leider auch nicht jede Verkleidung gleich gut mit den 2 K Klebern reparieren.
Versuch mal einzuschränken was es für ein Material es ist. Nur mit dem Lötkolben verschmieren.....kann ich Dir nur abraten, Du musst eine Schweißnaht einbringen oder mit Reparaturharz und einer Glasmatte von hinten verstärken.

Gruß und viel Erfolg
Den klebet von polo kenn ich nicht ... aber knapp 7 euro is nicht teuer um es auszuprobieren

Den vorschlag mit lötkolben alleine kann ich leider nicht unterstreichen

Auch und vor allem wenn es schon mal geschweisst wurde muss man den riss anfasen von beiden seiten ... dann schweisst man mit werkstoffzugabe ( gibt stangen dafür) erst drei raupen von der innenseite fast von aussen neu an und füllt das mit einer guten raupe von der aussenseite auf ...... und wie gesagt je nach schadensstelle und belastung der fläche oder kante, hält unter umständen auch das nicht ewig ... und kleben mit verstärkung von matten könnte evtl. besser sein ....
********usle Paar
73 Beiträge
Nachtrag Schweißen
Hier eine Auswahl der verschiedenen Schweißzusätze
http://www.leister.com/uploa … ing-schweisszusaetze-ger.pdf
********r_ST Paar
342 Beiträge
Riss schweissen
Hi,
versuch es doch selber zu richten. So schwer ist das nicht. Im Baumarkt gibt es Schweissstangen für die Heissluftpistole.
Mit der passenden Temperatur ist das nicht so schwer. Ich habe es mit einem regelbaren Lötkolben gemacht und geschliffen. Anleitungen gibt es reichlich im Netz.
Stand vor dem gleichen Problem wie Du.

Die Linke zum Gruße
Frontmaske mit dem Lötkolben geschweisst
*********r_87 Mann
406 Beiträge
Verkleidungsriss
wenn es nur ein Riss ist und kein Spalt am besten mit mehrkopenenten Kleber der Verkeidung am Riss etwas aus einander dennen und am besten Farblosen nehme und sich zusammen ziehen lassen wenn trocken dann Abschleifen hält ohne Probleme bis 300 kmh
******man Mann
317 Beiträge
hatte auch einen grösseren Riss in der Verkleidung, eine gute Lackierwerkstatt kann das reparieren, habs machen lassen mit lackieren, sehr gute Arbeit, hat mich 100,- Eus gekostet
****ler Mann
1.428 Beiträge
Rate mal ohne Rosenthal...
Lustiger Thread:

Keiner weiß aus welchem Material die Verkleidung ist, aber jeder gibt Tipps!

Jetzt will ich auch mal *fiesgrins*

ich will sehen wie man eine Verkleidung aus Faserverbundwerkstoff mit dem Lötkolben schweißt (Keine Bange: ich würde nur mit Gasmaske zuschauen *zwinker* )

Und ein Verbundkleber für Thermoplaste oder Metall ist sicher auch spaßig anzusehen...

Also: Herausfinden welches Material es ist und dann findet sich auch die richtige Lösung (Die dann auch, so Chemie will, auf ewig verbindet...)

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
Verkleidung schweissen mit dem Lötkolben...
*haumichwech*

...ja Jungs, Ihr seid wirklich lustig drauf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.