Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
zum Thema
Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?48
Irgendwie tu ich mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnriemen jammert bei F800ST

Zahnriemen jammert bei F800ST
Das Schmuckstück ist nun zwei Jahre mein Eigen. Meine erste. Habe wirklich spät angefangen. Habe aber verdammt viel Spaß. Nur leider jammert der Zahnriehmen bei einer Geschwindigkeit von ca. 27-28 km/h. Stört mich total! Zwei BMW-Werkstätten haben da etwas rumgesprüht und mehr fällt ihnen dazu nicht ein. Ich muss halt damit lebe. Kennt das noch jemand? Hat einer eine Idee zur Abhilfe. Wäre schön, müsste ich mich ab März nicht mehr ärgern.
Sorry,
Wisst ihr sicherlich alle. Es handelt sich natürlich um eine BMW F800 ST.
Möglichkeiten
Fahre niemals 27 oder 28 km/h... und wenn doch, dann nur eine Millisekunde. Ok, in der Tempo 30 Zone, dann eben nur 25.

Oder besorge dir einen Riehmen, der in diesem Bereich nicht in Resonanz geht. Oder ändere die Übersetzung mit neuen Riehmen. Oder, ganz einfach, den Riehmen möglicher Weise etwas weniger spannen (Nur ganz wenig).
Das sollte der WKS-Meister von BMW allerdings drauf haben..., wundert mich etwas, das sie vermutlich nur WD 40 draufgesprüht haben.

Grüße
SM_D
F800 S
Hallo, ich fahre seit 6 Jahren eine F 800 S allerdigs mit der Lenkerbrücke von der ST, Siehe im Album Unser Fuhrpark.

Also das Jammern kenne ich nicht. Ich vermute sie haben da mit Silikon-Spray gearbeitet. Es wäre mir aber neu das man den Riemen spannen oder entspannen kann. Zu mir wurde gesagt 40.000 Km dann gibt es einen Neuen Riemen. Das einzige was ich schon gehöt habe, die Ring-Antenne um das Zünschloß fällt öfter mal aus und Blokiert den Startvorgang mit EWS (Elektonische Wegfahr Sicherung) in Display. Hatte ein Kumpel von mir mal. Meine wurde noch in der Garantie-Zeit kaputt bzw. kostenlos erneuert.
*******e_LE Mann
103 Beiträge
Überprüfe mal ob das Hinterrad richtig mittig sitzt, sonst schleift der Riemen un der Flanke das hört man dann bei bestimmten Geschwindigkeiten.

Viele Grüße aus Leipzig

Harley
Danke
Bis hier her danke. Gleich ist Halbzeit. Also nur noch zwei Monate und ich werde sehen, ob mir euer Rat geholfen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.