Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2238 Mitglieder
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Viskosität beim Motoröl verwendet ihr?

Habe gelesen sie sollte sich danach weicher Schalten lassen und der Motor würde ruhiger laufen. Aber vielleicht liegt es ja nur am neuen Öl *gg*
*****orm Paar
408 Beiträge
bei allen...
ich für meinen teil fahre das ganze Jahr und so einiges an Marken. Bisher bin ich immer mit 10 W 40 gut klargekommen.
Wenn du keine Rennen fährst ist ein Mehrbereichsöl aus der Betriebsanleitung der beste Kompromiss. Minalisch oder Teilsynt macht wohl in diesem Fall keinen großen technischen Unterschied.
In der R1200R fahre ich Teilsyntetisch 10W40.
**********el_22 Mann
150 Beiträge
Ich fahre meine R 1200 GS auch mit 10-W40... seit Jahren ohne Probleme... *g*
*****4cm Mann
414 Beiträge
Castrol 10W60
Ich fahre in allen Fahrzeugen Auto und Motorrad=Sportwagen&Harleys immer nur Vollsynthese Castrol 10W60
Der Motor ist immer sauber und es gab noch nie Probleme.
Ab & An auch mal etwas PDFE Slick 50 dabei.
*********iente Mann
502 Beiträge
15W50
In meiner DUC fahre ich 15W50 aber das ist ein dicker Zweizylinder, beim 4-Zylinder-Motor reicht 10W..
Achtung !!!!
Moin Leudde....viel wichtiger als die Vis. ist dass ihr auf jedenfall Motorradöle verwendet, da die Getriebe hier im Gegensatz zum Auto mitgeschmiert werden.
Und dann gibts ja noch Betriebsanleitungen und Google *lol*
*********iente Mann
502 Beiträge
Motorradöl
Moin in den Hohen Norden, ja da habt ihr völlig recht, ich nehme auch KEIN Auto-Öl sondern speziell für Motorradmotoren entwickeltes Öl.
20 W50 BMW
Hallo,

bei den BMW Boxern wird bis jetzt noch das Getriebe nicht mit dem Motoröl geschmiert. (Neuerung ist aber im Anmarsch)
Laut BA kann 15W40 oder 20W50 gefahren werden, empfohlen aber das 20er.
Seit ich das fahre, ist mein Verbrauch von ca. 0,4 L/1tsd km (mit dem 15er) um über die Hälfte gesunken und der Motor läuft ruhiger.

Bei meinen Vierzylindern, die ich 20 Jahre lang gefahren habe, habe ich immer nur "billiges" Autoöl (5 Liter für 10 Mark) genommen, da die Schmierkraft für ein relativ langsam laufendes Getriebe immer ausreicht.

Additive.... *lol* *haumichwech*

Motorradöle sind meines Erachtens nach nur gut für die Gewinnmaximierung der Mineralölkonzerne.... *gr*

Bikergruß Lukas
*******RTs Mann
781 Beiträge
Tja, da sieht man mal wieder...
...wie sehr die Meinungen beim Thema Motoröl variieren.
Des einen Freud, des anderen Leid.
Ich für meinen Teil fahre mit meiner Honda XR600R einen luftgekühlten Eintopf. Der darin verbaute RFVC-Motor ist bekanntermaßen recht sensibel, was die Schmiereigenschaft und Ölwechselintervalle anbelangt. Bislang habe ich sehr gute Erfahrung mit teilsynthetischem 10W40 von Castrol sammeln können. Wegen der vorhandenen Ölbadkupplung, natürlich ohne reibungsmindernden Aditiven!

Die Linke zum Gruße,
VisualARTs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.