Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfahrt in Berlin und Umgebung

*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Ausfahrt in Berlin und Umgebung
Liebe Benzinsüchtige,

es gibt ja wahrlich genügend Möglichkeiten hier in der Hauptstadt seine Freizeit zu verbringen. Warum sollen sich nicht auch mal JC-ler zu einer gemütlichen Ausfahrt treffen? Vielleicht habe ich es übersehen, aber gefunden habe ich hier zwar Aktivitäten aus Sachsen und Sachsen-Anhalt, aber so richtig nix zu Bääärlin.

Man könnte doch mal klein beginnen und an einem schönen Samstag oder Sonntag ein tour-chen wagen.

Was meint Ihr? Besteht da Interesse?

Organisationsaufwand ist dabei glaube ich relativ gering: Route vorschlagen, zentraler Treffpunkt, Zeit ausmachen, und Gas geben. Bin da auch für alle organisatorischen Hinweise dankbar, z.B. Veranstaltung einstellen (kann ich nämlich nicht).

Mein Interesse läge dabei auf dem Wort "gemütlich", denn die Zeiten abgeschliffener Fußrasten sind - bei mir zumindest - vorbei. Evtl. könnte man sich ja auch eine Veranstaltung raussuchen (wobei auch hier nicht unbedingt Biesenthal im Fokus stehen muss). Ein nettes open air, oder so.

Gebt doch mal laut, was euch dazu so einfällt.

Euer alter Bussibaer mit seiner fast ebenso alten LT 1100.

*danke*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

nachträglich von mir eingefügt...

hier der Link zu eurem bisherigen Treffpunkt:

*pfeil* JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung

...Dirk

******l83 Mann
23 Beiträge
warum eigentlich nicht
Eine gute Idee, bei der ich gern dabei bin (Zeit am entsprechenden Tag vorausgesetzt).

"Gemütlich" kommt mir dabei sehr entgegen, bin erst seit knapp 1 Jahr wieder auf dem Bock...
Deswegen halte ich mich auch mit Tourenvorschlägen mangels Kenntnis toller Strecken mal dezent zurück.

Grüße
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
Bin ich gerne dabei...
...
auch vorausgesetzt, dass ich dann gerade im Lande bin
und Zeit habe.
Bis denne
Enji
Na endlich
wollen sich auch mal die Berliner zusammenrotten. *zwinker*

Ich wäre auch sehr gern und gemütlich dabei. Ich habe meinen Schein erst seit letztem Jahr und giere nach jeder Gelegenheit auf meiner Suzi zu sitzen und zwar länger als nur mal quer durch die Stadt zur Spinnerbrücke.

Mir würden zwar ein paar Ziele einfallen, aber Mengels Streckenkenntnis nicht den schönsten Weg dahin wissen.

Na dann, würde mich echt freuen.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
gute Idee..
..wenn es zeitlich passt, bin ich auch gern dabei. Nach Norden raus ist die Müritz eigentlich ein schönes Ziel, oder nach Süden Richtung Spreewald.
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass...
... es hier so schnell erste Reaktionen gibt. hätt ich nicht erwartet.

Der Spreewald ist sehr schön, verfügt aber nach meiner Erfahrung über recht wenige "schöne" Motorradstrecken. Die meisten befahrbaren Straßen sind schnurgerade und damit für mobbets eigentlich ein bisschen langweilig. Richtung Müritz hört sich schon besser an.

Man könnte auch über Oranienburg nach Neuruppin an den See (ein Käffchen trinken) und dann über das Havelland zurück.

Mal sehn, nach dem kommenden WE hab ich ein bisschen mehr Zeit und schlag einfach mal was vor.

grüssle aus mitte

benny
********et67 Paar
58 Beiträge
Freu mich
Hallo Leute,

sofern mein Zeitplan nichts wirklich wichtiges dagegen hat, bin ich gerne bei einer Tour dabei.
Ich wohne seit Ende Januar südlich von Berlin und habe in der Zwischenzeit auch schon die Spinnerbrücke mit meiner Diva besucht.

Freue mich auf eine gemütliche Ausfahrt.

Liebe Grüße
Dark Secret
Ich will...
...auch mit!!! ;-)))
Natürlich nur, wenn es, wie bei den Meisten, eben dann auch zeitlich passt.
Also, wenn Ihr einen Termin stehen habt, gebt mir ´ne Info.
Habt lieben Dank.
Euer Gertl
*********uber2 Mann
1.016 Beiträge
@ all
eine super Idee!!!!!
hab das Thema jetzt auf beobachten gesetzt und freue mich wenn´s denn wirklich klappt Euch kennen zu lernen und gemeinsam durch die Kurven und Gegend zu "düsen"
Müritz klingt gut, Spreewald aber auch und Schiffshebewerk Finow sowieso. Richtung Fürstenwalde sind übrigens auch schöne Ecken *zwinker*
to be continued
wir finden sicher was und wenn´s paßt fahren wir ja vllt auch öfter mal
LG Micha
Einfach
bescheid geben wann es los gehen soll. Wäre auch dabei.

VG
******ver Mann
165 Beiträge
Pärchen kommt auch gerne mit
Hi an alle! Wir sind ein Pärchen mit 2 Bikes und kommen auch gerne mit zu gemeinsamen Ausfahrten. Wohnen in Potsdam, in der näheren und weiteren Umgebung gibt es sehr viele schöne Strecken. Aber auch alle anderen Himmelsrichtungen sind uns recht. Jetzt sollte sich nur noch ein Organisator finden *g*

Schöne Grüße
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
So, Nägel mit Köpfen....
zunächst mal zur Terminfindung:

Ich schlag mal den 12. Mai 2012 vor. Genug Zeit sich vorzubereiten und auch sich vor zu freuen.

Ich meine man sollte sich gegen 11.00 Uhr an der Spinnerbrücke treffen.
Wie wir uns finden, dürfte erstmal lösbar sein.

Tour habe ich noch nicht ganz auf dem Schirm. Evtl. sollten wir es mal etwas sachte angehen lassen und über Treuenbrietzen, Jüterbog, nach Lübben, Kahnfahren in Straupitz und dann neben der Autobahn (A 13) durch den Spreewald wieder zurück.

What do you think?

gruss benny
Klingt gut.
Bei mir sieht es gut aus an dem Wochenende und Kahn bin ich glaube ich das letzte Mal mit 14 im Ferienlager gefahren. *ggg* Kann man ja echt mal wieder machen. *zwinker*

Also, bis jetzt wäre ich gern dabei.
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
noch ne ergänzung...
vielleicht schreibt ihr einfach auch jeweils noch dazu, ob ihr alleine fahren wollt, oder auch bereit seid, jemanden auf die sitzbank mitzunehmen. es soll ja auch leute geben, die gerne mitfahren oder ein eigenes moped haben.

ich hab bis jetzt noch ein plätzchen hinter meinem rücken frei.
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
"kein"
eigenes moped muss es natürlich heißen.
...das sieht...
...schon 'mal gut aus - mit dem Termin. Bis jetzt.
Wer mag, kann gerne bei mir mitfahren. Ich fahre eine Tourermaschine. (Honda CBR 1000).
Euer Gertl
******l83 Mann
23 Beiträge
Bis auf
den Treffpunkt n guter Vorschlag *zwinker*

Ich habe (leider) keinen Platz anzubieten.

Seit wann gilt denn ne CBR1000 als Tourer? *gruebel*
********et67 Paar
58 Beiträge
Liest sich gut
von meiner Seite aus passt der Termin.
Spinnerbrücke ist doch ein guter Treffpunkt - auch wenn ich bis dorthin ein paar Kilometer habe.

Ich hätte auch noch nen Platz hinter mir frei - ich fahre eine Yamaha XJ900 Diversion.
Meine "Diva" - ;-)
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
@Malevil83
mach einen anderen Vorschlag zum Treffpunkt!!! mir ist das völlig pumpe, wo wir uns treffen wollen. meinetwegen auch an einer raststätte, tankstelle, gurkenfabrik,.....
******ver Mann
165 Beiträge
sind dabei
Wir finden den Vorschlag sehr gut: Tag, Treffpunkt, Strecke
Wie eingangs erwähnt, freuen wir uns auf ein gemütliches Cruisen und bilden dabei auch gerne das Schlußlicht. Damit würden wir so auch Eure Ohren schützen vor unseren etwas lauteren "Knatterbüchsen" *g*
Auf Sozius/Sozia verzichten wir aber lieber. Dann bis 12. Mai! Bis dahin: gute Fahrt!
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
wenn's darum geht ...
...
"Knatterbüchsen",
muss wahrscheinlich icke ganz hinten fahren.
*lach*
Soll ich dann ganz vorn fahren, nur weil ich das leiseste Bike habe? Ich stell mir gerade vor wie diverse Chopper nebeneinanderfahren, weil jeder hinten fahren will. *ggg*

Ich finde den Treffpunkt auch gut. Ich gurke da auch 25km hin, aber den Weg kann ich ja nun fast im Schlaf. *zwinker*
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Na das ist doch ein guter Anfang! Erstmal Danke für deine Initiative @*********2003. Der Termin passt für mich auch ganz gut. Zähle dann schon 8 Mitfahrer bislang.

Für die Teilnehmer aus Süden und Osten wäre doch ein 2. Treffpunkt im Süden Berlins machbar, wo die "Gruppe Spinnerbrücke" dann z.B. 11.30 einrollt? Dann müssten diejenigen nicht hin und her fahren, wenn es gen Spreewald geht.
...die Idee...
...ist prinzipiell gut, was @*********marrn da vorschlägt, ABER: dies würde dann bedeuten, das es für die Gruppe primär erstmal über die A10 Richtung Spreewald geht. So könnte man(n)/Frau bereits ab der Spinnerbrücke schon "Landschaftlich Schön" fahren und muss nicht über die Autobahn.

Es kann natürlich auch sein, das die Gruppe dann quer durch fährt und den Rest einsammelt...wo auch immer...
Ich lass´mich überraschen.
Mir ist
das auch egal. Solange ich auf meiner Suzi sitzen kann, fahre ich an welchen Treffpunkt auch immer. Die Spinnerbrücke kennt und findet halt fast jeder, deshalb fände ich es da gut. Aber ansonsten bin ich da auch leidenschaftslos. Hauptsache man einigt sich. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.