Fahrspaß
... sehe ich auch so, wenn man eine KTM fährt soll in erster Linie der Fahrspaß an vorderster Stelle stehen. Für diesen Einsatzzweck baut KTM eben diese Motorräder. Da achte ich nicht auf den Spritverbrauch oder die die KM-Leistung der Reifengarnitur.
Da ich nicht groß bin (170cm), sind bei meiner Kati alle jene Teile abmontiert, die ich nicht unbedingt brauche. Beifahrer-Rastenanlage, Haltegriffe ....
Gewichtsoptimiert durch Akra-Komlettanlageohne ohne Kat, dazu passendes KTM-Mapping, 32mm/Eater, SMR-Tank, ION-Akku/0.88kg, selbst angefertigtes Eigenbauheck. Ähnlich bei Cup-Maschinen sind die Radlager gut eingelaufen und die Bremsanlage immer so eingestellt, das sich beide Räder völlig frei drehen lassen. Das ist das preiswerteste Tuning und benötigt kein Kastl mit amateurhafter Abstimmung.