Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

@KTM Fahrer

*********ge69 Paar
484 Beiträge
@nasuper
Das hört sich nach einer prima Idee für die dunkle Zeit an *mrgreen* wie sind denn deine Putzerfahrungen?

Die originalen sehen ja schon schnell schmuddelig aus.

Ich hab fast dasselbe bezahlt um beim TNT in Anneau du Rhin meinen Reifen rundum anzuschmelzen *g*

Viel Spaß mit dem Teil.
Ich fahre ja immer mal wieder meine SM990R dazwischen. Die SuperDuke ist einfach eine ganze Ecke souveräner.

LG
S
*********ge69 Paar
484 Beiträge
@iw3227
Was meinst du mit - oder ähnlich.
Ich hatte die auf meiner 990er - also deutlich mehr Leistung und Drehmoment 180er hinten
War nicht schlecht aber meines wissens gibts die nicht mehr, weil verbessert durch pilot power 3
Hab ich jetzt auf der 990 drauf. Auch nicht schlecht. Michelin hat von anfang an mehr gripp als z.b. pirelli aber der geradeauslauf ( ab 210) ist mies. Das juckt dich auf ner 690 nicht.

Kommt auch drauf an was du fahren willst SMCR ist ja was für die Renne ...

Gruß
S
Putz Erfahrungen mit einer orangenen Felge *floet* die bekommst wenn Du vorher keine hattest. Aber durch die Pulverbeschichtung geht das ganz easy. Lässt sich ja auch super aufbocken die Gute *g* Lappen mit WD 40 und in kürzester Zeit alles clean.

Hatte den PP3 mal kurz auf dem 1290er Vorführer, ging sowas von überhaupt nicht!!!! Bis zu einer gewissen Schräglage und danach ist er abgeschmiert. Bea hat vielleicht Schreck bekommen als das das erste mal passiert *panik* hatte den nur 200km drauf und sofort wieder runter machen lassen. Das trifft jetzt aber nur auf den 3er zu. Mit dem stinknormalen MPP bin ich bis zum heutigen Tage ein absoluter Fan
*****w86 Mann
11 Beiträge
@schraeglage69
Also ich mach auf meine Orangen Felgen nach dem reinigen immer Silikon-Öl drauf dann lassen sie sich das nächste mal ganz easy mit nem trocknen Lappen abwischen
@*********ge69

ES war jetzt so gemeint, dass es nicht unbedingt Erfahrungen mit einem Superbike sein sollten.
Ja, ich meinte den PiPo 3. Vmax ist bei meiner eh egal....wichtig ist nur schneller Grip und vor allem eine gute Rückmeldung.
Der Conti ist meiner Meinung nach dahin gehend nicht mein Ding.

@*****w86
Den Trick mit dem Öl benutze ich auch *zwinker*
*******h70 Mann
198 Beiträge
in der Schweiz *top* am Neuchateler-See entlang...herrliche Ausblicke *herz*
ja schöne Gegend dort, habe ca. 120km dort hin... *top*
*******h70 Mann
198 Beiträge
die Schweiz im Allgemeinen ist klasse! Bis auf die Blitzerei *zwinker*
War aber auch in den Vogesen und im französischen Jura unterwegs...Camping an einem Flüsschen...das Dreiländereck ist einfach super *g*
mein Schlechtwettermopedchen für zwischendurch :-). Die ist wohl nicht mehr so richtig aktuell, aber läuft noch ;-).
altes Eisen :-)
KTM 990SMR
So ein tolles Bike, macht einfach gute Laune *top*
Die KTM macht Laune
@****es

find ich auch, viel Spaß und bleib immer oben!
FG
Da gehört sie hin!
Zwar nicht so tief, aber was willste machen?!
****o39 Mann
185 Beiträge
so geht es auch
da geht es mehr ums Fahren als ums Hinkommen
*******eppi Frau
226 Beiträge
Meine 990 SMR Silvester 2014 in Calafat ...
Wieder einer mehr..
...ich bewege eine 690SMC. Immer leise und kultiviert durch die Gegend *lol*
********s_LB Mann
71 Beiträge
ein neuer KTM-Treiber
Servus und Hallo KTM´ler *top*

da ich es mit dem Putzen nicht so hab, versuche ich bei meiner, durch artgerechte Haltung, ein wenig Patina ins Spiel zu bringen.

Micha
Fernweh
das schwarze Loch :-D
*****aka Paar
95 Beiträge
Das ist meine EXC 400
Das bin ich mit meiner EXC 400 beim Endurotraining

Frauenpower *mrgreen*

Die Sie vom Paar *wink*
*******h70 Mann
198 Beiträge
Oh cool...mit roadbookhalter??? *g*
Geht ihr endurowandern? *zwinker* oder fahrt ihr Dakar? *g*

Heile saison euch beiden *top*

Grüßle Wolfgang
Unser "er" auf seiner SuperMoto
Spaß macht´s erst wenn die Fliegen nicht auf der Lampenmaske, sondern auf dem Seitendeckel sind *zwinker*
Meine SMC
@*****s22

gefällt mir, freu mich auch schon wieder auf die kommende Saison ....

FG
********s_LB Mann
71 Beiträge
hoch hinaus......
hab da auch noch was......
am Galibier
KTM
Da das hier ja ein allgemeiner Thread zu KTM und nicht nur Bilder, würde mich Interessieren wie Ihr zu KTM als Firma steht. Schon klar das einige schreiben das letztendlich der Händler das A und O. Aber man bekommt doch auch von den Händlern ein Feedback zwecks Firma.
Man informiert sich als Biker ja auch in speziellen Foren. Dort liest man mal abgesehen von denjenigen mit der orange, rosaroten Brille doch auch recht kritische Beiträge. Gerade wenn es um Belange von Kunden geht die KTM oft komplett ignoriert oder sämtliche Verantwortung dem Händler zuschiebt. Mir geht es auch nicht um die Rechtslage, sondern wir Motorradfahrer machen dies aus Leidenschaft und dementsprechend reagieren wir ja auch auf positives wie negatives aus betreffendem Lager (KTM) Wie sind denn eure Erfahrungen?
KTM = Diva
Die Käthe ist schon etwas ganz spezielles. Von der Qualität der Plastics, und der Schrauben brauchen wir nicht anzufangen. Da kannst du nur schreiend weg rennen. Allerdings macht der Motor und das Fahrwerk alles wett. Mein Einzylinder hat gerade 23000KM drauf, und wie jeden Winter messe ich die Ventile, und mache eine große Inspektion. Motor ist tadellos. Alle 5000km frisches Motul 300V Öl rein, immer schön warm fahren und du hast das geilste Motorrad von Welt. Wenn du auf SuperMoto stehst.
Zum Thema Garantieleistungen kann ich nichts sagen, da bei mir noch nichts kaputt gegangen ist
Aber der KTM Fahrer/in ist aus einem anderem Holz. Wer schicki micky machen will, ist bei Ducati, oder Harley Davidson besser aufgehoben.
Meine Meinung.
*******tte Mann
300 Beiträge
@ nasuper

interessantes thema. ich will nur ganz oberflächlich meine meinung dazu schreiben, denn KTM liest überall mit *panik*

mir persönlich fehlt die leidenschaft. da beneide ich keinen händler, der seinen job aus leidenschaft macht. der steht zwischen zwei welten....kunde und lieferant. bei KTM ist alles rein wirtschaftlich ausgerichtet, ohne wenn und aber. allerdings zeigen die verkaufszahlen, dass der weg gar nicht so schlecht ist.

bei einigen technischen lösungen habe ich die vermutung, da war ein skilehrer für verantwortlich. *gg*

das gesamte werbekonzept ist 1A. so kommen auch die vielen orange, rosaroten brillen zustande. aber ich weiß, wenn spät abends, nach einigen bieren, die brille abgenommen wird, dann rollen bei manch hartem rennfahrer dicke krokodilstränen. es ist eben doch kein wundermotorrad.

für mich stellt sich die fage, ob motorradfahrer besonders leicht zu manipulieren sind, wenn es um ihre leidenschaft geht.
...tja
....was Soll ich , will ich jetzt schreiben ...
Das ist doch bei jeder Marke so , ob Auto , Motorrad , Handy ..... Da kann man ja weiteraufzählen ohne Ende .....

Ich hab schon einiges durch an Mopeds ... Bisher mit alles Glück gehabt bzgl. Reparaturen .... Kleinkram und so .....

Und ich finde es liegt 1. an einem selbst , ob man eine Marke mag oder nicht
2. an der Qualität der Ware und 3. klar auch am händler

Meine superEnduro hat aktuell an die 64.000 km drauf ..... Ohne Ausfall , nur die benzinpumpe musste einmal reperiert werden Verschleiß wie Kette oder so..... Nix außerplanmäßiges ...
Die rc8 hat 18.000 km runter , hatte an ihr nur eine defekte Sicherung .... Aber zum Glück nicht auf der Fahrt sondern ... Zuhause in der Garage ...

Ich finde die Mopeds geil .... Wobei ich zur Zeit mit der aprilia Dorsoduro liebäugele ... Sie reizt mich einfach ....
Mein Händler in Bayern war top , leider gibt es ihn nicht mehr ...
Ktm selbst , ich mein die Leute , ich kenn sie von 2 Veranstaltungen mit KTM sind echt nett ... Und in meinem Fall helfen wo es geht ...

Ich hatte meinen Helm am Sachsenring vergessen ...... Merkte es erst Sonntagabend zuhause , Anruf im Werk ..... Innerhalb von paar Stunden ein Rückruf und 2 Tage später war er bei mir zuhause ....

Zur Qualität kann ich nur sagen ...... Ventile einstellen was ist das ...... Ölwechsel.... Verschleißteile und fahren ......
Ich kenn einen Zulieferer persönlich ..... Klar zählt der Preis.... Aber auch die Qualität .... Er hat Auftrag wieder bekommen , weil anderer Lieferant nicht gleichmäßige Qualität brachte ......,

Ich fahre aus Leidenschaft KTM und wurde von Qualität überzeugt .... Trotz aller Warnungen meiner Kumpels .....
Es hat ja jeder die Wahl .... Die freie Entscheidung .... Und wer nicht glücklich ist mit was auch immer .... Verkaufen , was Neues holen und schauen , ob es die anderen besser machen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.