Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ABS-Kunststoffverkleidung

ABS-Kunststoffverkleidung
Hallo zusammen, ich habe eine Yamaha Thunderrace gekauft. Die hat einen kleinen Unfall gehabt, nun meine Frage : Mir hat jemand Abs Kunststoff Verkleidung angeboten. Er sagte das wäre top.
Hat einer von Euch erfahrung damit?

Danke im vorraus
Hallo *g*
Die Verkleidungen unserer zweirädrigen Lieblinge besteht meist aus ABS. Recht billig in der Fertigung, nur haben sie den Nachteil im laufe der Zeit ihren Weichmacher zu verlieren und brüchig und rissig zu werden. Zudem hält eine Reparatur an gerissenen Verkleidungen dauerhaft nur wenn sie geschweisst wurde. Das mal mein Wissen zum Thema ABS Verkleidung
Gruß
Stefan
Hallo!

ABS ist wirklich ein klasse zeug.
Leicht zu verarbeiten und auch leicht zu flicken.
Habe meine schon mehrmals mit glasfasermatte und harz repariert.
Über lackierbar und spachteln kann man er auch problemlos.

Gruß Frank
Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat
Sorry aber das ist mein Beruf darum kleine Werkstoffkunde


ABS ist in Rohform ein farbloser bis grauer Feststoff. Es besitzt eine hohe Oberflächenhärte ( ist damit für kratzfeste und mattglänzende Oberflächen geeignet), besitzt eine gute Schlagfestigkeit und eine gute Ölbeständigkeit

Davon abgesehen

ABS eignet sich gut zum Beschichten mit Metallen (Galvanikverfahren!!) und Polymeren. Dies macht es z. B. möglich, eine verchromte Oberfläche auf einem Kunststoffteil zu erhalten. Beispiele für den Einsatz von ABS sind Tiefziehteile aus Platten Automobil- und Elektronikteile, Motorradhelme, Spielzeug ,Gehäuse von Elektrogeräten.

Viele Alltagstaugliche Gegenständemit erhöhten Ansprüchen an die Schlagzähigkeit darunter auch deine Motorradverkleidung.

Also ich kann dir aus meiner sicht nur empfehlen dir diese Teile zu besorgen.Du solltest auch keine Probleme haben beim Lackieren wie oben schon erwähnt könntest du sie sogar verchromen was warscheinlich ultrascharf aussehen würde *lol*

S Erdmaennchen
@********chen, genauer gehts nimmer, oder ?
Danke schön
****i36 Mann
293 Beiträge
Ne Thunderace :-)
sehr gute Wahl *g* Guck mal bei ebay, da bekommst Verkleidungen für die Ace in allen Farben und Mustern aus dem Land der aufgehenden Sonne. ,-) Soll so ungefähr 500€ inkl. Steuern und Versand kosten.
Bayblend ist da besser !
Besser geht immer
Bayblend ist eine Mischung von PC und ABS.

ABS reicht dicke für n Moped.

Natürlich geht es immer besser.

Aber wenn machen wa gleich Nägel mit Köpfen und nehmen doch gleich Carbon!
Da könntest du dir sogar n Rahmen sparen und das Fahrwehrk Motor etc direkt in die Verkleidung einhängen *lol*

Ist nur eine frage des Preises
Denke alleine die Schwinge dürfte so um die 5-8000€ löhnen. *panik*

Erdmaennchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.